(26.02.2014)JP Hyper schrieb: Ich könnte mir vorstellen, dass es drei Kriege in Equestria gegeben hat. Ein Großer, zwei Kleine.
Der erste Krieg, der Größte, ging um die drei Ponyvölker, die um das Land kämpften. In der Handlung Hearts Warming Eve beim Theaterschauspiel, wurde dieser Konflikt mit den Wortgefechten und Hufstampfern der Ponys in der Eishöhle (in harmloser Form) dargestellt. Er endet, als die Völker bemerkten, dass mit ihren Hass die Wendigoes beschwötren und legten ihre Streitigkeiten nieder. Sie gründeten zusammen das Land Equestria. Nennen wir ihn mal den "Vereinigungskrieg".
Der zweite Krieg war ein kampf gegen Discord, der vielleicht alleine sich gegen Equestria gestellt hat. Er endet, als Celestia und Luna ihn besiegten und die erste Nutzung der Elemente der Harmonie. Das war "Der Chaos-Konflikt"
Der dritte Krieg war der Kampf gegen Nightmare Moon. Vielleicht hatte sie ihre eigenen Gefolgsleute unter ihrem Banner getragen und gegen ihre Schwester rebelliert. "Der Schwesterkrieg"
Nach Nightmare Moons Verbannung folgte ein 1000 jähriger Frieden der noch andauert.
Der Kampf mit den Changelings war nur eine Schlacht und kein Krieg, obwohl beinahe einer begonnen hätte, wenn Cadence und Shining Armor es nicht beendet hätten.
Das alles ist nur meine These und nicht jeder muss ihr zustimmen!
Diese These, würde ich z.B. Unterstützen, denn es passt viel besser in die Geschichte rein