Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.01.2025, 21:47

Girltalk <3! Fanclub
28.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Huhuu :3

Guten Morgen an alle :3
28.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*

(28.08.2015)JasterFox schrieb:  Herrmann: Falsche Marke? Wieso denn, weils keinen Stuttgarter Stern hat? Tongue
Ansonsten wünsch ich dir alles Gute, gesundheitlich D: Klingt ja so als wär das was wmot du schon länger zu schaffen hast du Armer >_>

Nein, keinen Stuttgarter Stern, sondern Göteborger Schild und Speer! Ich rede - wie Nastor schon sagte - von Volvo. Jonathan Der Hersteller für Genussfahrer.

Ja, das gesundheitliche macht mir schon seit vier Jahren äußerst Schmerzhafte Probleme und wenn die mal wieder ihren Zenit erreichen, werde ich ziemlich schnell motzig. (Wie gestern). Naja, man gewöhnt sich dran.

@Nastor: Hier geht es Arbeitsmäßig ähnlich zu. Alle weg und die Hütte brennt. Glücklicherweise schaffen wir das gerade noch so.

[Bild: Franz-Josef-Strau-Signatur.png]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
28.08.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Jasteerfox, du bist.. single?? Da war doch jemand, oder? :<

Nastor, achso, also dann nur DVDs geschaut xD

Und hermann, was hast du denn :[

> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
28.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*

@Atomi: Ich glaub hier gibt es mehr Singles als man glaubt xD
28.08.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Nee, nur die Formulierung war überspitzt xD

Ach ja, Nerry, wenn ich mir so deine Signatur anschaue, so beschleicht mich das Gefühl, dir könnte der Forentitel "Kaffeepony" sehr gut stehen. RD laugh
28.08.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

(28.08.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  @Atomi: Ich glaub hier gibt es mehr Singles als man glaubt xD

Was glaubst du denn? Also ich bin mir bewusst, wie vieke singles wir hier haben^^' vor allem männliche.

> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
>Iron
28.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*

(28.08.2015)Atomicorn schrieb:  
(28.08.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  @Atomi: Ich glaub hier gibt es mehr Singles als man glaubt xD

Was glaubst du denn? Also ich bin mir bewusst, wie vieke singles wir hier haben^^' vor allem männliche.

Ein hoher Prozentsatz im Forum xD
28.08.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Das liegt aber hauptsächlich an der Zielgruppe dieses Forums. Hier befinden sich vorallem Männliche User im Alter von 16 bis 24. Da ist die Singledichte halt höher als wenn man eine höhrere Alterskategorie vergleicht.

Zudem ist das Thema, also MLP, aus soziologischer Sicht her eher für Introvertierte Leute anziehend (was überhaupt nicht negativ auszulegen ist). Desweiteren ist die Atmosphäre im Forum familiärer, wodurch man sich auch getraut, über solche Themen wie Singledasein zu reden. In einem Autoforum würde man so ein Thema wohl nicht ansprechen.

Auch die hohe dichte an männlichen Bronies verzerrt die Wahrnehmung. Es ist ein rein deutsches Phänomen, dass es hier wenig Pegasister gibt. In Tschechien z.B. sind viel mehr Pegasister vorhanden als hierzulande,

Daher entsteht hier ein verzerrtes Wahrnehmungsbild über die Singledichte, die, das wage ich mal zu behaupten, in anderen Bereichen des Internets genauso hoch ist, nur wird sie nicht so gross Thematisiert.
28.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*

Also ich hab einen Grosteil deines Textes verstanden Nastor aber introvertiert? Was heißt das?
28.08.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Sehr gut beschrieben ^^

Eleanor introvertiert bedeutet eher in sich gekehrt, also jemand, der jetzz nicht unbedingt von sich aus sehr oft neue kontakte knüpft oder leute anlabert

>Iron
28.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*

Achsooo na dann bin ich ein bisschen davon xD
Ich kann neue Leute net ansprechen da ich immer was falsches sage >.>
28.08.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Man teilt die Persönlichkeit eines Menschen grob in zwei Kategorieren. Introvertiert und Extrovertiert.

Kurz zusammengefasst sind Introvertierte Menschen eher in sich gekehrt, nachdenklich, still und verträumt. Sie sind gerne auch mal für sich alleine.

Extrovertierte Menschen sind dementsprechend das Gegenteil, sie sind Gesellig und brauchen ständig andere Menschen um sich herum, um sich wohlzufühlen. Sie sind auch sehr gerne im Mittelpunkt.

Wichtig wäre noch zu betonen, dass dies nur Richtungen sind, es gibt zig abstufungen, und niemand ist völlig Intro- oder Extrovertiert. Die meisten Menschen pendeln irgendwo in einer gesunden Mitte, wo ihr wahrer Wesenszustand halt eher in die eine oder andere Richtung geht.

Introvertierte Menschen sind halt in unserer Gesellschaft leicht zu übersehen, was sich unter anderem halt auch auf die Partnersuche auswirkt.

Ich würde mich selbst als eher Introvertierten Menschen bezeichnen. Ich bin gerne für mich alleine, lese lieber in stillen ein Buch und Teamwork ist auch nicht so meins. Doch falls es die Situation jedoch erfordert, so habe ich kein Problem auf Menschen zuzugehen und auch meine Extrovertierte Seite auszuleben. Das ganze habe ich mir jedoch erst Antrainieren müssen, da ich früher vor anderen Leuten auch sehr verschlossen war. Mit ein bischen Übung klappt das aber wunderbar.

Falls dich das Thema interessiert, hier mal ein Link zu einem Artikel. Klick
28.08.2015
Elfchen Offline
Changeling
*

Wie kommt es das gerade ein Fandom wie dieses viele Introvertierte Leute anzieht?
Steht hinter der Aussage auch ein Grund? Denn das würde mich sehr interessieren!
Ich kann mir nur einen Reim darauf machen das wir sowieso im Internet sind und viele Leute lieber für
sich bleiben.

Hallo übrigens! Ich hab mich so lange nicht melden können, Gott hatte ich viel um die Ohren ;-;
Wie gehts euch? :>

28.08.2015
Simaris Offline
Draconequus
*

Zitat:Wie kommt es das gerade ein Fandom wie dieses viele Introvertierte Leute anzieht?
L&T (ja das musste sein)

Aber ernsthaft. Viele Introvertierte leute (wie auch ich) haben mehr oder weniger starke probleme mit ihrem Selbstbewusstsein und haben oft nicht viel Gesellschaft (u.a. weil sies auch nicht wollen)

Ich bin selber auch introvertiert und kann sagen dass ich wegen einer Serie hergekommen bin die ganz Okay war, aber manche Charaktere haben mir so gefallen dass mir die Serie eigentlich schon egal ist. Für mich zählt an meinem Bronysein nur noch die Sympathie zu diesen Ponycharakteren und gelegentlichen Treffen.

Auf die Gefahr hin ein Klischee zu strapazieren: Für mich bedeuten die Ponys schon wesentlich mehr als nur Vektorfiguren. Für mich hat es eine sehr starke persönliche Bedeutung erlangt, ich könnte sie nicht so einfach vergessen, vermutlich werde ich das mein ganzes Leben nicht mehr.

Ich meine ich schlafe seit über 2 Jahren mit (mindestens) einem Pony-Plüschi, irgendwann ist man mal an dem Punkt wo man sich sicher ist dass das keine Phase mehr ist sondern man das wirklich mag und nicht nur Hyped.

Für mich sind die Ponys im Prinzip auch Gesellschaft geworden. Mit ihnen fühle ich mich nie alleine.
Nur ist das eine Gesellschaft die nie nervt. Und das is der springende Punkt.

Fazit: Hauptsächlich für Introvertierte Menschen sind die Ponys zu einem Gewissen grad ein Ersatz für Gesellschaft und verhindern Einsamkeit und spenden Trost
(und manchen auch Spaß und Liebe). [Bild: cl-rar-sexy.png]

[Bild: ersatzsig.png]
28.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*

(28.08.2015)Elfchen schrieb:  Wie kommt es das gerade ein Fandom wie dieses viele Introvertierte Leute anzieht?
Steht hinter der Aussage auch ein Grund? Denn das würde mich sehr interessieren!

Ich vermute daran dass das Internet sehr attraktiv auf Introvertierte wirkt, da kein persönlicher Kontakt vonnöten ist und Gespräche deutlich langsamer ablaufen als unter vier Augen. Das gibt die Möglichkeit darüber Nachzudenken wie eine Aussage wirkt und verhindert das man in ein Fettnäpfchen tritt, was ja eine große Sorge vieler Introvertierter ist.

Und dann kommt hinzu das natürlich dieses "softe" Thema MLP natürlich einladender wirkt als andere Bereich (Fußball, Motorrad etc.), in denen der Umgangston und der generrele Umgang mit Andersheit deutlich härter ist.

Ach ja, wir führen hier wieder richtige Diskussionen! Das habe ich wirklich vermisst. Twilight smile

@Atomicorn: Ein Problem mit meinen Beinen, mehr gerne mal Persönlich.

[Bild: Franz-Josef-Strau-Signatur.png]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
28.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*

Simaris schrieb:Für mich sind die Ponys im Prinzip auch Gesellschaft geworden. Mit ihnen fühle ich mich nie alleine.

Das kann ich bestätige. :3
28.08.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*

(28.08.2015)Elfchen schrieb:  Hallo übrigens! Ich hab mich so lange nicht melden können, Gott hatte ich viel um die Ohren ;-;
Wie gehts euch? :>

hallo zurück und guten Tag die Damen [Bild: rd-luna5.png]

heut ist mein letzter Ferientag und ich kein Bock auf Montag, neuen Schulbeginn [Bild: 01-nsfw.png], sonst fast nur langeweile [Bild: rd-derpy4.png]

28.08.2015
Elfchen Offline
Changeling
*

(28.08.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Und dann kommt hinzu das natürlich dieses "softe" Thema MLP natürlich einladender wirkt als andere Bereich (Fußball, Motorrad etc.), in denen der Umgangston und der generrele Umgang mit Andersheit deutlich härter ist.

Ach ja, wir führen hier wieder richtige Diskussionen! Das habe ich wirklich vermisst. Twilight smile

Das stimmt! Es wirkt vom Umgang her wirklich 'softer' als mach anderes Fandom oder Bereich.
Ich persönlich bezeichne mich selbst als nicht Introvertiert, aber ich finde das man hier als Neueinsteiger schnell ein "Feel Good" Erlebnis hat.
Insbesondere auf den Stammtischen. Bisher habe ich mich noch nie so schnell mit andere Leute gut verstanden.
Aber wäre es nicht eher schlecht für eine Introvertierte Person wenn sie hier die Möglichkeit hat eine Aussage x mal zu überdenken und zu korrigieren?
Die Angst einen Fehler zu machen und sich darüber dann den Kopf zu zerbrechen ist doch bestimmt viel größer als in einem normalen Gespräch wo du für derlei sorgen keine Zeit findest.
Logischerweise hast du dort wenig Pausen und bist mit dem reden beschäftigt.

Ich finde aber auch das der Umgang hier wesentlich entspannter und offener ist.
Ich meine duh, wir haben einen Sei Weiblich Fc in dessen Blütezeit wir Themen angesprochen haben die du sonst vielleicht nur in einem Trans/ Lesben/ Schwulenforum sehen wirst.
Ich finde darauf können wir mega stolz sein [Bild: twilight_sparkle_cute.png]
Dafür liebe ich euch auch hier :*

28.08.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*

(28.08.2015)Elfchen schrieb:  Ich finde darauf können wir mega stolz sein [Bild: twilight_sparkle_cute.png]
Dafür liebe ich euch auch hier :*

ja, können wir und danke, wir dich auch [Bild: cl-pp-happy.png]

und ich finde für mich ist das Forum und Fandom eine Art Rückzugsort, wenn ich mal Stress habe usw. wo man einfach Ruhe haben kann [Bild: mlp___fluttershy_icon_by_pokenomnomnom-d5k2nd2.gif]

28.08.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*

Hallöle allerseits Twilight happy

Wie gehts euch heute den allen soweit? Mir gehts ganz gut ich fahre in knapp ner Stunde mit dem Bus zur Oma und dann wird ein wenig gearbeitet. Heute und Morgen Gartenarbeit und am Sonntag gehts zur Weinlese FS grins

Bin gespannt wie viel wir dieses mal bekommen an Gewicht das Wetter war ja recht passend für Weintrauben vielleicht kriegen wir mehr als 3t hin Cheerilee awesome

@Jaster

Wie du bist Single???? Was ist den los mit dir und Psy seit ihr getrennt?! Derpy confused

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste