01.06.2015 |
Queeto
Discord-Enthusiast
|
RE: Game of Thrones Thread
Und wie ist eure Meinung zur 8. Episode der neuen Staffel?!
War ja mal richtig creepy & awesome!
Jon Snows Rolle in der Geschichte dürfte damit wohl an Bedeutung gewonnen haben. Doch hat sich Mormonts Schwert nun als ein Schwert aus Drachenglas (bzw. Spuren davon) herausgestellt oder steckt mehr hinter Jons Macht? ... Die ganze Schlacht in Hardhome war so großartig! Tolle Effekt- und Schnitttechnik und die gewohnt unheimliche Atmosphäre, sobald die White Walkers auftauchen, von denen wir dieses Mal einige in Aktion sehen. Spannend!
Das große Aufeinandertreffen zweier Welten: Tyrion und Daenerys machen wohl nun gemeinsame Sache. Wohin wird dass führen? Jorah Mormont ergibt sich währenddessen seinem Schicksal. Wohl wissend, dass er seine Umwandlung nicht aufhalten kann, will er sich nun in der Arena stellen. Doch mit welchem Ziel?
Cersei am Boden. Ich bin gespannt, mit welcher Konsequenz diese Story zum Ende gebracht wird...
Sansa erfährt, dass es nicht Bran und Rickon waren, die von Theon verbrannt wurden...
Die Boltons beraten über die anstehende Schlacht und der Strategie des Aussitzens einer Belagerung. Ramsay will aber wohl mit einem kleinen Trupp Stannis eher den Garaus machen...
Und nächste Woche erwartet uns die berüchtigte 9. Folge einer GoT-Staffel. Dieses Mal mit dem Titel:
Oha ...
|
|
|
01.06.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Bisher war die Season nicht gerade spannend, es hat sich ein wenig so angefühlt als ob sie Martin Zeit geben wollen die Bücher noch zu schreiben. Aber diese Episode war echt Klasse! Ich hoffe mal, dass die letzten 2 auch so werden.
(01.06.2015)marcupony schrieb: Und nächste Woche erwartet uns die berüchtigte 9. Folge einer GoT-Staffel. Dieses Mal mit dem Titel:
Oha ...
My body is ready.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
08.06.2015 |
Queeto
Discord-Enthusiast
|
(01.06.2015)zer0x schrieb: Bisher war die Season nicht gerade spannend, es hat sich ein wenig so angefühlt als ob sie Martin Zeit geben wollen die Bücher noch zu schreiben.
Sowieso ein Problem, dem sich die Serie langsam stellen muss.
Aber soweit bekannt, wissen die Autoren der Serie ja über das geplante Ende der Buchserie durch Martin bescheid, so dass diese wohl auch ohne ihn die Serie zu einem Abschluss bringen könnten. Und es spricht auch dafür, da Martin für die 6. Staffel nicht an der Produktion beteiligt sein wird, wie bisher. Das sechste Buch soll wohl doch auf absehbarer Zeit fertiggestellt werden.
Wie auch immer... Nach einer starken 8. Folge wurde uns heute die 9. Episode serviert.
Und es war wie zu erwarten ein starkes Stück.
- Jon kehrt zur Mauer zurück und stößt auf wenig Gegenliebe... Ausgang der Story offen...
- Arya trifft auf ein altes Gesicht aus Kings Landing und vergisst ihre erlernten Lektionen. Die rachesüchtige Arya kam wieder hervor (und war wohl auch nie verschwunden) und verfolgt nun wieder ihren Plan (?) ... Ausgang der Story offen ...
- Jaime und Bronn kommen frei. Alles steht auf Versöhnung. Aber hier wittere ich noch eine böse Überraschung...
- Jetzt der kontroverse Part: Stannis und seine Frau opfern auf Geheiß von Melisandre ihre Tochter auf dem Scheiterhaufen. Eine zutiefst erschütternde und grausige Szene, über die ich noch nicht so richtig weiß, was ich von ihr halten soll. Stannis konnte mit der Zeit Sympathiepunkte sammeln. Die sind hier nun verloren gegangen. Einziger Lichtblick ist Davos, der zu diesem Zeitpunkt zur Mauer zurückgeschickt wurde, um nach Unterstützung zu rufen. Dessen "Freundschaft" bzw. seine Rolle als Ersatzvater zur Prinzessin Shireen wurde ja zuvor noch einmal verdeutlicht. Dass wird noch übel enden, wie mir scheint...
- Und nach dieser Schock-Einlage folgte das große Highlight der Folge. Der Arena-Kampf ganz im Gladiator-Stil. Während Daenerys & ihr Meeren-Begleiter sowie Tyrion mehr oder minder tiefsinnige Diskussionen über Veränderungen und Tod führen, kommt es in der Arena zum Kampf zwischen Mormont und anderen - nennen wir sie einfach mal - Gladiatoren. Er geht siegreich daraus hervor, doch war es zu keinem Zeitpunkt sicher. Dann kommt der Plottwist. Ein Gemetzel in der Arena, als sich die maskierten "Sons of the Harpy" im Publikum offenbaren (Gänsehautmoment) und jeden niederschlachten. Daenerys & ihre Gefolgschaft retten sich ins Arenainnere, wo sie letztendlich eingekesselt werden (erinnert an Star Wars Episode 2). Als die Hoffnung verloren scheint, kommt der große Moment. Drogon taucht auf. Wird offenbar merklich durch Speere verletzt.
Und dann passiert es... Daenerys steigt auf Drogon auf und fliegt aus der Aena.
...
Folge 10 wird wohl der Wahnsinn...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 von Queeto.)
|
|
|
15.06.2015 |
Queeto
Discord-Enthusiast
|
Done.
Irgendwie weiß ich nichts mehr dazu zu sagen...
Natürlich werde ich morgen schon wieder anders denken aber im Augenblick hasse ich die Serie...
Was für ein Finale war das denn?! Ein Cliffhanger nach dem Anderen ...
Der Walk of Atonement - eine der großartigsten Szenen der Serie ...
Doch dann kam der vernichtende Schlag für den Zuschauer...
... Oh je wohin soll es für die Serie noch gehen?
|
|
|
15.06.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Ich hatte am Ende Tränen in den Augen.
So lange wurde mit #JohnSnowDies Witze gemacht und jetzt ist es wirklich passiert.
Ich glaube aber nicht, dass das wirklich das Ende von ihm ist. Das ging zu schnell für einen der sympathischten Charaktere überhaupt.
Stannis ist auch tot, und das obwohl er doch bis Folge 8 mein liebster Thron-Favorit war.
Und was war das mit Aria? Der Cliffhanger war echt am schlimmsten!
Ein schwarzer, schwarzer Tag für die Menschen in Westeros und natürlich auch für den Rest der Welt.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
15.06.2015 |
Queeto
Discord-Enthusiast
|
(15.06.2015)zer0x schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass das wirklich das Ende von ihm ist. Das ging zu schnell für einen der sympathischten Charaktere überhaupt.
Im Nachhinein betrachtet spricht in der Tat eine Sache dafür, dass da noch was kommt. Warum hat man in diesen letzten Minuten ausgerechnet noch die rote Priesterin zur Mauer zurückkehren lassen? Nun, wir wissen ja wozu die Anhänger des Lord of Lights in der Lage sind.
Ansonsten muss man dem Finale noch negativ anrechnen: Es war zu gehetzt. So große Momente mit so wenig Screentime. Warum hat man der letzten Folge keine längere Laufzeit spendiert?
Die vielen Cliffhanger waren einfach unnötig. Bislang wirkte die Staffel in ihrem Storyaufbau ziemlich rund aber jetzt zum Schluss war alles völlig abgehackt...
Und jetzt ein Jahr warten.
Ich glaube von jetzt an wird es vor allem spannend, was zuerst kommt. Buch Nummer 6 oder Season 6 ?
|
|
|
15.06.2015 |
Beaumaris
Marienkäfer
Raricow Love Machine
|
Das Finale fand ich super ...
... und hatte noch einige Überraschungen, obwohl mir die Handlung aus den Büchern schon bekannt war. Als Jon's Steward ihn mit Uncle Benjen angelockt hatte, war mir schon klar, was passieren würde. Im Buch ist es ungewiss, ob Jon das überlebt oder eben nicht. Ich vermute, dass es nicht das Ende von Jon Snow sein wird - zumindest nicht in der Serie. Malisandre befindet sich bei der Nightswatch und als Red Priestess ist sie bestimmt in der Lage ihn wieder zu reanimieren. So wie es Thoros of Myr mit Beric Dondarrion einige Male gemacht hat. Außerdem frage ich mich wo Ghost war, als Jon angegriffen wurde. Als Sam und Gilly in S05E07 angegriffen wurden, war er ja auch in letzter Sekunde zur Stelle.
Jedenfalls ist nach dieser Episode ganz sicher, dass Stannis nicht die Wiedergeburt von Azor Ahai ist.
Gefallen hat mir, wie Stannis den Tod von Brienne empfangen hat. Die Symbolik hatte was. Cerseis "Walk of Shame" war ein weiteres Highlight, als sie selbst von Prostituierten verspottet wurde und die ganzen Brotherfucker-Rufe. Mal wieder was ganz nach der Vorlage verlaufen ist. Was ich von der Zombie-Version von Gregor Clegane halten soll, weiß ich noch nicht ganz. Vielleicht fällt er letztlich doch einmal Arya zum Opfer.
Sonst endet fast jede Story mit einem Cliffhanger. Arya scheint vergiftet worden zu sein, Jon liegt im Sterben, Daenerys von Dothraki umzingelt, Theon und Sansa sind von den Mauern Winterfells in den Schnee gesprungen.
Bin gespannt, was in der nächsten Staffel behandelt werden wird. Ich denke, man wird wieder was von Bran hören, die Reise von Sam und Gilly nach Oldtown wäre auch offensichtlich, vielleicht flüchten Sansa und Theon auf die Iron Islands (sofern sie beide den Sprung überlebt haben) oder es wird mal der Handlungsstrang von Victarion, Aegon oder Quentyn Martell in der Serie berücksichtigt. Womöglich kommt es zum Krieg gegen Dorne wegen der toten Myrcella.
|
|
|
16.06.2015 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Die finale Folge der Staffel fand ich fast durchgehend schlecht.
Allem voran natürlich Snows Tod, der sich wieder anfühlte wie "uns fällt nichts besseres ein, bringen wir halt mal wieder einen beliebten Charakter um". Fand ich schwach und genauso überflüssig wie damals die rote Hochzeit.
Cerceis walk of shame war viel zu gestreckt und langweilte mich so sehr, das ich ein paar Minuten übersprungen habe.
Daenerys wird von ihrem Drachen auf einen Berg geflogen und es wirkt so als wäre das nur eingebaut worden um sie von den anderen zu trennen.
Der dicke Glatzkopf ist wieder da, das war immerhin ein Pluspunkt. Auch das mit Aria war interessant.
|
|
|
16.06.2015 |
Simaris
Draconequus
|
Hab vor 1 1/2 Wochen das erste mal ne GoT folge angeschaut und bin Gestern fertig geworden damit.
Mich wundert es vor allem dass so lange nix mehr von Bran kommt. würd den gern ma fliegen sehen.,.. oder was er sons noch jetz alles kann. Scheint ja begabt zu sein der Jung.
|
|
|
22.06.2015 |
OBrian
Silly Filly
|
John ist nicht wirklich Tod, da es George RR Martin schon angedeutet hat. (Glaubt ihr er ist wirklich Tod?)
Da Lady Melissandre in der Schwarzen Festung ist, könnte Sie ihn wiederbeleben. So wie bei dem Mann in der Bruderschaft ohne Banner.
Den sein Tod ist notwendig um ihn aus seinem Eid zu befreien und um Winterfell zurück zu erobern. Den die Vision die Melissandre hatte, war nicht von Stannis, sondern von John.
|
|
|
30.07.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
30.07.2015 |
Nessi
Wonderbolt
|
Es gibt viele Spekulationen zu Jons Tod, laut einigen Medien soll er mehrfach am Set gesehen sein sollen, was aber nichts heißen soll ^^
Im Buch haben alle Starks noch aus alten Zeiten die "Fähigkeit" sich mit Tieren zu "Verbinden" siehe Bran uns seine Träume etc (ich weiß es gibt einen Namen dafür er will mir aber gerade nicht einfallen) Im Buch haben ebenfalls Jon und Arya nach einiger Zeit solche Träume. Mein Vater vermutet, dass Jon auch als Tier wieder geboren werden könnte. Da dies aber in keinster weise in der Serie erwähnt wurde, weiß ich nicht was daraus gemacht wird.
Hinweis: Ich selber bin noch nicht so weit im Buch habe diese Informationen von meinem Vater ich weiß also nicht was alles Stimmt
|
|
|
10.10.2015 |
Pvt.Noob
Rosenpony
|
Hi,
ich habe mir gestern das Telltale Spiel zu Game of Thrones gekauft. Kann mir jemand sagen, ob ich es spielen kann ohne gespoilert zu werden für die Serie? Habe nämlich noch nichts von ihr gesehen und wollte das mal machen.
|
|
|
17.10.2015 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Ich hab bei der serie genau einmal ganz schlimm weinen müssen und zwar als lady von ned stark getötet wurde .... Ich sass tränenüberströmt da und sagte: das arme hundi! Das war so brav!
Achja und wo ist eigl aryas wolf hin?? Und wie hiess der nochmal? Und der von robb?
Ich kenne sommer, struppel (geiler name xD) , geist und lady
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
17.10.2015 |
OBrian
Silly Filly
|
Der von Arya hieß glaub ich Nimera oder so. Kurz Nerd-Brille anziehen.
Rikon= Strubbel
Sansa= Lady
John= Geist
Bran= Sommer
Robb= Grauwind
Angaben ohne gewähr
|
|
|
17.10.2015 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Und was ist mit aryas wolf passiert? Der hatte irgendwie nie screeentime
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
>Iron
|
|
|
17.10.2015 |
OBrian
Silly Filly
|
Die hat sie doch verjagt, denn ihr Wolf hat Joffrey gebissen. Dafür das ihr Wolf nicht bestraft werden konnte, musste ja Lady dran glauben.
|
|
|
18.10.2015 |
Nessi
Wonderbolt
|
Außerdem war Lady Sansas Wolf aber ja Nimera ist weggelaufen. Und Sommer ist noch ziemlich lang bei Bran
|
|
|
18.10.2015 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Irgendwie hab ich immer gedacht, dass nimera mal wieder zurück kommt :/
Ja deshalb hab ich ja so schrecjkich heulen müssen xD
Wenn menschen in serien oder filmen sterben isses mir egal, aber wenn tiere dran glauben müssen bricht für mich immer ne welt zusammen xD
>Iron
|
|
|
|