13.08.2015 |
Strawberry
.gif)
Wonderbolt

|
RE: Pokemon Games
(12.08.2015)Racefox schrieb: Mein Problem ist, dass ich in der Regel nur 3vs3 oder 6vs6 Solo-Battle spiele und keine Doppelkämpfe.
Mich nervt es einfach ständig zu predicten ob mein Gegner jetzt ein Schutzschild macht oder nicht. Ich bin echt nicht so ein Fan von dem Format, aber da muss ich nunmal durch.
Geht mir auch so, bis auf Zapplarang und Flunschlik haben bei mir alle Schutzschild. Zapplarang hab ich in die Offensive-Weste gesteckt, daher braucht es auch kein Schutzschild und die effektiven Bodenattacken kommen ja nicht unbedingt dran (Schwebe), darüber hinaus kann es noch Gigasauger um ein bisschen KP zu tanken.
Ich nehme auch nicht oft an Online-turnieren statt deswegen kann ich Gegner schlecht einschätzen, ist ja nicht das Gleiche wie Kampfhaus ect. wo fast immer das gleiche Moveset benutzt wird.
Ich bin auch noch etwas mit Flunschlik beschäftigt, da ich nicht sicher bin ob Tarnsteine oder nicht?
Bei Doppelkämpfen hab ich das noch nie hergenommen, und Voltwechsel wird wohl auch nicht so schnell gespielt, wegen der vielen Starthilfe/Voltabsober/ Blitzfänger Pokemon. Der Vorteil wäre ja das es kein Elektropokemon gibt das Auflockern oder Turbodreher einsetzten kann.
Aber Flunschlik ist echt langsam, ich wollte zwar mit Mogelhieb-Pikachu einsteigen um wenigstens einen Gegner erstmal zurückschrecken zu lassen der Flunschlik gefährlich werden könnte (und das sind wohl die die Wasser-, Eis-, Boden- und Pflanzenattacken lernen können) und dann Tarnsteine schmeißen.
Aber irgendwie hab ich angst das das nicht so klappt XD
In Doppelkämpfen wird wenig eingewechselt oder?
Tarnsteine sind auch für die Nachfolger nur etwas ärgerlich es sei denn jemand schickt Flug-Rotom oder Emolga in den Kampf.
Daher überlege ich mir wohl was anderes, das man Tarnsteine im Doppel sehr selten sieht hat ja auch seinen Grund (wobei das bei mir anfangs der auslösende Gedanke war; das keiner damit rechnet)
So hab ich wieder viel gequatscht und es kommt nichts bei raus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 von Strawberry.)
|
|
|
13.08.2015 |
Blue Sparkle
.gif)
Ex-Bannhammeradmin
|
Zitat:Starthilfe/Voltabsober/ Blitzfänger Pokemon
Man könnte das auch zu seinem Vorteil nutzen.
Ladestrahl auf den Teampartner und schon haben beide einen Boost. Ein Elevoltek kann man so zum Beispiel auf ganz annehmbare Geschwindigkeiten tunen. Oder man kann sein Lanturn auf die Weise konstant heilen während das andere Pokemon Kraft Sammelt um selbst zuzuschlagen. (Für defensive Pokemon)
Mir ist natürlich bewusst, dass für den Boost beim Ladestrahlpokemon nur 70% Wahrscheinlichkeit bestehen. Aber no risk no fun^^
|
|
|
13.08.2015 |
Strawberry
.gif)
Wonderbolt

|
(13.08.2015)Blue Sparkle schrieb: Zitat:Starthilfe/Voltabsober/ Blitzfänger Pokemon
Man könnte das auch zu seinem Vorteil nutzen.
Ladestrahl auf den Teampartner und schon haben beide einen Boost. Ein Elevoltek kann man so zum Beispiel auf ganz annehmbare Geschwindigkeiten tunen. Oder man kann sein Lanturn auf die Weise konstant heilen während das andere Pokemon Kraft Sammelt um selbst zuzuschlagen. (Für defensive Pokemon)
Mir ist natürlich bewusst, dass für den Boost beim Ladestrahlpokemon nur 70% Wahrscheinlichkeit bestehen. Aber no risk no fun^^
Das hab ich mir auch schon überlegt. Und ich denke das man das auch häufiger sieht. Ladungstoß wird wohl auch benutzt da es beide Gegner und den Partner erwischt.
Mega-Ampharos mit Überbrückung sollte man im Hinterkopf haben wenn man Lanturn benutzt, da wird es für dessen Elektro-Attacken empfänglich. Gilt auch für alle Anderen, aber generell ist ja Elektro bei Elektro nicht sehr effektiv. Bei Lanturn macht es auch nur normalen Schaden.
Übrigens trau ich mich Pikachu physisch zu spielen, auch wenn Blitzfänger den Spez.A erhöhen würde, aber darauf sollte man sich nicht zu sehr verlassen.  und Statik ist so unnütz bei anderen Elektropokemon.
allerdings Ohne Volttackle, das hätte mir zulange mit dem Züchten gebraucht. Bei Pikachu bin ich auch noch am überlegen was genau für Attacken daraufgepackt werden sollen.
Zuchtmoves wären Mogelhieb (find ich schon mal gut) Zugabe und Wunschtraum.
|
|
|
13.08.2015 |
Blue Sparkle
.gif)
Ex-Bannhammeradmin
|
Ladungsstoß ginge natürlich auch, aber dann läufst du natürlich Gefahr bei einem Gegnerischen Pokemon den selben Effekt auszulösen.
|
|
|
13.08.2015 |
Strawberry
.gif)
Wonderbolt

|
(13.08.2015)Blue Sparkle schrieb: Ladungsstoß ginge natürlich auch, aber dann läufst du natürlich Gefahr bei einem Gegnerischen Pokemon den selben Effekt auszulösen.
stimmt aber ich habe die vage Hoffnung das der Gegner Ladungsstoß einsetzt.
Ich hatte auch überlegt Blitza einzubauen, Zuchtattacke Synchrolärm.
Trifft aber auch den Partner daher nur mit Schutzschild spielbar.
Leider hate ich schon meine 6 gefunden, wenn Pikachu kein Muss wäre hätte ich liebe rBlitza genommen
|
|
|
13.08.2015 |
Stargaze
.gif)
Hive Chancellor

|
(12.08.2015)Strawberry schrieb: Evoltek nehm ich auch, hier mit Eishieb (Rotom-form Pflanze und Eis, Voltula, Mega Ampharos und Flunschlik werden effektiv getroffen) kann den Gegner vl sogar einfrieren.
Sorry, versteh' ich was falsch? Eishieb gegen Rotom-Ice? Eis hat eine einzige Resistenz: sich selbst.
Voltula wird nicht effektiv von Eis getroffen.
In Doppelkämpfen wird genauso oft eingewechselt. Allerdings verschieb die Gen5-only und Elektro-only Regel alles und daher würde ich das vollends ignorieren. Hier lässt sich sehr gut auswendig lernen, wo die Erdbeben und Erdkräfte Attacken liegen, Fähigkeiten und so weiter. Gedankenlos die Konter einpacken, auch auf die Gefahr hin, das der Gegner das so will (bei 4 von 6 kriegt man ohnehin die meisten Pkis des Gegners zus ehen und so oder so muss man daran vorbei).
Zumal alle ernsthaften Teams identisch sein werden, bis auf ein zwei Pokis.
Erdbeben lernen nur Elevoltek und Flunschlik, immun als Partner sind nur Emolga, Rotom und Zapplarang.
Rotmformen Flug und Pflanze sind aufgrund der zu erwartenden Eisattacken (Flunschlik, Emolga, Rotom-Pflanze/Flug, Mega-Ampharos) nicht zu empfehlen. Eis dürfte sich hier gut machen, Blizzard trifft beide Gegner und könnte einfrieren (ja, bei genauerer Überlegung würde ich Eis über Hitze bevorzugen, denke ich). Hitze-Rotom aufgrund von Lanturn gefährdet.
Gegen Lanturn eigentlich nur Strauchler zu gebrauchen, aber das kann neben Pikachu/Raichu nur Zaplarang mitbringen.
Mega-Ampharos und Zapplarang mit Magensäfte imo absolut nötig, da Rotom und Zapplarang.
Ich hör' mal auf, ich mach' ja eh nicht mit und klugscheissen will ich nicht.
|
|
|
13.08.2015 |
Racefox
.gif)
Royal Guard

|
Strauchler gegen Lanturn? Was soll das bringen? Lanturn wiegt gerade mal 22 kg. Das steckt ein speziell defensives Lanturn weg wie nichts. Das einzige was hilft sind physische Attacken oder Energieball. Energieball bringt Voltula mit, aber auch den Gigasauger!
Und psst, das sp.defensive Offensivwesten Lanturn kann auch eine HP Feuer haben und da hält auch ein offensives Eisrotom nicht lange mit.
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
13.08.2015 |
Stargaze
.gif)
Hive Chancellor

|
Stimmt ja, Gigasauger und Energieball. Den sauge rhab' ich doch bei Zappralang noch selber angepriesen. Durhur.
Und dann bleibt nur noch Boden, wobei ich das Erdbeben-Dilemma und Schutzschild/Luftballon auf einen warten.
|
|
|
13.08.2015 |
Racefox
.gif)
Royal Guard

|
Ich habe mir übrigends mittlerweie überlegt, das Mega-Ampfaros gegen ein Mega-Voltenso auszutaushen. Damit sehe ich hier einfach mehr möglichkeiten.
Wovor ich in dem Turnier allerdings am meisten Angst habe ist die Kraftreserve BODEN!!! Ich will nicht wissen, wie viele ihre Pokémon extra dafür neu züchten und die Attacke wäre auf Lanturn in dem Turnier schon fast überlegenswert.
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
13.08.2015 |
Stargaze
.gif)
Hive Chancellor

|
Wer noch RNG Zeug liegen hat, jo, der kann. Random drauf zu hoffen wäre ein Garant für Wahnsinn.
Nebenbei.
In Deutschland ab 31. August Codes im Handel. LAUFT!
|
|
|
13.08.2015 |
Koyo
.gif)
Mangapony

|
Also wieder die drei gamestops hier abklappern ^^
|
|
|
14.08.2015 |
Strawberry
.gif)
Wonderbolt

|
(13.08.2015)Stargaze schrieb: (12.08.2015)Strawberry schrieb: Evoltek nehm ich auch, hier mit Eishieb (Rotom-form Pflanze und Eis, Voltula, Mega Ampharos und Flunschlik werden effektiv getroffen) kann den Gegner vl sogar einfrieren.
Sorry, versteh' ich was falsch? Eishieb gegen Rotom-Ice? Eis hat eine einzige Resistenz: sich selbst.
Voltula wird nicht effektiv von Eis getroffen.
sorry, ich wollte Pflanze und Flug schreiben
keine Ahnung, warum ich mich da so verschreiben hab.
Voltula war tatsächlich ein Denkfehler von mir.
Ich mach mich auch schon bereit um das Shiny Rayquaza zu bekommen.
@ Racefox : am die HP Boden hab ich noch gar nicht gedacht.
|
|
|
14.08.2015 |
Stargaze
.gif)
Hive Chancellor

|
Ne, kein sorry nötig, ich war nur verwirrt - man kann sich ja mal vertun, siehe ich erst da oben mit Strauchler/Gigasauger.
|
|
|
18.08.2015 |
Stargaze
.gif)
Hive Chancellor

|
Waren bei GameStop, die sind sich sicher, dass sie die Codes verteilen werden - tun sie ja immer.
Ironischer Weise habe ich eben gegen ein Shiny Rayquaza gekämpft, wird mit 99,99% Sicherheit das verteilte der momentanen Aktion.
Mein 505 Team aus Racefox' letzter Liga hat mal wieder wunderbar funktioniert. Diesmal aber mit kleinen Änderungen (Bibor mit Schlagbohrer, Scherox mit Scharfzahn, Staraptor mit Flinkklaue).
Gegner hatte Mega-Rayquaza, Proto-Groudon, Arceus, Lohgock, Knakrack, Kyurem roh.
Mega-Rayquaza schafft es nicht, Voltula mit Turbotempo alle KP abzuziehen, wäre auch egal gewesen, Dank Fokusgurt. Ich lege Klebenetz, danach trifft Voltula mit Donner (geringer Schaden, leider keine Paralyse) und geht vom Feld. 0-1
Mein Nidoking legt Tarnsteine, überlebt Zenitstürmer gerade so. Gegner setzt NICHT Turbotempe ein, frisst daher einen Eisstrahl, der Rayquaza killt. 1-1
Gegner präsentiert Proto-Groudon. Erdkräfte macht es platt (tja, ohne Feuer-Zweittyp wäre das wohl nicht passiert). 2-1
Arceus kommt, frisst ein Erdkräfte, überlebt, erledigt Nidoking. 2-2
Mega-Bibor trifft mit Nadelrakete drei Mal, reicht aus, Arceus platt. 3-2
Lohgock folgt, überlebt knapp den Schlagbohrer. Bibor geht K.O. 3-3
Staraptor erledigt Lohgock per Risikotackle (nicht, dass die handvoll KP was ausgemacht hätten). 4-3
Es folgt Knakrack, der einen Risikotackle übersteht. Staraptor erhält Rauhaut-, Beulenhelm- und Rückstoß-Schaden. Ein Steinhagel trifft und das war's. 4-4
Ich spiele mein defensives Scherox. Patronenhieb reicht aus und erledigt Knakrack. 5-4
Kyurem kommt. Patronenhieb -> Scharfzahn wirkt und Kyurem schreckt zurück. Einen weiteren Patronenhieb übersteht es nicht. 6-4
Ich gewinne mit zwei verbleibenden Pokémon, wobei eines nichtmal das Feld sah (Sabbaione) und Scherox keinerlei Gegentreffer (geschwiege denn Aktion) sah.
|
|
|
21.08.2015 |
Koyo
.gif)
Mangapony

|
Oh welch Wunder es kommt für die Wii U ^^
|
|
|
21.08.2015 |
Racefox
.gif)
Royal Guard

|
Also kommt das Game echt für eine Konsole? *freu* yay!
Gut, dass ich eine Wii U hier herumstehen habe.
|
|
|
21.08.2015 |
Stargaze
.gif)
Hive Chancellor

|
Nach all den Jahren ist auf einmal eine Nintendo Konsole (abgesehen vom 3DS XL) interessant.
|
|
|
21.08.2015 |
Koyo
.gif)
Mangapony

|
Eigentlich sehr traurig, dass die Wii in der Hinsicht so supportet wurde.
Aber schön, dass es nun für die Wii U kommt. Die verstaubt hier wieder ein bisschen.
|
|
|
21.08.2015 |
Carbuncle
.gif)
Wonderbolt

|
Wusste ich es doch. Das sind doch nette Neuigkeiten. Weiß aber noch nicht ob ich es holen werde.
Sooo tolle Pokémon sind dort auch nicht dabei. Gebt mir Turtok/Tornupto/Gewaldro und ich bin sold. Bis jetzt fände ich Snibunna und Suicune am interessantesten.
|
|
|
21.08.2015 |
Shibanu
.gif)
Changeling

|
Mich Freut dieser Trailer extreem :3
Wie gut das einfach ist !!!! ._."
|