Okay, Huf aufs Herz (aufs Herz, ihr Spezis, nicht in die Luft): Wer von euch hat die Star-Wreck-Filme gesehen? Vorher? Jemals? Weiß, daß es die gibt?
Ich jedenfalls hab mir erst innerhalb weniger Tage (bis auf Teil 5½) alle Star-Wreck-Streifen in chronologischer Reihenfolge reingezogen – und Iron Sky einen Tag nach Star Wreck: In the Pirkinning von Blu-Ray. Wenn man Star Wreck frisch im Gedächtnis hat, kommt Iron Sky noch geiler als ohnehin schon.
Reichsflugscheiben. Srsly. Nein, srsly, warum hat da noch keiner 'n Film drüber gemacht? Brauchte es da wirklich ein paar durchgeknallte Finnen, die vorher eine gleichermaßen durchgeknallte Anarcho-Star-Trek-Verarschungs-Reihe gedreht haben?
Sarah Palin 1.01 ist Präsidentin der USA. Die Alte ist so merkbefreit, daß sie, als New York von den Reichsflugscheiben angegriffen wird, sich ein Loch ins Knie freut, wie das ihren Wahlkampf pushen wird.
Aber auch noch das letzte Klischee von den USA des 21. Jahrhunderts wird bedient. Und nicht nur die amerikanischen. Die Finnen verarschen sich selbst.
Offensichtliche Nazi-Propaganda als Wahlkampf-Werbematerial für Sarah Palin 1.01.
Hätte eigentlich noch gefehlt, daß Samuli "James B. Pirk" Torssonen die Rolle des Klaus Adler selbst übernimmt. Aber sie wollten ja schon Udo Kier (und Laibach), als sie die allererste Idee von dem Streifen hatten.
Vivian Wagner wird, als Klaus Adler sie abserviert, zu einer durchgeknallten trigger-happy Mischung aus James B. Pirk, Dwarf und Festerbester. Sie war vorher schon badass, aber als sie sitzengelassen wird, ist das der absolute Berserk Button.
Der Film zitiert die Star Wreck-Reihe – und nicht mal wenig. Als es hieß, daß Götterdämmerung in drei Monaten einsatzbereit ist, wußte ich schon vorher, daß Klaus sagen wird: "Ich gebe Ihnen drei Minuten." Warum? Weil Star Wreck den Gag selbst mehrfach verwendet. Außerdem: "See you in Reykjavik Valhalla!" (Wo bleibt "Adler's cunning strikes again"?)
Epic space battle. War ja klar. Es ist ein Samuli-Torssonen-Film, der kommt nicht ohne einen epic space battle aus. Vor allem, wie auf einmal Schiffe von allen möglichen Ländern auftauchen, um der C.P.P. Potkustart USS George W. Bush zu helfen beim Rumballern im Weltraum.
Die Russen haben die Mir nicht abstürzen lassen, sondern heimlich zu einem Kill Sat umgebaut, was Sarah Palin 1.01 erst während der Schlacht gegen die Nazis rausfindet.
Ein bißchen schade, daß die Götterdämmerung ihre Hauptwaffe nicht auf die USS George W. Bush abgefeuert hat – als Reminiszenz an die Stelle in Star Wreck: In the Pirkinning, wo Festerbester mit der Mörder-Hauptwaffe der Excavator der Potkustart eine Twist-Kanzel und Teile des Rumpfs abballert.
Auch schade, daß dem Streifen das Fukov-Pendant fehlt.
Ich warte jetzt auf die erste Star Wreck/Iron Sky-Crossover-Fanfic als Alternate Universe, in dem der erste Kontakt zwischen den Nazis und der Erde die C.P.P. Kalinka unter dem Kommando von Sergej Fukov ist – und CaptainAdmilar Emperor Pirk mit der C.P.P. Potkustart persönlich versucht, die Götterdämmerung zu attackieren. Oder geiler noch, das Maggothole aus In the Pirkinning tut sich auf, die Nazis verfolgen die P-Fleet durchs Maggothole, werden von den Babel-13-Leuten unter Sperrfeuer genommen, und Festerbester brutzelt mit der Excavator ein Riesenloch in die Götterdämmerung, wo vorher die Kommandobrücke war.
(11.02.2013)rtry schrieb: War jemand von euch gestern auf der Premiere des Director Cuts im Filmtheater Friedrichshain?
nach dem Film gabs es noch eine 20min. Frage & Antwort- Runde
nach der Vorstellung habe ich es irgendwie noch geschafft 10 min. mit Julia Dietze zu plaudern :awesome:
Außerdem: Merchendise :lunavoice:
ANDI DU KRKRNFWMLFFTZFTZRR
GARRGH!!!!
HIMEPFEH ich spiel nie wieder Left 4 Dead mit dir
Ich muss ja sagen, dass ich den Film im Ramen eines Bronietreffens um nicht zu sagen meines ERSTEN Bronietreffens gesehen habe
Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
bekommst von mir paar Buttons
Ich selber war sozusagen das Anhängsel von nem Kumpel der eingeladen wurde.
Zur Zeit lade ich ein Video von der Begrüßung und dem Q&A (Frage und Antworten) hoch
PS: ich war auch schon letztes Jahr bei der Premiere und saß eine Reihe von den Schauspielern
soll en 2. teil teil geben,...
und das noch weit abgedrehter als der erste
(diesesmal auf den bezug mit der theorie der hohlerde,.... nazis die auf dinosauriern reiten)
Es wird nen zweiten Teil geben? How about AWESOME?
Ich hab den ersten ja schon so derbst abgefeiert. Jetzt bin ich echt mal mehr als nur gespannt, wie der zweite wird. Das er mich enttäuscht glaub ich aber schon mal nicht xD
In Antwerpen haben ja diese Woche die Dreharbeiten zum zweiten Teil (Iron Sky - The Coming Race) begonnen.
Von euch ist nicht zufällig auch jemand gerade hier in Antwerpen?