Als Begleit-Thread zu den bereits woanders besprochenden
Best Games nopony played hab ich hier gleich die nächste Kategorie: Spiele, die eurer Meinung nach von Kritikern oder Fans unfair bewertet wurden, oder die einen schlechteren Ruf haben, als sie verdienen.
Ich mache erneut den Anfang mit:
Sonic Unleashed, hergestellt und veröffentlicht von SEGA im Jahr 2008.
Durchschnittsbewertung (Metacritic): 66% (Wii), 60% (Xbox 360)
Ich weiß nicht, was die Kritiker alle für ein Problem mit diesem Spiel haben. Ich persönlich finde, dass es eines der besten Sonic-Spiele aller Zeiten sind. Es ist schnell (SEHR schnell), fordernd (zumindest ein bisschen) und sieht auf der 360-Version wunderschön aus. Klar, die "Werehog"-Nacht-Level waren langsam, und irgendwann hat die scheiß (sorry) Kamera dich in den Wahnsinn getrieben, und ja, die 360-Version hat eine Fülle an Quick-Time-Events, aber das alles zieht die hohe Qualität der Tag-Level nicht runter.
Ich finde sogar, dass dieses Spiel mindest 80% verdient hat.
Und das andere:
Ich hab bis jetzt nur die Demo gespielt, und weiß nicht, was die Leute für ein Problem damit haben. "Grafik alt", "Gameplay alt", was habt ihr denn erwartet? Battlefield?
Natürlich fühlt sich DNF alt an, aber es war auch immerhin 14 Jahre lang in der Entwicklung. Aber das Spiel fühlt sich an wie Doom oder Quake, meiner Meinung nach eine der besten Ego-Shooter aller Zeiten. Mindless Action to the Max, und nicht so wie in diesem Hurra-wir-ziehen-in-den-Krieg-Scheiß Call of Duty
.
Durchschnittswertung (Metacritic): 54%
Verdient: 75%
Was habt ihr für Spiele, die bessere Wertungen verdient hätten?