(05.09.2015)Colora Paint schrieb: Woher stammt dieser Witz? Klärt uns unwissende bitte auf D:
Auf der Galacon gibt es jedes Jahr eine Auktion, bei der alle möglichen (meist ponybezogenen) Dinge versteigert werden. Der Erlös an irgendwen gespendet. Auf der Galacon 2013, also der 2. Galacon, hatte Perrydotto, die die Versteigerung jedes Jahr leitet, eine halbvolle Flasche Fanta auf dem Tisch stehen, aus der sie getrunken hat. Plötzlich meinte irgendwer aus dem Publikum, dass sie die Flasche versteigern sollte. Sie fühlte sich zunächst verarscht, probierte es aber aus. Die Summer ging bis 80 € oder so hoch. Dann kam sie auf die Idee, die Flasche zu unterschreiben, und dadurch stieg der Preis weiter. Am Ende wurde sie für um die 160 € glaube ich verkauft.
Auf der Galacon 2014 hat der Typ, der auch die Aue-Rufe begründet hat, extra eine Flasche Fanta gekauft, halb ausgetrunken und ist dann während der Auktion einfach auf die Bühne gegangen und hat sie auf den Tisch gestellt. Wieder wurde die Fanta für einen dreistelligen Betrag versteigert.
Dieses Jahr kamen dann gleich zwei Leute auf die Idee, eine Flasche Fanta halb auszutrinken und auf den Tisch zu stellen. Beide wurden wieder für einen ähnlichen Betrag versteigert. Warum der Hype um die Fanta aber erst jetzt losgeht, weiß ich auch nicht. Das Ding hat schließlich vor über zwei Jahren angefangen.
Jetzt gibt es die, die das total feiern und nächstes Jahr wieder Fanta ersteigern wollen, und die, die jetzt jedes Mal an die Decke sehen, wenn sie etwas von Fanta lesen. Mir persönlich ist die ganze Geschichte ziemlich latte.