Sehr geiles Video, TT. Ich konnte mich in einigen Punkten wieder erkennen oder zu mindestens einige meine bisherigen Denkweisen. Aber einige dieser Denkweisen können & werden sich höchstwahrscheinlich im Laufe der Jahre ändern oder ich werde diese überdenken, aufgrund von Punkten, die ich vorher nicht bedacht habe. Aber bisher habe ich folgendes zu sagen:
Zu der Gesundheit, dem rationalen Leben & dem Spaß:
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wie man doch behaupten könne, dass man entweder nur nach dem Spaß oder nur rational leben kann. Die Welt ist nicht nur schwarz & weiß, man kann durchaus beides sein & es kann auch immer variieren. Da stimme ich auf jeden Fall mit dir überein. Ich für meinen Teil bin Antialkoholiker & mit Rauchen will ich erst recht nix am Hut haben. Zu mindestens mit dem Rauchen von Zigaretten oder der gleichen. Passivrauchen reicht mir schon aus, um zu merken, dass ich es nicht mag & das war bisher immer ungewollt. Ich stelle mich ja nicht mit Absicht in eine Rauchschwade
![Big Grin Big Grin](https://www.bronies.de/images/smilies/biggrin.gif)
Dennoch habe ich eventuell mal vor Gras zu konsumieren oder es zu mindestens mal zu probieren, aber mal sehen, die Meinung kann sich ja auch noch ändern.
Rauchen & Trinken ist bei mir nicht, aber wenn es um die Ernährung oder um die sportlichen Aktivitäten ankommt hapert es bei mir schon sehr. Ich betreibe keinen Sport, bin kaum draußen & esse schon recht viel ungesundes Zeug. So viel zu meiner bisherigen Selbstreflexion. Es ist letztendlich nichts, was man im Nachhinein nicht ändern könnte. & Schäden bzw. Nachteile, die man durch die ungesunde Lebensweise erlitten hat müssen dann auch nicht mehr erhalten bleiben oder werden vermindert.
Eine Frage hätte ich da aber noch & die könnte man auch mit einem einfachen ja oder nein beantworten, nämlich: Hast du in diesem Video nun das Ich zerstört? Denn am Ende meintest du ja, dass du zwar ein Individuum bist, aber zu dem Kollektiv Menschheit gehörst, dem großen Ganzen. Hast du nun mit deiner Definition von dem Sinn des Lebens dich als