Spoiler (Öffnen)
Leider nichts richtiges erwischt. Am Bildrand ist natürlich mehr als suboptimal. Ich hab das Gewitter auch an der Front verpasst und später waren die Blitze aus der Sichtweite. Bis auf einmal und genau dann hatte ich kein Foto gemacht. 2 Blitze. aw das wäre so schön gewesen!
Meine optimale Einstellungen waren bisher 4 Sekunden und Blende 8 bei Nacht.
Ich würde mich nicht auf die Reaktionszeit verlassen, sondern kontinuierlich Bilder machen. Kamera qäulen ist immer gut.
Mein Minolta MD zu Nikon Adapter ist heute auch angekommen. Vielleicht schreibe ich heute Abend nochmal etwas dazu aber bisher kann ich sagen, dass die Belichtungsanzeige bei der D80 nicht funktioniert. Mit der D7000 geht das.
Ob ich den behalte ist auch noch so eine Frage. Es ist ganz nett aber mit dem 50mm f1.4 geht ziemlich wenig. 1:1 oder 1:2 uralt Makro kann ich mir auch nicht anschaffen, denn die werden noch hoch gehandelt und das ist es mir dann doch nicht wert. Dann lieber in ferner Zukunft eine Sony Kamera
Dafür habe ich auf Ebay noch ein sehr interessantes 135mm f2.8 Objektiv für Nikon erstanden.