Ori and the Blind Forest
Sehr schönes Spiel mit einfallsreicher, farbenfroher Gestaltung und toller Musikuntermalung. Gameplaytechnisch ist es ziemlich anspruchsvoll, da manche Stellen wirklich knifflig sein können. Ich bin schon ca. 260 mal gestorben.
Dust: An Elysian Tail
Ist im Prinzip ebenso ein Platformer wie Ori, spielt sich aber etwas mehr wie ein Hack & Slay zugleich. Auch hier überzeugen Gestaltung und Musikuntermalung sehr. (Und Fidget find ich irgendwie total putzig.
)
Hunie Pop
Oh gawd, was soll ich dazu nur sagen? Da es kürzlich extrem runtergesetzt im Sale war und ich über diverse Let's Player schon einiges davon gesehen habe, habe ich es mir einfach geholt - weil ich's konnte.
Ich habe es gestern nur mal kurz anspielen wollen und dann doch 2 Stunden damit verbracht.
Hinterher muss ich zugeben: es ist sogar kein schlechtes Spiel. Das Puzzle-Spiel wird im weiteren Spielverlauf immer schwieriger, die Charaktere sind zudem alle herrlich überzogen stereotypisiert, einzig die Musik ist nervig. Für die Investition von 3€ in dieses Spiel bin ich an sich voll zufrieden damit.