Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.11.2024, 08:34

Anime & Manga Fanclub
11.09.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

RE: Anime & Manga Fanclub
[Bild: 1661367_1025024464175679_874273767149700...e=56A26893]

hue

[Bild: 427215d992.jpg]
11.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

ich mag aber hamtaro nich :I
11.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Ich fand Hamtaro süß, vor allem das Spiel für GBC und GBA, was ich damals hatte Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
11.09.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*

\°-°/ VOTE TRUMP

[Bild: d0ddfc791b.jpg]

12.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

heute mal erworben
- hellsing band 10 (noch erstausgabe von 2009), somit endlich die reihe komplett*
- heimliche blicke band 4, eigentlich wollt ich nur bis band 3, aber die reihe ist zu gut Big Grin
- prison school band 2, wie gesagt die ersten 3 bände, dann mal sehn
- highschool of the dead band 4, da es aktuell nur 7 bände gibt.... mal sehn Big Grin

gepreisen sei der comicladen und die zwei thalia's in saarbrücken
(in einem umkreis von gerade mal 1 km oder 2 :I )

*bis auf band 4, da dieser auf dem index steht Lyra eww
12.09.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

(12.09.2015)InsaneBronie schrieb:  heute mal erworben
- hellsing band 10 (noch erstausgabe von 2009), somit endlich die reihe komplett*
[...]
*bis auf band 4, da dieser auf dem index steht Lyra eww

Das heißt nur, dass die den nicht ins Regal stellen dürfen.
Frag mal nach, die haben den sicher da.

12.09.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*

(12.09.2015)Discord94 schrieb:  
(12.09.2015)InsaneBronie schrieb:  heute mal erworben
[...]
*bis auf band 4, da dieser auf dem index steht  Lyra eww

Das heißt nur, dass die den nicht ins Regal stellen dürfen.
Frag mal nach, die haben den sicher da.

Das wundert mich jetzt, als ich vor 2-3 Jahren meine Hellsing Mangas gekauft hab war auch irgendeiner auf dem Index (ich glaube man sagte mir Band 6) und ich hab alle ohne Probleme im Thalia bekommen. War nur die Frage ob sie den dritten Band noch haben, da der laut denen nicht mehr gedruckt wird.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
12.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

band 6 ist mittlerweile (oder war ne zeit) auf dem index, ich konnte den damals noch normal im laden kaufen :3

aber soweit ich jetzt weiß und auch gesehen hab, gibt es eine neuauflage von hellsing, wo die cover neu gestaltet wurden (auf band 6 hab ich jetzt nicht geachtet), aber es stimmt im thalia sind die nicht einfach zu bekommen :I

von den 4 thalias wo ich jetzt hier im umkreis kenne, hat nur einer band 3 der neuauflage xD

aber mir liegt das coverdesign der neuauflage nicht, das der erstauflage sieht einfach besser aus :3
12.09.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*

Ich hab n paar mit altem und n paar mit neuem Cover, mir is das egal hauptsache ich hab alle! Twilight happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
13.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Neulich im Bahnhofs-Kiosk auf der Durchfahrt mal geschaut und da auch einiges an Mangas entdeckt, die ich noch nicht kannte.... vom Charakterdesign sah es aber interessant aus, leider hab ich den Namen vergessen D:

Aber irgendwie war das alles eingeschweißtes FSK18 Zeug, deswegen konnt ich nicht durchblättern XD
Was ich lustig fand... zwischen den ganzen FSK18-Mangas hab ich dann nen Pokemon-Manga gefunden RD laugh

Die sollten ihr Zeug auch mal besser sortieren Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
13.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

nun ja ich hab blood c...... auch bei den kindertrickfilmen gefunden RD laugh
13.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

ich denke, dass viele einfach glauben das Anime- und Manga alles halt Zeichentrickkinderkram ist und deswegen einfach alles munter zusammen werfen... aber wenn bei manchen sogar FSK18 drauf steht... dann kann man sich doch denken, dass das nicht so zusammenpasst... :X

14.09.2015
Infinity Offline
Enchantress
*

Richtig lustig wird es aber, wenn man zwischen Dragon Ball Z und Detektiv Conan einen Ero-Manga findet xD

Mangas sind mir auf die Dauer zu teuer und nehmen nur unnötig Platz weg. Ich schau mir lieber die Animes an oder lese es online. Die meisten Mangas, die mich interessieren, erscheinen eh nicht in Deutschland und dann lese diese meist eh nur ein mal durch.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
14.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

(13.09.2015)Nerymon schrieb:  ich denke, dass viele einfach glauben das Anime- und Manga alles halt Zeichentrickkinderkram ist und deswegen einfach alles munter zusammen werfen... aber wenn bei manchen sogar FSK18 drauf steht... dann kann man sich doch denken, dass das nicht so zusammenpasst... :X

nun ja, manchmal werden die einfach nach alphabet geordnet/einsortiert Shrug

bei mangas kommt es dann teilweise noch auf die kategorie/genre an und ggf. verlag
(aber da ist auch meist das fsk16/fsk18 zeugs darunter)
14.09.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

naja ich hab letztens n Attack on Titan Manga in der Hand gehabt als mein Vater zu Besuch war.

Der fragte dann:" Was liest du denn da für einen Kinderscheiß"

Mein eigener Vater. aaaaaaaaaaarrrrrgh!

Naja, der ist halt noch so aus der Zeit: Comics=Kind.

Mein Vater könnte mit dem Begriff Manga auch nix anfangen. Mit Anime denk ich auch nicht.
Aber will ich auch eigentlich gar net. Disgust

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 von Honey Pie.)
14.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Mein Vater ist aber auch so. Schon seit ich 10 war konnte er nicht verstehen wie ich auf sowas wie Pokémon stehen kann (auch MLP und sowas) und es heute noch mag. Dafür hänselt er mich ab und zu und das nervt schon ein bisschen :U

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
14.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Mein Stiefvater hat mich auch gern geneckt, weil ich auf sowas wie Anime und Pokemon abfahre.
Bis er dann mal fälschlicherweise mal eine VHS mit zur Arbeit genommen hat, auf der ich ein paar Pokemon-Folgen aufgenommen hatte. Dann haben er und seine Arbeitskollegen sich die 1. Pokemon-Folge angeschaut XD... und am nächsten Tag musste mein Stiefvater aus unserem Laden ~20 Lollis mit Pokemon-Stickern mit zur Arbeit bringen RD laugh

14.09.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

Das geile ist, das mein Opa da ganz anders war.
Wenn der noch leben würde wäre der bestimmt auch voll der Animegucker xD

Hatte He-men und zig andere Cartoons und alte Anime VHS Kassetten im Regal stehen xD

@Koyo bei Pokemon damals war er auch gaaaaaanz schlimm.
Fragte warum ich auf so ne Scheiße für Kinder stehe (waren die Gold/Silber Zeiten, da war ich glaub ich 14).
Hirnloser Scheiß, wie ich das gut finden soll, ich sollte meine Zeit nicht mit sowas verschwenden und was weiß ich.

@Nery waaat? xD DAS ist ja geil. Harr ich denke mal die Arbeitskollegen haben dann ein Trinkspiel gemacht.
"Trinke wenn du Pikachu hörst" oder so.
Aber trotzdem geil.

14.09.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Meine Mutter mag auch kein Anime und Manga. Spielt aber Spiele in diesem Style. Wie Tales of Symphonia, Legend of Dragoon oder Final Fantasy.

Versteh wer will. Pokemon die Serie hat sie gehasst, aber Pokémon Colluseum findet sie ziemlich cool Shrug

Mein Chef im Praktikum hat MLP für nen Anime gehalten. Naja ich hab ihn gelassen. Hätte zu lange gedauert ihm das zu erklären. Er fands aber ganz knuffig das ich in dem Alter auf sowas stehe RD laugh
14.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

ok, ich find's schade was aus yu-gi-oh geworden ist :I

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 67 Gast/Gäste