22.11.2015 |
Roguedrgn
Great and Powerful
|
RE: Digimon [alle Staffeln]
Schon cool. Hab mir zwar bissl mehr erwartet, aber naja. :> War ja nur der erste Teil. Auch wenn ich kp hab was mit den Digiritter der zweiten Generation nun war.
Ich hoffe jedoch drauf das die anderen mal das Mega-Level erreichen. >_>
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt
|
|
|
22.11.2015 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(22.11.2015)Koyo schrieb: Ich hab den Film immer noch nicht gesehen XD
Ich finde es trotzdem blöd, dass die direkt zu Omnimon werden... es war bei jeder Staffel eine gewisse Spannung da, wenn die Digimon sich erst die jeweiligen Level erarbeiten mussten.
Nur wäre das in Tri irgendwie unlogisch, nachdem sie sich die Level im vorangehendem Adventure ja schon erarbeitet haben.
|
|
|
22.11.2015 |
Roguedrgn
Great and Powerful
|
Ne Freundin von mir hat ne kleine Behauptung aufgestellt, auch wenn ich die kaum glauben kann, wäre ziemlich irreal. :`D
Ich glaube, die Digiritter aus Digimon Adventure 02 sind gestorben. Denn sie sahen ziemlich jung aus in der Rückblende. Und ich glaube Tai gibt sich die Schuld daran. Das wäre auf jeden Fall eine Erklärung.
|
|
|
22.11.2015 |
Koyo
Mangapony
|
(22.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: (22.11.2015)Koyo schrieb: Ich hab den Film immer noch nicht gesehen XD
Ich finde es trotzdem blöd, dass die direkt zu Omnimon werden... es war bei jeder Staffel eine gewisse Spannung da, wenn die Digimon sich erst die jeweiligen Level erarbeiten mussten.
Nur wäre das in Tri irgendwie unlogisch, nachdem sie sich die Level im vorangehendem Adventure ja schon erarbeitet haben.
ABer es hätte ja irgendeinen Grund geben können, dass sie es wieder müssen. In 02 war ja der Grund, dass sie nicht weiter als Champion digitieren können, dass sie ihre Wappen nicht mehr haben (was eigentlich schon dem Ende von 01 widerspricht). Gab es denn im Film eine Begründung wieso es wieder geht?
|
|
|
22.11.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
(22.11.2015)Koyo schrieb: ABer es hätte ja irgendeinen Grund geben können, dass sie es wieder müssen. In 02 war ja der Grund, dass sie nicht weiter als Champion digitieren können, dass sie ihre Wappen nicht mehr haben (was eigentlich schon dem Ende von 01 widerspricht). Gab es denn im Film eine Begründung wieso es wieder geht?
Kein bisschen, es ging einfach. Das hat mich auch ziemlich verwundert.
Ich fand die ersten 4 Folgen ziemlich doof, trotz des doch sehr epischen Fights am Ende der letzten.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
22.11.2015 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(22.11.2015)Koyo schrieb: ABer es hätte ja irgendeinen Grund geben können, dass sie es wieder müssen. In 02 war ja der Grund, dass sie nicht weiter als Champion digitieren können, dass sie ihre Wappen nicht mehr haben (was eigentlich schon dem Ende von 01 widerspricht). Gab es denn im Film eine Begründung wieso es wieder geht?
Von welchem Film reden wir?
|
|
|
22.11.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Ich rede von tri, von was auch sonst? o.o
@Nico
Das ist... doof :U
|
|
|
22.11.2015 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Gerade geschaut.
Noch nicht viel passiert aber mir hat es gefallen.
Mit dem Erwachsen werden, die daraus entstehenden Probleme und mit größerem Blick auf die Konsequenzen der Kämpfe wirkt es etwas realistischer als die alten Staffeln.
Mit den infizierten Digimon und Alphamon könnte es in dem Film glatt um den X-Antibody gehen. Glaube aber nicht, das die wieder ein Plot sein wird. Schließlich gab es dazu schon einmal einen Film.
Das neue Digimon Meikuumon und wannebe Royal Knight Hackmon gab es auch zu sehen.
Mit nun schon 3 Royal Knights könnte es wieder um Yggdrasil gehen.
|
|
|
22.11.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(22.11.2015)Koyo schrieb: Ich wollte gerade sagen. Ich hab keinen Plan, wieso das in vier Episoden aufgeteilt ist, aber das ganze ist ein Film.
es ist wie Rebuild of Evangelion, eine größere Geschichte die auf mehre Filme aufgeteilt ist.
|
|
|
22.11.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Dann nenne es halt Serie. Es ist ja nur nicht seit Monaten als Film angekündigt
Wenn es eine Serie wäre, dann hätten sie nicht alles sofort gezeigt und man müsste jetzt nicht ewig auf den nächsten Teil der Serie warten.
|
|
|
22.11.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(22.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Wenn es in vier mal 20 Min aufgeteilt ist, dann ist es meinem Verständnis nach eine Serie.
Es ist ein film, es wurde nur außerhalb japans in 4 folgen aufgeteilt. Trotzdem ist es ein 80 minütiger film und keine serie.
Wikipedia schrieb:The films are being streamed in episodic format outside of Japan by Crunchyroll.
https://en.wikipedia.org/wiki/Digimon_Adventure_tri.
|
|
|
22.11.2015 |
Roguedrgn
Great and Powerful
|
Auf Animax lief es am Stück. :`D
|
|
|
22.11.2015 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Ist ja egal. Wenn sich das nicht eindeutig klassifizieren lässt, dann müssen wir uns eben um eine beschreibende Vokabel dafür bemühen.
Was findet ihr besser:
"Filmrie" oder "Serilm"?
|
|
|
22.11.2015 |
Koyo
Mangapony
|
(22.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: (22.11.2015)Koyo schrieb: Dann nenne es halt Serie. Es ist ja nur nicht seit Monaten als Film angekündigt
Wenn es eine Serie wäre, dann hätten sie nicht alles sofort gezeigt und man müsste jetzt nicht ewig auf den nächsten Teil der Serie warten.
Klar, wenn man das alles in einer Wurst schaut und mal ignoriert dass alle 20 Minuten ein Abspann und Vorspann kommt, dann ist es genau genommen auch ein Film.
Vielleicht kommt es als DVD/BD dann als Filmreihe, also dass jeweils vier Episoden pro DVD zusammengefasst sind.
Ich sagte doch, ich habe keine Ahnung wieso das in vier Episoden aufgeteilt ist. Es ist aber ein Film. Genauso wie der Film im dezember in Japan schon als DVD/BR rauskommt.
/edit
Wie nicht klassifizieren lässt? Es ist ein Film, seit Monaten so angekündigt...
|
|
|
22.11.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(22.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ist ja egal. Wenn sich das nicht eindeutig klassifizieren lässt, dann müssen wir uns eben um eine beschreibende Vokabel dafür bemühen.
Was findet ihr besser:
"Filmrie" oder "Serilm"?
Gibt es schon: Film reihe. es ist EIN film der außerhalb japans nur auf 4 teile aufgeteilt wurde, aber es ist und beibt immer noch EIN Film
|
|
|
|