Haha, ich sitze genau auf der anderen Seite!
Wie oft habe ich Kunden, die ein Problem mit Ihrem PC haben und dann eine Lösung von mir wollen (obwohl diese Dienstleistung von mir gar nicht angeboten wird. Ich bin Webdesigner, mache Suchmaschinenoptimierung & Online-Marketing). Das sind z.T. wirklich waschechte DAUs, die auf die Frage, welches Windows sie nutzen, mit "Windows XP 2000" antworten.
Ich weiß nicht wieso, aber Technik stellt für mich nie eine Herausforderung dar. Ist wohl so eine Art Begabung/Talent (Ein Computer als Cutie Mark FTWW
![Pinkie approved Pinkie approved](https://www.bronies.de/images/smilies/pinkie-approved.png)
).
Irgendwie will es auch nie jemand verstehen, wenn ich sage, dass ich mich gar nicht um Kunden PCs kümmern kann oder wenn nur gegen den normalen Stundensatz (70€/netto). Das sieht dann aber niemand mehr ein - dabei ist es ja genau so eine Dienstleistung als ewnn ich eine Website oder ähnliches erstelle.
Was lernen wir daraus?
An der Hotline immer schön sachlich bleiben und dem Gegenüber in den Hintern kriechen, dann wird auch schon alles wieder gut werden!