Hello, Everypony
Also im Moment bin ich wahrscheinlich noch kein richtiger Brony.
Aber ich bin hellauf begeistert von der Serie, Fluttershy ist mein absolutes Lieblingspony.
Eigentlich ist das alles ziemlich komisch, weil ich im richtigen Leben ganz ander bin bzw. war. Ich höre viel Metal, auch von der extremen Sorte und konnte mir bisher sogar die furchtbarsten, blutigsten Horrorfilme ansehen, ohne mir groß Gedanken darüber gemacht zu haben (in letzter Zeit mag sowas aber nicht sehen...) Auch bin ich in den Ballerspielen am PC sehr versiert. Gerne trinke ich auch mal einen über den Durst (was ich allerdings gerade in letzter Zeit gerne abstellen möchte) und ich kann auch ganz schön aggressiv sein, vA im Straßenverkehr. Meinen Mitmenschen gegenüber bin ich eher misstrauisch eingestellt und ich habe schon früh meinen Glauben an das Gute im Menschen verloren.
Ich bin auch nicht schwul, ich schaue gerne mal Frauen hinterher, aber ein Aufreißer bin ich auch nicht gerade.
Aber die Ponies (vor allem Fluttershy) haben etwas in mir ausgelöst, das ich nicht erklären kann. Ich mag diesen fröhlichen Humor der Serie ganz besonders gern und die Videos, die ich bisher gesehen habe, sehe ich gerne in der Originalfassung (vA wegen Fluttershys Original-Stimme, die finde ich ganz besonders süß). Ich habe mir sogar bei Toys R Us eine kleine Fluttershy gekauft, die Kassierin hat mich nicht einmal blöd angeschaut (wahrscheinlich hat sie vermutet, ich hätte eine Tochter) und die steht jetzt zwischen meinen Elfen, Drachen und anderen (eher düster aussehenden) Fantasy-Figuren.
Es hört sich wahrscheinlich ziemlich blöd an, aber ich habe das Gefühl, die Ponys sind im Moment genau das, was ich brauche - es tut meiner Seele so gut, wenn ich Fluttershy sehe und natürlich auch die anderen - ich mag auch Applejack und Twilight Sparkle sehr gern... Nur Rainbow Dash mag ich nicht so besonders.
Wahrscheinlich tun mir die Ponies so gut, weil ich mich bis jetzt immer nur mit düsteren, harten Dingen beschäftigt habe und so festgefahren und penibel war, auch was Gesetze, etc. betrifft. Das wort "unbarmherzig" trifft es wohl am besten. Jetzt geht mir das Herz richtig auf, wenn ich die Ponys sehe!
"Mein kleines Pony" ist für mich gerade etwas sehr Besonderes und es hat in mir scheinbar etwas berührt, das ich bisher noch nicht einmal gekannt habe. Ich habe noch nicht viel von der Serie gesehen, wenn man bedenkt, wie viele Folgen es da gibt, aber ich möchte mir noch mehr davon ansehen.
Leider kann ich weder mit Freunden noch Kollegen oder gar mit Familienmitgliedern sprechen, weil ich weiß, dass die sich über mich lustig machen würden. Sie würden mich nicht wahrscheinlich gar nicht verstehen und für einen totalen Vollidioten halten. Da ich (vor allem meiner Familie) schon viele Dinge habe anschauen lassen, die nicht gerade schön waren, würden mich meine Eltern und Geschwister wohl für total durchgeknallt halten.
Meinen Nickname habe ich übrigens aus einem dieser Quizze (oder wie man die nennt), wo man "seinen Pony-Namen" herausfindet (über irgendwelche Anfangsbuchstaben von Namen, Geburtsdaten, etc.) und ich möchte natürlich auch ein Pony zu diesem Namen "erschaffen". Wenn ich Bilder habe, die gut genug sind, poste ich sie vielleicht sogar im Forum. Aber eins weiß ich jetzt schon: "Goldenheart" ist ein Pegasus-Pony
Angefangen hat der ganze "Schlamassel" eigentlich damit, dass ich Bedenken bekommen habe, bei einem Ego-Shooter-Computerspiel (mutierte) Tiere zu erschießen. Natürlich weiß ich, dass es diese Tiere nicht wirklich gibt, aber diese Tiere "töten zu müssen" hat etwas in mir ausgelöst, das ich nicht erklären kann. Seltsamerweise hatte ich bei den computeranimierten "Menschen" keine Bedenken, das waren ja schließlich die "Feinde."
Ich weiß, dass ich im wirklichen Leben niemandem etwas antun würde, auch keinem Tier - aber in meinem Kopf war das plötzlich so real. Früher habe ich immer Witze gemacht im Sinne von "wer durch Ego-Shooter zum Amokläufer wird, der glaubt wahrscheinlich auch, ein Erste-Hilfe-Kasten würde schwere Verletzungen heilen." Aber irgendwie habe ich mir dann schon so meine Gedanken gemacht und mir überlegt, ob ich das alles wirklich in meinem Hirn haben möchte.
Anschließend bin ich auf das Lied "So Shy" von Sim Gretina gestoßen. Obwohl ich normalerweise gar keine elektronische Musik höre, hat mich das Lied total geflasht - vor allem im Zusammenhang mit dem Bild von Fluttershy. Ich habe dann weiter gegoogelt und bin auf ein Video gestoßen, in dem Fluttershy sich nicht traut, Twilight Sparkle ihren Namen zu sagen. Dieses Video könnte ich mir bestimmt 100 Mal hintereinander anschauen!
Endlich kam ich dann auf die Szene, wo Rainbow Dash Fluttershy dazu animieren möchte, lauter "Yay!" zu sagen, und seitdem ist es um mich geschehen - das Pony-Fieber hat mich sozusagen gepackt
Wie gesagt bin ich jetzt wohl dabei, ein Brony zu werden. Ich kann es noch nicht einmal sagen, ob das jetzt "nur" eine Phase ist, aber ich habe trotzdem beschlossen, mich hier im Forum zu registrieren. Auch, weil ich das alles einmal los werden musste - und ich es wirklich keinem aus meinem sozialen Umfeld sagen kann!
Und wenn es wirklich eine Phase ist, dann eine, die mir gut tut - da hab ich echt schon schlimmere Dinge gemacht...
Also man sieht sich sicher im Forum
viele liebe Grüße,
GoldenHeart