23.09.2014 |
Skorpen
Parasprite
|
RE: Ponyfriedhof?
In der Serie hatte ich noch keinen gesehen sonder nur in Magic.Mov (5 folge der Pony.Mov Reihe)und in einem Fan Comic (bei dem Twilight beerdigt wird )
|
|
|
12.07.2015 |
Noizogeddon
Changeling
|
Hmm, echt gute Frage, ob es einen Friedhof in Ponyville gibt. Einerseits würde ich die Frage mit ja beantworten, weil die Ponies ja irgendwo begraben werden müssen. Andernfalls faulen die Leichen irgendwo vor sich hin & das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Andererseits findet man auf der Ponyville-Map keinen einzigen Friedhof. Aber ich gehe einfach mal stark davon aus, dass sie einen Friedhof haben, denn sonst müsste man die Leichen ja irgendwo hinwerfen oder die Angehörigen begraben die im eigenen Garten, aber nicht jeder hat einen. Von daher würde ich schon sagen, dass die Stadt, so wie jede andere auch einen hat.
Ich gehe auch davon aus, dass nun im Dorf von der S5 Premiere ein Friedhof gebaut wird, denn die Ponies können nun in Ruhe leben, da Starlight weg ist. Bei Cloudsdale bin ich mir aber nicht so sicher, denn die Leichen kann man wohl schlecht in Wolken begraben. Die werden mMn wohl auch auch auf Equestrias Boden begraben. Vielleicht gibt es auch heimliche Katakomben in Canterlot, wo Legenden, wie Starswill, the Bearded liegen. Das Thema lässt echt viel Fantasie offen.
|
|
|
07.08.2015 |
Os Donnerhuf
Silly Filly
|
Auch wenn viele es schon gesagt haben, bin ich auch der Meinung das es einen Friedhof geben muss oder so etwas in der Art. Das der Tod in der Serie als sich nicht behandelt wird ist auf Grund seiner gedachten Zielgruppe verständlich.
Könnte aber auch sein das die Toten verbrannt werden aus gesundheitlichen Gründen. Das wurde nachtürlich erklaren warum es keinen Friedhof gibt.
Alles nur Mutmaßungen, aber denkbar.
|
|
|
07.08.2015 |
No Nickname
Wonderbolt
|
Vielleicht werden die Toten ja auch nicht irgendwo begraben sondern verbrannt und dann steht eine Urne oder ein Foto über dem Kamin. Oder sie werden eben im Garten beerdigt.
|
|
|
02.11.2017 |
Darth Salkin97
Ponyville Pony
|
Man hat, soweit ich weiß zumindest gesehen, wie Sweeti Belle in einer Beerdigung reingeplatzt ist, es ist also möglich, dass es auch Friedhöfe gibt. Schön wäre aber eine Waldbestattung. Da wird der Verblichene eingeäschert und unter einen Baum begraben. Dann ist man wieder Teil der Natur .
Dark Lord of the PIZZA!!!
Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird.
|
|
|