Mir sind im Laufe des Tages noch einige Fragen zur Organisation morgen gekommen und zu dem was mitzubringen ist, die ich vorsichtshalber mal hier stellen möchte, bevor es zu Missverständnissen kommt.
- Jeder bringt ein (Strand-)handtuch zum sitzen mit, ja? Ich brauche keine Picknickdecke mitbringen, die ich hinterher mühevoll vom Sand reinigen muss?
- Destruction Spark bringt Getränke mit (ich meine eigene Flasche Mineralwasser oder Tee), ich bringe Waffeln mit (ursprünglich hatte ich für Dienstag für 6-7 Waffeln Zutaten gekauft, jetzt gehe ich nochmal einkaufen um das Rezept zu verdoppeln), Discord94 bringt vielleicht Nudelsalat mit. Dass man damit aber nicht 10 größtenteils erwachsene Bronies den ganzen Nachmittag und vielleicht Abend verköstigen kann und dies nur einen kleinen Snack darstellt ist klar?*
- Wird noch irgendwelches weiteres Zubehör benötigt? Waffeln kann man ja "auf der Hand" essen, aber den Nudelsalat? Bringt noch irgendjemand Pappteller oder Plastikbesteck mit? Ich besitze noch jede Menge Plastikbecher vom letzten Grillen, ist es erwünscht, dass ich diese mitbringe?
- Denkt irgendjemand daran, eine Tüte für Müll mitzunehmen?
- Bringt irgendjemand eine Musikanlage mit? Ich habe weiterhin nur so Mini-Boxen für den MP3-Player.
- Bringt irgendjemand einen Sonnenschirm oder einen anderen Sonnenschutz mit, falls das Wetter wider erwarten doch allzu sonnig wird?
- Wir bekommen eh keine Ü-Eier, also muss ich auch nicht mein Geld dafür sparen? Oder doch?
Ein paar weitere Anmerkungen:
- Samstag (morgen) ist es laut Wetterbericht teils bewölkt bei 21° Celsius.
- Die Wassertemperatur in der Kieler Förde beträgt etwas über 18° Celsius.
- An Teilen des Falckensteiner Strands bewacht die Wasserwacht des DRK Kiel das Treiben am Strand.
- Am Falckensteiner Strand gibt es ein Toilettenhäuschen. Ob dies etwas kostet weiß ich nicht.
- Parken am Falckensteiner Strand ist kostenpflichtig, soweit ich herausbekommen konnte 2€/Tag.
- Es gibt keine Kurtaxe.
*
Ich hoffe euch ist klar, dass ich nicht morgen 3 Stunden in der Küche stehen möchte um 3 Dutzend Waffeln zu backen