24.10.2015 |
Schreckensmeister
Cutie Mark Crusader
|
RE: Halbblut
Netter Fragebogen. Zwar nicht so schwierig wie man denkt, aber auch nicht so einfach wie erwartet. Wobei manche Antworten sehr fragwürdig sind.
(23.10.2015)Zerenick schrieb: Was dieser Preis aber ist, verrate ich nicht denn das müsst ihr selber Herausfinden.
Zitat:PS: Habt ihr schon bemerkt das Kapitel 16 schon draußen ist?
Nun, nachdem die Antworten von den letzten beiden Fragen man nicht in den Kapitel 1-15 finden kann, nehme ich an das der Preis der ist, dass das neue Kapitel schon draußen ist. Und wie es aussieht, ist Kapitel 16 schon in den Kapitel Spoiler. Nette Stelle mit Twilight übrigens. Eins ausführlichere Antworte gebe ich dir auf Fanfiktion sobald ich das Kapitel durchgelesen habe.
|
|
|
25.10.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Hach, eine nette Idee, dieser Fragebogen.
Mal schauen, vielleicht versuche ich mich auch daran, wenn ich dich Zeit dazu finde.
|
|
|
25.10.2015 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(24.10.2015)Schreckensmeister schrieb: Netter Fragebogen. Zwar nicht so schwierig wie man denkt, aber auch nicht so einfach wie erwartet. Wobei manche Antworten sehr fragwürdig sind.
(23.10.2015)Zerenick schrieb: Was dieser Preis aber ist, verrate ich nicht denn das müsst ihr selber Herausfinden.
Zitat:PS: Habt ihr schon bemerkt das Kapitel 16 schon draußen ist?
Nun, nachdem die Antworten von den letzten beiden Fragen man nicht in den Kapitel 1-15 finden kann, nehme ich an das der Preis der ist, dass das neue Kapitel schon draußen ist. Und wie es aussieht, ist Kapitel 16 schon in den Kapitel Spoiler. Nette Stelle mit Twilight übrigens. Eins ausführlichere Antworte gebe ich dir auf Fanfiktion sobald ich das Kapitel durchgelesen habe.
Jetzt hast du den Preis verraten Müller.
(25.10.2015)I. M. Legion schrieb: Hach, eine nette Idee, dieser Fragebogen.
Mal schauen, vielleicht versuche ich mich auch daran, wenn ich dich Zeit dazu finde.
Würde mich freuen
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
01.11.2015 |
Draco45
Silly Filly
|
Hallo Zerenick!
Es hat zwar etwas gedauert, aber ich mit beiden Kapitel durch.
Ich bin ziemlich beeindruckt, sowie Schockiert.
Das... war... awesome.
Noch nie habe ich eine so Spannende Schlacht mit verfolgt, das lange warten hat sich wirklich gelohnt.
Eine Perfekte Mischung aus Grausamkeit und Kampf.
Der Kampf war zudem perfekt beschrieben, so konnte man sich Ihn gut vorstellen.
Es war ein richtiges hin und her, doch zum Schluss waren doch die Halbdrachen im Vorteil.
Und das wo sich alle so bemüht haben, aber gut, so hat es sein müssen.
Den einzigen Trost den ich der Schlacht sehe, ist das Medusa und Blackheart genau so gestorben sie wie sie es verdient haben.
Langsam, qualvoll und mit den Wissen das sie betrogen worden sind.
Ich kann mir keinen schlimmeren Tot vorstellen, jetzt muss nur noch Blue Blood verschwinden.
Ich salutiere für alle gefallenen Soldaten, mögen Ihre Seelen in frieden ruhen.
Sie haben es sich verdient, Ihr Opfer möge nicht um sonst gewesen sein.
Möge Ihre Tapferkeit in uns allen weiter leben.
Zerenick und Rardrow hatten sich wirklich für eine kurze Zeit sehr gut verstanden, es ist traurig wie das alles geendet hat.
Vor allem für Yveria und Shaleena dürfte es schrecklich sein.
Da hat sich die Familie gerade wieder getroffen und dann wird sie erneut Auseinander gerissen.
Ich bin wirklich gespannt wie das Endet, Shaleenas Letzter Satz lässt nichts gutes vermuten.
Wo wir gerade bei den Thema Familie sind, hab ich das Richtig verstanden?
Chrysalis Ehehengst und Rayclos Vater hat die beiden verlassen und ist jetzt mit Ihrer jüngeren Schwester zusammen?
Der Hass von Chrysalis ist wahrlich mehr als Gerechtfertigt, das wird immer verworrener.
Genau so wie Twilights wahre Herkunft, allerdings war es nicht schwer zu sagen das Zejania eine Vorfahrin von Twilight ist.
Doch die Geschichte die sie erzählt hat war mehr als nur krass, Eltern die Ihre Kinder töten, Soldaten die sich für eine Seite entscheiden mussten.
So langsam weiß ich nicht mehr wie alles gut enden sollten, Zejania ist schon so mächtig.
Wie stark sind dann Prast und Zaferahte, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Tja, Zerenick und Twilight scheinen nicht mehr die Herren über Ihren Verstand zu sein.
Aber wär hätte gedacht das Twilight zu einem Halbdrachen wird, das habe ich nicht erwartet.
Doch was für eine Art Halbdrache ist sie nun, das wäre interessant zu wissen.
Und dann hätte ich eine Frage, zu Zerenicks Blutsdrachen Form, wie groß ist er in dieser Form?
So groß wie ein Normaler Drache oder nur halb so riesig?
Es ist mir nicht so klar, er kann nicht zu groß sein.
Denn sonst wäre Shining Armor nur noch Matsch.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, du hast wirklich ganze Arbeit mit diesen zwei Kapitel geleistet.
Bin gespannt ob du dich noch übertreffen kannst, hoffentlich kannst du es.
Draco45
|
|
|
01.11.2015 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(01.11.2015)Draco45 schrieb: Hallo Zerenick!
Es hat zwar etwas gedauert, aber ich mit beiden Kapitel durch.
Ich bin ziemlich beeindruckt, sowie Schockiert.
Das... war... awesome.
Noch nie habe ich eine so Spannende Schlacht mit verfolgt, das lange warten hat sich wirklich gelohnt.
Eine Perfekte Mischung aus Grausamkeit und Kampf.
Der Kampf war zudem perfekt beschrieben, so konnte man sich Ihn gut vorstellen.
Es war ein richtiges hin und her, doch zum Schluss waren doch die Halbdrachen im Vorteil.
Und das wo sich alle so bemüht haben, aber gut, so hat es sein müssen.
Den einzigen Trost den ich der Schlacht sehe, ist das Medusa und Blackheart genau so gestorben sie wie sie es verdient haben.
Langsam, qualvoll und mit den Wissen das sie betrogen worden sind.
Ich kann mir keinen schlimmeren Tot vorstellen, jetzt muss nur noch Blue Blood verschwinden.
Ich salutiere für alle gefallenen Soldaten, mögen Ihre Seelen in frieden ruhen.
Sie haben es sich verdient, Ihr Opfer möge nicht um sonst gewesen sein.
Möge Ihre Tapferkeit in uns allen weiter leben.
Zerenick und Rardrow hatten sich wirklich für eine kurze Zeit sehr gut verstanden, es ist traurig wie das alles geendet hat.
Vor allem für Yveria und Shaleena dürfte es schrecklich sein.
Da hat sich die Familie gerade wieder getroffen und dann wird sie erneut Auseinander gerissen.
Ich bin wirklich gespannt wie das Endet, Shaleenas Letzter Satz lässt nichts gutes vermuten.
Wo wir gerade bei den Thema Familie sind, hab ich das Richtig verstanden?
Chrysalis Ehehengst und Rayclos Vater hat die beiden verlassen und ist jetzt mit Ihrer jüngeren Schwester zusammen?
Der Hass von Chrysalis ist wahrlich mehr als Gerechtfertigt, das wird immer verworrener.
Genau so wie Twilights wahre Herkunft, allerdings war es nicht schwer zu sagen das Zejania eine Vorfahrin von Twilight ist.
Doch die Geschichte die sie erzählt hat war mehr als nur krass, Eltern die Ihre Kinder töten, Soldaten die sich für eine Seite entscheiden mussten.
So langsam weiß ich nicht mehr wie alles gut enden sollten, Zejania ist schon so mächtig.
Wie stark sind dann Prast und Zaferahte, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Tja, Zerenick und Twilight scheinen nicht mehr die Herren über Ihren Verstand zu sein.
Aber wär hätte gedacht das Twilight zu einem Halbdrachen wird, das habe ich nicht erwartet.
Doch was für eine Art Halbdrache ist sie nun, das wäre interessant zu wissen.
Und dann hätte ich eine Frage, zu Zerenicks Blutsdrachen Form, wie groß ist er in dieser Form?
So groß wie ein Normaler Drache oder nur halb so riesig?
Es ist mir nicht so klar, er kann nicht zu groß sein.
Denn sonst wäre Shining Armor nur noch Matsch.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, du hast wirklich ganze Arbeit mit diesen zwei Kapitel geleistet.
Bin gespannt ob du dich noch übertreffen kannst, hoffentlich kannst du es.
Draco45
Ich danke für dein Review, auch wenn es nur ein Kapitel war. Musste auf Fanfiktion.de es teilen weil der Datenplatz zu groß war
Somit ist es auch draußen, hier ist Kapitel 16.
Ich danke zudem alle die bei der Umfrage mitgemacht haben, hatte schon bedenken das keiner mitmacht und nur auf das Kapitel wartet . Ein besonderes Lob möchte ich Moon-Light geben, der, obwohl er meine Fanfiktion nie wirklich gelesen hat, den Mut hatte sich den Fragebogen zu stellen.
Wer sehen möchte wer alles mitgemacht hat und wie die mutigen Herausforderer abgeschnitten haben, könnt ihr hier sehen. Und wer seine Ergebnisse nochmal kontrollieren will, hier ist auch nun offiziell zugänglich der Lösungsbogen
Wer das Kapitel noch nicht gelesen hat, gebe ich ein kleines Bildchen um zu zeigen, was euch dort auf jeden fall erwartet:
Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit, aber Schichtarbeit ist Mist vor allem wenn ein Kollege extrem Anstrengen ist. Das Kapitel ist trotz der langen Wartezeit nicht sehr lang, aber ich hoffe das stört Keinen.
Und damit verkünde ich, viel Spaß beim Lesen von Kapitel 16- Der Blutsdrache, das Böse entfacht.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
01.11.2015 |
Schreckensmeister
Cutie Mark Crusader
|
(01.11.2015)Zerenick schrieb: Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit, aber Schichtarbeit ist Mist vor allem wenn ein Kollege extrem Anstrengen ist. Das Kapitel ist trotz der langen Wartezeit nicht sehr lang, aber ich hoffe das stört Keinen.
Nein, überhaupt nicht. Hat ja nur lausige 126 Seiten und ist schnell durchgelesen. Und ich dachte das 9. Kapitel von Dandelos Fanfitkion "Der Kern" wäre für immer das längste Kapitel auf Bronies.de was ich kenne.
Wenn ich mir das Bild sehe glaube ich da steckt reine Absicht dahinter, immerhin passt dieses Bild gut zu Halloween, auch wenn du ein wenig zu spät damit kommst.
|
|
|
01.11.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(01.11.2015)Zerenick schrieb: Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit, aber Schichtarbeit ist Mist vor allem wenn ein Kollege extrem Anstrengen ist. Das Kapitel ist trotz der langen Wartezeit nicht sehr lang, aber ich hoffe das stört Keinen.
Legion klickt auf den Link. ACH DU UNHEILIGER BIMBAM!
125 Seiten nennst du "nicht sehr lang"???
Okayyyyy ... Dann sollten wir mal gleich ans Werk gehen.
|
|
|
01.11.2015 |
elitecat
E-Book-Pony
|
ich werde das ebook bald ein update verpassen ^^
|
|
|
01.11.2015 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(01.11.2015)Schreckensmeister schrieb: (01.11.2015)Zerenick schrieb: Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit, aber Schichtarbeit ist Mist vor allem wenn ein Kollege extrem Anstrengen ist. Das Kapitel ist trotz der langen Wartezeit nicht sehr lang, aber ich hoffe das stört Keinen.
Nein, überhaupt nicht. Hat ja nur lausige 126 Seiten und ist schnell durchgelesen. Und ich dachte das 9. Kapitel von Dandelos Fanfitkion "Der Kern" wäre für immer das längste Kapitel auf Bronies.de was ich kenne.
Wenn ich mir das Bild sehe glaube ich da steckt reine Absicht dahinter, immerhin passt dieses Bild gut zu Halloween, auch wenn du ein wenig zu spät damit kommst.
Habe Dandelos Fanfiktion nur bis zum sechsten Kapitel gelesen, weiß daher gar nicht wie viele Seite sein Kapitel 9 haben soll.
(01.11.2015)I. M. Legion schrieb: (01.11.2015)Zerenick schrieb: Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit, aber Schichtarbeit ist Mist vor allem wenn ein Kollege extrem Anstrengen ist. Das Kapitel ist trotz der langen Wartezeit nicht sehr lang, aber ich hoffe das stört Keinen.
Legion klickt auf den Link. ACH DU UNHEILIGER BIMBAM!
125 Seiten nennst du "nicht sehr lang"???
Okayyyyy ... Dann sollten wir mal gleich ans Werk gehen.
Der Rekord lag bei 189 Seiten. Nachdem ich aber viele Stellen als unpassend empfunden habe und rund 100 Seiten gelöscht hatte, fand ich wieder einen geeigneten Pfaden. Dann kam deine Geschichte mit den Greifen und ich konnte mal wieder mehr als vierzig Seiten löschen. So gesehen, glaube ich hätte das Kapitel knapp 190 Seiten gehabt wenn ich alles da gelassen hätte. Glaube das wäre doch ein wenig zu viel gewesen. Aber das ist Ansichtssache.
(01.11.2015)elitecat schrieb: ich werde das ebook bald ein update verpassen ^^
Ich danke
Shemhamforash
|
|
|
01.11.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
Nicht sehr lang? Das kam mir fast wie ein ganzes Buch vor und nicht wie ein Kapitel. fast 3 stunden brauchte ich. Kann sein das mir das aufgrund der langen zeit zwischen den Kapiteln entfallen ist, das sie so groß sind.
Ehrlich? Zejania ist Twilights Vorfahrin? Ich tippte eher das sie selbt Twilight ist und irgendwann in der Zukunft in die Vergangenheit reiste. Naja die szene in der Folterkammer die überhaubt nicht an "Das Imperium Schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jediritter" erinnerte war einer der höhepunkte(was ahbe ich in letzter Zeit nur mit Star wars? erst Legion und jetzt auch noch bei dir^^). Zwei gute Ponies zum Bösen bekehrt und dann ist diese Wanderhurenkönigin von Zejania der Mörder von Spike. Es gibt keine Beschreibung für die Qualen die ich ihr wünsche. Die sollten jenseits aller Vorstellungskraft liegen.
Wo wir von Qualen Sprechen: Ich fand Medusas Tod zu weich. Sie hätte mehr leiden können. Zb. hätte sie dein Abgrund auftun können aus denen die geqälten Seelen aller ihrer opfer herauskommen und sie in die Ewige verdammnis des Tartarus ziehen, wo sie jeden Wimpernschlag 1000 Tode stirbt. Ich hoffe ja insgeheim das sie noch lebt und dann einen wahrhaft qualvollen Tod stirbt.
Ich bin dir aber dankbar das du Shining am leben gelassen hast. Und ich hoffe das Rardrow auch noch lebt.
so das wars dann auch schon.
ps. es wäre nicht schlecht wenn du einen Korrekturleser haben würdest. Es waren leider viele Rechtschreibfehler drinnen, die es teilweise schwer machten das geschriebene zu verstehen
|
|
|
04.11.2015 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Ebook Aktualisiert ^^ Link sollte der gleiche sein wie ich ihn zuvor verlinkt hatte wünsche euch viel spass^^
|
|
|
16.11.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Sei gegrüßt.^^
Aufgrund dieser schönen Lawine von Text, dessen Inhalt ausführliches Feedback verdient hat, habe ich mir gedacht, dass ich mir das Kapitel dreiteile. Damit meine ich: Ich werde 40 Seiten lesen, und dann zu denen meinen Senf geben. Somit geht mir nicht die Übersicht flöten, und du musst nicht zu lange auf meine Antwort warten. Ist das was?
Okay, hier kommt mein Eindruck nach dem ersten drittel:
Als allererstes muss ich wirklich sagen, dass dies wirklich ein Kapitel nach meinem Geschmack ist. Alleine schon deswegen weil man daraus wirklich eine krasses Heavy Metal-Video machen könnte, wenn es animiert wäre. \m/ \m/
Es geschieht bereits eine menge, aber dennoch hat man nicht das Gefühl, die Übersicht zu verlieren. Die Liebe zu Detail ist auch mal wieder großartig. Die Emotionen, die diese armen Verteidiger haben, aufgrund dieser beängstigenden Überzahl des Feindes, hast du auch sehr gut beschrieben. Man kann einfach nicht von Ponys erwarten, die noch niemals solchen Strapazen ausgesetzt waren, dass sie zu selbstlosen Helden werden.
Beim lesen, musste ich, vor allem bei dem Kampf um die Brücke, an ein Tower-Defense-Spiel denken.
Zitat: „Ich dachte eurer General Blackheart wäre so ein genialer Stratege. Warum schiebt er Katapulte heran obwohl er eigentlich wissen sollte, dass diese die Mauer nicht beschädigen können?
Ich ahne schon schlimmes.
Zitat:Nein, es waren Ponys,darunter zwei Fohlen, ehemalige Zivilisten und Wachen der königlichen Garde.
Ich habs gewusst. Ja ja, Zerenick und die Fohlen.
Liebe Kinder, fürchtete euch nicht vor dem Schwarzen Mann; es ist der Zerenick, der unter euren Betten lauert.
Zitat:„LANZEN! VORWÄRTS!“, schrie Shining Armor und streckte seinen Huf nach vorn, das Zeichen zum Angriff.
„ZISCH ZASCH!“, schrie ein Changeling-Kommandant, der den Befehl übersetzt hatte.
Welch melodische Sprach changelingisch doch ist.
Wie hört es sich wohl an, wenn der Befehl lauten würde: "Maschinengewehre bereit machen zu feuern!"?
Vielleicht: "CHACK RATATATATATA!"?
Zitat:Und die wichtigste Regel…(PAUK, PAM) friss den Dreck mit dem ich dich füttere du Laboropfer…
Ui, Schlaggeräusch in einem Romantext?! SKANDAL!
Danke, jetzt muss ich daran denken:
Zitat:„Da fällt mir ein, wie kommen wir eigentlich wieder rein? Ich meine, wenn die feindlichen Drachen und auch Unschuldige nicht reinkönnen, wie kommen wir wieder rein.“
Rardrow blieb in der Luft stehen und hatte ein Gesicht, was den Schattendrachen gar nicht gefiel.
„Rardrow…!“
„Ups…“
Sorry, aber dieser Clip muss da sein.
Ich lass nach den nächsten 40 Seiten wieder etwas von mir hören.
|
|
|
17.11.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
PUH, was für eine Lawine von Text 126 seiden das ist ein neuer rekord für dich Zerenick!!! aber ich bin ziemlich sicher das du es noch übertrifts.
Nun zur der schlacht von Narz Zahrembra:
WOW!!! allein dass mit dem zivilisten war schon ziemlich krass ich will garnicht wissen was in ihren köpfen vorging Zerenick.
Das mit dem Feuerkindern war auch super beschrieben da muss ich dich fragen Zerenick sind die Feuerkinder von dir erfunden oder aus ein buch spiel ecta? Dennoch fand ich es ziemlich schade dass sie so schnell einknieken.
Eine ziemlich intelligente vorgenweisse von General Blackheart wie seine armee durch den schutzwall navigiert hat war ganz schön clever von hiem.
Zitat:„Da fällt mir ein, wie kommen wir eigentlich wieder rein? Ich meine, wenn die feindlichen Drachen und auch Unschuldige nicht reinkönnen, wie kommen wir wieder rein.“
Rardrow blieb in der Luft stehen und hatte ein Gesicht, was den Schattendrachen gar nicht gefiel.
„Rardrow…!“
„Upsi…“
Was die beiden Brüder auch für sachen machen Tz Tz Tz. aber da fällt mir nur ein altes sprichwort ein:
only then think about act.
Jetzt zum plot twist und der kampf gegen Medusa.
du hattest recht mit dem satz: so eine tat hender lest eine tiefe narbe. und genau diese narbe hat Zerenicks vater die kontrolle über ihn gewinnen konnte und so wurde der blutdrache geboren ich kann verstehen warum der kampf gegen Medusa so kurz war weil das nicht die echte Medusa war den ich glaube das Medusa halbdacheneinhorn ist und dass sie da durch einen zauber kann der ihr erlaubt sich ihn ein halbdachenpegasuspony zu klonen. (ich bin gebannt was du zu meiner theorie sagst Zerenick. ) und ich glaube nicht das Rudow tod ist.
Blackheart und Zejania.
OK, der tod von Blackheart der hat mich nicht wirklich überrascht aber nicht das fast die ganze armee auf seine seite ist, ich hätte eher gedacht dass Tia es tut oder sogar Luna aber das tja kann man ja sehen was ist.
Zejania Twilights und Spike.
Twilights Vorfahrin ist also Zejania Okay ich muss ehrlich sagen dass es sich mit ein zwei theorie von mir überschneitet weil du ja geschrieben hast das Drachen Mütter und ihre kindern eine tife verbunden heit vlegen bei Spike dachte ich immer dass es Rudow und Vox wahren da kann man mal sehen wie man sich irren kann.
Das war mein Feedback Zerenick.
PS: Es war mal wieder eine freude es zu lesen Zerenick freue mich jetzt schon auf das neue Kapitel mein freund.
mfg NOWA
|
|
|
18.11.2015 |
Zerenick
Wonderbolt
|
So, jetzt wo ich etwas Zeit habe, wird es auch Mal Zeit, dass ich mal antworte. (Spätschicht ist bullenshit)
Killbeat:
(01.11.2015)Killbeat schrieb: Nicht sehr lang? Das kam mir fast wie ein ganzes Buch vor und nicht wie ein Kapitel. fast 3 stunden brauchte ich. Kann sein das mir das aufgrund der langen zeit zwischen den Kapiteln entfallen ist, das sie so groß sind.
Immerhin. 3 Stunden für knapp 126 Seiten ist schon beachtlich. Ich hätte mehrere Tage gebraucht.
(01.11.2015)Killbeat schrieb: Ehrlich? Zejania ist Twilights Vorfahrin? Ich tippte eher das sie selbt Twilight ist und irgendwann in der Zukunft in die Vergangenheit reiste.
Da muss ich dich leider enttäuschen, aber ich mag kein Sci-Fi, außer Star Wars natürlich
Wie kommst du nur darauf, dass Twilight und Zejania miteinander verwandt sind?
(01.11.2015)Killbeat schrieb: Naja die szene in der Folterkammer die überhaubt nicht an "Das Imperium Schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jediritter" erinnerte war einer der höhepunkte(was ahbe ich in letzter Zeit nur mit Star wars? erst Legion und jetzt auch noch bei dir^^).
Schande über uns. Ich kann zwar nicht für Onkel Legy sprechen, aber ich kann mich ein wenig wehren. Die Szene kommt zwar von Star Wars, aber nicht von Episode 5 und 6. Und wenn ja, dann schick mir ein Video. Bin gespannt was rauskommt.
(01.11.2015)Killbeat schrieb: ^^). Zwei gute Ponies zum Bösen bekehrt und dann ist diese Wanderhurenkönigin von Zejania der Mörder von Spike. Es gibt keine Beschreibung für die Qualen die ich ihr wünsche. Die sollten jenseits aller Vorstellungskraft liegen.
Manchmal liegt es in der Natur eines Lebewesens, böse zu sein. Oft ist es Schicksal, meist Bestimmung, Manchmal Selbstegoismus. Tja, Zaferahte wollte Zerenick und Zejania wollte Twilight, komisch das sie Shining Armor nicht wollte. Woran das wohl liegt? Und keine Sorge, du weißt, geistesgestörte Fanfiktion sind meine Spezialität. Meine Gore-Fanfiktion wurde auf PonyPasta (vermutlich) nicht ohne Grund zur Fanfiktion des Monats September ernannt.
Nachricht an mich, keine Angeberei oder Werbung gegenüber die mich Jahrelang meine Fanfiktion begleiten und mich unterstützt haben.
(01.11.2015)Killbeat schrieb: Wo wir von Qualen Sprechen: Ich fand Medusas Tod zu weich. Sie hätte mehr leiden können. Zb. hätte sie dein Abgrund auftun können aus denen die geqälten Seelen aller ihrer opfer herauskommen und sie in die Ewige verdammnis des Tartarus ziehen, wo sie jeden Wimpernschlag 1000 Tode stirbt.
Vielleicht hast du Recht. Aber erinnern wir uns an das Gespräch von Celestia und Scootaloo. Es gibt immer eine zweite Chance die Leser milde zu stimmen.
(01.11.2015)Killbeat schrieb: Ich hoffe ja insgeheim das sie noch lebt und dann einen wahrhaft qualvollen Tod stirbt.
Bring mich nicht in Versuchung
(01.11.2015)Killbeat schrieb: Ich bin dir aber dankbar das du Shining am leben gelassen hast. Und ich hoffe das Rardrow auch noch lebt.
Noch folgen Kapiteln und vielleicht erwischt es den alten Hengsten . Und ob Rardrow noch lebt muss ich mir überlegen, denn sonst wäre Shaleena nicht mehr überzeugt davon Zerenick an die Gurgel zu gehen. Freue mich schon wenn ich die Szene endlich schreiben kann.
(01.11.2015)Killbeat schrieb: ps. es wäre nicht schlecht wenn du einen Korrekturleser haben würdest. Es waren leider viele Rechtschreibfehler drinnen, die es teilweise schwer machten das geschriebene zu verstehen
Habs versucht. Von zehn Anfragen kamen nur zwei und diese sagten alle beide dasselbe "Keine Zeit". Muss demnächst den Beta-Leser-Threat mal wieder aktualisieren. Außerdem weiß ich nicht wie hilfreich die anderen Beta-Leser sind, da ich von denen noch nicht Werke gelesen habe. Hagi kann ich Beispiel nicht fragen. Nachdem ich ihn meine Fanfiktion "Der Nekromant" gegeben habe, ist er irgendwie komisch zu mir. Außerdem findet er selbst bei den Autorenwettbewerben immer etwas, was den Forenregeln nicht entspricht. Aber ich meine Okay, wenn das rauskommt und er nichts dagegen unternimmt ist er der Sündenbock.
Auf jedenfall werde ich deinen Rat nachvollziehen. Werde den Threat baldig aktualisieren und vielleicht auch die anderen eine Chance geben und wenn nicht? Auf Fanfiktion.de existiert auch ein Beta-Leser-Threat.
elitecat' pid
(04.11.2015)elitecat schrieb: Ebook Aktualisiert ^^ Link sollte der gleiche sein wie ich ihn zuvor verlinkt hatte wünsche euch viel spass^^
Ich habe es schon einmal gesagt, aber ich sage es nochmal: Danke für deine Mühen und deine Zeit
I.AM.LEGION
(Ich weiß jetzt schon, das ich mir beim Tippen die Finger brechen werde bei der Anzahl von Texten die du mir zugeworfen hast)
(16.11.2015)I. M. Legion schrieb: Aufgrund dieser schönen Lawine von Text, dessen Inhalt ausführliches Feedback verdient hat, habe ich mir gedacht, dass ich mir das Kapitel dreiteile. Damit meine ich: Ich werde 40 Seiten lesen, und dann zu denen meinen Senf geben. Somit geht mir nicht die Übersicht flöten, und du musst nicht zu lange auf meine Antwort warten. Ist das was?
Waren es wirklich so viele Texte? Habe das nicht mehr im Kopf. Aber schön zu wissen das du es dennoch ließt und du nicht kneifst. Lieber einen Schritt nach dem anderen bevor man auf die Nase fällt
(16.11.2015)I. M. Legion schrieb: Okay, hier kommt mein Eindruck nach dem ersten drittel:
Darauf warte ich knapp ein ganzes Jahr YAY
(16.11.2015)I. M. Legion schrieb: Als allererstes muss ich wirklich sagen, dass dies wirklich ein Kapitel nach meinem Geschmack ist. Alleine schon deswegen weil man daraus wirklich eine krasses Heavy Metal-Video machen könnte, wenn es animiert wäre. \m/\m/
Könntest Death Metall bitten, eine Komposition zu schreiben. Du weißt ich stehe mehr auf Mystik und Chorgesängen, aber Heavy Metall sollte man im Hinterkopf behalten.
(16.11.2015)I. M. Legion schrieb: Es geschieht bereits eine menge, aber dennoch hat man nicht das Gefühl, die Übersicht zu verlieren. Die Liebe zu Detail ist auch mal wieder großartig. Die Emotionen, die diese armen Verteidiger haben, aufgrund dieser beängstigenden Überzahl des Feindes, hast du auch sehr gut beschrieben. Man kann einfach nicht von Ponys erwarten, die noch niemals solchen Strapazen ausgesetzt waren, dass sie zu selbstlosen Helden werden.
Habe einen neuen Schreibstil ausprobiert, der im Laufe der Seiten aber wieder verschwindet und meine gewohnt Art zum Vorschein kommt. Muss mehr üben.
(16.11.2015)I. M. Legion schrieb: Beim lesen, musste ich, vor allem bei dem Kampf um die Brücke, an ein Tower-Defense-Spiel denken.
Okay...
Zitat: „Ich dachte eurer General Blackheart wäre so ein genialer Stratege. Warum schiebt er Katapulte heran obwohl er eigentlich wissen sollte, dass diese die Mauer nicht beschädigen können?
(16.11.2015)I. M. Legion schrieb: Ich ahne schon schlimmes.
Wie schaffst du es immer mir auf die Schliche zu kommen? Hattest wohl Privatunterricht bei Dawn. Hoffe deine Gliedmaßen sind nach dem Schwimmen im Haibecken noch dran.
Zitat:Nein, es waren Ponys,darunter zwei Fohlen, ehemalige Zivilisten und Wachen der königlichen Garde.
(16.11.2015)I. M. Legion schrieb: Ich habs gewusst. Ja ja, Zerenick und die Fohlen.
Liebe Kinder, fürchtete euch nicht vor dem Schwarzen Mann; es ist der Zerenick, der unter euren Betten lauert.
Ach sei nicht so hysterisch und vor allem nicht so brutal. Ich entführe sie nur, schneide ihre Bäuche auf um an ihren Dünndarm zu gelangen und knete die noch nicht verdaute Masse aus dem Darm in meinen Mund hinein. Schmeckt lecker, solltest es auch mal versuchen. Anschließend noch die Gliedmaßen abtrennen und an anderen Körperstellen wieder annähen und die Schönheit liegt dann im Augenwinkel des Betrachters.
Zitat:„LANZEN! VORWÄRTS!“, schrie Shining Armor und streckte seinen Huf nach vorn, das Zeichen zum Angriff.
„ZISCH ZASCH!“, schrie ein Changeling-Kommandant, der den Befehl übersetzt hatte.
(16.11.2015)I. M. Legion schrieb: Welch melodische Sprach changelingisch doch ist.
Wie hört es sich wohl an, wenn der Befehl lauten würde: "Maschinengewehre bereit machen zu feuern!"?
Vielleicht: "CHACK RATATATATATA!"?
Vielleicht? Da müssen wir mal Dolmetscherin Pinkie Pie fragen.
So, jetzt wissen wir es.
Zitat:Und die wichtigste Regel…(PAUK, PAM) friss den Dreck mit dem ich dich füttere du Laboropfer…
(16.11.2015)I. M. Legion schrieb: Ui, Schlaggeräusch in einem Romantext?! SKANDAL!
Danke, jetzt muss ich daran denken:
Du hast mich damit Inspiriert, als Discord die Kopfgeldjäger vermöbelt hat und dabei immer diese ganzen Wörter aufgetaucht sind.
„Rardrow…!“
„Ups…“
(16.11.2015)I. M. Legion schrieb: Sorry, aber dieser Clip muss da sein.
Ich glaube ohne Pinkie wäre die Serie nur halb so unterhaltsam.
(16.11.2015)I. M. Legion schrieb: Ich lass nach den nächsten 40 Seiten wieder etwas von mir hören.
Freue mich schon darauf
NOWA
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: PUH, was für eine Lawine von Text 126 seiden das ist ein neuer rekord für dich Zerenick!!! aber ich bin ziemlich sicher das du es noch übertrifts.
Wir werden sehen
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: WOW!!! allein dass mit dem zivilisten war schon ziemlich krass ich will garnicht wissen was in ihren köpfen vorging Zerenick.
Vielleicht: Ich schmelze und schmeckte nicht nach Eis. Mist
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Das mit dem Feuerkindern war auch super beschrieben da muss ich dich fragen Zerenick sind die Feuerkinder von dir erfunden oder aus ein buch spiel ecta? Dennoch fand ich es ziemlich schade dass sie so schnell einknieken.
Erfunden, obwohl ich da mich ein wenig an meine Kindheit zurückerinnert habe und bei Digimon angekommen bin.
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Eine ziemlich intelligente vorgenweisse von General Blackheart wie seine armee durch den schutzwall navigiert hat war ganz schön clever von hiem.
Er galt nicht ohne Grund als einer der jüngsten und besten Generäle seit der Gründung Equestrias.
„Rardrow…!“
„Upsi…“
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Was die beiden Brüder auch für sachen machen Tz Tz Tz. aber da fällt mir nur ein altes sprichwort ein:
Du weißt doch wie das ist. Wenn einen im Kampf der Ehrgeiz packt dann tut man Dinge ohne vorher überlegt zu haben.
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: du hattest recht mit dem satz: so eine tat hender lest eine tiefe narbe. und genau diese narbe hat Zerenicks vater die kontrolle über ihn gewinnen konnte und so wurde der blutdrache geboren ich kann verstehen warum der kampf gegen Medusa so kurz war weil das nicht die echte Medusa war den ich glaube das Medusa halbdacheneinhorn ist und dass sie da durch einen zauber kann der ihr erlaubt sich ihn ein halbdachenpegasuspony zu klonen. (ich bin gebannt was du zu meiner theorie sagst Zerenick und ich glaube nicht das Rudow tod ist.
Über den Blutsdrachen gibt es baldig mehrere Informationen, auch warum er so mächtig ist. Diese Medusa mit den Flügeln spiele ich noch etwas. Aber wie ich Killbeat schon gesagt habe, dass das Gespräch zwischen Celestia und Scootaloo schon auf etwas schließen lässt.
Zu deiner Theorie sage ich: Man muss warten bis es in die Praxis umgesetzt wurde und dann die Ergebnisse stimmen. Praxis hat immerhin seine eigene Regeln.
Ob Rardrow tot bleibt oder noch lebt muss ich noch nachdenken. Vielleicht mache ich eine Umfrage.
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Blackheart und Zejania.
OK, der tod von Blackheart der hat mich nicht wirklich überrascht aber nicht das fast die ganze armee auf seine seite ist, ich hätte eher gedacht dass Tia es tut oder sogar Luna aber das tja kann man ja sehen was ist.
Blackheart war sehr charismatisch, alleine schon das so viele Royal Guards bei der Schlacht um Canterlot ihn vertraut hatten und zu Velizahtes wurden. Und man bedenke Zejanias Worten: Das wahre Böse ist anderswo. Mal sehen was sie damit meinte.
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Zejania Twilights und Spike.
Twilights Vorfahrin ist also Zejania Okay ich muss ehrlich sagen dass es sich mit ein zwei theorie von mir überschneitet weil du ja geschrieben hast das Drachen Mütter und ihre kindern eine tife verbunden heit vlegen bei Spike dachte ich immer dass es Rudow und Vox wahren da kann man mal sehen wie man sich irren kann.
Tja, nur das Zejania nicht Twilights Mutter ist, das ist Twilight Velvet Zejanias ist die Vorfahrin und somit Twilights Ur ur ur...Urgroßmutter. Dennoch besitzt sie mehr Einfluss auf Twilight aufgrund das sie eher geboren wurden als die anderen.
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Das war mein Feedback Zerenick.
Yay
PS: Danke für die Musik, bin mal gespannt was ich daraus für Kapitel 17 verwende. Vor allem der Song für Zerenicks Verwandlung hat es mir angetan
Shemhamforash
|
|
|
18.11.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
Zitat:Da muss ich dich leider enttäuschen, aber ich mag kein Sci-Fi, außer Star Wars natürlich
wie gesagt, ich dachte ja, es wäre sie selbst aus der zukunft. Zeitreisen sind ja im übrigen nicht nur SciFi vorenthalten. in der Serie gab es das doch auch schon. Sogar von twilight selbst begannen
(18.11.2015)Zerenick schrieb:
Schande über uns. Ich kann zwar nicht für Onkel Legy sprechen, aber ich kann mich ein wenig wehren. Die Szene kommt zwar von Star Wars, aber nicht von Episode 5 und 6. Und wenn ja, dann schick mir ein Video. Bin gespannt was rauskommt.
Ich weiß, ich kann nur das "NOOOOOOOO" in der szene nicht hören, weswegen ich die nächst möglichen szenen in den Sinn nahm
im übrigen hätte ich jetzt schon eine vorstellung wie es mit Zejania zu ende gehen könnte
https://www.youtube.com/watch?v=0T0z-xMp908
zu mindestens in meinen Kopf.
|
|
|
18.11.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(18.11.2015)Zerenick schrieb: NOWA
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: PUH, was für eine Lawine von Text 126 seiden das ist ein neuer rekord für dich Zerenick!!! aber ich bin ziemlich sicher das du es noch übertrifts.
Wir werden sehen
Ich bin schon gespannt darauf.
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: WOW!!! allein dass mit dem zivilisten war schon ziemlich krass ich will garnicht wissen was in ihren köpfen vorging Zerenick.
WIDERLICH !!!
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Das mit dem Feuerkindern war auch super beschrieben da muss ich dich fragen Zerenick sind die Feuerkinder von dir erfunden oder aus ein buch spiel ecta? Dennoch fand ich es ziemlich schade dass sie so schnell einknieken.
Erfunden, obwohl ich da mich ein wenig an meine Kindheit zurückerinnert habe und bei Digimon angekommen bin.
WAS du auch ?!
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Eine ziemlich intelligente vorgenweisse von General Blackheart wie seine armee durch den schutzwall navigiert hat war ganz schön clever von hiem.
Er galt nicht ohne Grund als einer der jüngsten und besten Generäle seit der Gründung Equestrias.
Verstehe.
„Rardrow…!“
„Upsi…“
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Was die beiden Brüder auch für sachen machen Tz Tz Tz. aber da fällt mir nur ein altes sprichwort ein:
Du weißt doch wie das ist. Wenn einen im Kampf der Ehrgeiz packt dann tut man Dinge ohne vorher überlegt zu haben.
Die jugend von heute.
(17.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: du hattest recht mit dem satz: so eine tat hender lest eine tiefe narbe. und genau diese narbe hat Zerenicks vater die kontrolle über ihn gewinnen konnte und so wurde der blutdrache geboren ich kann verstehen warum der kampf gegen Medusa so kurz war weil das nicht die echte Medusa war den ich glaube das Medusa halbdacheneinhorn ist und dass sie da durch einen zauber kann der ihr erlaubt sich ihn ein halbdachenpegasuspony zu klonen. (ich bin gebannt was du zu meiner theorie sagst Zerenick und ich glaube nicht das Rudow tod ist.
Über den Blutsdrachen gibt es baldig mehrere Informationen, auch warum er so mächtig ist. Diese Medusa mit den Flügeln spiele ich noch etwas. Aber wie ich Killbeat schon gesagt habe, dass das Gespräch zwischen Celestia und Scootaloo schon auf etwas schließen lässt.
Zu deiner Theorie sage ich: Man muss warten bis es in die Praxis umgesetzt wurde und dann die Ergebnisse stimmen. Praxis hat immerhin seine eigene Regeln.
Ob Rardrow tot bleibt oder noch lebt muss ich noch nachdenken. Vielleicht mache ich eine Umfrage.
verstehe, aber dennoch freue ich mich wie ein schnitzel auf das was kummen wird.
Blackheart war sehr charismatisch, alleine schon das so viele Royal Guards bei der Schlacht um Canterlot ihn vertraut hatten und zu Velizahtes wurden. Und man bedenke Zejanias Worten: Das wahre Böse ist anderswo. Mal sehen was sie damit meinte.
dennoch schade wie er geschtorben ist, was andere angeht werden wir ja sehen.
Tja, nur das Zejania nicht Twilights Mutter ist, das ist Twilight Velvet Zejanias ist die Vorfahrin und somit Twilights Ur ur ur...Urgroßmutter. Dennoch besitzt sie mehr Einfluss auf Twilight aufgrund das sie eher geboren wurden als die anderen.
Ich habe nie gesagt dass Zejania Twilights Mutter ist ich habe nur gesagt das Zejania Twilights Vorfahrin ist.
Yay
Doppel YAY!!!
PS: Danke für die Musik, bin mal gespannt was ich daraus für Kapitel 17 verwende. Vor allem der Song für Zerenicks Verwandlung hat es mir angetan
immer wieder gern Zerenick.
|
|
|
18.11.2015 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(18.11.2015)Killbeat schrieb: Zitat:Da muss ich dich leider enttäuschen, aber ich mag kein Sci-Fi, außer Star Wars natürlich
wie gesagt, ich dachte ja, es wäre sie selbst aus der zukunft. Zeitreisen sind ja im übrigen nicht nur SciFi vorenthalten. in der Serie gab es das doch auch schon. Sogar von twilight selbst begannen
(18.11.2015)Zerenick schrieb:
Ich weiß, ich kann nur das "NOOOOOOOO" in der szene nicht hören, weswegen ich die nächst möglichen szenen in den Sinn nahm
im übrigen hätte ich jetzt schon eine vorstellung wie es mit Zejania zu ende gehen könnte
https://www.youtube.com/watch?v=0T0z-xMp908
zu mindestens in meinen Kopf.
Eine böse Twilight aus der Zukunft? Warum ist mir das nicht eingefallen? Weiß welche Folgen du meinst. Einmal Zukunfts Twilight und What about Discord, was kurz von Pinkie Pie erwähnt wurde. Nur da hat sie sich gegen gesträubt. Auch die Mane Six werden älter und reifer.
(18.11.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: (18.11.2015)Zerenick schrieb: NOWA
Wir werden sehen
Ich bin schon gespannt darauf.
Ich ebenfalls
WIDERLICH !!!
Ja, es hatte sicherlich verdorben geschmeckt
WAS du auch ?!
Jepp
Verstehe.
Trotzdem eine Verschwendung an Qualität
„Rardrow…!“
„Upsi…“
Die jugend von heute.
Was ist aus den guten alten Zeiten geworden?
verstehe, aber dennoch freue ich mich wie ein schnitzel auf das was kummen wird.
Wer freut sich nicht?
dennoch schade wie er geschtorben ist, was andere angeht werden wir ja sehen.
Jepp
Ich habe nie gesagt dass Zejania Twilights Mutter ist ich habe nur gesagt das Zejania Twilights Vorfahrin ist.
Sorry, dachte weil du Drachenmutter geschrieben hattest
Yay
Doppel YAY!!!
Dreimal YAY
immer wieder gern Zerenick.
Mal sehen wo alles hinführt, immerhin ist jetzt auch Hilfe vom Weltall aus gekommen, da Er es zu spät bemerkt hat der geheiligte Mann bleibt die Frage offen, ob die geschickte Hilfe noch rechtzeitig eintrifft.
Shemhamforash
|
|
|
19.12.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Hallöchen^^
Verzeih bitte, dass ich so ein langsamer Leser bin. Aber genug gejammert, hier kommt Feedback zu den Seiten 41 - 80:
Wow, die Schlacht geht wirklich in eine sehr heiße Phase rüber. Du bringst das alles sehr authentisch und dramatisch rüber; sehr oft sitzt man ja vor so einer Passage und denkt sich gelassen: Locker bleiben, unsere Lieblinge überleben das ganze schon. Bei dir ist dies aber nicht der Fall.
Da du ja schon in den vergangenen Kapiteln gezeigt hast, dass bei dir niemand wirklich unsterblich ist, bangt man während des gesamten Gefechts um seine lieb gewonnen Charaktere, und fiebert mit ihnen mit.
General Black Heart ist wahrhaftig ein Ekel, dem man zu gerne die Fresse polieren würde. Aber ein Ekel mit Charisma. Er erinnert mich irgendwie an den hier:
Ich finde es auch cool, dass sich nun auch ein Heer von Greife an dem Spaß beteiligt. Die kann man sich wirklich toll in Aktion vorstellen.
Eine ebenfalls krasse Wendung ist die Verwandlung von Zerenick. Oh Mann, als er begann, sich in diese Badass-Kreatur zu verwandeln, dachte ich:
Zitat:„Wieso tötet ihr die Fohlen nicht einfach? Warum wollt ihr, dass sie freiwillig den Tod nehmen? Warum foltert ihr sie so barbarisch, dass sie sich das im Angesicht des Wahnsinns wünschen?“
Ich weiß, ich weiß; bei dir ist die Gewaltlatte sehr hoch gesetzt, aber man kann auch ein wenig übertreiben. Das merke ich aber nicht an, weil ich jetzt auf Moralprediger machen will, sondern wegen dem authentischen Aspekt. Bei zu vielen exzessiven Gewaltszenen, die sich permanent in Sachen Grausamkeit steigern, kann irgendwann der Eindruck entstehen, dass dies alleine der Effekthascherei dient. Gute Beispiele hierfür sind z.B. die Saw- und die Final Destination-Reihe, die sich mit jeder Fortsetzung gewalttechnisch immer weiter gesteigert haben, aber ansonsten nichts bahnbrechendes boten.
Aber deine Geschichte ist wirklich großartig, und die finstere Atmosphäre spricht schon alleine für sich, ohne unnötig ins Detail zu gehen.
Ha, aber endlich, eeeeeeendlich, hat dieses Miststück Medusa das bekommen, das sie verdient hat. Ding Dong die Hex ist tot, die Hex ist tot.
Aber dafür tritt ja jetzt Zejania in die Lücke der Miststück-Parade. Oh ja, bei dir darf man sich nicht zu früh freuen. Ich bin jetzt schon gespannt, was Twilight da noch für eine Rolle spielen wird.^^
Zejania´s Schattenangriff gefällt mir - da musste ich gleich an Blackbeard aus One piece denken.
Zitat:Mit einen Lächeln des Grauens im Gesicht feuerte Zerenick den Feuerball ab und Rardrow sah es auf sich zukommen. Mit einen Treffer ins Gesicht und einen heftigen Aufschlag wurde Rardrow zum Graben geschleudert, bis er am Kopf brennend in den tiefen Schatten des Schlundes verschwand und auch sein brennender Kopf in Sekunden später nicht mehr aus der Finsternis drang.
RARDROW! NEIIIINNNNN!!
Genau das war auch mein Gedanke.
Aber da reicht auch ein Ausrufezeichen.
Und auch Black Heart hat endlich sein Fett wegbekommen.
Zitat: Einigen Ponys wurde schlecht und brachen zusammen, während Zerenick genüsslich und zufrieden das rausgebissene Fleisch in seinem Maul herumkaute und keine Hemmungen machte sein Mund dabei zu schließen. Mal fiel ein durchgekautes Stück Fleisch vom Boden, mal konnte man Sehen oder Adern zwischen seinen Zähnen erkennen. Aber am unheimlichsten war das rote Blut, was sich an Fell gesammelt hatte und an seinen Mundwinkeln runtertropfte.
Ich hätte um ein Haar gekotzt. Wirklich, ich fand es bei der Szene zum kotzen, dass ich deswegen Hunger auf Fleisch bekam, und ich nichts im Haus hatte. So musste ich mit knurrendem Magen einschlafen. Besten Dank auch.
Zitat:„Der Hengst hat seinen Wert für mich verloren.“ Sie zielte ihr Horn auf die nun freie Sicht wo Twilight und Shining Armor rannten. Mit einen gezielten Schuss flog ein roter Ball auf Shining Armor zu und ohne, dass beide etwas bemerkten, traf der Ball Shining Armor am Rücken und er fiel zu Boden.
Wie schon erwähnt: Bei dir kann es jeden treffen ... aber trotzdem ist es jedesmal tragisch. TT___TT
Aaaaber, noch will ich ihn nicht ganz abschreiben. Wer weiß, was da noch kommt.^^
Das finde ich am besten gleich mal heraus, indem ich mich an den Rest des Kapitels schmeiße.
Bis dann.^^
|
|
|
07.01.2016 |
Schreckensmeister
Cutie Mark Crusader
|
Okay, nachdem ich diesen langen Berg aus Texten endlich durch habe, kann ich mein Feedback geben.
Ich stimme Killbeat zu, es sind eine menge Rechtschreibfehler. Auch Zeitformen und Grammatik sind nicht immer einheitlich, zudem gab es hin und wieder einen kleinen Logikfehler. Dennoch ein gutes Kapitel, was auf mehr hoffen lässt.
Nur eine Sache stört mich ein wenig, wo ich automatisch die Augen rolle weil es typisch du bist.
Zitat:Der Boden unter den Twilight auf ihren Hinter gefallen war als sie zurückgewichen war bröckelte und begann leicht zu beben. An einigen Stellen konnte sie erkennen, dass die Steine sich leicht auftürmten als wolle etwas von unten nach oben dringen und es wurde unangenehm heiß unter ihr.
Twilight schrie vor Panik als aus einen dieser Auftürmungen eine brennende Hand herausbrach und Twilights oberes Vorderbein packte. Flammen stachen von unten heraus und nur Sekunden danach brachen andere Klauen aus den Steinboden hinaus und griffen nach Twilight. In Sekunden schnelle war sie von Flammen umzingelt die aus den Boden stachen.
Das ist doch voll von "Drag me to hell" abgeschaut.
Hier die Beweise
|
|
|
08.02.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zugegeben, lange hat es gedauert, ehe ich endlich mal dazu kam, mir in Ruhe das letzte Drittel dieses unglaublichen Kapitels zu Gemühte zu führen.
Aber nun ist endlich der Tag aller Tage gekommen: Der Tag, an dem es von mir endlich wieder Feedback gibt.
Wenn ich auf das gesamte Kapitel zurückblicke, muss ich sagen: Wow, einfach nur wow.
Diese Action, diese Verluste, diese Wendungen ...
Da war echt wirklich alles dabei, was das Grimdark-Herz so begeht.
Auch im letzten Drittel war das nicht anders. Zunächst einmal bin froh darüber, dass Shining Armor Zerenicks Angriff überlebt hat - so wie es zuerst wirkte, hatte ich sehr daran gezweifelt, zumal man bei dir mit allem rechen muss.
Zejania hat suverän die Miststücklücke geschlossen, die Medusa hinterlassen hatte (wenn sie denn wirklich tot ist). Was sie Twilight angetan hat, war wirklich hart, und der Hasspegel auf sie steigt um so weiter. Und die Krönung ist, dass sie es war, die Spike getötet hat! HAARRRRRR! ICH HASSE SIE!
Was sie ihr aber nebenbei offenbart hat, war wirklich mehr als interessant gewesen. Ich mag deine Liebe zum Detail, was Namen und Erzählungen angeht. Das war wirklich super durchdacht gewesen, auch wenn man dabei sehr schnell mit all diesen speziellen Namen leicht durcheinander kommen kann. Es ist ein coole Vorstellung, dass Twilight und Pinkie Halbdrachenblut in ihren Adern haben. Wobei mich das bei letzterer irgendwie nicht verwundert.
Von dem abgesehen, standen noch so mach andere Überraschungen parat: Eine Gottheit, die auf das gesamte Geschehen herabblickt, und beschließt, ein wenig einzugreifen ...?
Shaleena, die keinen anderen Ausweg sieht, ihren eigenen Sohn zu töten ...? That´s hard.
Man darf wirklich gespannt sein, welche Wendung das Ganze noch haben wird.
Die Stelle mit Scootaloo und Celestia war auch sehr nett, und eine schöne Abwechslung zu dem harschen Geschehen von vorhin.
Kommen wir zu den Details:
Zitat:„Der wahre Kampf mein Kind wird anderswo stattfinden.
Tz, dieses Schurken - Können nie sofort ernst machen.
Zitat:Einige waren noch am Leben, hatten gewonnen und nicht den Tod umarmt, aber zu welchen Preis…?
Oh ja, Konflikte fordern immer einen blutigen Preis. Auf jeder Seite, und hinterlassen nach dem kurzen Gefühl des Triumphes eine bitteren und traurigen Nachgeschmack.
Zitat:Der Gott dieser Welt seufzte schwer und man konnte seine Trauer sichtlich hören durch seinen schweren Seufzer.
Hm, ob es bei Lauren Faust auch so ist, wenn sie ein Auge auf diverse Creepy-Art und Creepy-Pastas wirft. XD
Zitat:Der Gott ließ ein Kichern aus, was jeden vor Liebe das Herz schmelzen ließe.
Niedliche Vorstellung.^^
Zitat:„Verzeiht mir meine Kinder, aber ihr habt zugelassen das ihr auseinander geriet und der eine mehr Verloren und der andere mehr Gewonnen hat. Ich werde nicht persönlich eingreifen und auch nicht in euren Streit einschreiten. Aber ihr werdet meinen Boten willkommen heißen und ihn nicht bannen.“
Hach, ein Zeichen von Oben. Genau so etwas bräuchten wir hier in der Realität auch ganz dringend.
Zitat:Chrysalis wiederum wollte das man sie in Stücke riss und irgendwo in eine Ecke war wo dann ihre Körper leidlich vor sich hingammelte. Und Tazur hingegen wollte, dass man ihnen die Köpfe enthauptet und diese auf Pfähle aufstießen, sodass jeder sehen konnte wer gewonnen hatte und wer verloren hatte.
Zerenick-canon pur. XD
Zitat:„Woher bekomme ich die Gewissheit, dass ihr mich nicht nur ausnutzt?“
Diese Gewissheit im Form eines festen Beweises kann ich dir nicht gegeben. Du musst mir dieses eine Mal blind vertrauen und es obliegt dir, ob du weiterhin mit diesem Leid im Herzen weiterziehen willst oder einen Teil des Schmerzes loswerden willst.
Seufz, das erinnert mich irgendwie an mich und den meisten meiner Beziehungen mit Mädchen.
Zitat:„Ist es ein Zeichen der Schwäche, wenn man offen über seine Probleme spricht?“
Und wieder etwas, das mir bekannt vorkommt. Als Kind in der Schule hielt ich das tatsächlich als Schwäche. Nur später (zu spät) erkannte ich, dass dies eine Stärke sein konnte.
Zitat:Manchmal können selbst die größten, weisesten und mächtigsten Krieger und Feldheeren nicht ohne den Rat ihrer Generäle oder einer anderen zweiten Person auskommen.
So true ........... nicht wahr, Frau Merkel.
Zitat:„Aber ich bin kein Verräter! Oder?“
Nö, nur ein Deserteur, wenn´s dich beruhigt.
Zitat:Warum hast du dich überhaupt vom Bund der Halbdrachen abgewendet und dich dieser Einheit angeschlossen?
Die andere Seite bot eben bessere Arbeitsbedingungen, als diese stets mies gelaunte Halbdrachenpartei. Es war einfach zu verlockend.
Zitat:Rarity, Fluttershy und Pinkie Pie reagierten unterschiedlich. Während Rarity vor Fassungslosigkeit das Bewusstsein verloren hatte und von Yveria versorgt werden musste, hatte Fluttershy nur bitter geweint und dabei den kleinen Discord fest umklammert.
Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie genau so reagieren, falls dies wirklich passieren sollte.
Zitat:„Das macht aber alles keinen Sinn. Wieso greifen die euch an, verlieren eine Anzahl von Kämpfern und haben nahezu den Sieg vor Augen, nur um dann sich zurückzuziehen?
Antwort: Die Fanfic soll doch nicht vorzeitig enden. Und der Autor ist ein sadistischer Herr des Schicksals, der nicht daran denkt, es kurz und schmerzlos durch zuziehen.
(Öh, nichts für ungut)
Zitat:„Ich bin froh, dass meine Schwester und mein Bruder überlebt haben. Aber jeder andere ist sehr traurig. War die Schlacht wirklich so schlimm?“
Aber nein, meine Kleine. Ich habe sogar alles mit meiner Handykamera aufgenommen. Wenn du willst, kannst du es dir ansehen. Und bevor du fragst, das rote Zeug das da überall herumspritzt, ist nur Ketschup.^^
Zitat:Die Prinzessin der Sonne konnte nur innerlich kichern, wie niedlich es aussah wenn ein kleines Fohlen so verlegen vor ihr stand und versuchte mit ihr zu sprechen. Jedes Mal wenn sie das so erblickte würde sie das Fohlen am liebsten knuddeln.
Wer würde das nicht gerne.^^
Muss dabei irgendwie an dieses Video denken. XD
Zitat:„Madam Mesuda war ein Einhorn, aber die Royal Guards hatten sie als Pegasus beschrieben!“
Uh oh. O___O
Zitat:cootaloo zu ihrer Brust, sodass sie sie in eine warme Umarmung schließen konnte. Erst zögerlich, übberascht und verwirrt umschloss Scootaloo langsam soweit es ihre kleinen Vorderbeine erlaubten den Hals von Celestia.
Hach.
Zitat:„Wollt ihr mir etwa vorwerfen, ich hätte was mit dieser Verschwörung zu tun?!“, schrie Tazur die Königin der Changelings an.
„Dieser Vorwurf du Küken ist mehr als gerechtfertigt, immerhin ist es seltsam das ihr ausgerechnet zudem Zeitpunkt aufgetaucht seid als wir am verlieren waren und hattet die Niederlage nur hinausgezögert!“, fauchte die Königin den König an.
"Nein so war es nicht. Wir wollten einfach nur einen coolen Auftritt haben, und am effizientesten ist eben die Rettung in letzter Minute. Dammm Dammm Dammmmmmm."
Zitat:Luna war entsetzt. „Du willst alleine gehen?“
Yes, so eine Celestia täte auch mal der Serie gut.
Zitat:„Nein“, sagte Celestia. „Yveria wird mich begleiten.“
Aber uralte Gewohnheiten ändern sich doch nie. XD
Zitat:Während Yveria vorsichtig die Mullbinden mit einer Klammer befestigt und den Kopf von Shining Armor vorsichtig zurück auf die Bank legte, untersuchte sie mit ihren Zauber nochmal seinen Schädel. Sie konnte nur ungläubig den Kopf schütteln. „Ich weiß immer noch nicht wie er überleben konnte.“
Zerenick - sowohl Figur als auch Autor, waren ausnahmsweise mal gnädig. XD
Zitat:Da konnte keine Medizin der Welt helfen, dass wusste die junge Ärztin. Die Wunden die man einer Seele zufügte können nur mit Drogen gelindert werden und selbst da würde sie von abraten, zumal die hohe Abhängigkeitsgefahr enorm war.
Und deswegen habe ich etwas gegen Ärzte, die bei jemanden Depressionen diagnostizieren, obwohl er oder sie vielleicht nur einen schlechten Tag hatte. Unnötige Medikamentenabhängigkeit verschafft viele neue Probleme. >_>
Zitat:Ich weiß nicht ob ich stark genug bin ihn gegenüberzutreten sollte dies passieren.“
Stellen Vader, musst du dich. Da mag führen kein Weg vorbei.
Zitat:Viele der Gefangenen wurde der Notdurft verwehrt, sodass viele von ihnen auf ihren eigenen Extremisten lagen oder saßen.
._. 0:07: Meine Reaktion, als ich markiertes Wort las.
Wenn ich nicht in meiner Betaleser-Rolle bin, nehme ich es ja mit den Fehlern nicht allzu genau, aber dieser hier ... dieser ... OMG, herzlichen Glückwunsch, mein Lieber. Bei einer wirklich dramatischen Szene hast du es wirklich geschafft, mich laut auflachen zu lassen.
Das ist glaube ich, einer der genialsten Wortverwechslungen, die ich jemals in einer FF gelesen habe. Dafür gibt es Extraapplaus und einen Cookie.^^
Hier auch noch eine Definition, was Extremisten eigentlich sind:
Zitat:extremisten
Webdefinitionen
Als Extremismus bezeichnen Behörden in Deutschland seit etwa 1973 politische Einstellungen und Bestrebungen, die sie dem äußersten Rand des politischen Spektrums zuordnen. Der Begriff ersetzte an vielen Stellen den bis dahin gebräuchlichen Begriff 'Radikalismus'. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus
Zitat:Der Gestank von toten Fleisch, Urin, Ausscheidungen, Blut und Scheiß ließen Kopfschmerzen bereiten.
Ausscheidungen ist der Sammelbegriff für, Urin und Scheiße. Von daher hat dieses Wort in diesem Satz nichts zu suchen.^^
Zitat:Twilight konnte es nicht leugnen, aber das Thema interessierte sie wirklich sehr. Aus ihr persönlich unerklärlichen Gründen stieg plötzlich ein solches Interesse in ihr auf, was sie damals gespürt hatte als sie das Lexikon anfing zu übersetzen.
Hm, das ist zwar so eine Sache aus dem Blickwinkel des Autors, aber ich persönlich kann Twilights Neugierde in dieser Situation nicht ganz nachvollziehen. Dass sie wissbegierig ist, steht außer Frage, aber das, kurz nachdem sie auf Imperator-Palpatin-Weise gefoltert wurde, und mit dem glauben leben muss, ihr Bruder sei umgekommen?
Normalerweise ist jedem, der etwas derartiges durchleidet hat, hinterher alles andere zumute, als aufmerksam und neugierig dem Peiniger Gehör zu schenken.
Also ich hätte sie erst ein paar Tage in eine Zelle verfrachtet. In der Zeit, hätte sie zunächst das erlebte ein wenig verarbeitete, und die Langeweile hätte sie dazu veranlasst, Zejania zuzuhören.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Zitat:„Celestia wusste immer das deine Familie Halbdrachenblut in euch hatte. Oder warum glaubst du seid ihr so wohlgesonnen? Dein Bruder der Captain, du die Schülerin, dein Vater der Verwalter und die Mutter die Professorin? Deine gesamte Familie hatte immer einen starken Hang zur Magie und das habt ihr mir zu verdanken. Mit anderen Worten: Deine so großartige Prinzessin Celestia hat dich dein ganzes Leben belogen.“
„NEIN!“
Wirklich hart zu erfahren, dass alles, wofür man gearbeitet hat, auf den Vorzügen des Erbes beruht, anstatt auf den eigenen Taten.
Zitat:„Ich habe ihn getötet und sein Körper zu einen Velizahtes gemacht.
Oh Zejania, habe ich schon erwähnt, dass ich dich von ganzem Herzen hasse?
Zitat:„ICH BRINGE EUCH UM!!!“
Ja Twilight, bitte tu es ... gaaaaaanz laaaaaaangsam ...
Zitat:„Nutze deinen Hass! Fühle deinen Rachedurst und spüre deinen Zorn.
Nimm deine Waffe. Strecke mich nieder damit, ich habe keine Waffe ... Öh sorry, das Zitat musste sein. XD
Zitat:„Werdet noch mächtiger. Setzt diese Macht ein um diejenige zu töten die euch diese Macht vorenthalten hat und euch über die Jahre zu einer Närrin gemacht hat. Prinzessin Celestia!“
Come to the dark side, Twilight. We have cookies.^^
Zitat:„Einst hatte ich einen Schüler namens Sombra, eine einzige Enttäuschung.“
In der Tat: Lässt sich von einem kleinen Drachen überwältigen und hat einen sehr begrenzten Wortschatz; Crystalllls.
Zitat:Mit einem neuen Knall von Blitzen auf Twilight hallte es durch die Flure und das kalte, sadistische Lachen Zejanias stimmte mit ein.
Der gute alte Szenenwechsel mit dem Schurkengelächter.^^
Zitat:Einmal hatte er den Steinboden unter einer Gruppe von Fohlen in flüssige Schokolade verwandelt um sie aufzuheitern. Was Discord dabei aber nicht beachtet hatte war, dass die Fohlen nicht schwimmen konnten und beinahe in der Schokolade jämmerlich ertrunken wären. Das einzige was Discord bei den Fohlen bewirkt hatte war eine Schokoladenphobie.
Schokoladenphobie?!?!?! Oh f**k, welch schweres Schicksal das ist. O___O
Zitat:Leider hatten seine verzauberten Utensilien das Wort „Alles“ wohl zu ernst genommen und sie sind unter anderem auch auf die Ponys und Changelinge losgegangen. Viele Ponys hatten durch die Besen ganz fusselige Mähnen bekommen. Changelinge hatten Magenschmerzen weil die Wischmobs ihnen mit Seife die Münder geschrubbt hatten.
Keine Sorge Discord, wir alle sind überzeugt davon, dass das nur eine "Versehen" war. ^___^
Zitat:Aber auch das Geschehen mit der Illusion war beinahe zum Verhängnis geworden. Als er eine kleine Gruppe von Ponys und Changelingen aufmuntern wollte, hatte er Trugbilder erstellt um sie auf bessere Laune zu bringen. Allerdings nahmen die Ponys und Changelinge die Trugbilder als Real war und einer der Ponys, ein Einhorn mittleren Alters, war auf seine Stute zu gerannt und wollte sie vor Freude anspringen. Nur dabei sprang er mitten durch die Illusion und sprang dabei in die Tiefe Grube, wo im Zentrum die Arena umgeben von den Lavabecken war, hinein.
One Job Discord! One dam Job!!!
Zitat:Hätte Rainbow Dash das nicht zufällig bemerkt und hin gerettet, wäre der Hengst mit einen Bauchklatscher und einen verträumten Lachen in der Lava gelandet.
Sieh an, was du angerichtet hast, Discord. Jetzt kommt sie sich wieder bis zu 50% cooler vor und führt diesen dämlichen Tanz auf.
Zitat:Ein Skalpell hatte sich in ihren Hintern gebohrt und ein Stock direkt ins schwarze Loch.
._.
...
Echt, mir fehlen die Worte.
...
Yveria, sei ihm bitte nicht böse. Er hat das wirklich nur ... versehentlich getan.
Zitat:Sie musste die eine Stelle desinfizieren und das Fell entfernen, um ein Pflaster dort zu fixieren. Es sah danach immer dämlich aus wenn man einem Pony das Fell abrasieren musste um die Wunde besser zu versorgen. Kaum war das Pflaster ab oder der Verband abgenommen worden, sah man die nackte Haut unter einen kleinen Punkt aus Fell.
Dat Bild.
Zitat:"Schon wieder ein Halbdrachengott? Erst dieser rote Hengst und dann diese andere? Wie viele gibt es von ihnen?“, schrie Rainbow Dash.
„Es gibt immer drei von ihnen.
And you think, you have stress? O_O"
Zitat:„Zerenick…muss sterben.“
Und mit diesen harten Worten, geht ein richtig hartes Kapitel zu Ende. T_T
Puh, das war wirklich mal ein sehr langes Kapitel. Aber eines, bei dem es nie langweilig wurde. Ich hatte zwar diesmal etwas länger gebraucht, alles durchzunehmen, aber es hat sich gelohnt.^^
Die neuen Wendungen sind wirklich toll und machen auf die Fortsetzung mehr als neugierig. Was den Helden in Zukunft bei dir so erwartet steht noch in den Sternen und lässt sich nur sehr schwer erahnen, und das ist auch gut so.
Geniales Kapitel mit genialer Handlung und allem drum und dran. Ich freue mich, wenn es weitergeht.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 von I. M. Legion.)
|
|
|
|