Kinners, was geht denn hier schon wieder ab.
Da kommt man nach Monaten, Jahren gar, wieder mal in seinen alten, heißgeliebten Thread und muss mitansehen, wie Fab0 die Atombombe endlich gezündet hat.
War ja zu erwarten, dass da wieder gefeuert wird, und ich glaube auch nicht ernsthaft, dass das Forentream nicht damit gerechnet hat, zumindest ein bisschen
heat für die Entscheidung abzubekommen, mag sie auch noch so wenige Leute betreffen.
Also, dann lasst Papa mal ran:
Fakt ist doch am Ende des Tages, dass bei vielen Leuten, eben zumeist Titelträgern, die sich ihren erarbeiten mussten, eine gewisse instinktive Angst entsteht, dass das, für das sie arbeiten mussten, nun frei verteilt wird. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr gestern eine PS4 gekauft hättet und am nächsten Morgen das preisgesenkte, bessere Modell für nächste Woche angeboten wird. Nicht das beste Gefühl und auch echt nicht zu verübeln. Deswegen lassen sich Leute wie unser Taxipony auch verstehen, wenn sie erst einmal ein wenig säuerlich darauf reagieren, weil es eben nicht viel mit Rationalität mehr zu tun hat.
Wiederkehrendes Thema in diesem Thread, aber so ist es nun einmal, wenn man mit Belohnungen und Statussymbolen handelt, was Titel nun einmal sind.
Desweiteren wird hier von vielen immer wieder geschrieben, dass Titel doch nun wirklich nichts besonderes sind und lediglich ein kleiner
Nod der Moderation ist.
Nun, wenn dem wirklich der Fall wäre, dann wäre dieser Thread wohl kaum über 200 Seiten lang und GearTight würde sich seine
gears nicht noch immer wegen der Titel
tighten. (Späßchen, GT, wir sind doch von der alten Titelbeschwerer-Garde, du und ich
)
Titel sind vielen Leuten in dieser Community ends wichtig. Wenn manche von uns so viel Zeit mit diesem Forum verbringen, es zu unserem Hobby und unserem ganzen Bekanntenkreis wird, ist es doch nur logisch und menschlich, in diesem Kreis auch anerkannt werden zu wollen. Viele dieser User kommen eben nicht nur alle paar Wochen einmal hier rein, sondern verbringen viel Zeit und Aufwand hier, weswegen es für andere natürlich einfach ist, zu sagen, dass Titel nicht wichtig sind und dass es lächerlich ist, sie als wichtig anzusehen. Doch diese Leute haben ganz andere Prioritäten, was ihre Freizeit angeht, also sollte man sie nicht so leicht abschmettern.
Wenn Fab0 nun also daherkommt, mit den besten Absichten wohlgemerkt, (
you Fab0) dann sollten auch die verstanden werden, die Angst vor der Entwertung ihrer erarbeiteten Titel haben. Diese Leute betrachten das Forum natürlich auch in ein paar Jahren, wenn diese Titel immer mehr und mehr werden und vielleicht irgendwann wirklich eine Saturation herrscht, bei der diese Titel irgendwann mehr zum allgemeinen Bild des Forums gehören, als etwas besonderes Kleines sind, wie zu unserer Zeit damals. Das ist natürlich noch weit in der Ferne, aber es ist eine Angst, die zweifellos besteht, wie wir ja gemerkt haben.
Warum ich das weiß?
Been there, dude. Ich war an der
Forefront des Aufstandes gegen die Spaßtitel und habe mich damals mit GearTight für Wochen und Monate über die Vergabe von Titeln in allen möglichen Facetten beschwert.
Titel waren mir damals sehr wichtig, sind sie auch heute noch, betrachtet man, dass dies praktisch der einzige Thread ist, den ich noch besuche.
Also sollten auch die Leute mit Bedenken bedacht werden, denn sie haben nicht ganz unrecht, zum Teil zumindest.
Nun, kommen wir zum Eigentlichen. Ich sehe keinen Weltuntergang in der Nummer, die Fab0 hier anbringt. Klar, es wird mehr Titel geben, weil Leute lange hier waren und viel gepostet haben. Geht klar, ist aber natürlich in erster Linie immer der gleiche Verdienst. Es ist nichts
Sonderliches mehr an vielen Sondertiteln, aber es ist keinsfalls ein Ende der Welt, nicht wie es manche ausgemacht haben und auch sonstwie nicht.
Wir normalen Titelträger können uns ja immer noch insoweit profilieren, dass wir von uns behaupten können, dass
wir ja schon Titel vor dieser Regelung hatten. :^)
Um mein Ego mache ich mir also keine Sorgen und das sollten andere auch nicht.
Wir sind dann einfach die andere alte Garde neben der alten Garde, so machen wir das.
Freunde, wir hatten diese Diskussion in gewisser Weise doch schon Hunderte Male und um Endeffekt lese ich immer wieder das Selbe. GearTight schreibt immer wieder das Selbe, die Camps sind immer die Selben und im Großen und Ganzen bewegt sich irgendwie nie so richtig etwas. Das finde ich immer wieder unglaublich schade. Ich weiß, dass das Thema so vielen Leuten unheimlich wichtig ist, doch wie ich es bereits zuvor geschrieben habe: Lasst uns doch zumindest im Grundfesten nicht unseren Spaß an der ganzen Sache verlieren und uns für jeden neuen Titel freuen.
Ich liebe Titel hier im Forum, ich habe die Liste gemacht, weil ich Bock drauf hatte, hab mich irrsinnig über den eigenen gefreut und hatte auch sonst viel Spaß hier. Also bitte, die Herren und Damen,
let us not forget the love!
Seid weiter fleißig für eure Titel und freut euch für diejenigen, die einen bekommen haben, seid nicht böse auf die, die eurer Meinung nach ungerechtfertigt gewürdigt wurden und nicht zu hart zu denen, die auch mal stänkern. Sie tun es von Herzen, weil ihnen das Thema an selbigem liegt und nicht aus Böswillen.
Geht gut miteinander um und habt Spaß, denn das ist es doch, weswegen wir hier überhaupt Titel vergeben und weswegen wir alle hier sind, oder?
Papa Titelmeister out.