trotz forgeschrittener Stunde verfasse ich mal eine kleine Einführung wer ich bin und wie ich zu MLP kam .
Müsste ich meine Fursonality in 3 Cutie Marks ausdrücken, sähe das vermutlich so aus:
Ich bin sehr aufgeschlossen - gut, das sind vermutlich alle Bronies - aber anfangs Fand ich die Ponybombardierung aus den Medien doch etwas nervig . Als Teilzeit-Asperger lamentiere ich gern negativ über neue Dinge und positiviere althergebrachtes. "Meh, was ist mit dem ganzen My Little Pony Zeug, ich kanns nicht mehr sehen...". Die Geschichte nahm im Chat einer Flashgame Seite ihren Lauf, als jemand, stolz auf sein neues Auto, öfter mal "vruuumm" schrieb. Ein anderer Chatter (alles Humans/Fleshies) suchte daraufhin ganz spontan auf Youtube nach "vrooom" und fand...Flufflepuff!
Ok, ich habe mich über die verschiedenen Flufflepuff Episoden extrem befeiert. Ein paar tage später wollte ich dann wissen, was das eigentlich für sympathische Charaktere sind. Die erste Folge MLP wurde angemacht, beim Vorspann noch ein Runzeln auf der Stirn war ich dann den Rest der Folge doch erstaunlich gemäßigt eingestellt. Typisch für mich ist schon auch irgendwie, dass ich, wenn ich angefangen habe etwas zu gucken, ich fast immer doch zumindest weitergucke, auch wenn ich es nicht so toll finde. MLP war zunächst toll genug, dass ich weitergeguckt habe und die Sympathie stieg mit weiteren Folgen rapide . Nunja, ich hatte schon vorher eine gewisse Furry/Anthro-Ader und als Erklärung im Nachhinein reicht das hin, denn MLP ist quasi Populär-Furrytum. Auch wenn ich eher weniger auf Equinoide stehe. Ich habe auch schnell gemerkt, dass MLP vor Fröhlichkeit und heiler Welt trieft, normalerweise würde ich das viel zu Dick aufgetragen finden, aber irgendwie positiviert es selbst diesen Gedanken weg xD .
Sämtliche Episoden waren schnell geguckt, darum bin ich dann auf Fanfic Readings gestoßen. In all ihrer Mannigfaltigkeit , und habe sie für großartig befunden .
Tjoa, ich habe viele Facetten, nur eine davon ist Bronytum als Unterkategorie von Furrytum und vieles mache ich auch nur Phasenweise, d.h. einen Monaten bin ich total infiziert und dann wieder 2 Monate gar nicht, darum immer die Bezeichung "Teilzeit".
Selbst mit der Fotografie von Lunas Kosmischen Gebilden, die ich schon betreibe seit ich 12 war (also 22 Jahre...) habe ich seit 2 Jahren erstmal aufgehört, nachdem ich ein Level an Qualität erreicht habe, *das mich zufriedenstellt* (Wie konnte das passieren?? Der Antrieb war doch, dass ich meine Fotos bis dahin nie zufriedenstellend fand ). Aber ich gehe fest davon aus, dass wieder eine Astronomiephase kommen wird.
Ich bin ein technisches und nerdiges Pony, allerdgins auch mit starken Emotionen behaftet. In dieser Ausprägung scheint die Kombination ziemlich selten zu sein ( -> Special Somepony ). Ich treffe immer nur Humans, die entweder wissenschaftlich und kalt sind, oder emotional und unlogisch. Mal sehen, wie es bei den Ponies aussiet .
Jedenfalls mag ich nerdige Ponies. Daher fand ich zunächst Twilight ganz toll. Allerdings geht mir ihr Kontrollzwang doch ziemlich auf den Keks, Checklisten für alles...der wahre Nerd überblickt das Chaos . Ich mag Luna/Nightmare Moon und Chrysalis...ja, zumindest auf dem Papier stehe ich auf bad girls xD . Naja, eigentlich tun sie mir Leid und ich habe den Drang durch geben meiner Zuneigung und Fallenlassen meiner - eh nicht vorhandenen - Abwehrmauer zu helfen.
Auf der ganz anderen Seite mag ich Fluttershy, denn sie ist genau so. Selbst als alle anderen Discord am liebsten wieder in Stein verwandelt hätten, ist sie für ihn eingetreten. Discord hat meiner Ansicht nach auch nie wirklich bösartiges Verhalten gezeigt. Sie mag Tiere aller Art, egal ob sie als hässlich gelten oder nicht, ebenso wie ich. Ich mag Lunas Altenglisch (natürlich bezogen auf die englischen Episoden ) und Discords Art sich aus zu drücken.
Was gibts noch erwähnenswertes?
Ich brabbel viel, wie man merkt, zumindest wenn ich mich akzeptiert fühle oder einen Bildschirm statt einem Gesicht sehe...dann werde ich auch albern . Ansonsten bin ich eher der stille Typ.
Oh und: ü30 Brohoof!