(08.08.2012)MaSc schrieb: wenigstens passt die Farbe des Anzugs zu deinem OC
Ja, das ist aber auch schon alles. Ich mag ein antiquierter Spießer sein, aber eine Farbe für einen Anzug, den ich normalerweise bei einem Auto erwarten würde, finde ich doch arg gewagt. Sie wirkt auf den Bildern wie ein Grafikfehler mit inverter Farbe. Besonders mit Lichtbestrahlung sieht das Ding viel zu grell und irgendwie gummiartig nass aus. Außerdem wirkt es als säße er nicht richtig, weil man wirklich jede Anzugfalte sieht.
Der schwarze Hut wirkt deplatziert. Ich kenne zwar keinen Männerhut in rotmetallic, aber an sich heißt Konsequenz auch Holzwege zu gehen. Gleiches bei den Schuhen. Es betont dich auf vollkommen falsche Weise.
Zum Auffallen taugt er auf jeden Fall und Wiedererkennungswert hat er auch, aber das hat man halt auch mit einer Signaljacke im Straßenbau.
Ich verbinde einen Galaball mit einem gewissen edlen, konservativen Kleidungsstil und nicht mit einer Raverparty, wo es nur auf's Auffallen ankommt. Viele kennen wohl die Scrubs Folge, wo John und Turk als Oberpimps auftreten (Fragga hatte es schon mal gepostet). Sowas mag witzig sein, sieht aber auf einem ernstgemeinten Ball albern und deplaziert aus.
So, das ist meine ehrliche Meinung dazu, weil es gewünscht war. Ich will keinen verärgern oder vor den Kopf stoßen. Ist halt nur meine Ansicht und Geschmäcker sind halt verschieden.