26.10.2015 |
Strawberry
Wonderbolt
|
RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
ich finde die Stimmen von Stan und Ford als Kinder nicht so schlimm, wahrscheinlich weil ich schon mit übertrieben hohen Stimmen gerechnet habe.
Zu Fords Stimme muss ich sagen das sie hier
in diesem Alter noch passend war, aber bei einem Älteren Mann, nicht mehr so wirklich.
|
|
|
26.10.2015 |
Strawberry
Wonderbolt
|
Ich glaub die 3 -4 Stunden schaff ich nicht mehr, hab morgen einen wichtigen Termin und möchte da nicht wie ein Zombie auftauchen - so seh ich aus wenn ich mir die Folge nach Mitternacht anschaue weil ich danach ja nicht sofort einschlafen könnte.
Aber ich lass hier noch einen Comic von morningmark
|
|
|
27.10.2015 |
Changeling-princess
Parasprite
|
*screaming* Oh gott. Diese Episode.das intro. Ich brauch den zweiten part, sofort D:
|
|
|
27.10.2015 |
FireDasher
Great and Powerful
|
Was für eine schöne Folge, alle offenen Enden wurden aufgelöst, und niemand ist zu schaden gekommen. Einfach nur toll.
My little Pokemon: Leon
Orden: 6 (Finsterorden, Flügelorden, Schmerzensorden, Schlagorden, Evolutionsorden, Furchtorden)
Pokemon:
Im Team: Sichlor, Ganovil, Knacklion, Quaputzi, Garados, Relaxo
Beim Professor: Glurak, Staraptor, Quikel
Im Training: Cerapendra
Im Pokeball eingeschlossen: Chelterrar, Elektek
My little Pokemon Staffel 2
|
|
|
27.10.2015 |
Dominoma
Ponyville Pony
|
Ok: Hier mal meine Meinung zur Folge: (Heute mal ganz ohne Smileys, bin zu müde dafür)
Diese Folge wurde als die beste Gravity Falls Folge angeteasert, dementsprechend war auch der Hype um diese Folge groß. Um es kurz zu machen, das sehe ich nicht so. Meiner meinung nach war Not What He Seems und A Tale of two Stans ein Stück weit besser. Denn dort hat man neue Dinge herausgefunden, die neuen Stoff zum Denken gaben. In dieser Folge nicht. Wir wissen immernoch nicht, was für einen Deal Gideon oder Blendin mit Bill geschlossen hat. Wir haben auch keine Hinweise diesbezüglich bekommen.
Aber das ist ja nicht das Schlimme.
Das Schlimme ist das, was sie aus Bill gemacht haben. Sein Antrieb für die Apokalypse war, eine Party zu schmeißen?!? Das klingt doch selten hirnrissig. Genauso platt und langweilig ist die Begründung, das Universum zu übernehmen. Nach Macht streben ist natürlich ein Ziel von Bill gewesen, aber man hätte ruhig etwas mehr Mühe in seine Beweggründe stecken können.
Aber das Allerschlimmste:
Bill hat das Time Baby mit einem Fingerschnipsen besiegt!! Sorry, aber wie lächerlich ist das denn bitte??
Der Fairness halber muss man aber sagen:
Gravity Falls geht jetzt halt mehr in den Apokalypse-Bereich und weg vom Mystery, was ich auch angemessen für das Staffel- und Serienfinale finde.
Außerdem ist die Folge ein Mehrteiler, also lässt sich nicht soo viel mit sicherheit sagen. Man kann diese Folge quasi als Fundament für die weiteren Folgen sehen, deshalb wurde auch mehr Wert darauf gelegt, die "neue Welt" darzustellen, anstatt Hintergrundgeschichten aufzulösen.
Alles in Allem aber eine der besten Folge, netter Humor war auch dabei, und das Apokalypsensetting ist sehr gut und die Monster originell. Es bleibt halt abzuwarten, was die Writer nun aus dieser Welt machen.
GAME IS OVER, AND I WON
NOW IT'S TIME TO START THE FUN
I ALWAYS LOVE CORRUPTING LIVES
NOW LET'S SEE WHICH PINES SURVIVES
Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!
Gravity Foals
Bild-Url kopieren und in neuem Tab öffnen, um eine bessere Auflösung zu bekommen. Für den Code muss man ganz genau hinschauen (am besten auf die roten Zahlen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 von Dominoma.)
|
|
|
27.10.2015 |
derGarrulus
Changeling
|
Der Stream war Kacke. (Es ist echt frustrierent wenn man einen Hype Up stream leitet, und die eig. Folge geht nicht).
Das Intro war das pure Horror. (Blutwassetfall? Dipper als Skelet? Ehhm Disney? Gabs bei euch wieder mal rosa Elefanten auf Dumbo Manier?)
Die Folge an sich ist sehr gute Charakterentwicklung (vor allem für Gideon) Die Moral der Episode lautet: Ein Held erzwingt nichts, ein Held setzt Initiative für seine Menschen.
Die Weirdobubbles waren köstlich
Vogel Falls, Anime Falls, Shitty Live Action Falls (brrrrr)
Polygon Falls etc. Ich glaub mein überhypter I WANT MOAR Moment war, als sie in Mabels Gefängnis rein gegangen sind mit der Aufschrift To be Continued.
Der Hand Kopf Typ ist ja richtig verstörend (i wanna talk with you Ehen you go inside my mouth)
Cash Wheel Preisfrage?
Wie macht man das ganze Fandom vor Ausstrahlung verrückt?
|
|
|
27.10.2015 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
die letzten folgen der Staffel, gehen nur um den überlebenskampf der verbliebenen Einwohner und in Staffel 3 sehen wir, wie Wendy, Dipper uns Soos sich durch Mabels Psyche winden xD
|
|
|
27.10.2015 |
Strawberry
Wonderbolt
|
Bin auch gespannt wie es weiter geht.
Um Stan macht man sich wohl nicht zu große Sorgen, - der Mann ist zäh.
Schade, das er kein Teil der Mabel-Rettungsaktion ist.
Die Weirdobubbles fand ich auch sehr lustig
Und das HandMonster Ungetüm hat mich auch echt gegruselt.
Interessant wäre auch was wohin Blendin nun jetzt geht, denn ich glaube kaum das er einfach abhaut, der taucht sicher auch wieder auf.
Time Baby und Co sind verschwunden aber das ist ohnehin hier so eine verzwickte Sache, die dürfte es nachdem Bill die Zeit angehalten hat ja gar nicht mehr geben.
Armer Ford, nicht nur das er jetzt Bills Rückenkratzer ist auch die Demütigung davor "mit deinen 6 Fingern passt du ganz gut in meine Truppe"
@ Dominoma : Patry schmeißen war ja nicht der Hauptgrund, ich denke die schmeißt er bevor es richtig los geht. Außerdem ist Bill ein Dämon, mehr Beweggründe als Schaden anrichten braucht er eigentlich nicht.
Ansonsten stimmt, das Mystische wird weiter in den Hintergrund gedrängt und die Apokalypse steht im Vordergrund. Frag mich nur wie das in der nächsten Episode aussieht. Ich meine ob man noch außerhalb der Blase etwas mitbekommt wenn die Protagonisten alle drin sind. Das Stan einen eigenen Handlungsstrang bekommt wäre möglich, scheint mir aber unwahrscheinlich.
Abwarten.
|
|
|
27.10.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(27.10.2015)Strawberry schrieb: Bin auch gespannt wie es weiter geht.
@ Dominoma : Patry schmeißen war ja nicht der Hauptgrund, ich denke die schmeißt er bevor es richtig los geht. Außerdem ist Bill ein Dämon, mehr Beweggründe als Schaden anrichten braucht er eigentlich nicht.
Ansonsten stimmt, das Mystische wird weiter in den Hintergrund gedrängt und die Apokalypse steht im Vordergrund.
Okay, dem muss ich jetzt erstmal zu stimmen. Warum finden auf einmal so viele Leute, das sich Bill OOC benimmt oder das er "nicht mehr derselbe" ist. Wovon redet ihr bitte?
Bill ist jetzt einfach zu 100% er selbst. Davor hat er sich eher wie so ein scheinheiliger Gebrauchtwagenhändler verhalten, um das zubekommen, was er will. Er musste Leute einlullen und ihr Vertrauen gewinnen können und dazu musste er sich eben etwas dämpfen. Einen auf Geschäftsmann machen. Nun braucht er das nicht mehr zu tun, er ist endlich frei! Und er genießt seine Freiheit nun halt erstmal ausgiebig, das würden wir doch alle tun. Und wie Strawberry schon sagte, warum sollte er mehr Beweggründe brauchen? Hatte Discord etwa mehr Bewegggründe, als Chaos, Party und Alles nach seinem Willen zuhaben? Nein. Brauch der Joker einen guten "Grund" für das, was er tut? Nö. Und Q von Star Trek? Der spielt mit den Menschen, einfach weil er es verdammt noch mal kann! Gut, ich glaube auch, das Bill noch etwas mehr geplant hat, aber bis jetzt sehe ich kein Problem mit seinem Partygemache.
Das Fandom ist einfach viel zu sehr von Fanfictions und Fanart geblendet. Sorry, aber das ist so. Wenn etwas nicht so wird, wie wir es gerne hätten oder vorraus gesagt haben, dann meckern wir rum. Ich sage es gerne noch mal: Ja, Bill im Fandom kann goldig sein (siehe Demonic Guardian AU) und damit habe ich absolut kein Problem, ABER FandomBill war nie und wird niemals der CanonBill sein! Deal with it!
Zu Episode an sich:
What the fuck ist, glaube ich, die beste Umschreibung für diese Folge! Wow! Und wisst ihr was? Ich dumme Kuh hab die ersten 10 Minuten sauber verpasst, da ich die Zeitumstellung nicht mitberechnet habe, die dafür gesorgt hat, das diese Folge bereits um 1 nachts kam, statt um 2 Uhr. Gott, hätte ich nicht zufällig in den Stream reingeschaltet. Naja, später gucke ich mir die Folge dann noch mal ganz an. Der Rest der Folge war der Wahnsinn, von lustig nach traurig in 10 seconds flat! Bills Party war einfach zu lustig, auch wenn diese Monster mir eher auf den Keks gehen. Hat Bill sich etwas zu sehr wie ein Teenie verhalten? Vielleicht, aber wer sagt denn bitte, das er nicht genau das ist! Plottwist! Dundundun! Egal. Das er Time Baby einfach so gekillt hat....wow. Im Allgemeinen hab ich mir öfter gedacht "Okay, die und die Person sind jetzt schon irgendwie...tot, ne?" Die Zensoren bei Disney hatten wohl gerade alle Mittagspause oder Urlaub. Gut für uns! Diese seltsamen Seifenblasen waren eh das Beste: Animewelt, Pixelwelt, Vogelwelt und...reale Welt? Absolut genial! Ich hab nur das ungute Gefühl, das wir in der nächsten Folge rein gar nichts von Dipper, Mabel und Co. sehen werden, sondern eine ganze Folge lang nur, wie die Bewohner der Stadt und wahrscheinlich Stan mit dem Weirdmaggedon umgehen. Alex wäre so fies. Cliffhanger und dann in der nächsten Folge noch keine Auflösung.
Naja, bis jetzt wurde nicht bestätigt, ob im November noch ne neue Folge kommt. Ich hoffe des doch mal sehr! Alex hat aber bereits gesagt, das wird die Auflösung (das Finale) nicht mehr in diesem Jahr sehen werden.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
27.10.2015 |
Mosaikki
Ponyville Pony
|
OHMYGEDDON!
das war awesome epicness was ich da gerade gesehen habe!
*___*
besonders der anime shot durch die blaße hat mir gefallen!
|
|
|
27.10.2015 |
Honey_Bass
Great and Powerful
|
(27.10.2015)Mosaikki schrieb: OHMYGEDDON!
das war awesome epicness was ich da gerade gesehen habe!
*___*
besonders der anime shot durch die blaße hat mir gefallen!
ja, die Episode hat einfach alles. Schau mir sie ein 2tes mal an und heute nochmal.
Hat wer schon den internet link gepostet?
Nein; dann wird es zeit https://www.dailymotion.com/video/x3b4f6...rt-one_fun
Der beste finde ich war der wo die Synchronsprecher drin sind. So much 4th wall breaking. D
DeviantArt Link ----> <----Facebook
|
|
|
27.10.2015 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Holy shit... diese Folge... Diese fuckin Folge! Einfach nur... what? o___o
Mal sehen, für wie lange Gideon gut bleibt...
Und die deutsche Episode heute war auch cool. Weird Al wurde von Michael Pan synchronisiert. Not bad!
|
|
|
27.10.2015 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Ich häng da noch etwas hinterher, da ich immer auf die deutsche Ausstrahlung warte... auch wenns schwer fällt. Aktuell laufen ja wieder ein paar neue Folgen auf deutsch auf dem Disney Channel. Ich hoffe es kommt gut voran. Bin nämlich schon echt gespannt wie es weiter geht... x-x
"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
Pokémon GO: 757279443784 - Pokémon TCGP: 5174535582921721
|
|
|
27.10.2015 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
(27.10.2015)Nerymon schrieb: Ich häng da noch etwas hinterher, da ich immer auf die deutsche Ausstrahlung warte... auch wenns schwer fällt. Aktuell laufen ja wieder ein paar neue Folgen auf deutsch auf dem Disney Channel. Ich hoffe es kommt gut voran. Bin nämlich schon echt gespannt wie es weiter geht... x-x
Am Samstag läuft die deutsche Folge 17 der 2. Staffel. Dann hängt die deutsche Synchro der Originalsynchro im Moment nur eine Folge hinterher. Und diese eine Folge kam halt heute frisch raus^^°
|
|
|
27.10.2015 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Ich mag den Disney Channel Player nicht bei den ganzen Folgen. Bei mir springt der immer wieder ein paar Minuten vor, dann darf ich zurückspulen >:I
Edit:
Habe die deutsch Folge von heute dennoch irgendwie geschafft...
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 von Colora Paint.)
|
|
|
27.10.2015 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Holy macaroni! Das war der verrückteste Shit den ich je gesehen habe.
Was haben die Leute genommen um auf solche Ideen zu kommen?
Beim Opening habe ich mich schon weggeschmissen. Das war Creepypasta Material.
|
|
|
28.10.2015 |
Strawberry
Wonderbolt
|
Zitat:Bills Party war einfach zu lustig, auch wenn diese Monster mir eher auf den Keks gehen. Hat Bill sich etwas zu sehr wie ein Teenie verhalten?
Das dachte ich mir auch so, auch dann als es an Die Tür klopft "Hier spricht, di ePolizei, die Zeitpolizei"
Da muss ich mr einfach vorstellen wie Bills Eltern auftauchen und Bill Stubenarrest bekommt. "Bill Cipher, you are grounded!"
Blutwasserfall ? falls du dieses rote Zeug meinst das aufwärtsfließt, ist Interpretationssache könnte auch Marmelade sein.
Hier das Intro von der Folge (S2 E18)
Spoileralarm!
bringt mich aber in halloween Stimmung das Intro
|
|
|
28.10.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Hier noch ein paar Dinge, die Mr. Hirsch himself zur letzten Folge und zu den kommenden Folgen zu sagen hatte. Ich packs mal lieber noch in einen Spoiler:
Zitat:As with all things in the series, we want to show that there are high stakes, in a story where something as important as the journals can burn, who knows what else could?--Alex Hirsch
Holy shit, ich hoffe mal stark, das er nicht wirklich vorhat einen der Charaktere zu morden. Wage es ja nicht, Stanley was anzutun!
Zitat:In this situation, Bill is trying to lay Dipper as low as possible. He sees Dipper as a very tiny pawn on a very big chessboard. Ford is the King and he’s already captured him. So Dipper means nothing to Bill at this point and Bill wants to really, really break Dipper’s spirit. It’s more fun for Bill to toy with his victims than to outright destroy them. So for him, nothing could be crueler and more dissembling of Dipper’s sense of hope than the journals burned at Dipper’s feet.--Alex Hirsch
Bill, du sadistischer Sack! Aber ich denke das genau diese Einstellung Bill am Ende das Genick brechen wird. Er unterschätzt Dipper, denkt, das er ohne Ford eh nichts erreichen kann. Trotzdem scheint Bill aber noch zu verstehen, das es besser ist, Dippers Spirit hier und jetzt zu brechen, damit er später zu keiner Gefahr mehr werden kann.
Zitat:Dipper’s going to have to rely on himself. He came into this summer as a kind of naïve, self-serious, sort of socially awkward kid who knew little of the world beyond his interactions with his sister and his home life. And over the course of these two seasons, he has been tested again and again, learned many lessons and those experiences now have to be the journal he has inside of him. He needs to rely on himself, and only himself, in Weirdmageddon for the first time and in a way there’s a lesson for Dipper to learn there, that he can be his own leader. That he can be the author of his own story.--Alex Hirsch
Es freut mich so sehr, das zu lesen! Character Development für Dipper! Und was Alex hier sagt, ist durchaus wahr. Er muss lernen, sich weder auf Ford, noch auf die Journals, hell, nicht mal auf seine Schwester zu verlassen. Er muss an sich selbst glauben, er muss sein eigener Anführer werden und endlich verstehen, das er Ford als Führungsperson nicht braucht. Sorry, aber Dipper ist nicht wie Ford und sollte es auch nie werden. Ford ist nicht perfekt, ganz im Gegenteil, er hat nie verstanden, was wirklich wichtig sein sollte. Der letzte Satz hier ist wirklich richtig genial: "he can be the author of his own story." WUNDERVOLL gesagt, Alex! Wundervoll!
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
|