28.05.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
RE: Der Vertilger - 16 Epilog - Rewrite Update
Oh hey, hast du dich doch durch das Monsterkapitel kämpfen können?
Zitat:Das Luna sich am Ende doch geopfert hat, um das ober Böse wieder zu verschließen, kam kurzfristig etwas überraschend.
Ich glaube, im letzten Kapitel geschehen allgemein ein paar Dinge ... "überraschend". Werd ich beim Rewrite noch mal drüber schauen müssen.
Fun Fact: Luna sollte sich ursprünglich gar nicht opfern. Angedacht war ein Trick von ihr, um den Vertilger und alles Böse in Angst einzusperren, was in letzter Instanz aber weniger Sinn ergab, als es das tatsächliche Ende vielleicht tut.
Zitat:Das mit Applebloom hätte wirklich nicht unbedingt sein müssen. Das hat mir fast das Herz gebrochen. Vorallem der Teile mit Applejack und Twilight vorm Grab im Epilog.
Tut mir leid, aber ... doch, das musste sein Es gibt wenige On-Screen-Tode von Seriencharakteren in meiner Geschichte (von den ganzen namenlosen Toten bei der Verteidigung Ponyvilles abgesehen). Außerdem glaubte ich, dass ich Grauen und Schrecken nur dann richtig vermitteln kann, wenn es jemanden trifft, der unschuldig ist und sich kaum wehren kann. Da war leider die gute Apple Bloom dran. Wie ich es schon mal in einen Kommentar an Hagi schrieb, der anmerkte, dass es die Apples doch richtig hart erwischt hat in meiner Geschichte: Applejack hatte am meisten Potenzial, alles zu verlieren. Und das hat sie letztlich auch.
Zitat:Was ist eigentlich mit Scootaloo passiert? Ich könnte das irgendwie nicht richtig heraus lesen.
Scootaloo hat auch das Zeitliche gesegnet. Sie wurde von einem der Dunklen zertrampelt.
(Ihr Tod war im Übrigen wirklich nicht geplant, aber leider Konsequenz der Umstände.)
Zitat:Das war auf jedenfall mal eine Geschichte ohne ein glückliches Happy End, was ich eigentlich nicht so gerne lese. Aber ich bin immer offen für was neues.
Es freut mich, dass du trotzdem bis zum Ende durchgehalten hast
Ich danke dir noch mal sehr für all die Zeit, die du in meine Geschichte investiert hast Und ich würde mich sehr freuen, wenn du noch weiterhin Spaß an meinem Universum haben wirst bei meiner neuen Geschichte.
Bis dahin,
Dan
|
|
|
13.06.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
Kapitel 9
Hey! Was? Oh ja, stimmt! Heute vor 4 Monaten und 6 Tagen, habe ich mein letztes Feedback zu deiner Geschichte gegeben. Erst einmal ein dickes, fettes Sorry, weil deine Geschichte meinen horrenden Ansprüchen nicht genügt.
Nee quatsch, es war tatsächlich oder besser gesagt, ist es seit einiger Zeit etwas schwierig, hier noch den aktiven Teil der Community zu spielen, während draußen das Leben weiter voranschreitet. Viel zu viel los, viel zu wenig Zeit, bla bla bla, weiteres gequatsche, dass sowieso nicht interessiert. Du willst das Feedback, du bekommst dein Feedback!
Wo fange ich an, wo höre ich auf? Was sagen, was tun? Was loben, was kritisieren?
Das sind so meine Fragen, die ich mir stellen musste, denn ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich nicht nur wegen dem verdammten, realen Leben, so lange für dieses Kapitel gebraucht habe. Es war auch bislang das Kapitel, das mir am wenigsten zugesagt hat. Ist es schlecht? Neeeeeeeiiiiiiiinnnn.
Quark beiseite, es ist definitiv nicht schlecht, es war nur eben nicht für meine Sorte Leser bestimmt. Ich bin da wirklich eher der Slice of Life Typ und deine Geschichte hatte mir da eindeutig zu viele Kämpfe, die, aus meiner Sicht, viel zu wenig Abwechslung für viel zu viele Geschehnisse boten. Und ein weiteres Merkmal deines Schreibstils, den ich auch im Prolog etwas angetippt habe, ist dein Schreibstil. Er ist gut und liest sich abwechslungsreich und inspirierend, aber mir fehlt da das Verständniss für ein griffiges Bild. Teilweise habe ich mich an einer Stelle wiedergefunden, zu denen ich mich kein passendes Bild ausmalen konnte.
Ein weiteres Merkmal, dass mir sehr ins Auge gesprungen ist, ist die Wiederholung von sehr markanten, viel zu sehr dem allgemeinen Sprachgebrauch fremd bleibenden Worten, wie z.B "Korona" und "Standarte". Es stört den Lesefluss nicht, aber es kämpft auch gegen deinen sehr inspirirenden und abwechslungsreichen Schreibstil an und stört eher mit seiner dauerhaften Präsenz.
Von den wenigen Wörtern, die in einem Satz fehlen und den hier und da auftauchenden Buchstaben, wurde mir ja das Fingerzeigen verboten, weil du ja noch ein Rewrite deswegen machst. Twilight is not amused.
Zum Schluss habe ich noch die Frage, wo genau Spitfires Sinn in diesem Kapitel lag? Es ist mir nicht ganz aus dem Kapitel hervorgegangen, wie sie Rainbow Dash den Rücken freigehalten hatte, in dem sie in die Todeswolke geflogen ist.
Was ich hingegen sehr lobe ist de Catt, der mir zwar mehr als nur unsymphatisch bleibt, aber wenigstens bewiesen hat, dass er auch viel mehr kann, als nur hochgestochen und von oben herab reden. Das er tatsächlich sogar mitkämpft und den Ponys Mut zuspricht, ist eine Sache, die ich sehr positiv aufgefangen habe, denn genau so stelle ich mir die Qualitäten eines guten Anführers vor. Seie Persönlichkeit muss ich nicht mögen und dazu kannst du mich auch nicht zwingen (höchstens mit nem leckeren Mampfkeksli), aber die Tatsache, dass er tatsächlich etwas sinnvolles tut, ließ mich ausnahmsweise mal mit einem anderen Gefühl als blanken Zorn, an diesen Charakter herangehen.
Generell fand ich die Charaktere sehr lebhaft dargestellt. Allein durch ihre Sprache hast du ihnen so viel Leben und Symphatie verliehen, dass ich beinahe schon neidisch wurde.
Alles in allem war es ein Kapitel, über das sich nur die Geschmäcker streiten können. Ich persönlich sagen, es war nicht schlecht, nur eben nicht die Ebene, auf die sie mich anzusprechen hatte.
Ach ja, und weil du es so sehr liebst, Sachen unterstellt zu bekommen, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen:
ZITATETIME mit WRGHTILEIN: (Wuhu! )
Zitat:Ihr Platz war hier oben unter ihresgleichen, die Vögel einer Feder.
Öhm ... WUT?
Zitat:„Wer die Wolke berührt, der stirbt und fällt runter.“
[...]
„Was ist passiert?“, fragte Rainbow sie. „Kann mir endlich mal jemand eine klare Antwort
geben?“
Ist "Wolke macht Ponys kaputt!" keine klare Antwort genug?
Zitat:„Das ist noch nicht alles“, fuhr die Stute aus Hoofington fort, „wann immer jemand versucht hat, in sie einzudringen, ist er …“ Symphony beendete den Satz nicht, als sie Rainbows Blick wahrnahm. Ihre Augen verengten sich kurz zu Schlitzen. „Wir konnten nicht alle retten. Und die, die wir aufgefangen haben, sind vollkommen bewusstlos. Wir haben sie zu den Zelten gebracht, aber sie können uns nicht weiterhelfen.“
Das hat doch ein Pony bereits vorher ausgesagt. Warum muss es Symphony jetzt wiederholen? Außerdem: Ich dachte, die, die die Wolke berühren, sterben. Wieso sind sie jetzt bewusstlos? Da stimmt doch was nicht! Dandelo! DANDELO! Antworten!
Zitat:„Hä?“, rief sie verdutzt. Sie schaute Symphony an, als hätte diese sie angespuckt.
Ich mag dich für diesen sehr seltsamen Vergleich nicht schelten, denn ich muss doch gestehen, leise aufgelacht zu haben. xD
Zitat:„Von allen galoppierenden Ponys ist das unser Zirkusclown.“
Zitat:Da war Spike; er war am schwierigsten zu sehen mit dem grünen Gras im Hintergrund.
Lila, grün ... doch, ich denke, diese Farben kann man doch recht gut auseinanderhalten ^_-
Zitat:[...] von unermesslichem Hass genährt, drangen sie am Hals ein, durchstießen Haut und Muskeln mühelos und traten unten am Bauch wieder aus.
My little Pony, I used to wonder what friendship could be~
Zitat:Dann flog sie eine Kurve und eilte einer Stute zu Hilfe, an deren Schweif ein Feind knabberte
Vorher am Fleisch der Ponys geknabbert, an welchem das Fell hing, nun knabbert es nur noch an den Haaren. Jap,ich erkenne da ein Muster :3
Zitat:Zurück ließ er einen sichelförmigen Schnitt von der rechten Wange abwärts bis zum Brustbein, wo die Rüstung sie schützte, und heimattreues Blut spritzte.
Heimattreues Blut? Wow, Rainbow muss ja wirklich wahrhaftig zu ihrem Land stehen, wenn sogar das Blut patriotistisch ist.
Zitat:Er war nicht so schrecklich und alles einnehmend, und trotzdem … Trotzdem war die Endgültigkeit, mit der die staubigen Hände über den Boden aus versengtem Gras und metallenen Bruchstücken strichen, von so unsäglicher Bitterkeit, dass es an niemandem spurlos vorbeigehen konnte.
*Wright steht da und schaut fröhlich in die Gegend. Alles ging spurlos an ihm vorbei*:3
Zitat:Und in dieses surreale Gemälde malte der Schrecken einen unförmigen Klumpen, der den Namen Pinkie Pie trug.
Dandelo is a dick to best pony!
He also has stolen cookies from her and laughed at little children, while he ate them. D':
Zitat:Sein Auge schien vor Schmerz zu platzen. Eine seiner Krallen fuhr über Pinkies Wange hin zu ihren Lippen, die wer weiß wie oft ein unschuldiges, aus dem tiefsten Inneren kommendes Lächeln gezeigt hatten, und hinterließ dabei eine dünne rote Linie.
Pinkie!!!
Zitat:„Pinkie ist noch am Leben!“
*Wright wetzt bereits das Messer, als er die Stelle liest* Sie lebt? Siel lebt! Sie lebt!!! *schmeißt das Messer weg und drückt den Dandi vor Freude* Pinkie lebt! Sie lebt! Wusstest du schon, dass sie lebt? Weil sie es nämlich tut! D
Zitat:„Haltet die Formation!“
Eine der vielen Durchhalteparolen, die de Catt in den letzten Minuten geschmettert hatte.
de Catt lebt? de Catt lebt! *lässt Dandelo wieder los und holt das Messer* de Catt lebt!!!
Zitat:Hoffnung … wo sollte man sie finden?
*Hat einen Stand aufgebaut, auf dessen Schild das Wort "Hoffnung" in sieben verschiedenen Sprachen steht "Hoffnung zu verkaufen! Hoffnung zu verkaufen! Kaufen sie jetzt Hoffnung für 22,95€ und kriegen sie ein fluffiges Kaninchen gratis mit dazu. Fluttershy approved!"
Zitat:Rainbow nahm seinen Huf in die ihren und lehnte ihre Stirn gegen seine. Der Schnitt an ihrer Wange sah aus wie mit dem Stift gezeichnet. Seine Rüstung war noch immer warm.
Oho, bahnt sich da vielleicht eine Liebesbeziehung an? <3
Dandelo, du Schlingel OvO
Zitat:„Es hat Feuer und Metall gespuckt“, fuhr Applejack stockend fort, „Pinkie hat damit auf die Dunklen geschoss'n.“
Es fällt mir so überaus schwer zu glauben, dass Applejack zwar eine Partykanone kennt, aber keine richtige. Das ist wie, als würde ich sagen: "Ich kenne ein Pony, aber was ist ein Pferd?" ;(
Zitat:Applejack deutete nur auf das große Zelt, das sich in einiger Entfernung auftat. „Sie is'
schwer verletzt, Twi“, weinte das Erdpony bitter, [...]
Zitat:Doch das einzige Geräusch, das er vernahm, war das Adrenalin, das in seinem Blut
kochte.
Das ist eher unwahrscheinlich, dass er das gehört hatte. xD
Zitat:„Deshalb brauch ich deine Hilfe“, insistierte sie. „Ich brauche dafür die beste Fliegerin, die
Equestria je gesehen hat.“
Fleetfoot? Sorry, aber die ist tot °v°
Zitat:Die Bestie ist schief und lauert, und der Mond wird aufgehen und heller strahlen als die Sonne, und ein letzter Stern wird vom Firmament scheinen, und ein Regenbogen wird in der Finsternis erstarken und die Schatten verbannen.
Genau diese Worte würde ich von Rainbow Dash erwarten, weil sie doch so eine eloquente Rednerin ist.
So, dann sehen wir uns im nächsten Kapitel wieder. Auf bald, Autorenkollege.
Und denk immer dran: The Hipster is watching you
|
|
|
20.06.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
RE: Der Vertilger
Hue. Du brauchst für dein Feedback ja länger als ich für meine Kapitel
Zitat:Quark beiseite, es ist definitiv nicht schlecht, es war nur eben nicht für meine Sorte Leser bestimmt.
Glaub mir, es war auch nicht für meine Sorte Schreiber bestimmt. Ich hatte am Anfang die Vision, eine coole kleine Schlacht aufzutischen. Hat zuweilen sogar wirklich Spaß gemacht zu schreiben, musste aber erkennen, dass Actionszenen einfach nichts für mich sind. Jeder Absatz war quasi Neuland. Ich denke, ich hab es auch gar nicht so schlecht gemacht. Aber wie du sagtest: Für mich war es auch nicht wirklich was ^^
Zitat:Von den wenigen Wörtern, die in einem Satz fehlen und den hier und da auftauchenden Buchstaben, wurde mir ja das Fingerzeigen verboten, weil du ja noch ein Rewrite deswegen machst. Twilight is not amused.
Du kannst das demnächst gern wieder aufgreifen, aber dazu am Ende mehr.
Zitat:Zum Schluss habe ich noch die Frage, wo genau Spitfires Sinn in diesem Kapitel lag?
Spitfire sollte Dashie quasi den Weg ebnen. Also in einer Art Selbstmordattentat reinfliegen, paar Flanken kicken und dafür sorgen, dass Dashie so wenig wie möglich Steine im Weg liegen.
Im Nachhinein auch völliger Schwachsinn. Wenn Dashie mit der Geschwindigkeit eines Sonic Rainbooms reinmanöriert, kann man sie in den Sekundenbruchteilen dort auch nicht mehr aufhalten. Aber wenn man so schön im Schreibfluss ist, will man an seinen Ideen auch irgendwie festhalten. Und Spitfire wollte ich einfach sterben lassen. Because reasons.
Zitat:Generell fand ich die Charaktere sehr lebhaft dargestellt. Allein durch ihre Sprache hast du ihnen so viel Leben und Symphatie verliehen, dass ich beinahe schon neidisch wurde.
Hö? Neidisch worauf? Auf meine bitterlich eindimensionalen Charaktere mit ihren langweiligen, stetig wiederkehrenden Motiven oder auf die Sprache, die ich ihnen andichte?
Das Mampfkeksli kriegst du im Übrigen erst, wenn du am Ende des Epilogs angelangt bist
Zitat:Zitat:Ihr Platz war hier oben unter ihresgleichen, die Vögel einer Feder.
Öhm ...?
Birds of a feather. Eins zu eins übersetzt. Überlegene Schreibweise confirmed.
Zitat:Das hat doch ein Pony bereits vorher ausgesagt. Warum muss es Symphony jetzt wiederholen? Außerdem: Ich dachte, die, die die Wolke berühren, sterben. Wieso sind sie jetzt bewusstlos? Da stimmt doch was nicht! Dandelo! DANDELO! Antworten!
Ponys berühren Wolke, Ponys werden ohnmächtig, Ponys fallen runter, Ponys putt. There, answers
Zitat:Ich mag dich für diesen sehr seltsamen Vergleich nicht schelten, denn ich muss doch gestehen, leise aufgelacht zu haben.
Ha. Haha. Ahahaha.
Zitat:... doch, ich denke, diese Farben kann man doch recht gut auseinanderhalten ^_-
Geh ma von meiner Farbblindheit weg ja.
Zitat:*Wright wetzt bereits das Messer, als er die Stelle liest* Sie lebt? Siel lebt! Sie lebt!!! *schmeißt das Messer weg und drückt den Dandi vor Freude* Pinkie lebt! Sie lebt! Wusstest du schon, dass sie lebt? Weil sie es nämlich tut!
Kann doch Bingie Bei nichts antun Außer ihre Schädeldecke zu punktieren, that is.
Zitat:de Catt lebt? de Catt lebt! *lässt Dandelo wieder los und holt das Messer* de Catt lebt!!!
Just another typical human.
Zitat:Oho, bahnt sich da vielleicht eine Liebesbeziehung an? <3
Dandelo, du Schlingel OvO
Ich doch nicht :>
Zitat:Genau diese Worte würde ich von Rainbow Dash erwarten, weil sie doch so eine eloquente Rednerin ist.
Dashie redet das doch nicht, du Dussel
Dann danke ich dir abermals für dein umfassendes Feedback.
Zur Sache an sich: Das lange von mir angekündigte Rewrite wird es nun doch nicht geben, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Ich kann mich seit geraumer Zeit einfach nicht dazu aufraffen, auch nur irgendetwas Produktives zu machen. Insofern werde ich mich vom FF-Schreiben hier im Forum so weit es geht zurückziehen. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin, mich zu etwas zu zwingen, was mir keine Freude mehr bereitet, und spätesten mit dem Beenden des Vertilgers ist bei mir endgültig die Luft raus.
Das hat zur Folge, dass meine anderen unvollendeten Projekte auch eine Pause von unbestimmter Dauer erfahren werden: "Meine letzte Melody", "Pinkie" und "Cheerilee", wobei man letzteres schon als abgebrochen bezeichnen kann, weil es da seit bald drei Jahren keinen Fortschritt mehr gibt.
Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder zu diesem Hobby zurückkehren kann. In meinem jetzigen Zustand kann ich es jedenfalls nicht. Ich bin aber froh, wenigstens dieses Projekt abgeschlossen zu haben. Vielleicht tut mir eine Pause auch mal gut.
Bis dahin,
euer Dan.
|
|
|
22.06.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
(20.06.2015)Dandelo schrieb: Hue. Du brauchst für dein Feedback ja länger als ich für meine Kapitel
Ach, reden wir mal nicht darüber, wer hier für was länger braucht, als andere.
"Huch!", wird jetzt der gemeine, pubatäre Bub aufschreien, "Hat der Wright da gerade einen anzüglichen "Witz" gemacht?"
DaraufderWright: "Nöö, das war auf seine Antwort zu meinem Feedback bezogen, für das der Dandi sich viel Zeit gelassen hat."
Zitat:Glaub mir, es war auch nicht für meine Sorte Schreiber bestimmt. Ich hatte am Anfang die Vision, eine coole kleine Schlacht aufzutischen. Hat zuweilen sogar wirklich Spaß gemacht zu schreiben, musste aber erkennen, dass Actionszenen einfach nichts für mich sind. Jeder Absatz war quasi Neuland. Ich denke, ich hab es auch gar nicht so schlecht gemacht. Aber wie du sagtest: Für mich war es auch nicht wirklich was ^^
So macht das keinen Spaß! Du musst mir schon wiedersprechen, sonst hab ich nichts von meiner Kritik an deiner Geschichte! Wo kämen wir denn da hin, dass jeder plötzlich mit seinem Kritiker, händeschlagend und kopfnickend, einer Meinung wäre?
Zitat:Du kannst das demnächst gern wieder aufgreifen, aber dazu am Ende mehr.
Glaub mir, das werde ich.
Zitat:Spitfire sollte Dashie quasi den Weg ebnen. Also in einer Art Selbstmordattentat reinfliegen, paar Flanken kicken und dafür sorgen, dass Dashie so wenig wie möglich Steine im Weg liegen.
Im Nachhinein auch völliger Schwachsinn. Wenn Dashie mit der Geschwindigkeit eines Sonic Rainbooms reinmanöriert, kann man sie in den Sekundenbruchteilen dort auch nicht mehr aufhalten. Aber wenn man so schön im Schreibfluss ist, will man an seinen Ideen auch irgendwie festhalten. Und Spitfire wollte ich einfach sterben lassen. Because reasons.
Wow, dann lag ich ja tatsächlich richtig, mit meiner Annahme, dass sie hier völlig sinnlos war. Liest du das hier, Mutter? Ich habe recht! Eas sagst du jetzt?! AHAHAHAHAHAHAHAHA.
Zitat:Hö? Neidisch worauf? Auf meine bitterlich eindimensionalen Charaktere mit ihren langweiligen, stetig wiederkehrenden Motiven oder auf die Sprache, die ich ihnen andichte?
Wenn´s doch nurdas wäre. Es stimmt, manchmal bist du so überdramaturgisch, dass ich beinahe den Anschein habe, dass du die "guten Passagen" jemand anderes schreiben lässt. Aber das beiseite geschoben, in meinen Augen hast du eine wirklich sehr schöne Art, die Interaktion zwischen den Figuren zu umschreiben, wenn es sich um normale Umstände handelt. Du hauchst ihnen damit sehr viel leben ein, weil sie in diesem Moment nicht gekünstelt wirken, sondern genau so, wie ich mir ein Gespräch zwischen zwei Personen vorstelle. The Hipster is amused.
Zitat:Das Mampfkeksli kriegst du im Übrigen erst, wenn du am Ende des Epilogs angelangt bist
Oh je. Dann komm ich an den 100+ Seiten wohl nicht vorbei.
Zitat:Birds of a feather. Eins zu eins übersetzt. Überlegene Schreibweise confirmed.
Kenn ich nicht. Und selbst auf Englisch klingt das blöd. Vögel einer Feder. Dafür mag ich dir einen Lachs links und rechts durch dein Gesicht ziehen. Am besten einen, der richtig schön schleimig und glitschig ist.
Zitat:Ponys berühren Wolke, Ponys werden ohnmächtig, Ponys fallen runter, Ponys putt. There, answers
You, sir, didn't said it in that way before. So why now, if not at the very beginning?
Zitat:Geh ma von meiner Farbblindheit weg ja.
Nö. :3
Zitat:Dashie redet das doch nicht, du Dussel
Es reicht mir, dass diese Worte in ihrer Gegnenwartverfasst wurden. ;P
Zitat:Dann danke ich dir abermals für dein umfassendes Feedback.
Bedank dich nicht zu früh. Spätesten bei dem (wahrscheinlich) längsten Kapitel der Menschheitsgeschichte wirst du mich wrklich hasslieben lernen.
Zitat:Zur Sache an sich: Das lange von mir angekündigte Rewrite wird es nun doch nicht geben, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Ich kann mich seit geraumer Zeit einfach nicht dazu aufraffen, auch nur irgendetwas Produktives zu machen. Insofern werde ich mich vom FF-Schreiben hier im Forum so weit es geht zurückziehen. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin, mich zu etwas zu zwingen, was mir keine Freude mehr bereitet, und spätesten mit dem Beenden des Vertilgers ist bei mir endgültig die Luft raus.
Das hat zur Folge, dass meine anderen unvollendeten Projekte auch eine Pause von unbestimmter Dauer erfahren werden: "Meine letzte Melody", "Pinkie" und "Cheerilee", wobei man letzteres schon als abgebrochen bezeichnen kann, weil es da seit bald drei Jahren keinen Fortschritt mehr gibt.
Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder zu diesem Hobby zurückkehren kann. In meinem jetzigen Zustand kann ich es jedenfalls nicht. Ich bin aber froh, wenigstens dieses Projekt abgeschlossen zu haben. Vielleicht tut mir eine Pause auch mal gut.
Bis dahin,
euer Dan.
Alles, was ich gelesen habe, war:
Kritisier mich, Wright, kritisier mich und hör niemals auf mich zu kritisieren.
Na ja, Butter bei die Fische, es hätte mich arg gewundert, wenn du nach über einem Jahr, dass du an einem Kapitel verbracht hast, noch die Lust gefunden hättest, weiter zu schreiben. Die Zeichen waqren da sehr offensichtlich und ich bin froh, dass du diese Geschichte wenigstens zu einem Ende bringen konntest. Gleichermaßen will ich sagen, dass ich dich in diesem Punkt durchaus verstehe und du, zumindest von meiner Seite aus, dir tatsächlich den Ruhestand verdient hast. Ich erhebe meinen Becher feinsten Applecider auf dein Wohl, Autorenkollege. Auf das du wieder zu deinen Wurzeln zurückfinden und uns mit einer weiteren Geschichte, die 100 Seite pro Kapitel umfasst, so hart penetrieren beglücken wirst, dass wir uns alle nach noch mehr sehnen werden.
Bis zum nächsten Kapitel, Candy-Dandy.
|
|
|
23.06.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
(22.06.2015)WrightGerman schrieb: Ach, reden wir mal nicht darüber, wer hier für was länger braucht, als andere.
"Huch!", wird jetzt der gemeine, pubatäre Bub aufschreien, "Hat der Wright da gerade einen anzüglichen "Witz" gemacht?"
DaraufderWright: "Nöö, das war auf seine Antwort zu meinem Feedback bezogen, für das der Dandi sich viel Zeit gelassen hat."
Zitat:So macht das keinen Spaß! Du musst mir schon wiedersprechen, sonst hab ich nichts von meiner Kritik an deiner Geschichte! Wo kämen wir denn da hin, dass jeder plötzlich mit seinem Kritiker, händeschlagend und kopfnickend, einer Meinung wäre?
Tut mir leid Du hast natürlich recht. Ich muss da energischer sein und auch mal einen Konflikt aufnehmen.
Zitat:Wow, dann lag ich ja tatsächlich richtig, mit meiner Annahme, dass sie hier völlig sinnlos war. Liest du das hier, Mutter? Ich habe recht! Eas sagst du jetzt?! AHAHAHAHAHAHAHAHA.
Zitat:Wenn´s doch nurdas wäre. Es stimmt, manchmal bist du so überdramaturgisch, dass ich beinahe den Anschein habe, dass du die "guten Passagen" jemand anderes schreiben lässt. Aber das beiseite geschoben, in meinen Augen hast du eine wirklich sehr schöne Art, die Interaktion zwischen den Figuren zu umschreiben, wenn es sich um normale Umstände handelt. Du hauchst ihnen damit sehr viel leben ein, weil sie in diesem Moment nicht gekünstelt wirken, sondern genau so, wie ich mir ein Gespräch zwischen zwei Personen vorstelle. The Hipster is amused.
Ich versuche immer, so authentisch wie möglich zu sein - also, von unnötigen Todeskommandos abgesehen. Es ist tatsächlich so, dass ich zwischen"menschliche" Beziehungen nur sehr ungern darstelle, weil ich schnell meine alte Schwäche erreiche, nämlich Dialoge. Ich hasse Dialoge. Ich schaffe es selten, ein Gespräch zu konstruieren, das länger als eine halbe Seite geht, ohne zwischendurch abzuschweifen oder erstmal ewig lange die Situation zu beschreiben Ich denke, umso detailierter gehe ich dann in diese Szenen. Zumindest versuche ich es.
Zitat:Kenn ich nicht. Und selbst auf Englisch klingt das blöd. Vögel einer Feder. Dafür mag ich dir einen Lachs links und rechts durch dein Gesicht ziehen. Am besten einen, der richtig schön schleimig und glitschig ist.
Zitat:You, sir, didn't said it in that way before. So why now, if not at the very beginning?
Zitat:Na ja, Butter bei die Fische, es hätte mich arg gewundert, wenn du nach über einem Jahr, dass du an einem Kapitel verbracht hast, noch die Lust gefunden hättest, weiter zu schreiben. Die Zeichen waqren da sehr offensichtlich und ich bin froh, dass du diese Geschichte wenigstens zu einem Ende bringen konntest. Gleichermaßen will ich sagen, dass ich dich in diesem Punkt durchaus verstehe und du, zumindest von meiner Seite aus, dir tatsächlich den Ruhestand verdient hast. Ich erhebe meinen Becher feinsten Applecider auf dein Wohl, Autorenkollege. Auf das du wieder zu deinen Wurzeln zurückfinden und uns mit einer weiteren Geschichte, die 100 Seite pro Kapitel umfasst, so hart penetrieren beglücken wirst, dass wir uns alle nach noch mehr sehnen werden.
Bis zum nächsten Kapitel, Candy-Dandy.
Auf den Cider stoße ich mit feinstem Sachsenobst-Kirschsaft an (aculy is Ja-Wasser)
Dass ich hier noch einen Schlussstrich ziehen konnte, freut mich auch außerordentlich. Ich habe mich über die Jahre sehr eindringlich in einer Bringschuld gesehen, sowohl meinen Lesern als auch mir selbst gegenüber. Ich wollte einfach nicht schon wieder ein großes Projekt verwerfen.
Das seltsame ist: So sehr ich mich mit Kapitel 14 gequält habe, so viel Spaß haben mir 15 und 16 gemacht. Da hab ich einfach frei drauf losgeschrieben, und so schlecht ist es letzten Endes nicht geworden, glaube ich. Nur war alles danach ... weg. Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, zwei Kapitel geschafft und war dann einfach müde. Des Settings, der Charaktere, der Botschaft dahinter.
Ich wollte etwas anderes. Also hab ich im Verborgenen gleich zwei andere Projekte begonnen: Eines für meine Grimdark-Seite, eines für meine Comedy-Seite. Letzteres war sogar schon fast fertig zur Präsentation. Aber auch hier schlug die Müdigkeit zu.
Schreiben war immer die eine Sache, die ich konnte; Schreiber zu sein das eine Ziel, das sich nie geändert hat in meinem Leben. Ich hoffe, dass ich bald wieder den Hunger habe, der mich früher ausgezeichnet hat.
Adios, Wrighty-Schmighty
|
|
|
14.09.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
Ein kleines Update:
Elitecat hat den Vertilger in ein vollständiges eBook-Format umgewandelt. Den Link dazu findet ihr hier und natürlich im Startpost.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, dass er sich so eine Mühe damit gemacht hat Schaut unbedingt in seinem Thread vorbei, um euch eBooks vieler anderer hervorragender Fanfics hier im Forum zu holen Ihr macht ihm und den Autoren damit eine Freude.
Ich darf euch auch noch mal auf meine neue Fanfic aufmerksam machen: Schnuty van Duty - Der Sheriff mit der kalten Schnute. Ein kleines, spaßiges Projekt mit User und geschätztem Freund LosKnoggos, in dem ein Sheriff der besonderen Art Verbrechern nachstellt. Schaut vorbei, wenn ihr Lust und Zeit habt
|
|
|
15.09.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
Hey, ich hab Kapitel 10 durch. Ja, echt. Doch, wirklich, ganz im Ernst.
Eigentlich wäre ich auch schon etwas früher fertig geworden, aber Magendarmvirus, Fieber und Kopfschmerzen sind ein ganz übler Lustmeuchler. Vor allen Dingen, wenn du Nachts versuchst zu schlafen und du die ganze Zeit irgendetwas machst, von dem du selbst keine Ahnung hast, was du da machst, aber egal was es ist, es ist definitiv nicht normal.
... Ja, sehr seltsam. Egal, schluss mit Mitleid heucheln, wir wollen Dandi ärgern. ;P
Kapitel 10 war von seiner Aufmachung her wirklich bislang einer meiner Favoriten, deiner Geschichte. Ein wesentlicher Knackpunkt war für mich nur, dass das Kapitel sehr gestreckt wirkt, obwohl es die Details nicht sonderlich ausreizt. Es fällt mir ein wenig schwer, das Argument zu verbeispielen (<- gibt es das Worteigentlich? xD), weil mir direkt keine Stelle mehr einfällt, die ich hier nennen könnte (wahrscheinlich noch die Nachwirkungen des Fiebers). Ich denke aber, das Kapitel wäre auch mit zwei oder drei Seiten weniger ausgekommen.
Das, was mir an dem Kapitel persönlich so gefällt, ist die Gefahr, die die Dunklen den Kindern vermitteln. Ich finde, dass Horror wirklich am Besten aus Kinderaugen funktioniert, wenn man es richtig anstellt. Für mich hast du es richtig angestellt. Tiara, die ihre Furcht in Hysterie und schlussendlich in Abschottung aufbaut, war da ziemlich, ziemlich glaubwürdig. Auch, wenn ich im Spoiler etwas anderes sage, fand ich ihre Reaktion wirklich realitätsnah. Denn wer hat schon den Kopf für andere, wenn der Tod schleichend seine Kreise um einen zieht? Da muss man schon mit ziemlicher Kalküle gebaut sein und die traue ich einem Kind nicht zu (um es mal hochnäsig zu formulieren).
Was das Drama angeht, fand ich es ... in Ordnung? Ich meine, es war wieder viel, viel Drama aber ich habe es nicht anders erwartet. Und wenn ich bedenke, wie ich eingangs noch so abschätzig gelacht habe: Ja ja, der Dandi. Der wird es eh nicht fertig bringen, Kinder sterben zu lassen. Die werden ihre zwei oder drei Dunklen nehmen und dann ist das Kapitel zu ende.
Und dann lese ich das hier und muss sagen, dass ich doch ziemlich umgeworfen wurde. Vor allen Dingen, dass du den Tod hier so eingearbeitet hast, dass man es nicht wahr haben will. Dafür dickes Lob von meiner Seite, denn wenn es eines gibt, womit man mich immer überraschen begeistern kann, sind es Überraschungen.
Was ich dir als Kritik vorsetzen könnte, wären die Dunklen. Ich meine, selbst die Dinosaurier, mit der Hirngröße einer Walnuß, haben den Nutzen ihrer Zähne gerafft. Wie kommt es, dass die Dunklen, diese kleinen Mundhappen von Fohlen, lieber in den Staub treten, als sie tot zu beißen? Das ist wie, als würde Mike Meyers vor dir stehen, mit nem Messer in der Hand, aber alles was er tut, ist dich zu boxen und darauf zu hoffen, dass du langsam mal umfällst. (Wäre ne coole Idee, für nen Horror-Film. "Der boxende Messer-Futzi" )
Alles in allem finde ich das Kapitel aber voll yay.
Ich wurde gepackt, überrascht und hab am Ende sogar einen kleinen Kloß im Hals bekommen. Ich freue mich schon auf Kapitel 11 und wünsche dir derweilen viel Spaß mit den freshen Zitaten von Bel-Air.
Zitate:
Zitat:Ängstlich beäugte sie die dunklen Schatten, von der Nacht als Bahrtuch auf diese Stelle
geworfen.
Dieser Satz wirkt auf mich gerade irgendwie so, als wären da ein paar Wörter hinter dem Komma verloren gegangen, die ihn etwas logischer machen. Oder ich bin jetzt einfach nur zu blöd, um ihn genau zu verstehen. I don't know.
Zitat:„Zeigt doch mal, was ihr drauf habt und legt euch mit jemandem an, der sich nicht wehren kann!“
Zitat:Wie oft war sie in der Vergangenheit mit diesem Roller in den Morgenstunden aufgebrochen und erst mit der Abendsonne heimgekehrt, Zweige in den Haaren und Schrammen am ganzen Körper? Sie hatte gefühlt ihr halbes Leben darauf verbracht, und jetzt zahlte es sich aus, dass sie ihn so gut unter Kontrolle hatte.
Ich dachte, sie hätte den Roller erst zu ihrem letzten Geburtstag erhalten. Oder ist sie schon zwei volle Jahre alt? °^°
Zitat:Scootaloo schaffte es noch irgendwie, rechtzeitig abzuspringen. Indem sie verzweifelt mit den Flügeln schlug, hielt sie sich für Augenblicke in der Luft, aber nicht für lang.
Dieser Punkt, der einfach mal als Ersatz für das Komma dient und sich so denkt: "Ja, ne? Hab ich geil gemacht. Bin jetzt das neue Komma!"
Und dann das Wort "lang" dass suggeriert, dass es sich um einen Augenblick handelt, du aber von Augenblicken sprichst. Und ich nur so: "Klug geschissen ist gut verdaut."
Zitat:Nicht nur, weil sie mit diesem Gefährt viele Erinnerungen verband – eher aus dem praktischen Grund, dass sie dieVorstellung, den Rest des Weges zu laufen, zutiefst verstörte.
Verbrennt das Laufen!
Zitat:Wenn sie keine Augen hatten, wie konnten sie sie dann verfolgen?
Nun, wie auch die Ponys und Pferde, werden wohl diese "Dunklen" sich auf ihren Geruchssinn verlassen. Schweinstein Zweistein hat gesprochen und zieht sich nun in sein Kabuff zurück.
Zitat:Die anderen beiden hatten sie gezwungen, nach ihr zu suchen, nachdem sie schon ein gutes
Weilchen nicht zurückgekehrt war.
Wow, Sweetie Belle und Applebloom sind wirklich nett. Schicken die kleine Tiaara unter zwang und Drang fort, um die verloren gegangene Scootaloo zu finden, wohl wissend, dass sich keine sehr netten Wesen nahe ihrer Farm herumtreiben.
Dandelo is a dick to Canon-Characters.
He also eats tomatos, instead of apples. A bad, bad ... something.
Zitat:In ihrem linken Auge war ein Blutäderchen geplatzt, sodass sie nicht sicher war, ob die daraus austretende Flüssigkeit nur eine weitere sinnlose Träne war oder echtes Blut.
So wie du das schreibst ,könnte man glatt meinen, Scootaloo wüsste von dem geplatzten Blutäderchen.
Zitat:Vor ihr breitete sich das beengte Gewölbe aus, das ihr Heil versprach und mit Tod drohte.
Was denn jetzt?
Zitat:Der Dunkle beugte sich über sie. Er kehrte ihr die Flanken zu. Seine Hinterläufe wurden in die Luft geworfen, dann keilte er aus, aber Apple Bloom konnte gerade noch ausweichen. Sein Tritt demolierte die Tür. Das alte Holz brach mit hohlem Knacken entzwei. Wütend darüber, sein Opfer schon wieder nicht
getroffen zu haben, schrie er auf.
Es ist einfach so stumpf xD.
Du hast diese furchteinflößenden Bestien, jedes mit einer so messerscharfen Zahnreihe im Maul, dass sogar der mächtige Megalodon neidisch das Kinn verzieht und mit der Geschwindigkeit eines durchschnittlichen Ponys mithaltend ... und dann kommt diese Stelle und ich muss mir folgenden Dialog vorstellen:
Dunkler: WUAH! Ich bringe dich jetzt um!
Pony: Oh my Celestia, bitte friss mich nicht. :whinning:
Dunkler: Fressen, was? Nein, wie eklig. Ich trete dich!
Pony: Häh?
Dunkler: Ja! Hast du Angst? Willst du jetzt- Hey! W-Wo gehst du hin?
Pony: Geh dich selbst treten, du Idiot. Ich such mir ein richtiges Monster.
Dunkler: A-Aber ... ich bin doch ein richtiges Monster.
Zitat:Er nahm den Schweif des Fohlens ins Maul, riss sie in die Luft, ergötzte sich eine Sekunde länger an ihrem Geschrei und schleuderte sie gegen die Wand, alswäre sie nur ein alter Läufer, aus dem man den Dreck klopfen musste.
Na ja, sie hat ja auch gerade viel Staub geschluckt, ne? Also, wenn ihr mich fragt: Ich finde, man sollte das genau so mit Kindern machen. Wählt mich und mein Wahlversprechen wird Wirklichkeit: Isst ein Kind ne Schippe voll Sand, klopf sie gegen die Wand.
|
|
|
20.09.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Hey, ich hab Kapitel 10 durch. Ja, echt. Doch, wirklich, ganz im Ernst.
Eigentlich wäre ich auch schon etwas früher fertig geworden, aber Magendarmvirus, Fieber und Kopfschmerzen sind ein ganz übler Lustmeuchler. Vor allen Dingen, wenn du Nachts versuchst zu schlafen und du die ganze Zeit irgendetwas machst, von dem du selbst keine Ahnung hast, was du da machst, aber egal was es ist, es ist definitiv nicht normal.
... Ja, sehr seltsam. Egal, schluss mit Mitleid heucheln, wir wollen Dandi ärgern. ;P
Ples no haterino D: Ach und hoffe dir geht's besser un so, k? k
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Kapitel 10 war von seiner Aufmachung her wirklich bislang einer meiner Favoriten, deiner Geschichte. Ein wesentlicher Knackpunkt war für mich nur, dass das Kapitel sehr gestreckt wirkt, obwohl es die Details nicht sonderlich ausreizt.
Oh je ... du wirst die nächsten Kapitel hassen
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Es fällt mir ein wenig schwer, das Argument zu verbeispielen (<- gibt es das Worteigentlich? xD)
Mit empirischen Beispielen belegen
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Ich denke aber, das Kapitel wäre auch mit zwei oder drei Seiten weniger ausgekommen.
Oder mit zwei, drei Seiten mehr
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Das, was mir an dem Kapitel persönlich so gefällt, ist die Gefahr, die die Dunklen den Kindern vermitteln. Ich finde, dass Horror wirklich am Besten aus Kinderaugen funktioniert, wenn man es richtig anstellt. Für mich hast du es richtig angestellt. Tiara, die ihre Furcht in Hysterie und schlussendlich in Abschottung aufbaut, war da ziemlich, ziemlich glaubwürdig. Auch, wenn ich im Spoiler etwas anderes sage, fand ich ihre Reaktion wirklich realitätsnah. Denn wer hat schon den Kopf für andere, wenn der Tod schleichend seine Kreise um einen zieht? Da muss man schon mit ziemlicher Kalküle gebaut sein und die traue ich einem Kind nicht zu (um es mal hochnäsig zu formulieren).
Funfact: Es war eigentlich gar nicht vorgesehen, dass Tiara sich so verhält, wie sie es tut Ich hatte am Anfang, als das Kapitel noch anders ablaufen sollte, eine wesentlich hilfsbereitere Rolle für sie im Sinn. Dann hat sich das mit der Dynamik aber so ergeben. Jetzt ist sie glaubwürdiger, aber auch viel gemeiner, als es beabsichtigt war, obwohl man ihr dafür eigentlich keinen Vorwurf machen kann.
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Was das Drama angeht, fand ich es ... in Ordnung? Ich meine, es war wieder viel, viel Drama aber ich habe es nicht anders erwartet. Und wenn ich bedenke, wie ich eingangs noch so abschätzig gelacht habe: Ja ja, der Dandi. Der wird es eh nicht fertig bringen, Kinder sterben zu lassen. Die werden ihre zwei oder drei Dunklen nehmen und dann ist das Kapitel zu ende.
Und dann lese ich das hier und muss sagen, dass ich doch ziemlich umgeworfen wurde. Vor allen Dingen, dass du den Tod hier so eingearbeitet hast, dass man es nicht wahr haben will. Dafür dickes Lob von meiner Seite, denn wenn es eines gibt, womit man mich immer überraschen begeistern kann, sind es Überraschungen.
Ich hab mich hier auch selbst überrascht. Scoots sollte ja gar nicht sterben, hab ich im Thread schon einige Male erwähnt. Das war mehr oder weniger eine Kurzschlussreaktion, da ich sie in eine so aussichtslose Situation gebracht hatte, dass jede Form der Rettung unlogisch oder Deus Ex Machina geworden wäre. Also ab mit ihrem Kopf.
AB war geplant tho.
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Was ich dir als Kritik vorsetzen könnte, wären die Dunklen. Ich meine, selbst die Dinosaurier, mit der Hirngröße einer Walnuß, haben den Nutzen ihrer Zähne gerafft. Wie kommt es, dass die Dunklen, diese kleinen Mundhappen von Fohlen, lieber in den Staub treten, als sie tot zu beißen?
Die Dunklen - und ja, ich hasse mein Vergangenheits-Ich, dass ihm kein besserer Name eingefallen ist - sind keine Dinosaurier. Sie sind keine Jäger. Sie waren allerdings mal Ponys. Klar beißt man mal (tun sie ja auch bei den CMC), aber ihre besten weil stärksten Waffen sind immer noch ihre Läufe und Hufe.
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Alles in allem finde ich das Kapitel aber voll yay.
Ich wurde gepackt, überrascht und hab am Ende sogar einen kleinen Kloß im Hals bekommen. Ich freue mich schon auf Kapitel 11 und wünsche dir derweilen viel Spaß mit den freshen Zitaten von Bel-Air.
Aw shit, Lob from the Wrighty
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Ängstlich beäugte sie die dunklen Schatten, von der Nacht als Bahrtuch auf diese Stelle
geworfen.
Dieser Satz wirkt auf mich gerade irgendwie so, als wären da ein paar Wörter hinter dem Komma verloren gegangen, die ihn etwas logischer machen. Oder ich bin jetzt einfach nur zu blöd, um ihn genau zu verstehen. I don't know.
Der Satz an sich ist vollständig. Wenn du ob der Formulierung strauchelst: Das ist einer meiner vielen intertextuellen Verweise, in diesem Fall Poe.
In meinen jungen Jahren trieb
Mich Sehnsucht oft an einen Ort,
Der mich gebannt hielt wie ein Hort.
So war die Einsamkeit mir lieb
Von einem See, um dessen Rand
Ein schwarzes Felsgemäuer stand.
Doch wenn die Nacht ihr Bahrtuch warf
Auf diese Stelle und auf mich,
Und mystisch durch die Wellen strich
Der Wind, bald klagend und bald scharf,
Dann – ja – erschreckte mich oft jäh
Die Einsamkeit am dunklen See.
Doch dieser Schrecken war nicht Grau'n;
Nein, eine Lust, die Schauer barg,
So zitternd und dämonisch stark,
Wie sie in unterirdischen Gau'n
Der spüren mag, der einen Schein
Erhascht von flimmerndem Gestein.
Tod war um jenen giftigen Strand –
Und in der Flut ein Grab für ihn,
Der dort für seine Phantasien
Besänftigende Tröstung fand
Und den sein Träumen wandeln hieß
Das finstre Reich zum Paradies.
I feel special quoting ded people
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Zeigt doch mal, was ihr drauf habt und legt euch mit jemandem an, der sich nicht wehren kann!“
Frei nach König der Löwen :]
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Wie oft war sie in der Vergangenheit mit diesem Roller in den Morgenstunden aufgebrochen und erst mit der Abendsonne heimgekehrt, Zweige in den Haaren und Schrammen am ganzen Körper? Sie hatte gefühlt ihr halbes Leben darauf verbracht, und jetzt zahlte es sich aus, dass sie ihn so gut unter Kontrolle hatte.
Ich dachte, sie hätte den Roller erst zu ihrem letzten Geburtstag erhalten. Oder ist sie schon zwei volle Jahre alt? °^°
Jetzt musst du mir helfen ... Wo steht das? Nimmst du das Wissen aus der Serie oder meiner Geschichte? xD
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Scootaloo schaffte es noch irgendwie, rechtzeitig abzuspringen. Indem sie verzweifelt mit den Flügeln schlug, hielt sie sich für Augenblicke in der Luft, aber nicht für lang.
Dieser Punkt, der einfach mal als Ersatz für das Komma dient und sich so denkt: "Ja, ne? Hab ich geil gemacht. Bin jetzt das neue Komma!"
Und dann das Wort "lang" dass suggeriert, dass es sich um einen Augenblick handelt, du aber von Augenblicken sprichst. Und ich nur so: "Klug geschissen ist gut verdaut."
Geh ma von mei Punkt weg jo
Du siehst hier einen typischen Dandi. Satz schreiben, Satz entfernen, Gedanken beibehalten, Satz beginnen, wochenlange Pause, Satz beenden, nicht drüberlesen
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Nicht nur, weil sie mit diesem Gefährt viele Erinnerungen verband – eher aus dem praktischen Grund, dass sie dieVorstellung, den Rest des Weges zu laufen, zutiefst verstörte.
Verbrennt das Laufen!
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Wenn sie keine Augen hatten, wie konnten sie sie dann verfolgen?
Nun, wie auch die Ponys und Pferde, werden wohl diese "Dunklen" sich auf ihren Geruchssinn verlassen. Schweinstein Zweistein hat gesprochen und zieht sich nun in sein Kabuff zurück.
Dafür gibt's doch Navigationssystem von Falk.
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Die anderen beiden hatten sie gezwungen, nach ihr zu suchen, nachdem sie schon ein gutes
Weilchen nicht zurückgekehrt war.
Wow, Sweetie Belle und Applebloom sind wirklich nett. Schicken die kleine Tiaara unter zwang und Drang fort, um die verloren gegangene Scootaloo zu finden, wohl wissend, dass sich keine sehr netten Wesen nahe ihrer Farm herumtreiben.
Jeder hat seinen Teil beizutragen. Für eine bessere Ernte.
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Dandelo is a dick to Canon-Characters.
He also eats tomatos, instead of apples. A bad, bad ... something.
Tomaten are the devil's research.
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:In ihrem linken Auge war ein Blutäderchen geplatzt, sodass sie nicht sicher war, ob die daraus austretende Flüssigkeit nur eine weitere sinnlose Träne war oder echtes Blut.
So wie du das schreibst ,könnte man glatt meinen, Scootaloo wüsste von dem geplatzten Blutäderchen.
Den Schmerz spürt man doch
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Vor ihr breitete sich das beengte Gewölbe aus, das ihr Heil versprach und mit Tod drohte.
Was denn jetzt?
Beides. At the same time.
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Der Dunkle beugte sich über sie. Er kehrte ihr die Flanken zu. Seine Hinterläufe wurden in die Luft geworfen, dann keilte er aus, aber Apple Bloom konnte gerade noch ausweichen. Sein Tritt demolierte die Tür. Das alte Holz brach mit hohlem Knacken entzwei. Wütend darüber, sein Opfer schon wieder nicht
getroffen zu haben, schrie er auf.
Es ist einfach so stumpf xD.
Du hast diese furchteinflößenden Bestien, jedes mit einer so messerscharfen Zahnreihe im Maul, dass sogar der mächtige Megalodon neidisch das Kinn verzieht und mit der Geschwindigkeit eines durchschnittlichen Ponys mithaltend ... und dann kommt diese Stelle und ich muss mir folgenden Dialog vorstellen:
Dunkler: WUAH! Ich bringe dich jetzt um!
Pony: Oh my Celestia, bitte friss mich nicht. :whinning:
Dunkler: Fressen, was? Nein, wie eklig. Ich trete dich!
Pony: Häh?
Dunkler: Ja! Hast du Angst? Willst du jetzt- Hey! W-Wo gehst du hin?
Pony: Geh dich selbst treten, du Idiot. Ich such mir ein richtiges Monster.
Dunkler: A-Aber ... ich bin doch ein richtiges Monster.
S.o. Ein auskeilendes Pferdi macht Aua.
(15.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Er nahm den Schweif des Fohlens ins Maul, riss sie in die Luft, ergötzte sich eine Sekunde länger an ihrem Geschrei und schleuderte sie gegen die Wand, alswäre sie nur ein alter Läufer, aus dem man den Dreck klopfen musste.
Na ja, sie hat ja auch gerade viel Staub geschluckt, ne? Also, wenn ihr mich fragt: Ich finde, man sollte das genau so mit Kindern machen. Wählt mich und mein Wahlversprechen wird Wirklichkeit: Isst ein Kind ne Schippe voll Sand, klopf sie gegen die Wand.
Find ich total oko. Kinder sind wie Frösche. Wenn man sie gegen die Wand schleudert, sterben sie irgendwann.
Noch mal das obligatorische Dankeschön zum Schluss Macht immer Spaß, auf deine Kommentare einzugehen. Ich glaube aber, dass Kapitel 10 das letzte gewesen sein wird, das dir Freude bereitet hat. Und damit meine ich Lesefreude. Ab der 11 wird's furchtbar zäh und ermüdend Aber vielleicht kannst du dich ja durchkämpfen.
|
|
|
20.09.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
(20.09.2015)Dandelo schrieb: Ples no haterino D: Ach und hoffe dir geht's besser un so, k? k
Öhm ... joa und nö ...
Zitat:Oh je ... du wirst die nächsten Kapitel hassen
Sag das nicht. Ich kann mich so kaum schon zum weiterlesen animieren, weil mir noch meine Geschichte und meine Bücher dauernd dazwischen kommen.
Zitat:Mit empirischen Beispielen belegen
Gesundheit. Hug? <(°v°<)
Zitat:Oder mit zwei, drei Seiten mehr
Don't even think about it.
Zitat:Funfact: Es war eigentlich gar nicht vorgesehen, dass Tiara sich so verhält, wie sie es tut Ich hatte am Anfang, als das Kapitel noch anders ablaufen sollte, eine wesentlich hilfsbereitere Rolle für sie im Sinn. Dann hat sich das mit der Dynamik aber so ergeben. Jetzt ist sie glaubwürdiger, aber auch viel gemeiner, als es beabsichtigt war, obwohl man ihr dafür eigentlich keinen Vorwurf machen kann.
Glaube mir, dass du dir von mir eine verbale Schelle hättest abholen können, hättest du aus Tiara einen helfenden Engel gemacht. xD
Nee, ich bin froh, dass du das nicht getan hättest, denn es hinterlässt einen größeren Impact, wenn man sich wirklich die Frage stellt: Hätte ich wirklich mutiger gehandelt, als dieses kleine Fohlen, das einfach nur um sein Leben bangt? Ich persönlich finde Tiara zwar BUH!, aber in der Art, wie sie sich verhält, völlig human. Ob man Feiglinge mag, muss man für sich selbst wissen, aber ich persönlich mag es, wenn diese Feiglinge einen tatsächlichen Grund für ihre Furcht haben. Es macht das ganze einfach realisitischer und das ist letzten Endes, wofür ich dich dann auch nur loben kann. ALles andere hätte zu einer sehr derben Kritik geführt. Und jeder weiß, dass "derb" das neue "heftig" ist. °^°
Zitat: Ich hab mich hier auch selbst überrascht. Scoots sollte ja gar nicht sterben, hab ich im Thread schon einige Male erwähnt. Das war mehr oder weniger eine Kurzschlussreaktion, da ich sie in eine so aussichtslose Situation gebracht hatte, dass jede Form der Rettung unlogisch oder Deus Ex Machina geworden wäre. Also ab mit ihrem Kopf.
AB war geplant tho.
You're against a Deus Ex Machina? Wasn't Scootaloos appearance a Deus Ex Machina, though? I mean, she just saved that De Catt (thanks for that, by the way ), by randomly appear nearby his hopeless situation. o:
Zitat:Die Dunklen - und ja, ich hasse mein Vergangenheits-Ich, dass ihm kein besserer Name eingefallen ist - sind keine Dinosaurier. Sie sind keine Jäger. Sie waren allerdings mal Ponys. Klar beißt man mal (tun sie ja auch bei den CMC), aber ihre besten weil stärksten Waffen sind immer noch ihre Läufe und Hufe.
Das erklärt für mich aber immer noch nicht, wieso sich einer plötzlich auf einer Leiter umdreht, sich mit den Vorderläufen auf einer der Sprossen stemmt und dann nach Apple Bloom tritt, statt sie einfach zu beißen, wo er doch schon mit dem Maul so nahe an ihrem kleinen, zarten Körper war. Zumindest habe ich die Szene so gelesen und so interpretiert.
Zitat:Aw shit, Lob from the Wrighty
I give you Lob everytime. You just ignored it so far. D':
Zitat:Der Satz an sich ist vollständig. Wenn du ob der Formulierung strauchelst: Das ist einer meiner vielen intertextuellen Verweise, in diesem Fall Poe.
Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass mir irgendeines von Poes Werken auch nur ansatzweise bekannt wäre. Viel mehr macht es auf mich einen sehr erzwungenen Eindruck, wenn du solche Zitate einfach mitten in einen Satz einbaust. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, ich liebe Referenzen zu Filmen und Büchern. Aber wenn es sich um eine veraltete Sprache handelt, so finde ich, muss sie entweder sehr deutlich gekennzeichnet sein, so nach dem Motto: "Achtung, werte Leserschaft: Es folgt nun ein Zitat", oder aber, es muss der Moderne angepasst werden. So, wie du es eingesetzt hast, (und hier wird mein innerer Schweinehund jetzt sehr böse und direkt (bitte nicht böse auf mich sein D: )) wirkt es sehr deplatziert, sehr wegen seiner Formulierung erzwungen und auch sehr verwirrend für mich als Leser, der mit der Materie von Poe z.B weder arbeiten, noch etwas anfangen kann und daher diese Referenz nicht versteht.
I'm sorry for being so direct. )':
Zitat:Ich dachte, sie hätte den Roller erst zu ihrem letzten Geburtstag erhalten. Oder ist sie schon zwei volle Jahre alt? °^°
Zitat:Jetzt musst du mir helfen ... Wo steht das? Nimmst du das Wissen aus der Serie oder meiner Geschichte? xD
Ich nehm das Wissen aus deiner Geschichte (wofür hältst du mich denn, bitte? D: )
Und weil du so nett danach gefragt hast, hae ich sogar noch einmal nach der textpassage gesucht. War ziemlich einfach sogar. Musste nur nach dem Wort "Geburtstag" suchen und - siehe da! Seite 2:
Zitat:Mit klopfenden Herzen, bebenden Lippen und sich ständig wiederholenden Bitten,
was immer da draußen sein mochte, möge sie nicht finden, verharrte sie auf dem Roller,
dem Geschenk ihres Vaters an ihrem letzten Geburtstag.
Zitat:Geh ma von mei Punkt weg jo
Geh du ma' wech von ma' Komma!
Zitat:Du siehst hier einen typischen Dandi. Satz schreiben, Satz entfernen, Gedanken beibehalten, Satz beginnen, wochenlange Pause, Satz beenden, nicht drüberlesen
Klingt mehr, wie ein typischer Wright. Nur ohne dieses "nicht drüberlesen", stattedessen dafür mit "alles weg und nochmal neu". xD
Zitat:Dafür gibt's doch Navigationssystem von Falk.
o:
Will haben! Gib mir! Gib mir! Gib mir! Gib mir!
Zitat:Jeder hat seinen Teil beizutragen. Für eine bessere Ernte.
Für ein besseres Ponyville. Ein besseres Equestria. Wählt Sweetie Belle und Apple Bloom für weniger Kinder und mehr gesättigte Dunkle. <(°v°v)
Zitat: Tomaten are the devil's research.
Nur his research? Who the buck is making them, then?
Zitat:Den Schmerz spürt man doch
Ich dachte immer, dass geplatzte Äderchen im Auge eher ein stiller Schmerz sind. Heißt, sie richten zwar Schaden an, aber sie schmerzen nicht. o:
Zitat:Beides. At the same time.
That isn't possible. It's impossible! You are impossible!
Zitat:S.o. Ein auskeilendes Pferdi macht Aua.
Ein Pferdi mit scharfen Beißi macht aber noch ein viel größeres Aua. °^°
Zitat:Find ich total oko. Kinder sind wie Frösche. Wenn man sie gegen die Wand schleudert, sterben sie irgendwann.
Ja. Irgendwann.
Aber bis das passiert, haben sie längst gelernt, keinen Staub mehr zu schlucken. Cheerilee apporved.
Zitat:Noch mal das obligatorische Dankeschön zum Schluss Macht immer Spaß, auf deine Kommentare einzugehen.
Aww, shug you.
Zitat:Ich glaube aber, dass Kapitel 10 das letzte gewesen sein wird, das dir Freude bereitet hat. Und damit meine ich Lesefreude. Ab der 11 wird's furchtbar zäh und ermüdend Aber vielleicht kannst du dich ja durchkämpfen.
Ich bin gespannt. Ich werde mich da schon irgendwie durchkämpfen, solange ich meinem System treu bleibe. Einfach immer ne halbe Stunde hinsetzen und lesen. Dann müsste es alles gehen. Und ich kann dir völlig unvoreingenommen, meine Meinung über das Kapitel berichten. Und wenn es wirklich so sein wird, wie du sagst, wird es dir noch größeren Spaß machen, dich durch meine Kommentare zu schlagen.
Bis Baldrian. <(^-^v)
|
|
|
21.09.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Oh je ... du wirst die nächsten Kapitel hassen
Sag das nicht. Ich kann mich so kaum schon zum weiterlesen animieren, weil mir noch meine Geschichte und meine Bücher dauernd dazwischen kommen.
Der Himmel stürzt ein!
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Mit empirischen Beispielen belegen
Gesundheit. Hug? <(°v°<)
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Oder mit zwei, drei Seiten mehr
Don't even think about it.
Don't you know it?
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Funfact: Es war eigentlich gar nicht vorgesehen, dass Tiara sich so verhält, wie sie es tut Ich hatte am Anfang, als das Kapitel noch anders ablaufen sollte, eine wesentlich hilfsbereitere Rolle für sie im Sinn. Dann hat sich das mit der Dynamik aber so ergeben. Jetzt ist sie glaubwürdiger, aber auch viel gemeiner, als es beabsichtigt war, obwohl man ihr dafür eigentlich keinen Vorwurf machen kann.
Glaube mir, dass du dir von mir eine verbale Schelle hättest abholen können, hättest du aus Tiara einen helfenden Engel gemacht. xD
Nee, ich bin froh, dass du das nicht getan hättest, denn es hinterlässt einen größeren Impact, wenn man sich wirklich die Frage stellt: Hätte ich wirklich mutiger gehandelt, als dieses kleine Fohlen, das einfach nur um sein Leben bangt? Ich persönlich finde Tiara zwar BUH!, aber in der Art, wie sie sich verhält, völlig human. Ob man Feiglinge mag, muss man für sich selbst wissen, aber ich persönlich mag es, wenn diese Feiglinge einen tatsächlichen Grund für ihre Furcht haben. Es macht das ganze einfach realisitischer und das ist letzten Endes, wofür ich dich dann auch nur loben kann. ALles andere hätte zu einer sehr derben Kritik geführt. Und jeder weiß, dass "derb" das neue "heftig" ist. °^°
Denk ich eben auch. Bin ganz froh, wie es am Ende geworden ist. I think.
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: You're against a Deus Ex Machina? Wasn't Scootaloos appearance a Deus Ex Machina, though? I mean, she just saved that De Catt (thanks for that, by the way ), by randomly appear nearby his hopeless situation. o:
Ja, und stell dir das Ganze noch mal vor, nur dümmer und gezwungener
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Das erklärt für mich aber immer noch nicht, wieso sich einer plötzlich auf einer Leiter umdreht, sich mit den Vorderläufen auf einer der Sprossen stemmt und dann nach Apple Bloom tritt, statt sie einfach zu beißen, wo er doch schon mit dem Maul so nahe an ihrem kleinen, zarten Körper war. Zumindest habe ich die Szene so gelesen und so interpretiert.
Die Szene ist auch so abgelaufen. Klar hätte er einfach zubeißen können. Für mich war das aber kein Problem, dass er nach ihr tritt.
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Aw shit, Lob from the Wrighty
I give you Lob everytime. You just ignored it so far. D':
I don't see no Lob nowhere q.q All I see is not Lob.
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass mir irgendeines von Poes Werken auch nur ansatzweise bekannt wäre. Viel mehr macht es auf mich einen sehr erzwungenen Eindruck, wenn du solche Zitate einfach mitten in einen Satz einbaust. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, ich liebe Referenzen zu Filmen und Büchern. Aber wenn es sich um eine veraltete Sprache handelt, so finde ich, muss sie entweder sehr deutlich gekennzeichnet sein, so nach dem Motto: "Achtung, werte Leserschaft: Es folgt nun ein Zitat", oder aber, es muss der Moderne angepasst werden. So, wie du es eingesetzt hast, (und hier wird mein innerer Schweinehund jetzt sehr böse und direkt (bitte nicht böse auf mich sein D: )) wirkt es sehr deplatziert, sehr wegen seiner Formulierung erzwungen und auch sehr verwirrend für mich als Leser, der mit der Materie von Poe z.B weder arbeiten, noch etwas anfangen kann und daher diese Referenz nicht versteht.
I'm sorry for being so direct. )':
Quatsch, Direktheit ist völlig in Ordnung Alles andere verfehlt irgendwo den Sinn.
Ich denke aber schlicht, dass es bei der Sache verschiedene Sichtweisen gibt. Wenn du es für deplatziert hältst, wird da was dran sein. Auf der anderen Seite ist es etwas, was ich sehr gern mache. Eigentlich zwei Sachen: intertextuelle Verweise nutzen und auch auf deren Spracheinbettung zurückgreifen. Ich habe einen Hang, das zu machen. Sogar in ganz normalen Passagen. Ich wollte experimentieren, aber auch so schreiben, wie es mir gerade recht war, und rausgekommen ist dieses Gefüge und zahlreiche andere. Hätte die Geschichte etwas verloren, hätte ich es weggelassen? Ganz und gar nicht. Aber das ist einfach ein Teil dessen, wie ich bin Und weder kann noch will ich das in meinen Geschichten abschalten. Nur nutz ich es hier und da öfter als andernorts.
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Ich nehm das Wissen aus deiner Geschichte (wofür hältst du mich denn, bitte? D: )
Und weil du so nett danach gefragt hast, hae ich sogar noch einmal nach der textpassage gesucht. War ziemlich einfach sogar. Musste nur nach dem Wort "Geburtstag" suchen und - siehe da! Seite 2:
Zitat:Mit klopfenden Herzen, bebenden Lippen und sich ständig wiederholenden Bitten,
was immer da draußen sein mochte, möge sie nicht finden, verharrte sie auf dem Roller,
dem Geschenk ihres Vaters an ihrem letzten Geburtstag.
Yep, da hast du mal wieder einen Fehler entdeckt. Kommt dabei rum, wenn man seine eigenen Kapitel so unausstehlich findet, dass man nicht noch mal drüberlesen möchte ^^
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Du siehst hier einen typischen Dandi. Satz schreiben, Satz entfernen, Gedanken beibehalten, Satz beginnen, wochenlange Pause, Satz beenden, nicht drüberlesen
Klingt mehr, wie ein typischer Wright. Nur ohne dieses "nicht drüberlesen", stattedessen dafür mit "alles weg und nochmal neu". xD
Das mach ich auch oft. Im 14. Kapitel hab ich teilweise ganze Seiten gestrichen.
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Dafür gibt's doch Navigationssystem von Falk.
o:
Will haben! Gib mir! Gib mir! Gib mir! Gib mir!
Guckst du hier.
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Jeder hat seinen Teil beizutragen. Für eine bessere Ernte.
Für ein besseres Ponyville. Ein besseres Equestria. Wählt Sweetie Belle und Apple Bloom für weniger Kinder und mehr gesättigte Dunkle. <(°v°v)
Ach, Sweetie Belle geht's doch gut. Kann jetzt Antrag auf Berufsunfähigkeit stellen und lebt vom Geld des Staates, wovon sie sich 'ne schicke Prothese leistet, um nicht als Krüppel verlacht zu werden
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Nur his research? Who the buck is making them, then?
... Der Josef? Der Almdudler-Sepp?
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Ich dachte immer, dass geplatzte Äderchen im Auge eher ein stiller Schmerz sind. Heißt, sie richten zwar Schaden an, aber sie schmerzen nicht. o:
Ich glaube auch, dass es kein Schmerz an sich ist. Aber ich merk immer, wenn was mit meinem Glubschauge nicht stimmt
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: That isn't possible. It's impossible! You are impossible!
Dei mudda. Yo.
#sickburn
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:S.o. Ein auskeilendes Pferdi macht Aua.
Ein Pferdi mit scharfen Beißi macht aber noch ein viel größeres Aua. °^°
Ansichtssache
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Ja. Irgendwann.
Aber bis das passiert, haben sie längst gelernt, keinen Staub mehr zu schlucken. Cheerilee apporved.
Ist ja auch ekelig
(20.09.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Ich glaube aber, dass Kapitel 10 das letzte gewesen sein wird, das dir Freude bereitet hat. Und damit meine ich Lesefreude. Ab der 11 wird's furchtbar zäh und ermüdend Aber vielleicht kannst du dich ja durchkämpfen.
Ich bin gespannt. Ich werde mich da schon irgendwie durchkämpfen, solange ich meinem System treu bleibe. Einfach immer ne halbe Stunde hinsetzen und lesen. Dann müsste es alles gehen. Und ich kann dir völlig unvoreingenommen, meine Meinung über das Kapitel berichten. Und wenn es wirklich so sein wird, wie du sagst, wird es dir noch größeren Spaß machen, dich durch meine Kommentare zu schlagen.
Das Durchhaltevermögen hätte ich gern. Bin Noxi noch einige Kommentare schuldig Aber ich bin so umfassbar lesfaul. Ich glaub, ich schreib ihm morgen wenigstens das, was ich hab, damit er nicht denkt, ich wär abgestorben.
Aber um beim Thema zu bleiben: Wir werden ja sehen, ob du dich durchschlagen kannst ^^ Ich glaube nach wie vor, dass die letzten Kapitel zu den schlechtesten Sachen zählen, die ich bisher geschrieben hab. Vielleicht überdramatisier ich auch, weil ich so lange daran gesessen hab. Aber na ja.
|
|
|
01.10.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Hallo Dandelo! Seit ich endlich ein E-Book habe kann ich endlich FFs von der Hand aus lesen. Das läuft deutlich besser als in den Monitor zu starren.
Nun für die erste Geschichte, die ich lesen will habe ich mir eben diese ausgewählt.
Ich lese eigentlich wirklich gerne, aber manchmal drifte ich ab oder habe keine Zeit.
Nun habe ich gestern Abend den Prolog und das erste Kapitel gelesen und werde heut Abend die Geschichte fortsetzen. Der Aufbau gefällt mir, der Prolog mit Trixie scheint ein wenig verwirrend. Sie wird verbrannt dann steht sie wieder auf und dann wird sie in einen alten Zirkel oder Sekte gezogen? Ih hoffe ich hab das richtig interpretiert!
Zum ersten Kapitel. Mir gefiel die Überleitung vom Prolog zu Spikes Traum, da der Prolog auch wie ein Traum erschien. Der Anfang war schön Episodentypisch, wirkte schon fast wie ein Kinofilm auf mich (wobei ich mir den Anfang des Films der 2017 kommen soll genau so gut vorstellen könnte)
Pinkie Pie war mehr gruselig als random, war aber trotzdem recht lustig.
Das Ende bei Celestias erscheinen machte es erst richtig spannend. Ich weiß, dass du das schon lange geschrieben hast. Und ich kann auch sagen. Die Geschichte gefällt mir jetzt schon. Ich will wissen was mit Trixie eigentlich geschehen ist!
|
|
|
04.10.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
Hast du dich also auch hierher verirrt Willkommen. Und viel Spaß! Ich hoffe, du wirst die Geduld für diese Geschichte haben und daran auch Freude finden
Zitat:Sie wird verbrannt dann steht sie wieder auf und dann wird sie in einen alten Zirkel oder Sekte gezogen?
Das war nur eine sehr bildhafte Darstellung einer Art ... Teleportation. So könnte man es nennen ^^
Zitat:Der Anfang war schön Episodentypisch, wirkte schon fast wie ein Kinofilm auf mich
Freut mich, dass das diesen Eindruck erweckte, war das doch haargenau meine Absicht Da ich im Schreiben solcher SoL-Texte aber null erfahren/erfolgreich bin, hab ich das so schnell es ging ins Dark abdriften lassen, wie du ja am Ende des Kapitels zumindest erahnen konntest.
Zitat:Pinkie Pie war mehr gruselig als random, war aber trotzdem recht lustig.
Pinkie schreib ich wirklich äußerst ungern. Dennoch schön, wenn es ein kleines Lächeln verteilen konnte.
Zitat:Die Geschichte gefällt mir jetzt schon. Ich will wissen was mit Trixie eigentlich geschehen ist!
Dann kann ich nur hoffen, dass es dir auch weiterhin gefallen wird.
|
|
|
10.10.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
So, Party-Dandi. Bin mit Kapitel 11 noch vor der Anreise in dein heimatliches Bundesland fertig geworden und bereit, meine Gedanken mit dir zu teilen. Übrigens bist du mir richtig was schuldig, weil ich sowas von meine geschichte vernachlässigt habe, damit ich mit dieser Review noch rechtzeitig fertig werde.
Ich trink mein Bier schön kühl und lecker.
Also, was kann ich sagen? Erst einmal bin ich sehr böse auf dich, dass du dieses Kapitel so runtergeputzt hast, denn (und das sage ich, ohne jeden sarkastischen Hintergedanken) ich war unheimlich begeistert von diesem Kapitel. Ich würde sogar fast sagen, es ist, neben deinem meisterlichen Anfang, das bislang beste Kapitel, was die Exposition und die Charakterentfaltung angeht. De Catt lasse ich hierbei einmal außen vor, denn ich hoffe wirklich noch, dass du für ihn gegen Ende eine Rolle vorgesehen hast, die mich voll und ganz zufriedenstellen wird.
Was mich vor allen Dingen so freut ist, dass es sich so flüssig ließt und ich kaum etwas zu hinterfragen brauchte. Die vorherigen Kapitel haben sich gerade deswegen für mich sehr holprig gelesen, weil ich immer das Gefühl bekam, ich müsse ab dieser Zeile und dieser Zeile, dir einmal kräftig auf dem Rosenbusch treten.
Hier war ich rundum mit der Entwicklung der Handlung und die Richtung, in die du dich bewegt hattest, zufrieden. Und mehr kann ich dazu auch eigentlich gar nicht sagen. Es war einfach stimmig und für mich eigentlich schon ziemlich perfekt. Ich habe weder etwas zu bemängeln, noch etwas zu korrigieren. Die Rechtschreibfehler waren zwar wieder einmal für ein paar amüsante Schmunzler gut, aber wenig störend, da sie nur bei den einfachen Wörtern aufgetreten sind.
Überspringen wir also die Lobhuldelei auf dein Kapitel und kommen direkt zu den Zitaten :
Zitat:„Ich selbst hab auch schon die ein oder andere geschrieben. Auf Basis der Mythologie,
versteht sich.“
„Ahja?“
„Ja.“
„Hm.“
„Willst du vielleicht … eine hören?“
„Nein“, lachte er und ging weiter.
„Oh.“
„Nichts für ungut.“
Story of my Life as an FanFiction-Author.
Zitat:Sie erkannte den Kadetten, der hier und da Ponys zur Seite schob, um sich einen Weg zu erzwingen. So ein Befehlston, dabei ist er jünger als ich.
Ein Jugendarbeitsschutzgesetz gibt es wohl in Equestria nicht, oder? Shame on you, Princess Sunnybutt.
Zitat:Twilight schielte kurz zu dem Kadetten, ehe sie sich wieder dem Flieger widmete. „Gibt
es etwas, das ich für dich tun kann?“
Wow, sagte die kleine gemeine Stimme in ihrem Kopf, das klang jetzt gönnerhafter, als
du es wahrscheinlich im Sinn hattest, nicht schlecht.
Haben es schon meine Kommentare als kleine gemeine Stimme, in deine Geschichte geschafft, noch bevor ich überhaupt auf diese gestoßen war? Ich fühle mich geehrt :'D
Zitat:Vier Deckenlampen spendeten unfreundliches Licht [...]
Die eine Lampe zur anderen: "Guckt mal, da is die olle Twilight. Passt mal auf, was ich der jetzt sage, höhö."
Die zweite, dritte und vierte Lampe feuern ihren ersten Kameraden erwartungsschwanger an.
Lampe 1: "Hey, hey Twilight! Deine Mutter sieht aus wie ein angemalter Marschmallow."
Twilight zu Spirit in grummeliger Stimmung: "Toll, vier unfreundliche Deckenlampen."
Ende. °^°
Zitat:Es überraschte die Stute nicht, Guy de Catt hier anzutreffen, trotzdem verlieh es ihr ein ungutes Gefühl.
Töte ihn! TÖTE IHN!
Zitat:De Catt trat vor sie. An seiner Schläfe war ein Druckverband. Getrocknetes Blut war an
seinem Kinn. Er wandte sich an Twilight, ohne Spirit eines Blickes zu würdigen.
TÖTET IHN! Niemand wird es sehen! Bitte!
Zitat:Twilight lächelte verbittert. „Sie sind verletzt.“
„Ein notwendiges Opfer“, tat er die Sache ab und hob dabei den Kopf.
Ich würde ihm jederzeit wieder dieses "notwendige Opfer" verpassen. Ihr könnt mir später danken. :3
Zitat:„Was hat das alles zu bedeuten?“, fragte de Catt zaghaft, aber niemand ging auf seine Frage ein.
Joa, okay. Bin auch bereit, auf Kompromisse einzugehen. Tötet ihn nicht, ignoriert ihn einfach nur. :3
Zitat:„Wir haben es gefunden“, sagte Rarity dann. Bedeutungsschwer ließ sie die Worte
zwischen ihnen stehen. Sie erzitterte.
Also Rarity, die der Prinzessin und ihren Erzählungen von Anfang an misstrauisch gegenüberstand, hat sich auf eine Suchaktion durch den Everfree - dem wahrscheinlich gefährlichsten Wald, schon alleine ohne die Dunklen - eingelassen, für ein Buch, dass Celestia wohl nicht wichtig genug war, dass sie es in ihrem Schloss gehalten hat? Dann wiederum, wenn ich an Staffel 4 zurückdenke, gab es dort einige prägnante Bücher, die eigentlich unter Celestias Obhut hätten sein sollen, also schätze ich: You're logic is canon, so I'm fine with your explanation. Proceed.
Zitat:„Hier wird Geheimniskrämerei betrieben und hinter vorgehaltenen Hufen getuschelt und ich will –
sofort – darüber informiert werden.“
Tut mir leid, de Catt (hehe, von wegen), aber du bist kein Main-Charakter, also geh und schieß in den Wind.
Zitat:„Und wer seid Ihr, in solchem Tonfall über Mächte zu reden, die mit Euch den Raum teilen, Stadtrat?“ De Catts Augen weiteten sich. Unmerklich schrumpfte er zusammen.
LUNA! *weiterles* YAY, so was von recht gehabt. Darin ähneln sich FanFic-Autoren alle: Sie geben Luna ein machtvolles, dominantes Bild! Und sie hat de Catt die Stirn geboten! Gott, ich will sie mit Kindern sehen! Alle sollen sie Luna Junior heißen und jedem de Catt auf der Welt, kräftig in die Flanke treten.
*Räusper* Sorry, da bin ich wohl jetzt tatsächlich zum Fanboy mutiert. Egal, Luna is best Alicorn.
Trotzdem: Seit wann war sie eigentlich da? Kann mich nicht erinnern, dass sie vorher irgendwie erwähnt wurde.
Zitat:De Catt bedachte ihn mit einer Miene, die so etwas wie „Was machen Sie überhaupt hier?“ ausdrückte, biss sich aber auf die Zunge.
Selbst, wenn der Kerl stumm ist, hasse ich ihn. Dandelo? Do you realy hate me so much, that you made him so unlikeable?
Zitat:Wie sehr mich der Gedanke, meine Lieben doch nicht verloren zu haben, dennoch beanspruchen sollte, erfuhr ich erst in der darauf folgenden Nacht, aus Gründen der Diskretion möchte ich aber darauf
verzichten, die Geschehnisse in aller Ausführlichkeit zu rekapitulieren. Wenn ich genauer daran denke, ist es ohnehin uninteressant.
Diese Rekapitulation an sich verstehe ich nicht ganz. Wieso eine so detailreiche Aussage, als würde sie vor Gericht stehen (Ich habe sogar schon daran gedacht, einen Phoenix Wright-Joke einzubauen xD). Wenn Twilight noch weiter ins Detail geht, ist der Tag schon rum.
Ich denke, dass ganze hätte etwas kürzer zusammengefasst werden können. Es ist zwar für den Leser noch einmal nett, die Story etwas aufzurollen, aber die Geschichte lässt einen so umfassenden Rückblick kaum zu. Alle wollen Antworten und Twilight beginnt mit dem Anfang vom Ende.
Zitat:„So etwas habe ich noch nie gehört.“ Ich sank halb vorn über, wälzte in Gedanken jedes
jemals gelesene Buch.
Hast du während der Hochzeit von Cadence und Shining Armor geschlafen, wertes, purpurnes Pastellfarben-Pony Sparkle? Celestia hat gegen Schweizerkäse-Königin Chrysalis so hart verloren, dass ihr die Krone vom Kopf gefallen ist (übrigens sieht man Celestia zu jeder Zeit mit einer Krone auf der wehenden Mähne (sogar beim Schlafen), als war das schon eine starke Magie).
Dandi is a dick to Historia Equestria.
He also likes to break into schools and steels books.
Twily is not amused.
Zitat:„Aus diesem Grund fällt mir nur Rainbow Dash für diese Aufgabe ein. Ich werde sie in
Gefahr bringen.“
Es fiel mir schwer, die Fassung zu bewahren, schaffte es aber irgendwie.
So stelle ich mir tatsächlich das Spiel aller Könige vor: Schach. Jeder Monarch spielt sein Spiel auf dem Brett, wie auch im richtigen Leben. Seltsamerweise passt dieses Spiel mehr zu Celestia, als zu sonst einer historischen Persönlichkeit. Die Frage ist wohl nun: Macht es Celestia mehr zu einem Kind in einem ausgewachsenen Körper, dass alles ausprobieren muss? Oder macht es sie zu einer ziemlich kühlen und unberechenbaren Stute, die, wenn auch nicht gerne, rationaler denkt, als man es ihr zugestehen mag?
Zitat:Vertrau mir bitte, dass deiner Freundin nichts geschehen wird, aber es wird sich nicht umgehen lassen, dass sie die Aufmerksamkeit der Schatten auf sich zieht.
Hat sie nicht eben noch gesagt, sie bringt Rainbow in Gefahr? Wieso kann sie sich dann jetzt so sicher sein, dass ihr keine Gefahr drohen wird, obwohl sie sagte, dass dieser Auftrag gefährlich ist?
Zitat:„Charmant wie immer, ist es nicht so?“ Spirit funkelte ihn böse an. „Sie tragen eine dünne
Maske, Herr de Catt. Aber sie wird nicht immer verbergen was für ein aufgeblasener,
arroganter, verlogener …“
Jawoll, gib's ihm! *Spirit Fahne schwenk*
Zitat:„Blut?“, rief Rarity aus. Der Schneiderin wich alle Farbe vom Gesicht.
Was für keines der Ponys zu erkennen war, denn das Marshmallowpony ist schon ziemlich farblos. No offense, Rarity.
Zitat:Twilight betrat die Eingangshalle und spürte eine unbekannte Kälte aufziehen. Die doppelseitige Tür stand sperrangelweit offen.
Typisch Dandi. Er hat schon wieder die Tür für den dramatischen Effekt offenstehen lassen und jetzt muss klein Twily, zukünftige Prinzessin der Freundschaft, ganz furchtbar doll frieren.
Zitat:Der Rekrut lag mit dem Rücken auf dem Boden an der anderen Seite des Raums und richtete den Oberkörper mit aufgestützten Vorderläufen auf, [...]
Ähm ... also macht er jetzt die "Brücke" oder wie darf ich diese Szene mir jetzt vorstellen? xD
Zitat:Das Gesicht war, von den Nüstern und dem Mund abgesehen, kohlrabenschwarz. Die Färbung zog sich auf der linken Seite über die Schulter, den Bauch bis hin zur Flanke und bedeckte auch Teile des Rückens, allerdings nur ein Bein; dieses wiederum war größer und schwerer, sodass die Gestalt beim Gehen
humpelte. Mähne und Schweif hingegen waren bis aufs letzte Haar schwarz. Der Rest ihres Körpers war blau. Wo die beiden Farben sich berührten, war eine klare Grenze abgezeichnet und nicht etwa ein sanfter Übergang.
Du meine Güte, das ist aber eine sehr drastische Verformung von Körper und Farbe, die du da beschreibst. Sag, warst du irgendeinem Alptraum erlegen, der eine solche Scheußlichkeit in deinen Kopf gepflanzt hatte, als du dir dieses Ding ausgedacht hast? Oder bist du tatsächlich ein so düsterer Mensch ... jetzt wird mir auch erst bewusst, was du damit meintest, als du sagtest: "Hundebabys beste". Mein Gott. Du frisst Hundebabys. Dandi isa dick to Hundebabys. (>°o°<)
Zitat:„Wir trugen einst einen Namen … Trixie …“
DUM DUM DUM!
Wie du das einfach mal so dramaturgisch insziniert hast, obwohl eigentlich seit dem Prolog schon klar sein würde, dass es Trixie ist, die da steht und so ... lustig spricht.
Du hättest mich richtig gekriegt, wenn sich herausgestellt hätte, dass es eben nicht Trixie, dafür aber eine dieser komischen Stimmgestalten gewesen wäre, die Trixie auf die dunkle Seite der Macht - ähm, ich meine, Magie, gezogen hatten.
Joa. °^°
Ich hoffe, das nächste Kapitel wird genauso "schrecklich" und "langweilig", wie dieses hier, damit ich noch weniger Freude am lesen habe.
Also dann, bis zum nächsten Kapitel. Oder, wenn ich es nicht vorher schaffe, eben bis zu unserem Treffen.
|
|
|
11.10.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Jetzt hab ich auch das 2. Kapitel gelesen.
Ging schön spannend weiter. Der Feind ist sehr misteriös im Moment und die Situation aus der Sicht jeden Charakters hast du gut umgesetzt!
In dem Kapitel sind auch aktuelle Umstände, die auch gerade bei uns in der Welt betreffen. Das wurde mir klar als das Wort "Flüchtling" fiel und "die Stadt platzte aus allen Nähten".
Die bedrohliche Stimmung, die auch schleichend kommt erinnert mich an anderen Erzählungen. "Entweder Kämpfen wir oder Fliehen wir" und jeder Hauptcharakter entscheidet sich unterschiedlich, auch wenn sie so lange Freunde sind.
Ich bin gespannt wie es sich mit der kommenden Schlacht entwickelt!
|
|
|
23.10.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
Da sitzt man 'ne halbe Stunde an der Antwort, verklickt sich - und alles ist weg Werd die Antwort irgendwann später hier reineditieren, sobald ich wieder Lust dazu hab
|
|
|
23.10.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Oh, das kenn ich nur zu gut!
Und was für Zeit daran verschwendet wurde!
Ich hab mal inzwischen Kapitel 3 gelesen.
Geht sehr gut weiter. Ich bin zwar nicht der Fan davon, dass Celestia im Hintergrund böse Machenschaften hegt, außerdem sie sind die Elemente der Harmonie, Twilights Freunde die gemeinsam die Sache durchstehen müssen. Könnte Celestia sie einfach nicht in ihr Geheimnis einweihen? Aber ich seh das gerade nur aus der Sicht eines unwissenden Lesers und bin gespannt wie sich das entwickelt.
Was wohl Twilight mit Rarity angestellt hat...
Tolle Inszinierung mit Pinkies Nervenzusammenbruch. Kam recht filmisch rüber. Da hatte man schon Mitleid gefühlt.
Grüße JP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 von JP Hyper.)
|
|
|
23.10.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
(23.10.2015)Dandelo schrieb: Da sitzt man 'ne halbe Stunde an der Antwort, verklickt sich [...]
Das ist aber eine nette Umschreibung für: Ich kann nicht lesen, was auf den Knöpfen steht und probiere deshalb einfach mal einen aus.
Spaaaaaaß, natürlich kann der liebe Dandi lesen. Schließlich kann er ja auch schreiben ... or can't he?
Well, we see, when the answer of both feedbacks arrived.
|
|
|
10.11.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
Bin ich nach x Jahren doch dazu gekommen, hier wieder zu kommentieren. *hust* Wir beginnen.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: So, Party-Dandi. Bin mit Kapitel 11 noch vor der Anreise in dein heimatliches Bundesland fertig geworden und bereit, meine Gedanken mit dir zu teilen. Übrigens bist du mir richtig was schuldig, weil ich sowas von meine geschichte vernachlässigt habe, damit ich mit dieser Review noch rechtzeitig fertig werde.
Ich trink mein Bier schön kühl und lecker.
Dafür bin ich bekannt. Ich stehle Zeit und gebe nichts zurück.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Also, was kann ich sagen? Erst einmal bin ich sehr böse auf dich, dass du dieses Kapitel so runtergeputzt hast, denn (und das sage ich, ohne jeden sarkastischen Hintergedanken) ich war unheimlich begeistert von diesem Kapitel. Ich würde sogar fast sagen, es ist, neben deinem meisterlichen Anfang, das bislang beste Kapitel, was die Exposition und die Charakterentfaltung angeht. De Catt lasse ich hierbei einmal außen vor, denn ich hoffe wirklich noch, dass du für ihn gegen Ende eine Rolle vorgesehen hast, die mich voll und ganz zufriedenstellen wird.
De Catt hat dir nichts getan, ja :< Über den werden wir wohl noch ausführlich reden - zu gegebener Zeit. Bin sehr gespannt, was du von ihm halten wirst.
Jetzt kann ich's ja sagen: Ich putze meine eigene Geschichte gern selbst runter, damit meine Leser mir am Ende sagen können, dass es ihnen aufgrund nach unten gesetzter Erwartungshaltung besonders gut gefallen hat Quatsch.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Was mich vor allen Dingen so freut ist, dass es sich so flüssig ließt und ich kaum etwas zu hinterfragen brauchte. Die vorherigen Kapitel haben sich gerade deswegen für mich sehr holprig gelesen, weil ich immer das Gefühl bekam, ich müsse ab dieser Zeile und dieser Zeile, dir einmal kräftig auf dem Rosenbusch treten.
Seltsam, wo ich doch immer dachte, dass gerade hier einiges hinterfragt wird
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Hier war ich rundum mit der Entwicklung der Handlung und die Richtung, in die du dich bewegt hattest, zufrieden. Und mehr kann ich dazu auch eigentlich gar nicht sagen. Es war einfach stimmig und für mich eigentlich schon ziemlich perfekt. Ich habe weder etwas zu bemängeln, noch etwas zu korrigieren. Die Rechtschreibfehler waren zwar wieder einmal für ein paar amüsante Schmunzler gut, aber wenig störend, da sie nur bei den einfachen Wörtern aufgetreten sind.
Wie wir alle wissen, streu ich die Fehler absichtlich ins Gebälk meiner Story. Anders kann ich hier ja keinen Humor erzeugen
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Ich selbst hab auch schon die ein oder andere geschrieben. Auf Basis der Mythologie,
versteht sich.“
„Ahja?“
„Ja.“
„Hm.“
„Willst du vielleicht … eine hören?“
„Nein“, lachte er und ging weiter.
„Oh.“
„Nichts für ungut.“
Story of my Life as an FanFiction-Author.
Glaub mir, irgendwo war es mir ein Bedürfnis, das zu schreiben.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Sie erkannte den Kadetten, der hier und da Ponys zur Seite schob, um sich einen Weg zu erzwingen. So ein Befehlston, dabei ist er jünger als ich.
Ein Jugendarbeitsschutzgesetz gibt es wohl in Equestria nicht, oder? Shame on you, Princess Sunnybutt.
Ach, mit 16 eine Ausdbildung als Berufssoldat anzufangen, ist doch ein guter Start in eine aussichtsreiche Zukunft. Vielleicht ist er auch Azubi. Was weiß ich, der Kadett hat nicht mal einen Namen, was schert der mich
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Twilight schielte kurz zu dem Kadetten, ehe sie sich wieder dem Flieger widmete. „Gibt
es etwas, das ich für dich tun kann?“
Wow, sagte die kleine gemeine Stimme in ihrem Kopf, das klang jetzt gönnerhafter, als
du es wahrscheinlich im Sinn hattest, nicht schlecht.
Haben es schon meine Kommentare als kleine gemeine Stimme, in deine Geschichte geschafft, noch bevor ich überhaupt auf diese gestoßen war? Ich fühle mich geehrt :'D
Es begab sich also zu der Zeit, da Dandi schweißgebadet aus dem Schlaf gerissen wurde und hastig etwas auf Papier schrieb. Als er am nächsten Tage erwachte, wusste er nichts mehr davon - nur ein kleiner Zettel neben dem Bette gab Auskunft: Wright is coming. Beware.
Und so ward die Unbarmherzige geboren.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Vier Deckenlampen spendeten unfreundliches Licht [...]
Die eine Lampe zur anderen: "Guckt mal, da is die olle Twilight. Passt mal auf, was ich der jetzt sage, höhö."
Die zweite, dritte und vierte Lampe feuern ihren ersten Kameraden erwartungsschwanger an.
Lampe 1: "Hey, hey Twilight! Deine Mutter sieht aus wie ein angemalter Marschmallow."
Twilight zu Spirit in grummeliger Stimmung: "Toll, vier unfreundliche Deckenlampen."
Ende. °^°
"Eure Mutter war ein Murloc!", schrie der arglistige Querulant.
"Mlgrlmglmlgmlgmlgrrlgllmm", erwiderte der Murloc.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Es überraschte die Stute nicht, Guy de Catt hier anzutreffen, trotzdem verlieh es ihr ein ungutes Gefühl.
Töte ihn! TÖTE IHN!
:<
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Twilight lächelte verbittert. „Sie sind verletzt.“
„Ein notwendiges Opfer“, tat er die Sache ab und hob dabei den Kopf.
Ich würde ihm jederzeit wieder dieses "notwendige Opfer" verpassen. Ihr könnt mir später danken. :3
De Catt best pnoi confirmed LEAVE HIM ALONE
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Wir haben es gefunden“, sagte Rarity dann. Bedeutungsschwer ließ sie die Worte
zwischen ihnen stehen. Sie erzitterte.
Also Rarity, die der Prinzessin und ihren Erzählungen von Anfang an misstrauisch gegenüberstand, hat sich auf eine Suchaktion durch den Everfree - dem wahrscheinlich gefährlichsten Wald, schon alleine ohne die Dunklen - eingelassen, für ein Buch, dass Celestia wohl nicht wichtig genug war, dass sie es in ihrem Schloss gehalten hat? Dann wiederum, wenn ich an Staffel 4 zurückdenke, gab es dort einige prägnante Bücher, die eigentlich unter Celestias Obhut hätten sein sollen, also schätze ich: You're logic is canon, so I'm fine with your explanation. Proceed.
Rarity wurde ja in die Planungen früh eingeweiht. Und die Suche fand nicht im Everfree statt, die haben sich lediglich in der Nähe getroffen. Und dass das Buch nicht in Celestias Obhut war, lag einfach daran, dass es ihrer Schwester anvertraut war :I
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Hier wird Geheimniskrämerei betrieben und hinter vorgehaltenen Hufen getuschelt und ich will –
sofort – darüber informiert werden.“
Tut mir leid, de Catt (hehe, von wegen), aber du bist kein Main-Charakter, also geh und schieß in den Wind.
Jetzt war ich kurz verwirrt, als ich mich verlas ... er soll was in den Wind machen? Aber dann war die Welt wieder heile.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Und wer seid Ihr, in solchem Tonfall über Mächte zu reden, die mit Euch den Raum teilen, Stadtrat?“ De Catts Augen weiteten sich. Unmerklich schrumpfte er zusammen.
LUNA! *weiterles* YAY, so was von recht gehabt. Darin ähneln sich FanFic-Autoren alle: Sie geben Luna ein machtvolles, dominantes Bild! Und sie hat de Catt die Stirn geboten! Gott, ich will sie mit Kindern sehen! Alle sollen sie Luna Junior heißen und jedem de Catt auf der Welt, kräftig in die Flanke treten.
Na ja, ist auch die naheliegendste Variante, Luna darzustellen. Lange Zeit gab es kaum Hinweise, wie sie denn ist. Für dieses Bild habe ich in erster Linie ihr Auftreten aus "Luna Eclipsed" als Grundlage benutzt, wo sie sehr dominant war.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: *Räusper* Sorry, da bin ich wohl jetzt tatsächlich zum Fanboy mutiert. Egal, Luna is best Alicorn.
I think we can agree on that.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Trotzdem: Seit wann war sie eigentlich da? Kann mich nicht erinnern, dass sie vorher irgendwie erwähnt wurde.
Die war die ganze Zeit im Raum. Meine erwähnt zu haben, dass neben Rarity eine zweite Gestalt bei Celestia war.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:De Catt bedachte ihn mit einer Miene, die so etwas wie „Was machen Sie überhaupt hier?“ ausdrückte, biss sich aber auf die Zunge.
Selbst, wenn der Kerl stumm ist, hasse ich ihn. Dandelo? Do you realy hate me so much, that you made him so unlikeable?
Man braucht auch unter den "Protagonisten" jemanden, den man in Ruhe hassen kann. Ich geb's ja zu .-.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Wie sehr mich der Gedanke, meine Lieben doch nicht verloren zu haben, dennoch beanspruchen sollte, erfuhr ich erst in der darauf folgenden Nacht, aus Gründen der Diskretion möchte ich aber darauf
verzichten, die Geschehnisse in aller Ausführlichkeit zu rekapitulieren. Wenn ich genauer daran denke, ist es ohnehin uninteressant.
Diese Rekapitulation an sich verstehe ich nicht ganz. Wieso eine so detailreiche Aussage, als würde sie vor Gericht stehen (Ich habe sogar schon daran gedacht, einen Phoenix Wright-Joke einzubauen xD). Wenn Twilight noch weiter ins Detail geht, ist der Tag schon rum.
Ich denke, dass ganze hätte etwas kürzer zusammengefasst werden können. Es ist zwar für den Leser noch einmal nett, die Story etwas aufzurollen, aber die Geschichte lässt einen so umfassenden Rückblick kaum zu. Alle wollen Antworten und Twilight beginnt mit dem Anfang vom Ende.
Es ist tatsächlich nur für den Leser gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, wird in der Szene etwas weiter oben Shining Armor erwähnt. Das war mir deshalb wichtig, weil zu Beginn der Geschichte noch nicht bekannt war, dass Twily einen Bruder hat. Als er dann über die Bildschirme flimmerte, war die Geschichte schon fortgeschrittener, ich wollte aber nicht ein Kapitel ändern und ihn noch einschleusen (ehrlich gesagt habe ich mich einige Zeit darum gedrückt). Hier den Bogen zu ihm zu schlagen, bot sich an, also habe ich den Einstieg wirklich etwas gestreckt, aber aus ehrbarem Gründen der Vollständigkeit.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„So etwas habe ich noch nie gehört.“ Ich sank halb vorn über, wälzte in Gedanken jedes
jemals gelesene Buch.
Hast du während der Hochzeit von Cadence und Shining Armor geschlafen, wertes, purpurnes Pastellfarben-Pony Sparkle? Celestia hat gegen Schweizerkäse-Königin Chrysalis so hart verloren, dass ihr die Krone vom Kopf gefallen ist (übrigens sieht man Celestia zu jeder Zeit mit einer Krone auf der wehenden Mähne (sogar beim Schlafen), als war das schon eine starke Magie).
Wrighty plex, das ist in meinem Canon nie passiert Get mah facts str8.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Aus diesem Grund fällt mir nur Rainbow Dash für diese Aufgabe ein. Ich werde sie in
Gefahr bringen.“
Es fiel mir schwer, die Fassung zu bewahren, schaffte es aber irgendwie.
So stelle ich mir tatsächlich das Spiel aller Könige vor: Schach. Jeder Monarch spielt sein Spiel auf dem Brett, wie auch im richtigen Leben. Seltsamerweise passt dieses Spiel mehr zu Celestia, als zu sonst einer historischen Persönlichkeit. Die Frage ist wohl nun: Macht es Celestia mehr zu einem Kind in einem ausgewachsenen Körper, dass alles ausprobieren muss? Oder macht es sie zu einer ziemlich kühlen und unberechenbaren Stute, die, wenn auch nicht gerne, rationaler denkt, als man es ihr zugestehen mag?
Der Schach-Vergleich ist so ausgelutscht wie angebracht. Ich meine sogar, es selbst in der Geschichte zu erwähnen.
Tatsächlich hatte ich bei Celestia stets das Bild vor Augen, im Hintergrund die Fäden zu ziehen - wie ein Schachspieler - und sich mittels Bauernopfer, so gemein es klingt und so fern es ihr eigentlich liegt, ihre wichtigen Figuren zu beschützen und gleichzeitig das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, nämlich den Sieg über die feindlichen Mächte und damit die Rettung der Welt. Ich denke nicht, dass sie in dieser Position etwas mit einem Kind gemein hat. Sie opfert entgegen ihrer Vorstellungen Unschuldige und letzter Instanz sich selbst. Dazu braucht es viel Mut und Willensstärke.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Vertrau mir bitte, dass deiner Freundin nichts geschehen wird, aber es wird sich nicht umgehen lassen, dass sie die Aufmerksamkeit der Schatten auf sich zieht.
Hat sie nicht eben noch gesagt, sie bringt Rainbow in Gefahr? Wieso kann sie sich dann jetzt so sicher sein, dass ihr keine Gefahr drohen wird, obwohl sie sagte, dass dieser Auftrag gefährlich ist?
Sagen wir, sie hat das beste gehofft, um Twilight zu überzeugen.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Charmant wie immer, ist es nicht so?“ Spirit funkelte ihn böse an. „Sie tragen eine dünne
Maske, Herr de Catt. Aber sie wird nicht immer verbergen was für ein aufgeblasener,
arroganter, verlogener …“
Jawoll, gib's ihm! *Spirit Fahne schwenk*
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Blut?“, rief Rarity aus. Der Schneiderin wich alle Farbe vom Gesicht.
Was für keines der Ponys zu erkennen war, denn das Marshmallowpony ist schon ziemlich farblos. No offense, Rarity.
Geht in etwa dieselbe Richtung wie die Frage, welche Farbe Schlümpfe annehmen, wenn man sie würgt Perhaps the world may never know.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Twilight betrat die Eingangshalle und spürte eine unbekannte Kälte aufziehen. Die doppelseitige Tür stand sperrangelweit offen.
Typisch Dandi. Er hat schon wieder die Tür für den dramatischen Effekt offenstehen lassen und jetzt muss klein Twily, zukünftige Prinzessin der Freundschaft, ganz furchtbar doll frieren.
Alles für den Dackel guten Zweck
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Der Rekrut lag mit dem Rücken auf dem Boden an der anderen Seite des Raums und richtete den Oberkörper mit aufgestützten Vorderläufen auf, [...]
Ähm ... also macht er jetzt die "Brücke" oder wie darf ich diese Szene mir jetzt vorstellen? xD
Ich weiß nicht, was du mit "Brücke" meinst :'D Aber er liegt rücklings auf dem Poden und richtet den Oberkörper auf.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Du meine Güte, das ist aber eine sehr drastische Verformung von Körper und Farbe, die du da beschreibst. Sag, warst du irgendeinem Alptraum erlegen, der eine solche Scheußlichkeit in deinen Kopf gepflanzt hatte, als du dir dieses Ding ausgedacht hast? Oder bist du tatsächlich ein so düsterer Mensch ... jetzt wird mir auch erst bewusst, was du damit meintest, als du sagtest: "Hundebabys beste". Mein Gott. Du frisst Hundebabys. Dandi isa dick to Hundebabys. (>°o°<)
U wot m8? Geh von meinen Hundis weg!
Na ja. Das steht sicher kleingedruckt im Arbeitsvertrag, dass das Überlaufen zur dunklen Seite der Macht mit einigen Risiken verbunden ist - namentlich Verkrüppelung, Erblindung, Größenwahnsfantasien und Herpes.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Wir trugen einst einen Namen … Trixie …“
DUM DUM DUM!
Wie du das einfach mal so dramaturgisch insziniert hast, obwohl eigentlich seit dem Prolog schon klar sein würde, dass es Trixie ist, die da steht und so ... lustig spricht.
Du hättest mich richtig gekriegt, wenn sich herausgestellt hätte, dass es eben nicht Trixie, dafür aber eine dieser komischen Stimmgestalten gewesen wäre, die Trixie auf die dunkle Seite der Macht - ähm, ich meine, Magie, gezogen hatten.
Joa. °^°
Ich hab die gute elf Kapitel lang ignoriert, das rechtfertigt einen dramatischen Auftritt in meinen Augen auf alle Fälle.
(10.10.2015)WrightGerman schrieb: Ich hoffe, das nächste Kapitel wird genauso "schrecklich" und "langweilig", wie dieses hier, damit ich noch weniger Freude am lesen habe.
Also dann, bis zum nächsten Kapitel. Oder, wenn ich es nicht vorher schaffe, eben bis zu unserem Treffen.
Ich warte einfach darauf, dass irgendwann der Moment kommt, an dem du dir sagst: "Ne, Dandi ..." und geblendet den PC zum Fenster rauswirfst.
Aber bis dahin hoffe ich auf einige Kommentare
Jetzt zu Hyper:
(11.10.2015)JP Hyper schrieb: Jetzt hab ich auch das 2. Kapitel gelesen.
Ging schön spannend weiter. Der Feind ist sehr misteriös im Moment und die Situation aus der Sicht jeden Charakters hast du gut umgesetzt!
Vielen Dank Gerade das ist mir eigentlich wichtig in Geschichten.
(11.10.2015)JP Hyper schrieb: In dem Kapitel sind auch aktuelle Umstände, die auch gerade bei uns in der Welt betreffen. Das wurde mir klar als das Wort "Flüchtling" fiel und "die Stadt platzte aus allen Nähten".
Die bedrohliche Stimmung, die auch schleichend kommt erinnert mich an anderen Erzählungen. "Entweder Kämpfen wir oder Fliehen wir" und jeder Hauptcharakter entscheidet sich unterschiedlich, auch wenn sie so lange Freunde sind.
Ich bin gespannt wie es sich mit der kommenden Schlacht entwickelt!
Vergleich ist gar nicht so weit hergeholt. Wer hätte gedacht, dass ich mit meiner Fanfic ... ja, die Zukunft vorhersehen kann?! D:
Aber tatsächlich eine witzige Parallele. Darauf wär ich nie gekommen.
(23.10.2015)JP Hyper schrieb: Geht sehr gut weiter. Ich bin zwar nicht der Fan davon, dass Celestia im Hintergrund böse Machenschaften hegt, außerdem sie sind die Elemente der Harmonie, Twilights Freunde die gemeinsam die Sache durchstehen müssen. Könnte Celestia sie einfach nicht in ihr Geheimnis einweihen? Aber ich seh das gerade nur aus der Sicht eines unwissenden Lesers und bin gespannt wie sich das entwickelt.
Was wohl Twilight mit Rarity angestellt hat...
Tolle Inszinierung mit Pinkies Nervenzusammenbruch. Kam recht filmisch rüber. Da hatte man schon Mitleid gefühlt.
Grüße JP
Das wär ja zu einfach, direkt alle einzuweihen Was denkst du denn, was aus Rarity geworden ist?
An Pinkies Szene hab ich auch sehr lange gesessen. Und ich muss sagen, dass ich damals auch ein klein wenig stolz auf mich war. Ich hatte zuvor nichts Vergleichbares geschrieben und war sehr mit mir zufrieden. Mit der Zeit hat sich das relativiert, aber ich hoffe dennoch, dass die Szene noch etwas von ihrer Intensität behalten hat!
Dann danke ich euch beiden für die Antworten Wir sehen uns in den jeweils nächsten Kapiteln.
Edit:
Okay, das hat meine OCD gerade mehr als befriedigt:
Kleines Schmankerl zum Abend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 von Dandelo.)
|
|
|
19.11.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
So, jetzt habe ich Kapitel 4 hinter mir und dieses hatte mir sehr gefallen! Ich mochte die kleine Story von Rainbow Dash und ich fand den Konflikt mit Spifire sehr interessant. Sie scheint sehr out of charakter zu sein und das zeigt, dass der Tod ihrer Wonderbolt-Kollegen sie sehr verändert hat. Heißt auch das Soarin' wohl tot ist!.
Den Ausraster von Rainbow Dash kann man vertsehen, weil dadurch ihre Träume geplatzt sind.
Die Stelle mit der Fremden fand ich sehr faszinierend und auch sehr mythisch. Erst dachte ich diese Fremde entpuppt sich als Trixie. Aber kann es sein, dass dieses Wesen in Wirklichkeit ein Mensch ist? :o
Ich bin froh, dass du die Versöhnung mit Spitfire noch als runden entspannenden Abschluss an Ende des Kapitels gesetzt hast und ich fand es witzig, wie Fluttershy die beiden in ihrem eigenen Haus vorfand. Aber auch sehr rührend. Trotzdem frage ich mich, woher wusste Rainbow, das Spitfire sich in Fluttershys Haus befand?
Insgesamt ein rundes schönes Kapitel!
Ich bin gespannt wie es zwischdn Derpy und Spirit laufen wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 von JP Hyper.)
|
|
|
|