Doch, mich stört das sogar sehr und ist mit unter ein Grund, weshalb wir nun zum 1.09 in eins der guten Viertel von Münster ziehen, in eine Mehrfamilienwohnung die auch nur noch 6 Parteien umfasst, nicht 170.
Der Punkt ist, dass der Wohnungsmarkt hier in Münster sehr umkämpft ist. Gerade jetzt auch wieder zu Semesterbeginn kommt eine neue Welle (ungefähr 7000 Studenten jährlich) die neue Wohnungen suchen, seit 2015 gehört Münster zu den teuersten Städten in ganz Deutschland, obwohl wir im Verhältnis relativ klein sind.
In das Stadtviertel, dass wir jetzt beziehen liegt die Kaltmiete pro qm derzeit bei 10 Euro.
Das hat zur Folge, dass sich die werten Vermieter frei aussuchen können, wen sie einziehen lassen und da sind Studenten (weil als nicht solvent geltend) gleich die unliebsten Mieter, direkt nach Haustierhaltern (machen ja alles kaputt, die Viecher). Als Student mit Haustieren bist du dann natürlich am Arsch
![[Bild: cl-fs-oops.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/102Fluttershy/cl-fs-oops.png)
Bei uns hat es jetzt also knapp 1 1/2 Jahre gedauert, ehe wir eine brauchbare Wohnung in einem schönen Viertel gefunden und auch bekommen haben.
Und als wir einzogen war es ähnlich. Wir lebten zu weit weg von Münster, um täglich pendeln zu können und erhielten um Juni / Juli herum unsere Zusage für die Universität. Dann galt es binnen 1 1/2 Monaten eine Wohnung für zwei Personen zu finden, mitten in der Hochzeit.
Da nahm man dann, was man kriegen konnte, vor allem da die Wohnung anfänglich so nett beworben wurde.
-Alle 20 Minuten kommt ein Bus, der nach Münster fährt (Ja, aber die Linie die direkt durchfährt ist eine Sonderlinie, die anderen, die regelmäßig kommen brauchen 50 Minuten)
-Hier wohnen auch viele andere Studenten (Äh, ne. Ich hab in 2 Jahren hier vielleicht 2 Studenten kennengelernt. Der Rest sind Kinder aus dem betreuten Wohnen, arbeitslose Junggesellen und Junkies ohne Geld)
-Nachbarn auf dem Flur sind voll nett. (Ein Schizophrener, der im 3 Minutentakt droht irgendwen umzubringen oder mit seinen Halluzinationen redet, besagte Dealer und Junkies und Leute die sich erhängen und erst nach 3 Wochen gefunden werden
![[Bild: cl-ts-derp.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/106Twilight Sparkle/cl-ts-derp.png)
)
-Der Verwalter hat direkt sein Büro im Erdgeschoss und steht jederzeit für Fragen bereit (Sein Aushang sagt er ist 5 Tage die Woche da. Reell sind es alle 2 Wochen ein Tag...)
-Eine Putzfirma übernimmt die Reinigung des Gebäudes (Nur leider sind die Menschen hier so asi, da kann die Putzfrau morgens so viel putzen wie sie mag, am Abend haben die ekligen Leute hier alles wieder zugemüllt...)
Joah, damit hat keiner gerechnet und deswegen bin ich einfach froh jetzt hier raus zu kommen...