RE: Spiel des Schicksals
Mit seinen letzten Rest Bewusstsein bekam er dies noch mit, während sein Bewusstsein in die Dunkelheit hinabglitt...
Auf einmal stoppte er und um ihn herum erschienen 9 Türen, darüber hinaus schien er wieder in seiner Menschenform zu sein. Richy wusste, eine von diesen Türen würde ihn zu seinen Ziel führen... bloss welche? Als Richy so ratlos da stand, erinnerte er sich an einen Satz, den er gesagt hatte, als er noch wach war... er grub seine Hand in seinen durchsichtigen Körper und nahm etwas nahe bei seinen Herzen heraus... einen violetten Funken.
Führe mich, auf dass ich wieder zurückkehre...
Der lila Funke verstand und ging auf eine schwarz wirkende Tür zu. Richy folgte auf Schritt und Tritt, bis er vor der Tür ankam. Er trat sie mit seinen Fuss auf und ging hindurch. Dahinter... fiel er wieder in die Tiefe, dicht von diesen Funken gefolgt. Erneut versank er in Dunkelheit...
Als Richy wieder zu sich kam, stand er in einen marode wirkenden Stadtteil, dessen Stadt er nur zu gut kannte... es war sein Heimatort, Velten. Er stand im Viertel mit den verwahrlosten DDR-Betonklötzen... er schien sich in seiner Vergangenheit zu befinden. Er erkannte auch das Schulhaus dort zu seinen Leidwesen wieder... hier ging er in die 5. Klasse, ehe er in die Schweiz zog. Geleitet von den Funken und seinen eigenen Beinen ging er auf den Schulhof mit all den spielenden Kindern... keines von ihnen schien ihn zu beachten oder gar zu berühren, sie liefen alle durch ihn hindurch...
Als er am hinteren Teil des Pausenplatzes ankam, sah er einen nur zu vertrauten Anblick. Er sah ein 11-jähriges Kind, welches von einer Meute Ausländer gejagt wurde. Er kannte es nur zu gut, weil er selbst es war... er wurde gerade gemobbt. Warum überraschte es Richy nicht, den fehlenden Teil seiner Seele hier zu finden, im düstersten Abschnitt seines Lebens, wo er seinen Groll und seine Wut erst angesammelt hatte.
Er wartete, bis sich eine passende Gelegenheit gab, sich seinen 11-Jährigen Ich zu nähern. Dieses rannte hinter einen Baum und versteckte sich... und starrte Richy in die Augen.
Wer bist du?
Ich.. bin du, und ich brauche dich, um wieder vollständig zu sein. Komme mit mir, und ich erteile diesen Schlägertypen eine Lektion.
Wenn du es sagst... aber bitte mach, dass es aufhört.
Versprochen.
Kaum hatte Richy sein 11-Jähriges Ich berührt, verwandelte es sich in Licht und sickerte in ihn hinein. Er spürte, wie seine Wut und all die anderen Gefühle zurückkehrten, aber es war ihm gerade egal. Er war wieder komplett und das zählte. Doch gerade als er sich zum Gehen wandte rief einer der Schlägertypen:
Da ist diese Pfeife! Schnappt ihn euch!
Wartet... spinne ich oder ist er gewachsen?
Das ist egal, er ist immer noch so hilflos wie immer. Schnappt ihn!
Richy machte sich bereit. Als die erste Faust auf ihn niedersauste, fing er diese mit seiner Hand auf und schlug den Verantwortlichen in die Schläfe, welcher sofort umkippte. Danach trat er den Nächsten mit seinem Knie in den Bauch. Als dieser mit den Kopf nach unten ging, packte er diesen und rammte sein Gesicht voll auf sein Knie. Er stand einfach nur da, schon zwei von fünf Leuten ausgenockt und er war noch nicht mal fertig. Als die anderen drei begriffen, rannten sie davon. Er liess von ihnen ab und suchte den Weg heraus.
Wieder schwebte der Funke vor seiner Nase. Im selben Moment wurde alles schwarz und zwei Korridore bildeten sich. Einer führte ins Licht, der andere in die Dunkelheit.
Pfff... auf ins Licht, das muss richtig sein.
Als er gerade gehen wollte, schwebte der Funke wieder vor seiner Nase und führte ihn in die Dunkelheit. Nicht wissend, wen er Vertrauen sollte, ging er in die Dunkelheit...
Er ging endlos in den Korridor, bis er von etwas harten abprallte. Es schien eine Art Barriere zu sein. Er war hier gefangen, für immer... Seiner Hoffnung beraubt setzte er sich geschlagen auf den Boden.
Twilight... ich liebe dich... auch wenn du es nicht hörst... ich tue es.
Als er dies sagte, wurde aus den Funken ein violettes Portal. Er schritt durch dieses und wartete...
Richy machte langsam die Augen auf, eine Stunde war er weggettreten... als er wieder zu Twilight aufsah, sagte er.
Ich habe dir doch versprochen ich wache auf.
Er konnte sich ein Strahlen nicht verkneifen und lag nur da, wieder seelisch komplett und in aller Frische.
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 von Roxas117.)
|