Another good episode. Wir scheinen wieder im normalen Flow zu sein. Gut.
Zum Plot der Folge selbst...
Das Bestehen auf Traditionen is schon etwas ein seltsamer Plot, an sich ist der Sinn dahinter schon klar, aber so ganz find ichs nich nachvollziehbar warum man so sehr auf den eigenen Seiten besteht und nicht auch mal bereits ist das zu mischen, wie AJ es an sich auch vor hatte. Will sagen, die Pies waren mMn etwas zu angefressen über AJs Umdekorierurung. Aber gut, ist halt auch die Message der Folge also passt das schon. Trotzdem hätte der Konflikt als solcher etwas besser ausgearbeitet sein können.
Was mir recht früh auffiel, war dass es echt unnötig war, dass AJ die Geschichte von Hearths Warming Eve nochmal neu erzählt hat. Außer dem Gag mit der angegessenen Flagge und ner kleinen Erinnerung worum es ging schien das keinem weiteren Sinn zu folgen. War n bisschen verschwendete Screentime, die man woanders hätte nutzen können (beim Konflikt z.B.), aber gut.
Das wären so die relativ kleinen Kritikpunkte, die ich hier sehe.
Wie Pinkie das schafft mit ihrer Familie glücklich zu sein ist mir echt ein Rätsel muss ich ja sagen.
Ich mein, die eine aggressive (Limestone oder so?) da scheint die einzige zu sein, die es wirklich nicht nett meint, aber n Haufen Stimmungskanonen sind die ja doch echt nicht. xD
Wobei Maud auch diese Folge mal wieder schon echt ein paar Kracher raushaut mit ihrer emotionslosen Art. "I'm pushing as hard as I can, too." Das war schon echt super teilweise.
Zu Pinkies Eltern... Ich finds echt cool, dass die in Ye Olde Butcherede Englishe reden. Sehr kuhl. Wenn auch nicht so kuhl wies bei Luna war.
Und Marble/Inkie is die neue Fluttershy, huh? xD Wenn ich mich zurückerinnere, dass Pinkie seit Season 1 immer sehr verständnisvoll mit Fluttershys Art umgegangen ist, passt das hier eigentlich sehr gut damit zusammen, dass sie ne Schwester hat, die so ähnlich ist. Ich bezweifle zwar, dass das so geplant und angedacht war, aber whatever. Es fügt sich trotzdem gut zusammen. I approve.
(Ich glaube es ist müßig zu sagen, dass ich sie mag. She is so cute :3)
Noch etwas recht Subtiles das mir hier auffiel:
AJ hat diese Folge am Anfang die Augen sehr oft nur halb geöffnet gehabt.
Ich muss sagen, ich mochte das optisch schon immer und es passt iwie zu AJ finde ich. Trägt irgendwie zu einer gelassen-überlegenen Ausstrahlung bei dieser Blick. I like. Kann sich gerne so fortsetzen.
PS: Wer hat hier auch an Spongebob gedacht? xD
4/5.
Zitat:Zu der scheinbaren Beziehung zwischen Big mac und Marble Pie weiß ich nicht, wie ich das finden soll. Auf der einen Seite dürfte das Fluttermac thema wohl endlich vorbei sein. Sorry für alle Fluttermac Fans, aber ich kann dieses Shipping echt nicht leiden (nur Fluttercord finde ich noch schlimmer, aber egal).
Hm... Aus der Canon-Sicht hat Fluttermac ja ohnehin nie existiert. Man packt sie zwar gerne zusammen, weil sie beide recht still sind, aber die haben ja wirklich nie zusammen iwas gemacht. Währenddessen hat sowas wie BigMac x Marble oder Flutters x Bulk Biceps (ich wundere mich immer noch wie sehr dieses Shipping trotz des Canon Fuels einfach ignoriert wird. xD) tatsächlich iwo ne Basis in der Serie selbst. Was ich hier eher problematisch sehe ist dass das son bisschen in Konflikt mit dem CheerieMac Teasing steht, das wir hin und wieder mal hatten. *hust* Filli Vanilli *hust* Aber ich glaube so ernst sollte man das ganze eh nicht nehmen, in der Serie hier passiert in der Hinsicht sowieso nie irgendwas konkretes.^^ Not that I care about this shipping topic that much anyway.
Was Fluttercord angeht stimme ich dir aber btw. zu. Das kann ich auch nich leiden.