Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 23:37



Umfrage: Wie findet ihr den Film Titanic
Gefähllt mir!
Der Film ist doof
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Titanic
#81
29.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.774
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Titanic
Titanic ist für mich einer der besten Filme die es jemals gegeben hat. Die Animationen in dem Film sind spitze gewesen. Die Szene mit dem Eisberg war auch ziemlich gut.
Titanic muss man gesehen haben. Vorallem wegen den Animationen und der Geschichte. (Ich meine jetzt die Geschichte wie sie untergeht)

Und ja, die Fortsetzung hätte ich gerne im Kino gesehen. RD laugh
Zitieren
#82
29.10.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Titanic
Der aus 1953 hat aber eindeutig die Bessere Story [Bild: 01-artsy_rarity.png]

Zitieren
#83
29.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.906
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Titanic
(29.10.2014)Herr KaLeu schrieb:  Der aus 1953 hat aber eindeutig die Bessere Story [Bild: 01-artsy_rarity.png]

ich dachte du würdest die Version von 1943 besser finden
Zitieren
#84
29.10.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Titanic
Aso ja stimmt ja. Ich bin ja Nazi ... sry ;_;

Ok also nochmal. Die Story aus 1943 ist besser weil sie ja aus dem tollen 3.Reich stammte [Bild: 01-artsy_rarity.png]

Zitieren
#85
29.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Titanic
Ich hasse diesen Film, ich hasse die Schauspieler, ich hasse die Thematik.

Kurzum: Ich mag den Film überhaupt nicht.
Als Leonardo Di Caprio erfroren auf den Grund des Meeres gesunken ist, hab ich voll abgefeiert. Für mich ist das nunmal kein Schauspieler RD wink

Damals in der Schule musste ich mir den antun, weil alle Weiber den Film so abgefeiert haben.
Als dann die Szene mit dem "ICH BIN DER KÖNIG DER WEEEEEELT!!!" kam, hab ich "ICH BIN DER KÖNIG DER IDIOOOOOTEEEEEN!!!" draus gemacht RD laugh manche Leute hassen mich dafür heute noch FS grins

Und als das Schiff abgesoffen ist, hatte ich nen Lachflash RD laugh

Ich finde es zwar wirklich nicht lustig, dass das wirklich passiert ist und es tut mir auch schrecklich leid, dass heißt aber noch lange nicht, dass ich diesen Film Respekt zollen muss. Er ist für mich einfach komplett überbewertet, genauso wie Avatar.
Zitieren
#86
29.10.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Titanic
Deshalb sind die alten Filme auch besser ^^

Keine unnötige liebes Story :3

Zitieren
#87
17.12.2014
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Titanic
ein typischer romance, Drama liebes film... wie ich das hasse!

......


ABER ICH LIEBE DIESEN FILM!

ich hasste Liebesfilme.. aber naja... der gefällt mir halt trotzdem♥
warum? ich weis es nicht aber wen ich was weis dann ist es das Leonardo dicaprio mein Lieblings Schauspieler ist !!

aber die story nja... mir gefiel haupsächlich die alte rose am besten.... und der dicke *forscher*
der diese sprüche ab lässt RD laugh
und als rose den a*finger zeigt Flutterrage
und als wir den in de schule geschaut haben hatten alle mädchen.... (die meisten mädchen)
tränen in den augen und 3 haben angst gehab in zu gucken.... Twilight: No, Really?
aber ich nach dem film... alle so: ,,WoW! der war so traurig ich habe fast gehäult"
und ich nur so: ,,Das war geil als die vielen leichen herum schwammen!"
dan alle mädls so WAAASSS??
aber naja.. einfach zu viel horror filme und zu viele games mit meinem bro gezockt... Flutterrage
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 von sunny_sunshine.)
Zitieren
#88
21.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Titanic
Liebesfilme kann ich ja eigentlich nicht wirklich ausstehen. Ganz besonder, wenn es sich um reine Liebesfilme handelt. Wie Titanic.

Der Film ist dann allerdings doch eine Ausnahme.

Ich hab ihn vor ein paar Jahren mal geguckt, und bin persönlich der Meinung, dass es ein Film ist, den man einfach mal gesehen haben sollte. Er ist wirklich gut und vor allem großartig umgesetzt.
Zwar nicht unbedingt einer meiner Lieblingsfilme aber durchaus sehenswert.

Für die damalige Zeit waren auch insbesondere die Animationen absolute Weltklasse. Heute sieht das zwar wieder anders aus, aber man muss ja bedenken, das die technischen Möglichkeiten damals einfach anders aussahen.

Dazu kommt dann noch, dass ich ohnehin ein Fan von Leondardo diCaprio bin. Der in dem Fall auch definitiv nicht seine schlechteste Performance abgeliefert hat ^^

Zitieren
#89
23.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.774
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Titanic
Hab vor paar Stunden erfahren, dass James Horner (Komponist von der Musik aus Titanic) bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Ich werde ihn vermissen. Er hatte zwei der besten Soundtracks aller Zeiten gemacht.  Whining
Zitieren
#90
23.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.944
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Titanic
James Horner war schon ein guter Komponist. Ich würde aber nicht behaupten dass ich ihn vermissen würde, da ich ihn auch nicht gekannt habe... geschweige denn wusste wie er überhaupt aussah. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#91
24.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Titanic
Ehrlichgesagt fand ich den Soundtrack genau wie den Film selber: Kitschig und aufgeblasen. Sorry. ._.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#92
24.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.906
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Titanic
Ich finde es schade das alle James Horner nur mit titanic oder Avatar in Verbindung bringen. dabei hat er zb. deutlich bessere Arbeit bei Star Trek 2 geleistet oder bei Krull und Feivel, de Mauswanderer
Zitieren
#93
24.06.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Titanic
Habe es auch gestern erfahren. Sehr traurig, er war so ein Hammer-Komponist. Whining

Dabei hat er nicht nur Mega-Blockbuster komponiert, sondern auch viele andere Filme, wie z.B.
"Feivel - Der Mauswanderer 1+2", sowie dem "Auf-ewig-bester"-Dinotrickfilm: "In einem Land vor unserer Zeit" von Don Bluth.
Oder auch der weniger bekannte Trickfilm: "Vier Dinos in New York". Bei all diesen Filmen hat Steven Spielberg als Produzent mitgewirkt.

Alles Gute für seine Familie.
Zitieren
#94
24.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Titanic
(23.06.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  James Horner war schon ein guter Komponist. Ich würde aber nicht behaupten dass ich ihn vermissen würde, da ich ihn auch nicht gekannt habe... geschweige denn wusste wie er überhaupt aussah. AJ hmm

So sah der Mann aus:

James Horner (Öffnen)

Naja, ich fand seine Soundtracks (jedenfalls die, die ich kenne) schon ziemlich gut (sorry, aber Titanic hasse ich, guter Soundtrack hin oder her und Avatar hab ich nie gesehen), aber mich nimmt das jetzt nicht so mit, wie der Tod anderer kürzlich verstorbener Prominente.

Trotzdem herzliches Beileid an seine Familie und Freunde.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#95
24.06.2015
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Titanic
Ich mag den Film.
Nicht nur, dass dieser Film noch einmal bewusst macht, wie grausam das Unglück vor gut 103 Jahren war, sondern erzählt eine Geschichte wieder, die tatsächlich passiert sein soll.
Es ist Drama pur, richtig schön kitschig, aber auch schön.
Wenn jedoch das Chaos einbricht, da fehlt mir jedes Mal erneut die Stimme und immer muss ich weinen, denn ich weiß, dass dieser Film auf tatsächliche Geschehnisse basiert.
Man kann schon sagen, dass der Film ein Klassiker und Meisterwerk ist. Wie alle Filme, die auf wirkliche Geschehnisse basieren. (Wie zum Beispiel 126hours. Der war auch ein Meisterwerk. Oder Ziemlich beste Freunde, auch wenn dies eine Komödie war.)

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
#96
24.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Titanic
Also ich muss sagen, obwohl ich filme in diesem genre eig ziemlich doof finde, fand ich titanic gar nicht so schlecht Twilight: not bad

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#97
26.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Titanic
(24.06.2015)Featherweight schrieb:  Man kann schon sagen, dass der Film ein Klassiker und Meisterwerk ist. Wie alle Filme, die auf wirkliche Geschehnisse basieren.

So wie Auschwitz von Uwe Boll, ja?

Titanic ist kein Meisterwerk, das ist aufgeblasenes Popcornkino, in dem zuviel Geld steckt. Stalker ist ein Meisterwerk, Solaris, Space Odysee oder Apocalypse Now.

James Cameron kann ganz gut große Effekte, aber der ist doch kein Tarkovski oder Kubrick.

Ich bitte doch darum, so ein Wort wie Meisterwerk nicht so inflationär zu verwenden.

Naja, und hier mal ne Provokante Aussage: Warum muss mir denn bewusst werden, wie schlimm das Unglück der Titanic war? Ehrlich jetzt, warum? Ist doch nicht so, als hätte man das verhindern können oder als würde es in Zukunft Unfälle verhindern, nur weil man sich bewusst macht, dass sowas schlimm ist. It doesn't really matter.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 von Whitey.)
Zitieren
#98
26.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Titanic
Ich stimme Whitey voll und ganz zu. Ich will Niemandem den Film ausreden, wenn ihr ihn mögt, bitte schön. Aber zu sagen, er sei ein Meisterwerk oder man muss ihn doch mögen, weil er auf einer wahren Begebenheit basiert oder sonst so was, geht mir etwas gegen den Strich.

Die einzig wahre Begebenheit an diesem Film ist die Tatsache, das die Titanic untergeht. Fertig. Die Lovestory ist nicht wahr, ganz im Gegenteil. Es gab wirklich eine Rose auf diesem Schiff, aber sie hat ihre Beiden Söhne verloren (von denen einer eben Jack hieß) und wurde wohl wirklich als Letzte lebend aus dem eiskalten Wasser geborgen. Warum haben die das nicht in den Film eingebaut? Weil sich romantische Dinge besser verkaufen lassen, darum. Twilight: No, Really?

Und wenn dieser Film wirklich die Dramatik des Untergangs hätte einfangen wollen, dann hätte er sich auf mehrere Personen und deren Schicksale konzentriert und nicht nur auf das von zwei Love Birds. Die Szene, wo sich zum Beispiel, das alte Ehepaar entscheidet zusammen zu sterben oder die Mutter mit ihren Kindern, DAS waren gute Szenen, bei denen ich weinen musste. Oder wo man am Ende eine erfrorene Mutter mit ihrem Säugling sieht, das waren gute, dramatische Szenen, davon hätte ich mehr gewollt! Octavia angry

Noch mal: Ich will den Film nicht unnötig schlecht reden oder irgendjemandem sagen, er sei doof weil er den Film mag oder als Meisterwerk ansieht. Ich möchte nur nicht dazu gedrängt werden, ihn doch mögen zu müssen, weil: Er basiert auf einem wahren Ereigniss! Er ist doch so traurig! Die Beziehung von Jack und Rose ist doch soooo schön! Der Soundtrack! Die BILDER!! Twilight: No, Really? Ich mag ihn halt nicht und wenn ich mir etwas Dramatisches zum Titanic Untergang geben will, gibt es genügend andere Verfilmungen und auch gute Dokus. "Geister der Titanic" z.B. finde ich sehr schön gemacht und das ist auch von James Cameron. Ich hab also nichts gegen den Regisseur an sich.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#99
26.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Titanic
Titanic als Meisterwerk zu betiteln halt ich auch für übertrieben. Und ja das Unglück ist tatsächlich passiert, so wie Millionen andere Unglücke auch. Ich sehe da aber keinen Grund das dies den Film besonders machen sollte. Es passieren wesentlich schlimmer Dinge jede Sekunde.
Aber wenn man dieses nicht mit Musik und Effekten untermauert interessieren die anscheinend keinen.

immer diese filme die nach einer wahren Begebenheit sind. Da sind meistens 10% die Begebenheit und 90% hollywood müll.

Und der beste Film nach wahrer Begebenheit is cool runnings  [Bild: rd-octavia.png]
Zitieren
26.06.2015
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Titanic
Sorry sorry ich bin ja schon still OuO Ist ja nur meine Meinung. Und ich respektiere eure Meinung.
Dann ist es eben kein Meisterwerk, sondern nur ein Film. C: mir ist es eigentlich ziemlich egal, wie es betitelt wird, ich mag den Film und ende.

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste