13.08.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
|
RE: Was fahrt ihr?
Schade. Habe halt die 51 und Simson gelesen. Dann wirst du dir bald auch ne Schwalbe zulegen, oder?
...
|
|
|
29.09.2015 |
Mosaikki
Ponyville Pony
|
Kickboard,Fahrrad,Zug,Bus ect,
|
|
|
08.11.2015 |
LightningGear
Titeljäger
|
Bus und Bahn, ein Führerschein hat für mich zurzeit eher wenig Sinn. Dafür ist es jedesmal ein ziemliches Glücksspiel, weil die öffentlichen Verkehrsmittel andauernd Verspätung haben.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
08.11.2015 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Hmm, schade dass ich hier im Kaff aufs Auto angewiesen bin. Halte viel mehr von Öffis und vor allem zu Fuß. Zu Fuß gehen ist toll, ich meine warum Auto fahren wenn man noch zwei gesunde Beine hat.
Auto fahren kann ich mit 50 oder 60 theoretisch auch noch, wenn ich nicht mehr so mobil bin. Mal davon abgesehen dass die Autos bis dahin eh schon von selbst fahren werden, da brauche ich Autofahren auch nicht mehr zu können.
|
|
|
08.11.2015 |
Kato-San
Changeling
|
Bin früher auch immer zu Fuß zur Arbeit gegangen, weil sie gerade mal 15-20 Min Fußweg entfernt war.
In den Kurs, den ich gerade gehe, ist es mir aber doch wieder zu weit, sodass ich auf den Öffi angewiesen bin. Finds nur etwas nervig in der früh, wenn die Busse dann fast platzen. xd
|
|
|
08.11.2015 |
Adr1anG
Enchantress
|
Zur Uni fahre ich jetzt nur noch mit den Bahnen (S-Bahn, U-Bahn, etc.). Und auch sonst hab ich ja kaum eine andere Möglichkeit ohne einen Führerschein (bis ich den mal fertig kriege dauert es allerdings bestimmt noch ein Weilchen).
|
|
|
08.11.2015 |
SilversJaren
>﹏<
|
Mein guter alter Toyota Yaris ist das Verkehrsmittel meiner Wahl.
|
|
|
01.01.2016 |
niemand
Cutie Mark Crusader
|
Im Oktober habe ich Honda CBR 900RR gekauft. Ich möchte es neu lackieren lassen, muss noch neue Pneu kaufen, alles putzen und das Tacho mit Blinker aufbauen...
...und dann... vrooom vrooom...
Ich bin ein niemand aus Tschechien, und meine Grammatik ist nich so gut. Wenn ich irgendwo einen Fehler mache, schreibt es mir bitte. Danke!
|
|
|
01.01.2016 |
onlyMe
Silly Filly
|
Momentan noch ÖPNV, aber bald habe ich wieder einen VW Polo 1.2 (Baujahr 2004)
Bis Dezember 2013 hatte ich noch einen 02er
„I was tracking a hole in the fabric of reality. Call it a hobby.“ ~ DW
|
|
|
01.01.2016 |
Emmanuel Goldstein
Staatsfeind
|
Am liebsten mag ich meine Simson S 53 Enduro. Ist natürlich schon etwas älter und da ich selber nicht gut im reparieren bin, wird es langsam teuer sie immer in ner Motorradwerkstatt reparieren zu lassen. Der Blinker macht momentan auch Probleme, bekommt wohl zu wenig Strom. Kennt sich jemand damit aus?
Aber hergeben tu ich sie auf jeden Fall nie. Und sie fährt immerhin (ganz offiziell) 60.
Und dann hab ich ein Nissan Micra - ebenfalls leicht ponyfiziert - den ich fahre wenn schlechtes Wetter ist, bzw. den ich auch ab und zu meiner Frau ausleihe seit dem sie ihren Toyota zu Schrott gefahren hat (Ich hab sie gewarnt und ihr gesagt Frauen können nicht Auto fahren - aber hört sie auf mich - nein)
Und ich hab auch immer noch ein Einrad, was ich aber höchstens noch für Kurzstrecken zum Supermarkt verwende. Wobei ich immer noch nicht weiß ob das dann bei der Umfrage als Fahrrad gilt?
|
|
|
01.01.2016 |
YuTendo
Great and Powerful
|
Das kommt drauf an -zur Arbeit fahre ich zu 99% mit dem Zug -es ist billiger (Jobticket) und schneller als mit dem Auto (Benzin, Verschleiß, Parkplatz, Berufsverkehr, ...) -einfach bin ich von Tür zu Tür 1h unterwegs.
Wenn ich mich allerdings mit Freunden treffe (und nichts trinke) greife ich auf das Auto zurück, damit ich/wir ungebunden sind. Die öffentlichen Verkehrsmittel (bei uns) zwingen einen dann häufig schon um ~0:00Uhr zu gehen -sonst kommt man halt nicht mehr nach Hause. Aktuell besitze ich kein eigenes Auto, sondern nehme das Auto bei Bedarf von meinen Eltern -plane aber das dieses Jahr endlich mal zu ändern.
|
|
|
03.01.2016 |
Kalle
Wonderbolt
|
Zu meinem 18. Geburtstag habe ich von meinen Eltern einen BMW 316ti Compact geschenkt bekommen. Das Auto fährt sich für sein doch schon fortgeschrittenes Alter wirklich noch super und hat auch keine größeren Mängel
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
|
|
|
11.01.2016 |
BlackT0rnado
Faust
|
4 Jahre Opel Corsa 1.2 oder 2.1...kA
Seit 1 Jahr Bus und Bahn als auch gelgentlich auf dem Beifahrersitz eine berüchtigten BMS der mit 70 um die Kurvd fährt im Neubaugebiet
|
|
|
11.01.2016 |
Heminaz
Ponyville Pony
|
Obwohl ich seit etwas über einem Jahr einen Führerschein besitze, habe ich seit Ewigkeiten keinen Gebrauch davon gemacht. Ich habe alles in der Nähe und besitze auch kein eigenes Auto, weshalb ich mehr mit Fahrrad, Bus und Bahn unterwegs bin.
|
|
|
24.03.2016 |
rdmlp
Ausweispony
|
Seit gestern habe ich auch endlich meinen ersten fahrbaren Untersatz. Es ist ein Polo 6n in rot. Natürlich ein typisches Anfängerauto und auch nur die 45 PS Variante mit 1.1l Maschiene. Reicht für mich als Anfänger aber dicke aus, zumal das Preis-Leistungs Verhätnis sensationell war. 81.000km gelaufen , Technik komplett in Ordnung, viele übliche Verschleißreparaturen bereits getan, zwei Satz Reifen mit gutem Profil, Preis: 800€. Gut, wenn man Kontakte hat . Ein Bild habe ich gerade nicht da, aber geht doch einfach mal auf die Straße. Den findet man ja an noch fast jeder Ecke .
Vorher war ich mit meinem Roller, einem Yamaha Neo S unterwegs. Der darf die nächste Zeit die Garage von Innen wohl etwas genauer angucken. Fahren werde ich ihn aber trotzdem noch, ist halt sparsamer als ein Auto .
|
|
|