Ich habe gerade:
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
durchgezockt.
Rache...manche Leute meinen ja:“Rache ist wie ein Gift, das Besitz von uns ergreift. Und ehe wir uns versehen, macht sie uns zu etwas Abscheulichem.” oder "Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber." Ich hingegen sage, Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
Genau darauf baut der fünfte Teil von Metal Gear Solid auf. Manche Leute werden das was dort geschieht nicht verstehen. Solche Leute haben aber auch wohlmöglich nicht die anderen Teile gespielt. Wer die Teile mit Big Boss (MGS3, Metal Gear Solid: Portable Ops und Peace Walker) aber vor allem MGS Ground Zero gespielt hat, der weiss was in Big Boss vor sich geht. Da braucht er nicht viel zu sagen, man selbst als Spieler weiss einfach was in ihm vor geht.
Ich habe einige PN's erhalten welcher MGS Teil nun mein absoluter Lieblings Teil ist und ob Teil 5 mein neuer Favorit ist. Darauf kann ich nur ein klares jaein geben...hier ist meine Top 3:
Platz 3 Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Platz 2 Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Ich möchte nicht sagen das der fünfte Teil schlecht ist, es gibt nur ein paar Sachen zu meckern:
1. David Hayter spricht nicht mehr Big Boss, sondern Kiefer Sutherland.
2. Die Cutscenes dauern keine anderthalb Stunden mehr.
3. Ich kann mein Basisteam nicht selbstständig im offline Modus ausrüsten.
4. Mich stört ein wenig Big Boss sein Pferdeschwanz.
5. Ich kann mir nur weitere Hauptquartiere bauen wenn ich online bin und ich kann sie auch nur online nutzen.
Ansonsten ist alles tipp top, von der Geschichte, über die Steuerung bis hin zur Story. Laut Gerüchten wird Konami
ohne Hideo Kojima
(das ist der Vater der MGS Reihe) die MGS Reihe fortsetzen. Ich sage dazu gleich von vorne hinein nein und ziehe jetzt einen Schlussstrich mit der Story von Metal Gear Solid. Jetzt ist alles komplett, die Story kann vernünftig zusammengefasst und auf ein DIN A4 Blatt geschrieben werden damit alle es verstehen können.
Punkteverteilung:
Ich vergebe
17,5 von insgesamt
10 zu erreichenden Punkten.
17,5/10 Punkten