Ich weiß es ist nichts direkt neues aber ich wollte trotzdem mal berichten, dass ich in Berlin beim Toys'r'us (Kaufpark Grüne Eiche) endlich fündig geworden bin und die Apple Spielsets bekommen habe
hatte schon Sorge die gar nie irgendwo zu finden.
Geholt habe ich mir Flim+Flam samt ihrem Maschinchen (einer der beiden ist in einer extra Packung zu erstehen), den Ciderstand mit Applejack, die gerade gegen einen Apfelbaum tritt, Apple Fritter, Apple Strudel, Babs und Applebloom mit den Drehtellern und einem Tischchen und eine schlafende AJ im Bett.
Alles zusammen hat ca 50€ gekostet. Die Verarbeitung ist soweit sehr gut, wenig Farbfehler bei den Figuren und die individuellen Posen sind toll. Zu bemängeln hätte ich höchstens, dass der Baum nur eine halbe Schale ist.
Was ich wiederum gut finde sind die transparenten Gummi-Straps an den Hüten, damit diese nicht von den Figuren fallen. Generell - Hüte!
Beim Applecider-Stand sind Eimer mit Äpfeln, Becher und das Fass nach Laune zu positionieren und auch beim Apfelbaum lassen sich die Äpfel abnehmen.
Ich werde mir auf jeden Fall demnächst noch das Gebäude mit Granny Smith holen (ca 25€) - hierbei fand ich es nur schade, dass dieses sehr flach ist und ich vermute mal ebenfalls eine halbe Schale.
Im großen und ganzen aber endlich tolle neue Figuren, eine tolle Ergänzung zu den 3er Sets und eine prima Abwechslung zu den mittlerweile doch ziemlich immergleichen Blindbags.