Hmm Kinder zugegeben ein Thema das ich hier so noch nicht in Erinnerung habe.
Einerseits teile ich da die Meinung vieler hier, Kinder erst dann in betracht zu ziehen wenn die Rahmenbedingungen Stimmen. Ein Sicheres Einkommen stabile Beziehung ordentliche Wohnung ect. Kurz gesagt ein passendes Nest.
Und schon bin ich auf der Gegenseite wo ich mich frage was denkt meine Tochter/Sohn von mir wenn Sie etwa dreißig ist und der Vater sich langsam mit dem Umzug in ein Altenheim beschäftigt. Denn leider ist es so das die Altersvorsorge in Deutschland systematisch Privatisiert wurde.
Mit anderen Worten das übliche Gehalt eines Mittelständlers reicht nicht mehr um die Kosten im Alter zu decken. Über Private Vorsorge freuen sich nur die Versicherungen nicht aber der Versicherte...
Ich möchte meinen Kindern nicht zur last fallen sollte ich dann irgendwann mal eine passende Beziehung haben, bei der das überhaupt ein Thema ist.
Davon abgesehen kann ich mit Kindern wenig anfangen besonders Kleinkinder. Mag sein das sich das irgendwann mal ändert die eben genannten Punkte ändern sich bis dahin vermutlich nicht.
Falls jemand den Roten fanden in dem gekröse hier findet bitte an der Rezeption abgeben danke.