Ich habe nichts gegen eine Humorvolle Prinzessin, die mit kleinen anonzen zeigt, das sie Humor hat. Doch gefällt mir bis jetzt nicht so richtig, wie Celestia dargestellt wird. Ich hoffe das driftet nicht in Trollestia ab.
Desweiteren bin ich froh, das Twilight alles heil überstanden hat. Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet... ich bin wirklich ein wenig wie sie
Ich war positiv überrascht von der Spendengala. Hätte ich mir langweiliger vorgestellt. tatsächlich machte es sogar spaß zu lesen.
Mir gefallen auch die Bemühungen von dem Autor, die canon Geschichte einzubinden und sachen zu erklären, wie etwa warum Luna nicht auf der Grand Galopping Gala war.
Desweiteren bin ich ziemlich gespannt darauf zu erfahren, was es mit dem Nightmare und dieser Magie auf sich hat.
Ob Featherfall und Haystaxk noch zusammen kommen? Ich würde es mir ja für die beiden wünschen. Ob Pine Needle, der ja anscheinend einen Großen Familienstammbaum hat und dank eines helfenden Ponys wohl bald besuch von Verwandten bekommen wird, jemals mit Applejack zusammen kommt, wag ich zu bezweifeln^^