Okay. Ich wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen, also missbrauche ich diesen Thread jetzt als Sammelthread.
Hier meine Geschichte: (Achtung: Wall o'Text incoming

)
Vor ein paar Tagen erschien ohne Vorwarnung plötzlich DOTA 2 in einem leicht gräulichen Schriftzug in meiner Steam Library. Ich habe zwar gestaunt, hatte aber weder Dota, noch LoL hat mich jemals interressiert und wollte meine (ziemlich beschrenkte) Festplatten Kapazität nicht für ein Spiel verschwenden, das mir wahrscheinlich gar nicht gefällt. Also habe ich es mal ganz sachte ingnoriert und mich wieder Team Fortress und Prototype zugewant, bis mir heute langweilig wurde und Steam doch noch den Downloadbefehl gegeben habe. Runtergeladen - Und sofort gestartet. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet und das Spiel machte keinen anstand mir ein Tutorial oder ähnliches zu zeigen, also beschloss ich mit DOTA Tv mir erstmal ein Match anzusehen, dass ich mal eine Ahnung bekomme, um was es eigentlich geht. Schließlich suchte ich doch noch ein Match. Und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass es mir Spaß macht. Sehr viel Spaß sogar. Mein Team konnte sogar gewinnen. Leider blieb ein derartiges Erfolgserlebnis seitdem aus.
Warum ichh das erzähle? Keine Ahnung.
So, gibt es irgendwelche gehiemen Kniffe/Tipp/Taktiken, die ein Anfänger wissen sollte?