06.08.2015 |
Draven
Royal Guard
|
RE: League of Legends
(06.08.2015)Commander Fluffy schrieb: (06.08.2015)Draven schrieb: (06.08.2015)Triss schrieb: Zum beschützen ist ja der Support da. Und er wird wesentlich früher Level 6.
Das Ding ist halt: momentan beschützt man mit heals, shields und cc. Bei Mordekaiser heißt es entweder: "mit MS-Boost auf der W rauslaufen + heal mit kurzer Range", oder, "Schaden machen und hoffen, dass jemand stirbt/die Flucht ergreifen muss". Also als reiner Support pic finde ich das nicht verlockend, aber als fun-lane isses mir recht. Da ist ja alles möglich.
LOL. Er ist als ADC Ersatz gedacht und nicht als Support. Ich glaube du hast dich da etwas verlesen
Fug.
Wieso sollte er einen ADC ersetzen?
|
|
|
06.08.2015 |
Commander Fluffy
Wonderbolt
|
Q hat ein 2.6 AP Scaling mit normaler ADC Range. W hat jetzt Lifesteal. Er belebt Dragon wieder, sein Shield sollte gebufft werden und wenn er einen Minion Lasthittet, kriegt er die XP so als wäre er alleine.
"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
|
|
|
06.08.2015 |
Draven
Royal Guard
|
(06.08.2015)Commander Fluffy schrieb: Q hat ein 2.6 AP Scaling mit normaler ADC Range. W hat jetzt Lifesteal. Er belebt Dragon wieder, sein Shield sollte gebufft werden und wenn er einen Minion Lasthittet, kriegt er die XP so als wäre er alleine.
Man kann leider trotzdem von ihm weglaufen und lachen, richtig?
Das mit dem Dragon und dem XP-Vorteil ist das einzig schöne.
|
|
|
06.08.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Kommt dann sicher auch auf den Support an. Lach mal und lauf weg, wenn eine Leona dir am Arsch klebt.
Wie es sich letztlich entwickelt, wird man sehen. Für mich am Interessantesten klingt der frühere Level-6-Spike. Mit einem Support, der nicht unbedingt Level 6 braucht, lassen sich da sicher einige interessante Sachen mit veranstalten.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
06.08.2015 |
Commander Fluffy
Wonderbolt
|
Man kann aber auch vor fast allem weglaufen und lachen. Nur musst du manche Dinge nunmal contesten wenn du gewinnen willst.
|
|
|
06.08.2015 |
AppleScar
Wonderbolt
|
Sooo Bronze 1 wuuuhuuu xDDD Ich bin Endlich aufgestiegen
Jetzt Muss ich nur noch 100 LP bekommen und 3 Siege schaffen
Dann Byebye Bronze Hoff ich x.x
|
|
|
07.08.2015 |
R463QU1T
Enchantress
|
(06.08.2015)Commander Fluffy schrieb: Q hat ein 2.6 AP Scaling mit normaler ADC Range. W hat jetzt Lifesteal. Er belebt Dragon wieder, sein Shield sollte gebufft werden und wenn er einen Minion Lasthittet, kriegt er die XP so als wäre er alleine.
Waaait. Wo steht denn das mit der normalen ADC-Range? Hab ich da was verpasst?
(06.08.2015)Dasher schrieb: Hat schon wer die neue Fiora ausprobiert? Ich kam bisher nur einmal dazu und war leider nur eher mäßig erfolgreich.
Jo, hier. Ich find sie ziemlich gut gelungen, muss aber noch nen bisschen mit ihr rumprobieren, um die Sache mit den Schwachstellen (vor allem bei der Ulti) zu perfektionieren. Momentan tendiere ich zu Boots und BotRK dafür, versuch aber noch, das etws früher gut zu packen.
()===[]:::::::::::::::::::::::>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 von R463QU1T.)
|
|
|
07.08.2015 |
Commander Fluffy
Wonderbolt
|
(07.08.2015)R463QU1T schrieb: (06.08.2015)Commander Fluffy schrieb: Q hat ein 2.6 AP Scaling mit normaler ADC Range. W hat jetzt Lifesteal. Er belebt Dragon wieder, sein Shield sollte gebufft werden und wenn er einen Minion Lasthittet, kriegt er die XP so als wäre er alleine.
Waaait. Wo steht denn das mit der normalen ADC-Range? Hab ich da was verpasst?
Seine Q soll es jetzt noch weiter erhöhen.
Laut Reddit zwar, macht aber Sinn.
|
|
|
07.08.2015 |
Simaris
Draconequus
|
2.6 AP Scaling?
Wtf?
Edit:
Grad nachgeschaut, er hat auf Q mit Einzelziel! 1.04 AP Scaling und 2.6 AD Scaling.
|
|
|
07.08.2015 |
Commander Fluffy
Wonderbolt
|
"Each does 2x-3x the last, increasing with spell rank (e.g., if the first hit deals 100 damage, the third deals 900)."
Die Q hat ein 0.2 Scaling. 1+3+9= 13*0.2 = 2.6 AP Scaling auf den 3 Qs insgesamt.
|
|
|
07.08.2015 |
Draven
Royal Guard
|
Mal auf der PBE Mordekaiser und Darius ausprobiert.
Huehuekaiser:
Hybrid-Offtank wie Jax wird er wohl sein. Triforce, Randuins und Frosthammer scheinen bei mir zu funktionieren. Ich fand sein Kit bis jetzt ziemlich interessant und hab bisher keine großen Probleme damit.
Darius:
Heilige Mutter Maria von Nazereth aus Betlehem Sohn Gottes behaarte Beine ist er stark. Black Cleaver + alles mit HP und Titanic Hydra und das Schlachtfest beginnt. Weniger Manakosten, Cooldown, Heal auf der Q (warum auch immer), mehr Slow und bis zu 200 free AD.
Sicher: er ist immer noch leicht zu kiten, aber ich finde ihn noch besser als momentan. Wenn das ohne große nerfs auf die Live-server schafft, werd ich den Dunkmaster rausholen.
|
|
|
07.08.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Hast du Morde auf der Bot ausprobiert?
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
07.08.2015 |
Draven
Royal Guard
|
Mid 8)
|
|
|
08.08.2015 |
Commander Fluffy
Wonderbolt
|
Mordekaiser macht auf AP mit dem letzten Q mit LB Raba Void Wota Sorc und Rylai auf lv 18 mit CDR Glyphs(753 AP, ohne andere Buffs) mit Basedamage etc:
2219 undodgebaren Damage.
Seine Ult macht zu dem Zeitpunkt 65% max HP Damage.
Man geht zu den Geistern, haut sie 2 Mal, Ed für den LB Proc und flasht sich auf deren ADC.
10/10 would tame a Dragon
Literally S2 Fizz all over again based Hyperscaling
|
|
|
08.08.2015 |
Darquise
Great and Powerful
|
Also für mich hört sich der neue morde wie das größte kite opfer der welt an. Weniger ms. Kaum range. Kein cc. Da hilft aller schaden der welt nicht, wenn du bevor du ankommst stirbst, oder? Die gegner haben auch eine frontline und bis man beim adc ist denke ich dass man tot ist.
Ich bin im moment silber 3 und das auf den adc flashen werde ich bei mir nicht mit erfolg sehen. Vielleicht ist es in höheren bereichen besser, aber ich mache mir gerade keine sorgen.
|
|
|
08.08.2015 |
Commander Fluffy
Wonderbolt
|
Rein theoretisch gesehen wäre Rengar dann auch kein Problem, aber in SoloQ sieht das Ganze etwas anders aus. Da verliert Diana einfach mal so gegen Fizz und groupen funktioniert auch nicht so richtig, von Positioning ganz zu sprechen und das, was Morde da machen würde, hätte insgesamt eine ~800 Range.
|
|
|
08.08.2015 |
Darquise
Great and Powerful
|
Nun. Rengar hat utility. Er hat einen stealth, snare und den burst dem ein adc wenig entgegenzusetzten hat. Du siehst ihn nicht (weil keiner das pink totem kauft -.-) und dann bist du tot.
Aber mordekaiser? Auf dmg ist er wie yi. Schaden aber ein stun und du bist tot. Du hast nicht einmal einen dash oder irgendwas.
Splitpush wird auch schwer. Hast keinen waceclear und bist alleine. Was will man also machen? Als tank fehlt dir cc. Das funktioniert doch hinten und vorne nicht. Du kannst vielleicht deine W auf eure frontline machen und dann "hinterherstürmen" mit unfassbaren 75 movespeed -.- in teamfighrs kann ich ihn mir nicht vorstellen, im 1v1 fehlt ihm seine w. Wohin mit ihm?
Top--> Ranged oder bursty pick und deine q und w bringen dir nichts.
Mid--> noch schlimmer, wann kriegste da denn bitte 3 aas durch, ohne cc wie eine diana, deren e ihr schon reicht.
Jungle--> ganks of doom, oh mist, ich komm ned hinterher.
Bot--> hör mir bloß auf. Gegen blitz/leo etc --> zu viel burst, bevor dein schaden kommt bist du tot. Morgna/sona/janna usw. Atackeee! Mist zu lahm. Mist dark binding/tornado irgebdwas --> tot
Und du glaubst nicht was man im solo so erreichen kann wenn man seinem team klar macht was es zu tun hat. Jetzt spöitpush, jetzt midlane, jetzt drake. Außer ein paar sind sie alle ganz brav.
|
|
|
08.08.2015 |
R463QU1T
Enchantress
|
Aber angenommen, der Blitz ist in Mordes Team. Botlane: Grab = Instakill? Mit Thresh ebenso? Auf nem Juggernaut, der dann den Geist kriegt? Ich will das nicht beim Gegner haben, die 3v1- Botlane...
()===[]:::::::::::::::::::::::>
|
|
|
08.08.2015 |
Commander Fluffy
Wonderbolt
|
(08.08.2015)Darquise schrieb: Nun. Rengar hat utility. Er hat einen stealth, snare und den burst dem ein adc wenig entgegenzusetzten hat. Du siehst ihn nicht (weil keiner das pink totem kauft -.-) und dann bist du tot.
Ganz genau, weil niemand Pinks kauft und darum geht es.
Aber da du hier mit Matchups kommst, aight. Rot: Verlierst du Blau: Skillmatchup Grün: Gewinnst du Gelb: Stale Braun: Du outscalest, aber verlierst die Lane
Nehmen wir alleine Gnar als Beispiel. Ich gehe Mal die meistgespielten Toplaner durch. Ja, Riven ist etwas rötlich.
Riven Irelia Shen Vlad Renekton Malphite Nasus Jax Fizz Wukong Maokai Darius Rumble Cho Trynda Garen Teemo Yasuo Rengar Heca J4 Panth
Twisted Fate als Beispiel für die Midlane:
Egal was, es ist Rot
Shyvana/Kayle als Jungler:
Mann, diese krassen Ganks. Trotzdem würde ich nie Jungle Morde spielen
Das, was du zur Botlane gesagt hast, trifft unterhaltsamer Weise auch auf die meisten ADCs zu. Außerdem der harte Janna Burstdamage.
Nur weil ein Matchup nicht toll aussieht, bedeutet es nicht, dass der Champ unspielbar ist.
Deine SoloQ muss ganz anders sein als meine dann. Vielleicht weil ich nicht Silber bin, aber trotzdem habe ich von dort ganz lustige Geschichten gehört.
|
|
|
|