06.10.2015 |
Zeromix
Karaokepony
|
RE: Krefelder Stammtisch - 10.10. (auch für Spontantreffen)
(06.10.2015)Xeto schrieb: (06.10.2015)Zeromix schrieb: Ich kann wohl leider nicht kommen...
Das ist schlecht.
Ich habe nämlich:
1. Keine Übernachtungsmöglichkeit und
2. Keine Lust auf de SEV, weil du mit dem 0 planen kannst.
Tut mir leid...
Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
|
|
|
08.10.2015 |
Rainbow Jack
Krefledderer
|
So, ich habe die Teilnehmerliste soweit auf den aktuellen Stand gebracht. Dieses mal sind wir mal wieder recht viele für unsere Verhältnisse. Das finde ich echt schön.
|
|
|
08.10.2015 |
jiole99
Ponyville Pony
|
wenn es nicht eis laufen ist wurde ich kommen zu 90% sicher
|
|
|
09.10.2015 |
Rainbow Jack
Krefledderer
|
Ich komme zwar aus der selben Richtung, werde aber wahrscheinlich mit der RB33 kommen. Uhrzeit Weiß ich noch nicht. Aber auch gegen 13 Uhr rum. Ich kann dich aber beruhigen, wir werden bis halb zwei noch warten.
|
|
|
09.10.2015 |
jiole99
Ponyville Pony
|
ich kann nur nach kommen ich muss morgen bis 13 uhr arbeiten und wurde mich dann bei euch melden
wenn ich eine nummer hette
wie teuer wierd der stammtisch sein dieses mal
|
|
|
10.10.2015 |
Technik-Dash
Ponyville Pony
|
So! Bin Zuhause. Als ich vorhin vor der BAB war musste ich noch mal nen Schleimball abwerfen. Allerdings ist der versehntlich auf der Windschutzscheibe des Audi TT-Fahrers gelandet is. Der Fahrer war sehr erbost...
Sonst wurde ich vorhin 400 Meter vorm Haus mit 41km/h (30 Zone) geblitzt
Egal! Das soll aber nicht die geile Stimmung von vorhin trügen! War echt geil, gerne wieder.
|
|
|
10.10.2015 |
XetoTravels
Sportpony
|
Auch ich fand's echt awesome. Eine schöne Stadtwanderung, Billard gespielt und anschließened noch mit einigen zum Subway gegangen.
Was mich auch gefreut hat war neue Gesichter gesehen zu haben und auch alt Bekannte.
|
|
|
10.10.2015 |
Paradox
Great and Powerful
|
Sorry das ich nicht da war. Ich habe die vorige Nacht durchgemacht, habe bis halb 4 geschlafen und habe dann auch noch vergessen das überhaupt Stammtisch war Dx
|
|
|
19.10.2015 |
starfire
Silly Filly
|
hi. so ne frage wie ihr wisst habe ich es mir in den kopf gesetzt nach krefeld zu und mal gefragt wo ich beruflich unterkommen könnte. das wäre erst mal soweit mehr oder weniger geklärt. der punkt ist ich müsste damit ich alles notwendige klären könnte in krefeld gemeldet sein . könnte mir einer damit helfen?
|
|
|
20.10.2015 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Einwohnermeldeamt. Das kann aber überlaufen sein. Eventuell gibt's "Bürgerbüros", das sind quasi Aussenposten.
Erstmal musst du einen festen Wohnsitz in Krefeld haben, das muss dein Hauptwohnsitz sein.
Dann kannst du dich als wohnhaft melden (sobald du einen Mietvertrag hast, ob du erst zwei Wochen später einziehst, ist egal). Sobald du wohnhaft bist, musst du deine Adresse allem mitteilen: Versicherungen, Krankenkassen, deiner Bank (am besten direkt zu einer örtlichen Filiale gehen und dein Konto ummelden lassen), etc. etc.
|
|
|
20.10.2015 |
starfire
Silly Filly
|
ok ich glaube ich hätte genauer sein müssen. nicht das der tipp nicht hilfreich wäre.
ich brauche jemanden bei dem ich offiziel wohne . ob ich tatsächlich da wohne spielt erst mal keine rolle
ich will nämlich erst umziehen wenn alles in bezug auf arbeit unter dach und fach ist
|
|
|
20.10.2015 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Ach so.
Das ist problematisch, weil dazu ein Mietvertrag her muss. Das geht.
Der Mieter kann einen Untermietervertrag ohne Zustimmung des Vermieters aufsetzen - der Mieter muss nur zusehen, dass alle Konditionen seines Vertrages eingehalten werden.
Les' dich da mal besser ein, oder werd' Mitglied beim Mieterbund und lass' dich beraten (kostet zwar 60€ jährlich, aber dafür kannst du so oft dahin, wie du willst - wir sind begeistert).
|
|
|
23.10.2015 |
RedFlames
Great and Powerful
|
So, meine Lieben, ich werf' jetzt einfach mal den 14.11. für's Schlittschuhlaufen in den Raum. Wer wäre da dabei? Wer hatte überhaupt Lust und wer hat an dem Tag vorraussichtlich Zeit?
Die Kosten belaufen sich auf 6,50€ für einen Erwachsenen und 4€ für's Schlittschuhleihen, wären für mich 10,50€. Völlig okay also. Wer unter 18 ist spart auch nochmal, genau wie Leute die ihre eigenen Schühchen mitbringen logischerweise. ^^
Geöffnet sein sollte an dem Tag von Mittags bis Abends, maximal 10:00 - 18:30. Das wär's erstmal von meiner Seite.
|
|
|
23.10.2015 |
Rainbow Jack
Krefledderer
|
Datum genehmigt. Setzen wir einfach mal durch.
Morgen schreibe ich was genaueres wenn ich anständiges Internet habe
|
|
|