Meine Überlegungen zu der Geschichte:
Hallo und so
Ich würde gern eine etwas außergewöhnliche Fanfic schreiben. Sie soll komplett in Reimen geschrieben sein und eher an einem Theaterstück, als einer Geschichte erinnern.
Nennen würde ich diese Geschichte "Huf" - nicht, weil ich mich auch nur ansatweise so gut wie ein Goethe halte - zumal er mit "Faust" nicht die "Faust" sondern einen Charakter beschreibt. Aber er hat mich eben inspiriert. Ich finde den Titel passend, weil er die Form der Fanfic vermittelt. Ich könnte die Geschichte auch "Discord" nennen ... aber das finde ich ein bisschen zu nichtssagend
Huf
Die Fanfiction
Worum es geht: Die Geschichte beginnt in dem Moment, in dem Discord zur guten Seite bekehrt wird. Chrysalis möchte Discord verwirren und ihn gegen seine neuen Freunde aufbringen, um letzten Endes einen Handel mit ihm einzugehen. So möchte sie Rache an die mane 6 nehmen.
Natürlich möchte ich euch nicht spoilern, aber ich kann euch auch noch gar nicht sagen, ob dieser Plan funktionieren wird oder nicht. Viel interessanter finde ich die Form, in der ich versuche diese Geschichte zu schreiben.
Meine Fragen an euch: Ich werde die Geschichte auf jeden Fall für mich zu Ende schreiben. Nur: möchtet ihr eine Geschichte in solcher Form überhaupt lesen? Ich fände es grandios, wenn ich die Geschichte wöchentlich in kleinen Abschnitten veröffentlichen kann.
Und: Welche Tags würdet ihr verwenden? Ich weiß noch nicht, ob es eine Tragödie wird oder nicht
Bevor ich aber nun anfange, die Geschichte auf einer passenden Plattform zu veröffentlichen und damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt:
Ein ganz kleiner Vorgeschmack in Rohform:
An einem dunklen Ort.
Chrysalis:
Was erkennt mein Auge dar?
In dieser magischen Kugel hier?
Der Liebe erliegt der nächste Narr,
und ihm ergeht es, wie einst mir!
Nun, nicht ganz, so will ich meinen...
Wechselte ich doch nie die Seiten.
Freunde sind sie – sind im Reinen,
doch wird das Chaos sie begleiten.
Bei vielen wird das Misstrauen siegen,