06.07.2012 |
Koyo
Mangapony
|
RE: Harvest Moon
Ich wusste gar nicht, dass das ein Bug war.... keine schoene Sache.
Zum Glueck konnte man bei Friends of Mineraltown weiterspielen.
Auch gerade bei Tales of two towns regen sich viele auf, da die 3DS Version sich oft aufhaengt.
|
|
|
06.07.2012 |
Elora
Ponyville Pony
|
Mein Lieblingsteil ist Harvest Moon: Back to Nature für die PS1.
Der war einfach großartig. Und ist es immer noch.
Ich hab das damals als junges Mädchen gespielt, da war ich bestimmt noch in der Grundschule... und ich hab das damals gleich bis halb 3 nachts gespielt (In dem Alter war das noch was Besonderes!). "Nur noch ein Küken schlüpfen lassen... nur noch das Kalb zur Welt bringen... nur noch bis zur nächsten Jahreszeit, dann geh ich ins Bett!"
Ja :')
Ich hab mir damals auch extra 'nen GBA gekauft, um Friends of Mineral Town zu spielen
Ansonsten hab ich noch alle Teile für NDS, wobei mir das mit dem Inselparadies besonders gut gefallen hat. Rune Factory hat mich dabei allerdings immer ein wenig verwirrt...
Mit den Teilen für die Wii und die PS2 bin ich nie so ganz warm geworden.
Spyro is best dragon.
|
|
|
06.07.2012 |
Fuffelpups
Enchantress
|
Leider packt mich Harvest Moon gar nicht mehr. Hab meine DS Fassung mal wieder ausgegraben aber der Funke will nicht mehr überspringen, es ist immer dasselbe. Sähen, gießen, Mädel anbaggern und ernten. Ich spiel dann mittlerweile lieber Animal Crossing und warte ganz ungeduldig auf den neuen Teil für den 3DS, der leider erst 2013 erscheinen wird. Die Harvest Moon Serie braucht dringend etwas frischen Wind.
|
|
|
08.07.2012 |
stiv64
Royal Guard
|
(06.07.2012)Rariedash schrieb: Ka das terrain ist gut die laufwege okay die geschichte nicht so nervig und es gab den coolen hochzeitsbug.
Weil das spiel stürtzte immer nach der hochzeit ab wenn man seiner geliebten einen spitznamen gibt.
War das bei jedem Exemplar von BTN so?
Oder hast du dir das Game gebrannt du Schlawiner?
|
|
|
08.07.2012 |
Rariedash
Wonderbolt
|
(08.07.2012)stiv64 schrieb: (06.07.2012)Rariedash schrieb: Ka das terrain ist gut die laufwege okay die geschichte nicht so nervig und es gab den coolen hochzeitsbug.
Weil das spiel stürtzte immer nach der hochzeit ab wenn man seiner geliebten einen spitznamen gibt.
War das bei jedem Exemplar von BTN so?
Oder hast du dir das Game gebrannt du Schlawiner?
Nee Orginal. Aber das macht bei PSX games eig keinen unterschied, glaube das einzige Spiel mit som Kopierschutz war Siedler3 (ziegel = Schweine ).
Was nicht heißt das meine PSX damals net gemoddet war gnihihi...
|
|
|
15.07.2012 |
Cheeq19
Ponyville Pony
|
Hab nun begonnen Harvest Moon The Tale of Two Towns für den DS zu spielen.
Echt cooles Spiel.
Grafik ähnelt BTN sehr+größere Welt,2 Dörfer+und..und...und
Aber unglaublich,wie lange die Releases bis nach Europa dauern Ö.ö
Japan:July 08, 2010
Europa:August 17, 2012
LOL
|
|
|
15.07.2012 |
Koyo
Mangapony
|
(15.07.2012)Cheeq19 schrieb: Hab nun begonnen Harvest Moon The Tale of Two Towns für den DS zu spielen.
Echt cooles Spiel.
Grafik ähnelt BTN sehr+größere Welt,2 Dörfer+und..und...und
Aber unglaublich,wie lange die Releases bis nach Europa dauern Ö.ö
Japan:July 08, 2010
Europa:August 17, 2012
LOL
So wie ich das jetzt mitverfolgt habe, sollte das Spiel auf Deutsch schon im Juni rauskommen, aber irgendwas ist pleite gegangen und nun mussten sie das Release verschieben...
Naja solange sie dann bei der 3DS diese Fehler beheben, dass das Spiel dauernd einfriert wäre das dann nicht schlimm, wenn man solange drauf wartet.
Aber wenn dann solange warten muss, und dann immer noch eine verbuggtes 3DS Version rauskommt, ist das eine Frechheit.
|
|
|
15.07.2012 |
Cheeq19
Ponyville Pony
|
Hol dir dann die DS version.
Bis auf ein Minispiel und so ein Street-Pass Feature sind die beiden Version genau gleich.^^
Nur mit dem Unterschied,dass die DS Version keine bugs hat........
Anscheinend kommen die Freezes durch ein Speicherproblem.
http://natsume.com/community/showthread....#post51051
seltsam
|
|
|
16.07.2012 |
Koyo
Mangapony
|
Ja ich hab die DS Version. ^^ Aber hatte mich halt durch gelesen, und ich finds halt ne echt eine Frechheit, dass die so ein verbuggtes Spiel rausbringen. O.o
|
|
|
28.07.2012 |
AngelMadoka
Silly Filly
|
ich habe harvest moon auch immer geliebt *-* aber mittlerweile wird mir das spiel irgendwie zu doof und zu anstregend xD ich hab früher immer friends of mineral town gespielt, für den ds hab ich das mit der sonnenschein insel, das normale harvest moon ds, rune factory (mag die factory reihe aber irgendwie nicht) und der großbasar. bin aber irgendwie am überlegen ob ich mir das neue 3ds game davon holen soll.
|
|
|
30.07.2012 |
Hobbit9797
Silly Filly
|
So...
Ich fang jetzt wieder HM DS an und angel mir Celia^^
|
|
|
30.07.2012 |
AngelMadoka
Silly Filly
|
hm ds find ich persönlich nicht gut. ich mag den grand bazar mehr °^^
|
|
|
30.07.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Ich hab Harvest Moon: Friends of Mineral Town teilweise bis zum Exzess gespielt, um auch ja alle Geheimnisse und Events zu entdecken. Verdammt zeitaufwändig, aber ja, es macht tatsächlich Spaß *g* Müsste das Spiel glatt mal wieder von vorn anfangen. Wenn ich einen Spielstand zu lange ruhen lass mag ich irgendwie nicht wieder reinkommen - Und die Herausforderung am Anfang macht auch wieder Laune.
Was die Braut angeht hab ich mich immer für Popuri entschieden, immerhin mag ich Vögel ebenso wie sie
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
30.07.2012 |
Hatschi
Gesundheit!
|
Trotzdem ich noch mit Gameboy Color und Advance aufgewachsen bin hatte ich mit HM erst am DS angefangen. Fand allerdings nach einer gefühlten (und auch echten) Ewigkeit das Spiel zu anstrengend. Ich hatte mir über Monate hin eine gigantische Farm aufgebaut und bei Celia das rote Herz angesammelt, es hat nurnoch die Hochzeit gefehlt, was ohne diese doofen Erntewichtel nicht ging, und da von denen unter anderem die Anforderungen wirklich unmenschlich waren hab ich es dann schließlich begraben...
Sollte allerdings mal mit Friends of Mineral Town anfangen, das hatte ich mal gekauft, wo das ist steht in den Sternen
|
|
|
31.07.2012 |
stiv64
Royal Guard
|
Zock grad wieder Rune Factory 3. <3
Hab immernoch das schwerste Dungeon zu machen, ist ne richtig derbe Herausforderung weil die Gegner überproportional zu deinem Level stärker werden, awesome! *-*
|
|
|