09.08.2012 |
Brudi
Parasprite
|
RE: welches zeichenprogramm benutzt ihr?
(09.08.2012)Vinyl schrieb: Es ist anders als Stift und Papier, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt
ist auch die schattierung und alles anders?..oder macht man das fast gleich wie bei stift und papier?
aber stift und papier ist auch viel mehr arbeit
|
|
|
09.08.2012 |
AppleDoom
Ponyville Pony
|
(09.08.2012)klugipon schrieb: ist es eigentlich eine große umstellung das man am tablett zeichnet und am bildschirm sieht was man zeichnet?
Anfangs schon, fand ich. Aber ich habe mich eigentlich innerhalb von ein paar Stunden umgewöhnt. Mittlerweile finde ich sogar Maussteuerung merkwürdiger als Steuerung mit meinem Tablet, weil ich üblicherweise zeichne und ab und an immer mal wieder im Internet rumhänge und demnach mein Tablet zum Navigieren benutze. Es geht auf jeden Fall leicht und intuitiv, wenn man sich etwas damit beschäftigt hat.
→Signaturen werden überwertet.
|
|
|
09.08.2012 |
Brudi
Parasprite
|
(09.08.2012)Knusflfee schrieb: (09.08.2012)klugipon schrieb: ist es eigentlich eine große umstellung das man am tablett zeichnet und am bildschirm sieht was man zeichnet?
Anfangs schon, fand ich. Aber ich habe mich eigentlich innerhalb von ein paar Stunden umgewöhnt. Mittlerweile finde ich sogar Maussteuerung merkwürdiger als Steuerung mit meinem Tablet, weil ich üblicherweise zeichne und ab und an immer mal wieder im Internet rumhänge und demnach mein Tablet zum Navigieren benutze. Es geht auf jeden Fall leicht und intuitiv, wenn man sich etwas damit beschäftigt hat.
okay danke also ist die umstellung nicht so schwer wie gedacht
und wie lang hast du in etwa gebraucht bist du ein bild fertig hattest was dir gefällt?
|
|
|
09.08.2012 |
InsaneBronie
Draconequus
|
nja zeichen is bei mir nich drin,....
ausser die skizzen
aber zum erstellen von motiven, wallpapers, signaturen, poster, etc,.... nutzt man meist vorgefertigte vectoren und ändert diese extrem am (schneiden, schwarz/weiß, linen....)
dazu nutz ich meist 2 programme nebeneinander, photoscape und gimp
(gimp jedoch meist für sachen wo photoscape keine möglichkeit hat)
müsste nur rausfinden wie man bei gimp die schrift trapetzförmig bekommt,...
|
|
|
09.08.2012 |
Brudi
Parasprite
|
(09.08.2012)Snowbooons schrieb: (09.08.2012)klugipon schrieb: (09.08.2012)Snowbooons schrieb: Ich benutzte schon seit ich ein Kind bin Paint und zeichne mit der Maus
Aber ich bin mir schon am überlegen ob ich mir Gimp hole
achja..paint
das beste was je erfunden wurde
das beste in paint ist striche machn und dann alles mit dem fülleimer ausfülln
das warn noch schöne zeiten ;D
achja..hello my name is peeeeeewdiepie haha
geiler dat ash blick da
Ja wenn ich hochmotiviert bin und ich mal denn ganzen Tag zeit habe bekomme ich in 6-8 stunden so was hin
Aber wenn man keine striche gerade hinbekommt könnte ich durchdrehen
http://snowbooons.deviantart.com/gallery/#/d599fxi
wie episch sieht das bitte aus? nur mit paint?
hab mir auch deine andern bilder angeschaut..wenn das alles nur paint ist bist du mein held
(09.08.2012)InsaneBronie schrieb: nja zeichen is bei mir nich drin,....
ausser die skizzen
aber zum erstellen von motiven, wallpapers, signaturen, poster, etc,.... nutzt man meist vorgefertigte vectoren und ändert diese extrem am (schneiden, schwarz/weiß, linen....)
dazu nutz ich meist 2 programme nebeneinander, photoscape und gimp
(gimp jedoch meist für sachen wo photoscape keine möglichkeit hat)
müsste nur rausfinden wie man bei gimp die schrift trapetzförmig bekommt,...
ich finde gimp fast schwerer als photoshop
|
|
|
09.08.2012 |
Vinyl
Enchantress
|
Wenn ich unterwegs bin nutze ich aber auch ab und zu einmal deviantART muro. Reicht für ein paar Skizzen und rumgekritzel und ich muss nicht extra erst ein Programm downloaden. Dadurch dass das auch alles online ist habe ich die Skizzen gleich auf jeden PC.
|
|
|
09.08.2012 |
Brudi
Parasprite
|
|
|
|
09.08.2012 |
Brudi
Parasprite
|
(09.08.2012)Livid schrieb: (09.08.2012)klugipon schrieb: aber stift und papier ist auch viel mehr arbeit
Ein gutes, aufwendiges Bild am PC macht mindestens genausoviel Arbeit. Es ist ein Denkfehler von Anfängern zu glauben, am PC geht alles whoopiedaisyschnellsimpeleinfach. Auch bei digitalem Zeichnen braucht man Arbeit, Konzentration, Detailarbeit etc. Bestimmte Funktionen wie Ebenen und das Rückgängigmachen machen es schon einfacher, aber trotzdem steckt in manchen Werken genausoviel Zeit drinnen wie bei traditionellen Künstlern.
das digitales zeichnen einfach ist sag ich ja nicht ^^
aber ihr seid die experten ich bin nur ein blutiger anfänger
morgen hol ich mir ein wacom tablett..ich weiß zwar noch nicht welches aber ich schau mal
|
|
|
|