So jetzt bin auch ich endlich bereit mein Statement abzugeben.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mich erst sehr kurzfristig dazu entschlossen habe dieses Jubiläum
mit euch allen anzugehen. Die Entscheidung viel sogar erst am letzten Tag der Anmeldung. Zu Glück war noch Plätze frei und so war ich voller Vorfreude auf Samstag.
Nachdem ich Zuhause alles erledigt hatte nahm am Samstag um 13.00 Uhr in der Franfurter Allee die U5 in Richtung Hönow und kam um 13.30 Uhr in der Neue Grottkauer Straße an. Der Weg zur Feuerwache war dann kein Problem mehr, nur war ich mir anfangs nicht sicher ob dies überhaupt der richtige Ort ist. Zu Glück hatte jemand diese pfiffigen Wegweiser aufgestellt.
Die Anmeldung verlief ohne Probleme und nachdem ich mich eingetragen hatte suchte ich mir einen Sitzplatz und wartete darauf das es losgeht. Ich muss sagen es tat mal wieder gut die ersten beiden Folgen der Serie zu sehen, zumal die Lags die dabei auftraten das ganze sogar an den passenden Stellen humorvoll auflockerten.
Dann gab es einen Vortag über die Vereinsgeschichte und ich muss sagen es hat mich überrascht zu hören das Bronies Berlin e. V. der erste Bronies Verein war der gegründet wurde. Ich dachte die anderen Vereine existieren schon viel länger.
Die anschließende Freizeit nutzte ich dann um mich unter die Leute zumischen. So erhielt ich Einblick in ein Shipping Card Game welches zum Ziel hatte bestimmte Ponys mit einander verkuppeln um so Punkte zu machen. Wer die meisten Punkte hat gewinnt das Spiel.
Später gab es noch eine Tombola und ein Quiz und bei der anschließenden Versteigerung habe ich mir eines der Bilder auf einem Holzscheit welches "Pancake" das Vereins Maskottchen zeigt sichern können. Dieses wird bei mir auf alle Fälle ein würdigen Platz bekommen.
Zum Abschluss gab es dann noch die neuste Folge der 5. Staffel, welche nochmal für Begeisterungstürme an diesen Abend sorgte denn nach 5 Jahren habe es die CMC endlich geschafft ihre Cutie Marks zu bekommen. Leider hatte niemand damit gerecht und so gibt es für dieses denkwürdige Ereignis keine Videoaufnahmen der Anwesenden wie sie darauf reagierten haben. Schade, schade.
Nichts des so trotz werden wir diesen Moment in unseren Herzen tragen um uns daran so oft es geht zu erinnern.
Zum Schluss möchte ich noch einige Worte an einige Vereins Mitglieder richten.
@ Cuddly Pie dein Vortrag über den Verein und seine Geschichte war sehr interssant und hat mir mehr Einblick in die Welt der Bronies verschafft.
@ Horseez das Bild von Pancake ist super und wird bald an einem Ort aufgestellt wo es jeder bewundern kann.
@ R0tn3k wir hatten beide Recht was Scootaloos Cutie Mark angeht. Der Blitz befindet sich bei ihr nur im Flügel,das habe ich beim ersten Mal nicht gesehen.
@ Velvet Pin ich schreib dich in ein paar Tagen wegen der Twilight Zeichnung an.
Liebe Grüße an alle die sonst noch da waren. Bis zum nächsten Mal