Der Panzer ist frontal wirklich übel gepanzert, also nochmal zum mitschreiben.
Wanne unten? Könnt Ihr vergessen. 178mm Stahl in einem Winkel dass der IS - 7 grosse Augen macht. Zusätzliche Panzerplatten auf der Wannenober und Wannenunterseite, sowie an der Turm Front und vorderen Seite.
Da er diese Platten nicht nur einmal, sondern gleich Dreimal hat, ergibt sich dadurch eine Schottpanzerung.
Heisst, Ihr müsst als Gegner zuerst die Schottpanzerung durchschlagen, und dann auch noch die normale Panzerung.
Dazu braucht ihr ein Penetrationsmonster wie den Jdgpz. E - 100 oder eine ISU.
Da aber wohl jeder Panzerfahrer so schlau ist, und sich diesen Panzer sicher nicht von vorne nähert, wird die Chance den Super Perhsing zu besiegen sehr gering.
Da der Panzer aber nicht unbesiegbar ist, hier ein paar Möglichkeiten.
-
FRONTAL
Frontal müsst Ihr euch wohl oder über Durchbeissen. Zielt nicht auf die Wanne, das bringt nix. Es zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht wenn sich das Rohr des Gegners nach unten neigt, denn dann weis er eindeutig nicht was er tut. Mit 102mm ist der Turm zwar nicht so stark gepanzert, und deshalb die einzige Alternative. Frontal entweder auf den Drehkranz, an den oberen Turmrand oder einfach mitten rein. Die Chance beim Turm ist höher als bei der Wanne.
Nur leider die Schottpanzerung lässt sich durch heben und senken des Rohres im Winkel verändern.....und da die Amis ja nen grossen Neigungswinkel haben....
Ding Dong!
-
SEITLICH
Seitlich ist der Super Pershing extrem verwundbar. Das Geheimnis hier ist nicht einfach draufschiessen sondern ketten. Ihr müsst auf jeden Fall verhindern, dass er die Front zu euch dreht. Sonst könnt Ihr mit dem obigen Schritt fortfahren. Versucht mit HE zu ketten und dann mit AP in die Seite.
Zielt nicht direkt auf die Laufrollen oder die Laufräder. Am besten zwischen Aufbau und Laufräder.
-
HECK
Ja sogar am Heck müsst ihr aufpassen wo ihr hinschiesst.
Das Heck ist stark verwinkelt und schreit nahezu nach Apraller, wo sich jeder fragen wird wie????
Schiesst am besten direkt auf den Auspuff, dieser ist an einer fast senkrechten Platte, was das durchschlagen um einiges erleichtert.
Ausserdem ist das Risiko auf einen Motortreffer, oder sogar einen Brand beim Super Pershing höher als bei anderen Meds.
Sonstige Taktiken wie umfahren oder Flankieren sind für den langsamen Super Pershing extrem gefährlich und enden meist tödlich.
Man stelle sich vor, die Wanne dreht sich viel schneller als der Turm, und plötzlich kann es sein, dass der Turm in die andere Richtung dreht, da ihn die Wanne schon " überrundet " hat.
Ein guter Fahrer bleibt aber bei seinen Kameraden und schützt somit seine Seiten.
Ich hab schon vieles bouncen sehen, IS - 4 an nem Panzer IV
Ein E - 100 am Heck eines Gw Tigers....
Aber der Super Pershing toppt alles.
Alles eine Sache der Winkel.