Sehr schön,
also bisher nehme ich an, dass
Razorblade Pie
Guinness (sofern wir ein Spiellokal in Stuttgart finden) &
No Nickname
Interesse für die RL-Runde haben. Stellt sich die Frage, ob wir einen Platz zum Spielen finden. Ich selbst habe in Stuttgart nichts zu bieten, trotzdem hoffe ich, dass wir da was zu Stande kriegen. Es ist einfach sehr schön, so was Angesicht zu Angesicht zu machen^^'. Also wie schon einmal gesagt, wenn ihr ein Spiellokal habt, meldet euch!
Kommen wir zur Internetrunde:
Dustshine ist ein Kumpel von mir, den ich seit der Galacon letztes Jahr kenne. Da es aktuell so aussieht, das die Runde bei der er eigentlich mitmachen wollte nicht stattfinden wird habe ich ihm angeboten hier mitmachen zu können. Für die RL-Runde ist er etwas weit weg, daher gibt's jetzt wohl auch eine Netzrunde. (Die Betonung liegt auf "auch" ich möchte demnächst parallel auch die RL-Runde machen).
An dieser haben zusätzlich zu den oben genannten
Saji (Zumindest hat er angeboten mitzumachen, wenn wir noch jemanden bräuchten.)
Dustshine (hatte im privaten Gespräch sogar angeboten zu leiten)
Smash Cory.
(Soweit ich Whiskey verstanden habe, hatte er mich zu seine Runde eingeladen... wenn ich das falsch verstanden habe lass es mich wissen)
Da die Organisation für die Internetrunde einfacher ist, da wir keinen Austragungsort suchen müssen, würde ich vorschlagen, wir machen eine gemeinsame Schnupperrunde. Als Termin würde ich Samstag nächste Woche (12.9.) vorschlagen.
Bis dahin werden wir (Dustshine und ich) dafür sorgen, dass ihr Zugriff auf die Regelwerke bekommt. Außerdem sollten wir klären was euch bei der Runde vorschwebt.
Hier ein paar Fragen, damit wir wissen was erwartet wird (und das ihr auch seht was andere erwarten):
Wollt ihr eine möglichst Equestria-ähnliche Welt? Wollt ihr euch auf die Everglow-Welt von Ponyfinder einlassen (die bei weitem nicht so friedlich ist, und wo man auch auf Mensch und so trifft oder zumindest treffen kann)?
Sollen physische(/magische) Kämpfe...
...das tägliche (blutgetränkte) Brot sein?
...häufig nicht zu vermeidendes Übel?
...manchmal nicht zu vermeidendes Übel? (Aber bitte keine Toten!)
...ein bestialischer Akt sein, der niemals notwendig sein darf? (Sollte dies, die am stärksten vertretene Meinung sein, werden wir wohl das Regelwerk wechseln müssen^^')
Sollen eure Charaktere...
...leuchtende/(strahlende) Streiter für das Gute (bzw. "Gute") sein?
...normale Leute sein, die aus welchen Gründen auch immer, Abenteuer wurden/ werden mussten?
...Gewöhnliche Bürger einer Stadt/eines Dorfes sein die dort in der Gegend kleinere Abenteuer erleben?
...was anderes?
Wollt ihr eigene Charaktere für die Schnupperrunde erstellen? Wenn ja, wollt ihr sie am Samstag erstellen? Wollt ihr vorgefertigte Charaktere haben?
Mehr Fragen können noch in diesem Thread auftauchen wenn sie mir einfallen.
Jeder der Mitmachen will, soll sich noch einmal hier im Thread melden und sagen, ob er am 12. kann. Im Idealfall wird dabei auch gleich auf die Fragen geantwortet
Für Leute die erst jetzt auf den Thread aufmerksam werden, oder erst jetzt ihr Interesse entdecken: Ihr könnt euch gerne trotzdem noch melden. Für die Reallife-Gruppe suche ich noch Leute und ich gehe davon aus, dass man auch etwas in Richtung weitere Internetrunde auf die Beine stellen kann, bzw. die aktuelle Internetrunde wird aufgefüllt wenn Leute aus der RL-Gruppe meinen, dass eine Runde genug für sie ist. Die anderen die sich bisher gemeldet haben, haben für die Runde nächste Woche Vorzug (wenn wir mehr Spieler annehmen, wird jeder Spieler weniger Zeit zum glänzen haben und es wird schwieriger dafür zu sorgen, dass alle Charakter sich sinnvoll einbringen können--> Es macht euch weniger Spaß. Daher versteht, dass das ich für die Runde nur dann neue Leute akzeptieren, wenn jemand abspringt.)
So genug geschrieben... es ist wieder viel zu spät
Edit: Richtiges Datum hingeschrieben^^'