(22.11.2015)Koyo schrieb: Ich finde das wirklich klasse, dass sich amigo sehr gut um dieses neue Kartenspiel kümmert, welches ja im Sommer rauskam.
http://event.amigo-spiele.de/2015/11/21/...x-beginnt/
Auch wenn wir uns alle darüber ärgern, dass MLP nicht den selben Support bekommt, ist es verständlich, dass Force of Will gerade zum Lieblings-kind von Amigo wird.
Du musst bedenken, dass dieses TCG einen Publisher hat, der sich verdammt gut um sein TCG kümmert, und das europäische Organized Play läuft zumindest so gut, in Italien ist Force of Will das beliebteste Kartenspiel (nach Magic? Grade nicht zu 100% sicher). Die Italienischen Nationals hatten um die 500 Spieler, wenn ich mich recht an den internen Volunteer Cup erinnere, an dem wir das Spiel bereits draften durften. Amigo und der Italienische Distrbutor, sowie der japanische Publisher haben sehr guten und engen Kontakt zueinander, und die beiden Fraktionen, mit denen zusammengearbeitet wird (Japanischer Lizenzgeber, und Italien hat stark beim Aufbau der Liga und der DÖM mitgeholfen) scheinen sehr zuverlässig zu sein.
Worauf ich hinaus will: Im Gegensatz zu Enterplay kann man als Deutscher Distributor mit den Force of Will-Partnern tatsächlich arbeiten. Das, was nun Force of Will hat, hätten wir auch haben können. Wenn Enterplay auf Fragen wie "Wie schauts mit Turnieren aus?" vernünftig reagieren würde.
(22.11.2015)Koyo schrieb: Aber wenn ich sehe, dass es da eine Reise nach Tokio zu den Endspielen zu gewinnen gibt, frage ich mich, inwiefern bei solchen großen Sachen enterplay mit drin hängen würde.
Weltmeisterschaften WÄREN in Amerika, das würde Enterplay vielleicht etwas tangieren, aber nur etwas. Manche Länder (siehe Australien) kriegen ja nichtmal zuverlässig ihr bereits lizenziertes Organized Play-zeug.