11.07.2015 |
RipVanWinkle
Wonderbolt
|
RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Die Zeitreisenkiste schon, ja. Aber warum sollte Sunset wieder da sein und auch noch ein Alicorn? Dass sie gegangen ist, hatte nichts mit RDs Rainboom zu tun.
Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
|
|
|
11.07.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(11.07.2015)RipVanWinkle schrieb: Die Zeitreisenkiste schon, ja. Aber warum sollte Sunset wieder da sein und auch noch ein Alicorn? Dass sie gegangen ist, hatte nichts mit RDs Rainboom zu tun.
Starlight könnte sie zurück geholt haben, um Celestia zu ersetzen. So macht hungrig wie Sunset zu der zeit war, macht es durchaus sinn
|
|
|
11.07.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Oder Starlight reist deutlich weiter zurück und verhindert, daß Sunset überhaupt erst Equestria verlä@t. Dadurch kann eine völlig neue Kausalkette in Gang gesetzt werden, in deren Folge es auch nie einen Sonic Rainboom gegeben hat - oder Sunset oder Starlight verhindern einfach, daß Twilight überhaupt erst zum Test antreten kann.
Da gibt es fast unendlich viele Möglichkeiten
|
|
|
11.07.2015 |
RipVanWinkle
Wonderbolt
|
Okay, wenn Sunset mit Starlight zusammenarbeiten würde wäre das schon interessant.... Auch wenn ich da iwie nicht dran glaube, Sunsets Zeit als Antagonist is ja eigentlich vorbei. Naja mal sehen.^^
Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
|
|
|
11.07.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(11.07.2015)RipVanWinkle schrieb: Okay, wenn Sunset mit Starlight zusammenarbeiten würde wäre das schon interessant.... Auch wenn ich da iwie nicht dran glaube, Sunsets Zeit als Antagonist is ja eigentlich vorbei. Naja mal sehen.^^
damals war sie aber noch der Antragonist. Starlight nutzt ihre machtgier für ihre eigenen zwecke aus und am Ende wird auch Sunest ihr Opfer werden
|
|
|
11.07.2015 |
Ayu
Faust
|
Ich glaube wäre sie böse wäre sie niemals von Celestia zum Alicorn befördert worden und hätte nicht ihre eigene Mane6 plus Elementen der Harmony.
Mal abgesehen davon dass Twilight und Sunset ca gleich alt sind, sprich die ist wahrscheinlich auch noch n Filly zum Zeitpunkt des Rainbooms.
|
|
|
11.07.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(11.07.2015)Ayu schrieb: Mal abgesehen davon dass Twilight und Sunset ca gleich alt sind, sprich die ist wahrscheinlich auch noch n Filly zum Zeitpunkt des Rainbooms.
Gleich alt? Im Comic war sie kein Filly
es könnten überdies auch böse Elemente sein oder nur welche die von Starlight ausgenutzt werden und nichts übe rihre wahren absichten wissen
|
|
|
11.07.2015 |
AyanoKorohama
Changeling
|
Ich glaube Sunset ist so 1-3 Jahre älter als Twilight und war deshalb etwas größer. ._.
|
|
|
11.07.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Es wurde irgendwo bestätigt, dass man sich aussuchen kann, ob man es als Canon ansieht oder nicht.
|
|
|
11.07.2015 |
Scootadash
Wonderbolt
|
Allein schon die Tatsache, dass Sunset Celestias Schülerin vor Twilight war, legt nahe, dass sie ein paar Jahre älter ist. Da braucht man gar nicht die Comics für. Das Alter in der Menschenwelt ist eh anders.
|
|
|
11.07.2015 |
AyanoKorohama
Changeling
|
Wäre aber schon komisch, wenn es wirklich so ist und sich Sunset und Twilight trotzdem nie begegnet sind. ö-Ö
|
|
|
11.07.2015 |
RipVanWinkle
Wonderbolt
|
Also ich würd so oder so davon ausgehen dass Sunset älter ist und auch or Twilight schon Celestias Schülerin war. Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles passiert ohne dass Twilight auch nur darüber informeirt wird, wenn das in ihrer Anwesenheit geschieht.
EDIT: Hab mal bei EQG reingeschaut. Celestia sagte Sunset hätte ihre "Studies not long before Twilight" unter Celestia gehabt. Also wird sie älter sein, aber nicht viel. vielleicht ein Jahr oder so. Der Kram mit Cadance hat keine Aussagekraft, ihr Werden zum Alicorn knn theoretisch auch anders passiert sein, dazu wurde in der Serie und in EGQ niemals etwas gesagt. Genau genommen wurde nichtmal erwähnt dass sie kein gebürtiges Alicorn ist, das kam alles von außen.
Zitat:ch glaube wäre sie böse wäre sie niemals von Celestia zum Alicorn befördert worden und hätte nicht ihre eigene Mane6 plus Elementen der Harmony.
Jo, von daher wenn sie mit Starlight zusammenarbeitet, dann nur weil diese sie an der Nase herumführt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 von RipVanWinkle.)
|
|
|
12.07.2015 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Angenommen, das mit der alternativen Zeitlinie im Staffelfinale kommt tatsächlich so, dann denke ich, können wir uns schon mal auf Starswirl freuen. Dass der deutlich mehr Erfahrung mit Zeitreisen hat, und irgendwann auch Twilight dabei treffen wird, ist ja im Tagebuch schon gezaunpfahlwunken worden.
Könnte ich mir für ein episches Finale vorstellen, wenn Twilight mit Starswirl zusammen die Zeitlinie versuchen zu reparieren.
|
|
|
|