Nachdem wir gestern ja kräftig mit dem Livestream zu kämpfen hatten, war ich so froh, das es pünktlich zu Beginn der Folge alles geklappt hat. Wie war die Folge? Leider nicht so gut wie NWHS, aber trotzdem verdammt genial, verdammt dramatisch, verdammt gut....
BIS auf ein paar Kleinigkeiten, die mich (und wohl laut tumblr auch einige andere Fans) gestört haben:
--Der dritte Bruder, der einfach aus dem Nix kam. So ala Deus Ex Machina Großvater, da Alex wohl nicht wollte, das einer der beiden StanTwins der Grandpa ist.
Sorry, aber damit bin ich absolut und total unzufrieden und das nicht nur, weil ich die Grunkle4Grandpa Theorie sehr gemocht habe. Das Problem: Unsere Grunkle4Grandpa Theorie macht 1000mal mehr Sinn, als dieser dritte Pines, der da aus dem Nichts aufgetaucht ist! Ich war ernsthaft geschockt, das diese Theorie nicht gestimmt hat und hab leider das Gefühl, das uns Alex entweder a) trollt und am Ende doch einer der Stan Brüder der Großvater ist undd Stanley gelogen hat oder b) einfach nicht wollte, das die Fans recht haben und das wäre echt billig!
Ohne weiter Jammern zu wollen, aber schaut euch ernsthaft mal die Grunkle4Grandpa Theorie an und versucht mir zu erzählen, dass das nicht viel, viel, viel mehr Sinn gemacht hätte.
--Das Pacing kam mir etwas schnell vor, was lustig ist, da wieder andere Fans sagen, die Episode habe sich zu sehr in die Länge gestreckt.
Ich weiß, die hatten nur 30 Minuten Zeit, aber wie kommt es, das NWHS (welche nur 22 Minuten lang war) scheinbar ein besseres Pacing hatte, als eine Folge, die 8 Minuten länger war.
--Die Backstory der Pines war an manchen Stellen etwas lücken-und klischeehaft. Das lückenhaft sehe ich als kein großes Problem an, wir wissen ja fast sicher, das da noch mehr Story und Flashbacks kommen werden. Aber dieses "ein Zwilling ist super schlau, soll auf ein College, anderer Zwilling hat Angst ihn zu verlieren, baut Scheiße und dann hassen sie sich" ist wirklich alt und fast jeder TV Serie hat so eine Folge (oder ähnliche) schon gemacht. Gravity Falls, you can do better!
Und hey, bevor einer sagt: "Oh weh, Pink, du scheinst die Folge gar nicht gemocht zu haben
", dem sage ich: FALSCH! Ich finde allerdings, nur weil man ein Fan von Etwas ist, sollte man es nicht schön reden! Auch bei einer sehr guten Show, wie GF nicht! Ich kann der Folge keine 100 Punkte geben, weil es eben keine 100 Punkte Folge war und nur weil es mit "Gravity Falls" zu tun hat, werde ich Fehler nicht einfach übersehen. Diese Folge wäre immer noch in meinen TOP 5 Gravity Falls Folgen und ich bin immer noch super gehypte für die nächsten Folgen, ich sage nur: Da wäre noch mehr gegangen. Ich würde der Folge eine 2+ oder eine glatte 2 geben. Oder eine 7,5-8/10. Also auf keinen Fall schlecht!!