Es gibt eine neue Version (v1.0.2), mit einer ganzen Reihe, zum Teil tiefgreifender, Änderungen.
Auf den ersten Blick scheint das Spiel jetzt sehr viel besser ausbalanciert zu sein, aber das muss ich mir erst noch genauer ansehen. Die Berechnung der Preise wurde wohl angepasst (allerdings fehlt mir da der Vergleich), außerdem wurden die Formeln zur Berechnung der SPS der Gebäude grundlegend geändert. Soweit ich das sehe dürfte die Kurve jetzt sehr viel langsamer ansteigen, die Zahl der SPS explodiert nicht mehr so wie vorher. Des weiteren gibt es einige neue (und ein paar geänderte) Achivements,
tonnenweise neuer Upgrades (jetzt 110; wenn das mal nicht übertrieben ist
) und zwei neue Funktionen. So kann man sich jetzt optional das effizienteste Item im Shop markieren lassen (zu einfach?) und das Spiel "reseten". Dabei fängt man wieder von vorn an, allerdings bleiben im Gegensatz zu "wipe all data" Achievements und Muffins (und Cupcakes) erhalten.
Dank meines alten Spielstandes konnte ich schon mal einen Blick auf das neu eingeführte "Endgame" werfen. Ist eine ganz nette Idee und zum Glück nicht so nervig und dramatisch, wie es zuerst aussieht, sonst hätte ich euch an dieser Stelle vor dem Kauf des mirror pool (heißt der nicht eigentlich "mirror pond"?) gewarnt.
Werd die Version später mal ausprobieren, dann sehen wir mehr.