(15.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb: Bisher habe ich auf dem 3DS nur ein Spiel und das ist Fire Emblem Awakening welches auf dem 3Ds XL schon drauf war und wo für ich mir überhaupt einen geholt habe. Bravely Default, A Link Between Worlds, Super Mario 3D Land, Paper Mario Sticker Star und Luigis Mansion 2 hatte ich mir von jemanden ausgeliehen und gespielt.
Ah Fire Emblem Awakening!
Das Spiel mag ich auch sehr. ^^
Nun also was Fire Emblem angeht, so soll ja auch das nächste Spiel in der Fire Emblem Reihe:
Fire Emblem Fates auf dem 3DS rauskommen, in Japan ist es sogar schon draußen. Bis
Fates auch bei uns rauskommt dürfte es allerdings noch eine ganz schöne Weile lang dauern, deshalb würde ich dir für's erste eventuell ein anderes Spiel namens:
Code Name S.T.E.A.M. empfehlen. Der Titel wurde von denselben Entwicklern geschaffen, die auch an der Fire Emblem Reihe arbeiten und hat bisher einen ziemlich guten Eindruck auf mich gemacht, auch wenn ich das Spiel bisher leider noch nicht selbst spielen konnte.
Zu Bravely Default soll es ja auch bald eine Fortsetzung namens
Bravely Second geben, ich weiss allerdings nicht, wann sie hier rauskommen soll.
Ansonsten gäbe es was RPG's angeht natürlich noch die Pokemon Spiele
Pokemeon X/Y, sowie
Omega Rubin/Alpha Saphir und
Mario & Luigi: Dream Team Bros. . Letzteres habe ich bisher zwar nur 4 Stunden lang gespielt aber ich muss sagen, dass ich das Spiel bislang echt gut fand. Dann gäbe es da noch
Fantasy Life, von dem Spiel habe ich bisher auch schon Gutes gehört. Oh und ich weiss nicht, ob das auch als RPG zählt aber
Animal Crossing: New Leaf soll meines Wissens auch ziemlich gut sein.
Dann wären da noch einige ziemlich gute Remakes wie
Star Fox 64,
Ocarina of Time und
Majoras Mask, die ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, falls du die Spiele noch nicht gespielt hast.
Mario Kart 7 und
Super Smash Bros. würde ich auch sehr empfehlen, mit den beiden Spielen hatte ich bisher eine Menge Spaß.
Eine weitere Reihe von Spielen, die ich bisher sehr gut fand waren auch die
Professor Layton Spiele, in denen es darum geht, mysteriöse Vorfälle aufzuklären und verschiedene Rätsel zu lösen und die
Phoenix Wright: Ace Attorney Reihe. In letzterer ist man der Verteidiger Phoenix Wright und muss seine Klienten vor Gericht verteidigen, was trotz des eher ernsten Settings oft ziemlich lustig wird.
Diese zwei Spielreihen kann ich dir wärmstens empfehlen und mittlerweile gibt es sogar ein Crossover zwischen den beiden namens:
Professor Layton vs. Phoenix Wright Ace Attorney das auch sehr gut ist.
Und dann zum Schluss noch ein Spiel das ich dir zu 100% empfehlen muss:
Kid Icarus Uprising.
Meiner Ansicht nach eins der besten Spiele für den 3DS und eines, das ich wirklich jedem empfehlen würde. Es hat so viele tolle Charaktere, geniale Level und epische Bosskämpfe. Die Steuerung ist anfangs zwar ein wenig ungewohnt aber das gibt sich meiner Erfahrung nach recht schnell und der Rest des Spiels ist so gut, dass dieses Problem kaum ins Gewicht fällt.
Sorry übrigens, dass es mit meiner Antwort so lange gedauert hat, ich war die letzten zwei Tage leider bis spät Abends an der Uni. Hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort trotzdem helfen konnte.