Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.09.2024, 10:32



Fallout: Equestria - Diskussionthread
07.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
wie gesagt nutze ich magie gerne weniger.....
was die verbindungen angeht, hat es eben gepasst..... wenn es so schlimm ist, kann ich es auch lassen.....

so auch mit den erinnerungen..... es passt eben auf die netze aus einem hive.... aber wie gesagt.... wenn es dich zu sehr stört, kann ich es lassen....


@j-c
sie hat früher gehungert..... und ist auch fast daran gestorben.... steht auch in der anmeldung...

Zitieren
07.06.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Das mein ich ja, was für ein Hive? Es gibt ja kaum noch Ponys, aus mehreren Millionen sind binnen weniger Stunden ein paar wenige Tausend geworden, die so schon sterben wie die Fliegen... und da soll eine Rasse einen ganzen Hive haben, die sich von der Liebe anderer ernähren soll? Mal davon abgesehen dass auch von den Changelings vor dem Krieg eine ganze Menge bei den Megaspells elendig verbrannt sind.

Und allein in einen Hive wird wieder so viel reininterpretiert, dass Changelings ja Kollektivwesen sein könnten, die ein gemeinsames Netz aus Erinnerungen haben könnten und telepatisch untereinander kommunizieren könnten und sich gegenseitig Kraft spenden...

Was mich zu einem anderen Punkt führt: Ich glaube die Lage, bzw. die Beziehung zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist nicht wirklich präsent... es ist eine verdammte Wüste voller Mörder und Räuber und Psychos, 200 Jahre nach dem schlimmsten Krieg des gesamten Planeten... keiner traut mehr irgendwem auf der Straße, nicht einmal dem Nachtbar würde man den Rücken zukehren, ohne mit einem Auge ihn zu beobachten und in der einen Hand die Flinte zu halten... Es herrscht Hunger, endloser Durst nach sauberem Wasser und sich alleine versorgen kann man auch nicht gefahrlos. Die Wüste ist tausende Quadratmeilen groß, Strecken lang und Ressourcen kaum da. Wortwörtlich, man nimmt was man kriegen kann...

Und in den 200 Jahren dazwischen war nicht Ebbe, da ist auch was passiert, während sich die ganzen Stables geöffnet haben

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
07.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
es war nur ein beispiel.....
und den anderen Hive habe ich nur erfunden, damit man später mehr möglichkeiten hat.... da du nichts dagegen geschrieben hattest, dachte ich es ist ok......
unabhängig davon ist es nur logisch, wenn es mehr als einen Hive gibt..... ponys leben ja auch in unterschiedlichen Orten..... ebenso ist es logisch, das viele der Hives weit weg leben...... ich meine...... selbst Chrysalis scheint aus den Badlands gekommen zu sein...... und da sie angegriffen hat, scheint es so, als wäre sie am nächsten an der mit Ponys bewohnten Fläche.....
allein dadurch, dass man nur in einer Folge etwas von dem Hive von Chrysalis sieht wird schon klar, dass sie vorher auch irgendwie überlebt haben muss....... (an einem ort, an dem sie nie ein pony gesehen hat.... also an einem Ort ohne ponys...) daher ist es nur logisch, wenn sich ein schwarm in gewisser weise selbst am leben halten kann..... und ich sagte "am leben halten".... und nicht "völlig satt zu sein und dazu fähig sein alles zu machen"

Und ein Netz, in einem Hive ist ebenso nur logisch...... da die Changelinge von Chrysalis (anscheinend) vorher nicht so viel (oder keine) liebe hatten waren sie auch dementsprechend schwach...... der Angriff hat erst begonnen, als Chrysalis schon eine Zeit lang mit Shining "zusammen" war und so kraft für den Schwarm sammeln konnte (shining wirkt ja auch teils schwächer..) Ebenso scheint der Anngriffsbefehl thelepatisch gegen worden zu sein....... ich habe Chrysalis zumindest nicht aus dem schild zu ihrem Schwarm rennen sehen, um bescheid zu sagen, dass es los geht....

wenn dich die Ausmaße stören kann ich es wie gesagt runter drehen.....

ich schreibe alles, ohne dass es op ist....... jede Stärke gibt auch eine Schwäche......
sie wendet stärkere Magie an = Sie UND Lightning sind erschöpft...
sie bekommt keine liebe = sie wird immer schwächer und stirbt nach einer zeit...
sie baut eine Verbindung auf = sie ist durch den Aufbau belastet und wird durch das Aufrechterhalten ohne Pause belastet....
Lightning wird getötet = der schock würde sie ebenfalls töten....
(nur einige beispiele...)

Ich meine nur, dass bis auf den übermäßigen gebrauch von Magie alles was ich mir zu Changelingen überlegt habe schwächen bietet..... ich meine..... was ist so schlimm daran, wenn ich mir mehr zu Changelingen ausdenke und einbringe..... es verstößt gegen keine logik..... ist nicht op....... und bietet mehr möglichkeiten im RPG.....
ich meine....... es wurde am anfang nichts zu Changelingen festgelegt..... daher habe ich mir das ganze ja erst überlegt....

aber wie gesagt........ wenn alles, was ich mir in den letzten jahren dazu ausgedacht habe jetzt verboten ist, musst du dich nicht wundern, wenn meine motivation (nach keine ahnung wie vielen diskussionen und ungerechtigkeiten und dem verlassen von keine ahung wie vielen Spielern) jetzt wirklich auf einem neuen tiefpunkt steht.....

Zitieren
07.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
(07.06.2015)ZeroTheBrony schrieb:  kleine Wunden werden mit Verbänden und Tränken geheilt, wenn ein Einhorn das könnte bräuchte man das nicht... und wenn ein Einhorn Erinnerungen einfach aufzeigen könnte bräuchte man keine Memory Orbs... diese ganze Technik wurde nicht umsonst entwickelt

Schon mal daran gedacht, dass das alles dafür entwickelt wäre, wenn man gerade kein Einhorn in der Nähe und keine Möglichkeit hat, nach einem zu suchen?
Kann man sich ein Einhorn in die Satteltaschen stecken und für Jahre mit sich herumschleppen? Muss man einen Memoryorb füttern?
Ganz abgesehen davon, wie das denn alles hergestellt wurde?
Bevor die Ponies den Tarnzauber der Zebras nachbauen konnten, musste Trixie diesen durch Zufall erst einmal selbst wirken können. Es ist in diesem Fall Magie. Sehr viele der Maschionen und Waffen werden durch magische Energie betrieben. (Und es wird nie erklärt, wie nun die Kohle ins Schema passt...)

Zitieren
07.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Zur Stahlproduktion und für Energie glaube ich... also am Anfang

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
07.06.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Natürlich werden viele Maschinen mit Magie erschaffen, aber dienen dann als Medium, um diese Magie zu speichern und zu verstärken. Oder glaubst du der Megaspell von Fluttershy wurde innerhalb von zwei Minuten von einem Einhorn aufgeladen und kann dennoch ein ganzes Schlachtfeld von den Toten wieder auferstehen lassen?

Und nun zu Lyra, mich stört nicht nur die Anwendung, das gesamte Prinzip stört mich, es stört mich ungemein. Ich habe keine Beschränkungen für Rassen gegeben, weil ich jedem die Freiheit lassen will zu spielen, was man spielen will... schlauer ist man immer erst im Nachhinein... Es ist mir dabei sowas von relativ, ob es die Charaktere schwächt, oder an den Kräften zehrt, allein, dass sie es einsetzen können ist mir dabei zuwider und vor allem, dass so viel in eine Rasse interpretiert wird... auch haben wir nie davon geredet, dass Lilith eine Queen ohne Hive ist, das hebt das ganze für mich nämlich nochmal auf eine ganz andere Ebene...

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
07.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Sekunde ich dachte Lilith und Lyra währen nur verwandte. Daher die Mähne.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
07.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
also ich dachte das wäre ok....... ich meine.... ein zitat aus meiner anmeldung....

"Besonderheiten?: mit narben übersäht, was auf jahrelange Misshandlung/Folter hinweist. Da sie laut ihrem Stammbaum von einer Königin eines Hives abstammt ist sie dazu fähig telepathische Netze zu halten."

das wurde angenommen..... daher dachte ich, es ist ok....

Zitieren
07.06.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Äh, nein, ist es nicht. Ich hab endgültig genug von Telepathie und dem anderen Unfug drum herum.

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
07.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
du kannst jetzt nichts was du vorher erlaubt hast im nachinein verbieten.....
wie gesagt..... ich kann es reduzieren.... aber jetzt alles zu zerstören ist einfach nur blöd.....

es haben schon genug spieler das RPG verlassen..... willst du wirklich, dass es immer mehr werden, weil du immer deine Meinung ohne kompromisse durchbringen musst?

Zitieren
07.06.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Ich kann Sachen die einfach nur Unfug sind verbieten, wenn ich der Meinung bin, dass sie nicht passen, oder einfach Grenzen überschreiben und wenn Spieler dieses RPG verlassen wollen ist es mir egal, es ist ein Spiel, mehr nicht, es füllt nicht meinen Lebensinhalt und ist nur zur Unterhaltung und dem Zeitvertreib und vielleicht einem gemeinsamen Interesse in einem Thema da.

Und zu diesem Thema nehm ich auch keine Kompromisse an, es ist einfach ein Faktum, dass mir von vorne bis hinten gegen den Strich geht, in Ausführung und Interpretation, die teilweise an den Tag gelegt wird

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
07.06.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Hey Leute. Ich hab das jetzt alles mal neutral versucht zu verfolgen und mich nicht einzumischen, da ich nichts hinzufügen kann. Allerdings will ich nicht in einem RPG sein, wenn hier dermaßen eingeschrenkt und ignoriert wird. Ja, das Wasteland ist nicht zart, Magie hat seine Grenzen und Technologie hat verschiedene Antriebe, aber gibt es nciht RPGs um Spaß zu haben und sich frei im gewünschten Universum zu bewegen? Ich merke wie ich immer mehr an Lust verliere, meinen Char weiter zu schreiben, obwohl ich ja noch granicht so lange hier bin.

Zero, Discord hat recht. "Magische Gegenstände" wie heilende Bandagen werden von Einhörnern durch Magie hergestellt und wenn ich mich recht erinnere funktioniert ein Stealthbuck oder ein Pipbuck mit einer Spell-(!)-Matrix (entspricht einer Festplatte bei uns) auf der ein Zauber liegt, der durch Energiezufuhr akriviert wird. Bevor also das Gerät entwickelt werden kann, gab es diesen Zauber schon als Zauber. Und MemorieOrbs funktionieren nach dem selben Prinzip. MO sind auch nur verzauberte "Kugeln" die mit dem Horn eines Einhorns reagieren, oder mit dieser Krone, damit auch nicht Einhörner MO benutzen können. Arkane Technik war meistend nur dazu gedacht, Nicht-Einhönern Zugang zu Magie zu geben.

Zur Telepathie und Hives. Ja, wir kennen Changelings nur aus einer Folge, aber man hat in dieser Changelings Magie anwenden sehen. Ebenfalls , was man bei genauem Hinsehen erkennen kann, wenn wir schon Beiweiße in der Serie suchen, herrschte eine nicht verbale oder optische Kommunikation im Hive. Ich schließe Pheromone nicht aus, aber die Queen beherrscht eindeutig Telepathie, da sie ihre Armee über lange Distanz rufen konnte. Und Erinnerungen sind auch nur gespeicherte Gedanken (zum Thema oben), sodass man diese sehr wohl Telepathisch übermitteln kann.

Ich verstehe deine Abneigung gegen Telepathie als PnP-Spieler. Isolierte Systeme machen in RPGs meist keinen Spaß, allerding findet hier ja eine Interaktion mit der Umwelt, hier Winter, statt und ich finde es von dir unerhört, ja sogar mit einer Ignoranz Level "Blue" gespielt, Zero, wei du statt erst mal mit der Antwort zu warten und das hier zu klähren einfach weiter zu machen, als würde es voll an dir vorbeigehen. Wenn du hier im RPG das Equvivalent des Spielmeisters vertrittst, dann will ich in diesem Spiel nicht mehr mitmachen.

Das ist meine Meinung dazu. Macht den Rest unter euch aus.
Ich werde solange weiter schreiben, aber sollte Lyra aufhören werde ich garantiert auch gehen, da 1. Ihr keinen ewig trauernden Lightning im Spiel haben wollt (Einzelgänger, verbittert, verwirrt...) und 2. Die Disskursion hier vermutlcih nicht gut ausgegangen ist.

Bitte haltet eure Antworten ein wenig sachlicher und seit fair. Und bitte ändert euren Ton einwenig, vielleicht liegts an mir, aber als ich es gelesen hab, klang es sehr aggressiv.
Ich habe fertig. Glückwunsch wenn du das alles gelesen hast. Respekt.

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
07.06.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Ich habe mich zurückgehalten, mir ist so viel auf den Zwirn gegangen, den ich einfach für mich behalten habe, aus dem einfachen Grund, dass ich niemandem selbst gegen den Zwirn gehen will. Und jetzt reichts mir, jetzt ist bei mir auch mal das Fass voll.

Ich habe die Nase voll von dieser Übereiferung der Magie, es nervt mich, stört mich und bei so vielen Arten will ich einfach nur den Kopf gegen die Wand schlagen, weil ich nicht verstehen kann, wie man auf sowas eigentlich kommen kann. Es macht mich mehr als nur kirre so etwas zu lesen, aber ich hab die Klappe gehalten. Und jetzt zu dem Punkt: Ich geb meinen Spaß am Spiel auf, damit ihr überhaupt welchen haben könnt! Und jetzt reichts mir!

Wäre es nicht so stark in der Welt vertreten würde ich Magie aufs Minimum beschneiden, einfach weil es mir komplett auf den Nerv schlägt zu sehen, wie Magie als Mittel für absolut alles benutzt wird. Hamon, schön und gut, dass Hilfsmittel von Einhörnern erschaffen wurden, aber eine Bandage, oder ein Trank sind nicht hergestellt worden, um anderen Ponys Zugang zu Magie zu schaffen, es hat denselben gesellschaftlichen Hintergrund, wie der Bau von Robotern und Maschinen und zwar den Ponys das Leben zu erleichtern. Ein Einhorn beherrscht schlichte Magie, Levitation etc, Erfindungen wie ein Memory Orb sind dafür da fortgeschrittene Magie erst ein mal zu ermöglichen!

Ohne Medium würde keiner dieser Zauber überhaupt realisierbar sein, was bringt eine Spellmatrix ohne elektronische Komponente, ein Orb ohne eigentlichen Orb, ein Heilzauber ohne Bandage? Korrekt, absolut gar nichts, weil der Zauber ein Gefäß, oder ähnliches braucht, ein Konstrukt!

Und dann sieh hin, Lilith mit ihren mentalen Zaubern, ich hatte von Anfang an strikt was dagegen und ich habe dennoch einfach die Klappe gehalten, weil ich innerlich gehofft habe, dass sie es unterlässt. Ich verbiete keinem den Charakter, weil ich hoffe das genug Beherrschung drin liegt, das auf ein Maß herunter zu kurbeln, dass akzeptabel ist und das ist es definitiv nicht. Ich spiele auch nur mit und will meinen Spaß haben und den habe ich definitiv nicht! Ich versuche es euch allen immer nur recht zu machen, verliere dabei immer mehr den Bezug zu dem, warum ich dieses RPG eigentlich aufgemacht habe, nur damit ihr spielen könnt und ich mir nicht immer mehr Gejammer anhören muss!

Ich habe einen Changeling zugelassen, der ganz und gar in eine breite Masse reininterpretiert wurde, der Fähigkeiten haben soll, die völlig frei erfunden sind, aus dem Kontext heraus, dass es ja so sein könnte. Ich habe oft genug nachgedacht einfach eine Auswahl an Rassen reinzusetzen, damit so etwas nicht mehr vorkommt, damit man einen Rahmen hat, indem man sich bewegen kann, denn Willkür funktioniert offenbar nicht!

Es braucht viel, damit ich überhaupt einmal aus der Haut fahre, aber nun bravissimo! Mein Spielspaß ist so kaputt wie eurer! Ich habe das nur aufgemacht, damit ich mit Leuten das spielen kann was ich an dieser Geschichte vergöttert habe, nicht um mir anzusehen, wie die Gesetze und Regelmäßigkeiten mit Füßen getreten werden!

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
07.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  du kannst jetzt nichts was du vorher erlaubt hast im nachinein verbieten.....
wie gesagt..... ich kann es reduzieren.... aber jetzt alles zu zerstören ist einfach nur blöd.....

es haben schon genug spieler das RPG verlassen..... willst du wirklich, dass es immer mehr werden, weil du immer deine Meinung ohne kompromisse durchbringen musst?

Das ist generell ein ganz schlechtes Argument, wenn ich mich schon wieder einmischen darf.

Ich weiß, ich gehe damit wahrscheinlich ziemlich auf die Nerven, doch möchte ich gesagt haben, dass RPGs nichts mit Demokratie zu tun haben dürfen!

Der Spielleiter muss sich stets durchsetzen können. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Also darf er auch dies und daran müssen sich die Mitspieler nunmal halten.

Ganz ehrlich, ich hätte damals mit einer Abweisung leben können, weil ich an sich die Entscheidungen eines Spielleiters respektieren möchte. Aber das ist gar nicht mal das Thema.

Also ich finde persönlich, dass Zero da völlig legitim handelt. Ich kann seiner Argumentation auch gut folgen und es selber als Spielleiter nachvollziehen. Manchmal muss man nunmal die Reißleine ziehen. Manches kann man nicht von vornherein erahnen. Das nehme ich gar nicht übel.

Und das Argument mit den Austritten der RPG ist genauso sinnvoll wie wenn jemand mit dem Austritt aus der katholischen Kirche droht, beziehungsweise dies tut. Das bringt einfach gar nichts.

Dieses RPG ist glücklicherweise keines dieser viel zu liberalen Chat-RPs. Sonst würde ich gar nicht auf die Idee kommen, hier wieder anzufragen. Und damit einher geht, dass der Spielleiter durchaus auch durchgreifen kann und muss. Sonst läuft das einfach nicht.

Wenn man einen Fehler einsieht, dann korrigiert man diesen, da kann man nicht auf Kolateralschäden Rücksicht nehmen. Hab ich selber auch durchlebt.

Also ich werde hier, soweit es mir erlaubt ist, gerade deswegen, gerade weil der Spielleiter hier so schön konsequent ist, gerade weil er sowas nicht mehr duldet hier bleiben. Nur so als kleine unwichtige Randbemerkung.
Zitieren
07.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
dann ist es entschieden......
ich habe keine lust mehr, in einem RPG weiter zu machen, in dem:
das ausgleichen von Fehlern verboten ist
logik verboten ist
weiterentwicklung verboten ist
man sich an fehler halten muss, da es sonst "nicht ins setting passt"
logisches kombinieren von Tatsachen verboten ist
immer gestreitet wird
der SL seiner Aufgabe nur im schreiben der story gerecht wird
der SL keine art sozialer Kompetenz besitzt
das RPG einfach keinen spaß mehr macht, da alles verboten ist
fast keiner mehr neu dazu kommt, da durch den SL jeder vergrauelt wird
und die am anfang schöne story immer mehr durch ungerechtigkeiten in der planung zerstört wird.

Daher:
Am anfang war es schön.... es hat wirklich spaß gebracht...... aber es kotzt nur noch an..... immer streit..... komplett hirnlose logik, an die man sich halten muss...... jede diskussion endet damit, dass man selbst nachgibt, da es nichts bringt....

ich habe mir jede ungerechtigkeit gefallen lassen..... jede..... wobei einige schon echt gemein waren...... aber jetzt reicht es auch mir...
BLEIB MIT DEINER SOZIALEN INKOMPETENZ DA, WO AUCH DEINE NICHT VORHANDENE LOGIK UND DEINE BALD NICHT MEHR VORHANDENEN SPIELER SIND!!!


Also..... damit tut es mir für alle leid, mit denen das RPG spaß gemacht hat..... es waren gute Chars..... gute events.... und eine insgesamt ergreifende Story....

Rijje: Es tut mir leid, dass ich euch nun wieder alleine lasse.
Discord: Es tut mir ebenfalls leid... besonders, da nun auch Rose darunter leidet..... vielleicht machen wir ja die idee von einem neuen RPG wahr....
James: Es war eine schöne zeit und eine schöne sache..... vielleicht treffen wir uns ja in einem anderen RPG wieder...
J-C: du warst noch nicht lange da.... daher kann ich nicht wirklich etwas sagen...
TheHamon: Es tut mir leid lilith jetzt doch wieder raus zu nehmen.... es hätte schön werden können
Zero: ich hoffe wir sehen und niemals wieder

Zu meinen Chars:
Lyra: Sie wird weiter mit Fire in ihrem Haus leben
Lilith: Sie wird sich an Lightning halten und wahrscheinlich wieder zu ihrem Haus zurück kehren...
Shadow: Sie wird bei Rose bleiben.... sollte es nicht möglich sein, wird sie sterben um Rose zu schützen..

Ich werde die nächsten Tage noch mal sehen, wie es sich hier entwickelt..... über PN bin ich zu erreichen...



Dann abschließend...... lebt wohl.....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 von Bloody-Lyra.)
Zitieren
07.06.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Allein für diese völlig verqueren und unrechtmäßigen Beleidigungen solltest du dich schämen. Mir ist es persönlich latte, wenn du gehst, aber dann kann man das auch mit Anstand machen und sich nicht wie die letzte Diva anstellen und die Szene der Welt spielen. Da muss man sich auch nicht nett verabschieden, bei sowas wird mir schlecht, also in dem Sinne, verzieh dich.

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
07.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  dann ist es entschieden......
ich habe keine lust mehr, in einem RPG weiter zu machen, in dem:
das ausgleichen von Fehlern verboten ist

Bitte? Das ist doch gerade gewünscht?!

(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  logik verboten ist
Manchmal kann man nicht fließende Übergänge machen, wenn eine neue Regel beispielsweise etwas in der Richtung verbietet. Abstriche sind dort nicht schlimm wie ich finde.

(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  weiterentwicklung verboten ist
In welchem Sinne? Also wie ich es beschrieben bekomme, sieht das nicht grade fein aus dieses "Weiterentwickeln."

(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  man sich an fehler halten muss, da es sonst "nicht ins setting passt"
logisches kombinieren von Tatsachen verboten ist
Darüber kann ich mir grade keine Meinung bilden...

(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  immer gestreitet wird
Was ist schlecht daran? Bisher sah ich vor allem Diskussionen und keinen Streit. Außerdem ist der Tenor eigentlich noch fast die feine englische. Ich finde es generell gut, dass im RPG man über sowas diskutiert und jeweils von beiden Parteien her etwas nicht einfach so hinnimmt.

(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  der SL seiner Aufgabe nur im schreiben der story gerecht wird

Zero hat schon selber beschrieben, dass ihm das Spielen hier keinen Spaß macht. Und das beeindruckt mich, dass er trotzdem nicht das Handtuch wirft. Ich bin da gerne mal regider in meinem RPG. Also teils eure Schuld würde ich mal sagen.

(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  der SL keine art sozialer Kompetenz besitzt

Da solltet ihr euch mal fragen, ob ihr da nicht mitschuld seid. Ich finde, er ist ganz in Ordnung. Man muss auch nicht vom Spielleiter erwarten, dass er einen wie einen Bruder behandelt oder dergleichen. Das sei dem Spielleiter eben überlassen.

(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  das RPG einfach keinen spaß mehr macht, da alles verboten ist

BITTE?! Ich habe mir das Anmeldeformular angeschaut und fragte mich, wie liberal man denn noch sein könnte. Und sagen wir, ich habe da härtere Gebote...

(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  fast keiner mehr neu dazu kommt, da durch den SL jeder vergrauelt wird
Naja, da muss man sich fragen, wer denn sonst hier reinkommen will. Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich verstehen kann, dass Zero mich, wegen den damaligen Eindrücken eigentlich nicht aufnehmen wollte (bin jedoch um diese Chance froh, die er mir dann doch gab.)

(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  und die am anfang schöne story immer mehr durch ungerechtigkeiten in der planung zerstört wird.

Uhh... da sag ich dir: lass ihn machen. Wenn er keine Steine in den Weg gelegt bekommt, dann läuft das auch.

(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  Daher:
Am anfang war es schön.... es hat wirklich spaß gebracht...... aber es kotzt nur noch an..... immer streit..... komplett hirnlose logik, an die man sich halten muss...... jede diskussion endet damit, dass man selbst nachgibt, da es nichts bringt....
Hirnlos? Ich finde es gerechtfertigt. In meinem RPG wärest du unter diesen Konditionen gar nicht erst zugelassen worden :I

(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  ich habe mir jede ungerechtigkeit gefallen lassen..... jede..... wobei einige schon echt gemein waren...... aber jetzt reicht es auch mir...
BLEIB MIT DEINER SOZIALEN INKOMPETENZ DA, WO AUCH DEINE NICHT VORHANDENE LOGIK UND DEINE BALD NICHT MEHR VORHANDENEN SPIELER SIND!!!

Ruuuhig, Brauner. Das ist hier nur ein RPG, nicht dein Leben. Man muss sich da nicht so emotional damit aufhängen. Geh mal raus und spaziere, anstatt den Spielleiter anzubrüllen Facehoof

Achja. Zero hat's auch nicht für nötig gehalten, unhöflich zu werden...

(07.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  Dann abschließend...... lebt wohl.....

Ist natürlich im Endeffekt schade, aber du hattest es wohl letztlich in der Hand.

@Zero: hoffe, ich störe damit nicht. Ich muss aber wirklich zugeben, dass du mir in der Hinsicht der RPG-Führung schon sympathisch bist. Smile

Und ja, teils musste ich mir auch an die eigene Nase fassen. Und daher möchte ich mich für die damaligen Unannehmlichkeiten nochmal bei dir entschuldigen, Zero.
Zitieren
07.06.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Also über Unterstützung und Verständnis werde ich mich sicherlich nicht beklagen, wenn du das ansprechen willst

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
07.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
(07.06.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Also über Unterstützung und Verständnis werde ich mich sicherlich nicht beklagen, wenn du das ansprechen willst

Nein, ich meine vor allem die damalige Zeit, wo ich echt nur Mist baute.

Ich finde einfach nur, dass du die Unterstützung verdienst. Selber bin ich Spielleiter in einem RPG, weswegen ich um die alltäglichen Probleme eines SL einigermaßen Bescheid weiß.
Zitieren
07.06.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Ich hab das hier aufgemacht, mit dem Prinzip, dass ich nicht den willkürlichen Müll und das absolute Chaos reinlassen will und auch das zu machen, was oben im Titel steht. Ein Fallout: Equestria RPG, nichts anderes.

Und dir sei damit auch verziehen.

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste