08.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [44. Kapitel Die Unruhe vor dem Sturm]
Zitat:rückblickend erinnert mich das ende von Kapitel 44 ein wenig an das von Terminator 1
also die stelle mit den aufziehenden sturm
ein Sturm zieht auf......
Verdammt cool!
Zitat:dem muss ich widersprechen. Das deutsche Passagierschiff Imperator von 1913 wurde auf Wunsch von Kaiser Wilhelm den 2. als "der" Imperator bezeichnet
Was es nicht alles gibt und gab.
Oh ja, der altdeutsche Stolz, der über die grammatische Norm steht. Dafür war "die" Bismark aber wieder weiblich.
Was man über Wikipedia nicht alles erfähtrt.
|
|
|
08.01.2016 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(08.01.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Kaum ist man aus dem Krankenhaus raus da hat der gute Flo für uns ein neues Kapitel raus gebracht tja man kann es halt nicht ändern.
Grundgütiger, ich hoffe doch sehr, dass es nichts Dramatisches war, oder Chris?
Naja, Flo du weißt ja wie es mit dem herz bei mir aussieht und das parssiert mir 3 bis 4 mal im jahra.
Zitat:Und was genau soll das jetzt heißen?
Ich habe keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Es ist die Strophe aus diesem Soundtrack, der für mich das offizielle Thema das Hadeslegion ist.
Was das eigentlich bedeutet, habe ich bis heute noch nicht herausgefunden. Ich müsste aber wirklich lachen, wenn sich herausstellen würde, dass es sich dabei nur um ein Kinderlied ala "All meine Entchen ..." handeln würde.
Ächt jetzt, und ich habe gedacht das es von google-übersetzer hast.
Zitat:Gargoyles!? Ernsthaft ich dachte eher an Harpyien Flo.
Harpyien wären auch interessant gewesen, aber Gargoyle sind einfach dämonischer.
Beides klingt aber auch toll.
Zitat:der Himmelskaiser? Flo du meinst doch eher des Himmelskaiser oder?
Prinzipiell ist das richtig, aber in Fall ist das eine orthographische Ausnahme, weil dies ein Eigenname für ein Schiff ist. Ein Schiffsname wird stets mit "die" und den anderen, weiblichen Wortarten beschrieben, egal, wie männlich der Schiffsname ist. Klingt komisch, ist aber so.
Ich habs mal wieder vermasselt oder?
Zitat: Fluttershy, was hätten sie sagen sollen beschtimmt sowas.
Ach so nebenbei Fluttershy wir wollten dir nur sagen dass du von mordlüstern Greifen verfolgt wirst ach ja und so nebenbei du bist schwanger von Goregoros.
Ihre Reaktion, wenn sie die volle Bandbreite der Wahrheit erfahren hätte. XD
Wohl wahr.
Zitat:Spike, mein kleiner freund du wirst deinen prat erhalten.
Eyup, das wird er. ^____^
Bin gespannt.
Zitat:Ich kann mir sehr gut vorstellen WAS für worte gefallen sind und ich würde genauso reagiren wie er.
Oh ja, mein Freund, ich denke, wir können beide ein trauriges Lied davon singen.
Und wie recht du damit hast Flo.
Zitat:Kann es sein dass sie eine anspielung auf die Voodoo-frau aus Fluch der Karibik ist?
Eigentlich nur indirekt. Sie soll ein gewisse Parallele haben, ist aber ansonsten ein eigener Charakter, der eine Anlehnung auf meine Faszination der Gothic-Szene ist.
Wirklich schade, dass es in meiner gesamten Umgebung keine Goth-Gruppen gibt, ansonsten würde ich auch in gewissen Anzügen herumlaufen.
Ich bin aber kein Depri - ich mag eben diese Mode
Zitat:Die schatzinsel eines meiner lieblingsbücher.
Bestimmt ein klasse Buch. Den einzigen klassischen Roman, die ich jemals als Kind gelesen habe, war "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde".
Sehr zu in fehlen.
Zitat:Ach ja Monkey Island das waren noch zeiten nicht war Flo?
Hey cool, dir ist die Anspielung aufgefallen.
Weil du geschrieben hast „Einen dreiköpfigen Affen.“ da wusste wo eher du das hast Flo.
Zitat:PS: ich wünsche dir alles gute zum geburtstag und viel gesundheit mein freund.
Vielen Dank.
Bitteschön.
Deine Tracks waren mal wieder toll gewählt.
Und was hat dir an meisten gefallen?
Und in diesem Zusammenhang kann ich auch verkünden, dass ein jeder hier nun die Möglichkeit hat, für die Vertonung Soundtrackvorschläge zu machen. Gewisse Szenen werden mit Musik untermalt, wie es bei aufwendigen Hörspielen eben so üblich ist.
Wenn ihr für diesen oder jenen Part, eine Idee habt, lasst es mich ruhig wissen, und schickt mir eine pN, oder postet es, falls ihr darüber diskutieren möchtet, in dem Fanclub.
Ich kann zwar nicht garantieren, dass eure Vorschläge auch wirklich alle eingebaut werden können, aber es wäre schon toll eine Auswahl zu haben.^^
Gut zu wissen, da mache gleich an die arbeit.
mfg chris
|
|
|
08.01.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
Das hier könnte man als hauptthema nehmen
dies hier für den angriff auf das crystal empire
edit:
und dies hier für die "Liebesszenen" zwischen Dawn und Dash
[/video]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 von Killbeat.)
|
|
|
10.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Wow, da ist man einen Tag außer Haus bei einem netten Bronytreffen, und schon wird man mit einem ganzen Berg an Soundtrackvorschlägen überhäuft.
OMG, ich bin jedesmal von dieser Anteilbereitschaft ungemein gerührt.
Bei meinem vorigen Aufruf habe ich das nicht gut beschrieben, fällt mir gerade auf, darum betone ich das jetzt genauer:
Wenn ihr Ideen für Tracks habt, die ihr auch mit andren teilen möchtet, dann postet sie bitte in den 13 Schicksale-Fanclub. Es soll nicht der Eindruck entstehen, ich wolle damit den Thread durch Spams nach oben pushen, zudem will ich auch Rücksicht auf die anderen Threads hier nehmen.
So, nun zu den Antworten:
@Chris
Zitat:Naja, Flo du weißt ja wie es mit dem herz bei mir aussieht und das parssiert mir 3 bis 4 mal im jahra.
Du bist wirklich nicht zu beneiden, mein Freund. Da sieht man wieder einmal; viele klagen lange und ausgiebig über kleine Wehwehchen, ohne dass ihnen bewusst ist, wie sehr sie sich über ihre Gesundheit erfreuen können - auch ich ertappe mich dabei öfters.
Du bist ein wahrer Kämpfer, Chris.
Zitat:Ich habs mal wieder vermasselt oder?
Ach was. Das ist eine Art von grammatischer Feinheit, die im Alltag höchst selten vorkommt. Als ich das erste Mal darauf genauer geachtet habe, hatte ich auch zunächst immer gedacht, da liegt ein Rechtschreibfehler vor.
Zitat:Und was hat dir an meisten gefallen?
Dawn of victory finde ich wirklich geil. \m/ Da muss ich wie ein echter Metal-Fan mit dem Kopf mitwippen.
@Killbeat
Zitat:Das hier könnte man als hauptthema nehmen
Seltsam, bei mir wird bloß ein schwarzes Bild angezeigt, wo draufsteht: Ein Fehler ist aufgetreten.
Zitat:dies hier für den angriff auf das crystal empire
Yeeeaaah, Iron Maiden! \m/ \m/
Mal sehen, ob sich das einbauen lässt.^^
Zitat:und dies hier für die "Liebesszenen" zwischen Dawn und Dash
Legion hört sich den Track an und stellt sich dabei besagte Szene vor. Kurz darauf kracht er lachend vom Stuhl und schlägt sich den Kopf dabei an.
Made my day. Auch wenn ich jetzt deswegen eine Beule habe. XD
@JP Hyper
Zitat:Hier habe ich mal ne playlist von möhglichen Soundtracks. Ich kann mir wirklich eposstücke wie von Two Steps From Hell, Antti Matikainen und vielen anderen Vorstellen!
Hier habe ich Soundtracks vom Spiel Rise Of Legends. Die für Aubruchstimmung und Reisesoundtracks sehr gut gedacht sind!
Bei der heiligen Mona von Pamplona! Ich bin echt geflasht von dieser Lawine an Tracks, die du gepostet hast.
Das ist echt schon eine geniale Auswahl. Rise of Legends ist wirklich ein Schlaraffengame, was tolle Soundtracks betrifft, muss ich sagen.
Ich habe zwar jetzt nur grob in alle reingehört, aber ich muss schon sagen, dass ich mir einige von ihnen schon sehr gut in der Vertonung vorstellen kann.
Die Tage werde ich mir die Zeit nehmen sie alle in voller länge anzuhören. Ach wie gut, dass ich da auch neue Figuren zu bemalen habe - mit entsprechender Musik lässt sich am besten arbeiten.
Vielen Dank für deine ausgiebige Suche.
|
|
|
19.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [Holerö, Sonderkapitel ist da! ^__^]
Und das Sonderkapitel ist fertig!
Und es ist so umfangreich, dass es in zwei Teilen erzählt wird und eine eigenständige kleine Geschichte ist. Es hat seinen eigenen Thread, und der ist hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24010
|
|
|
20.01.2016 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Feedback hast du von mir erhalten ^^
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
25.01.2016 |
Stormfire
Great and Powerful
|
So, nach dem mir 2 Monate sowohl die Smilies als auch die Bearbeitungsleiste
fehlten (Und die Lösung erschreckend Einfach war) kann ich nur sagen:
Damit sind ich und meine zwei Daedras gemeint.
Nun kann ich endlich eine Antwort schreiben die einer Antwort würdich ist.
Hatte schon Angst ich könnte ab jetzt nur noch bei Fanfiktion.de Antworten.
Ich glaub ich Weiche vom Thema ab.
Nun den Start:
Zitat:Prinz Vahrion hätte während des Angriffs sterben sollen
Nun, ja manchmal ist das so da kommt nicht immer alles so wie man gern hätte
Zitat:Gargoyles
Wie die aus Skyrim?
Mir fällt da Nämlich auch was anderes ein.
Zitat:Smatfon-Kristalle
Wiiiieeeebbbiiiiittteeeeee
Vor Einem Jahr hatte ich die selbe Idee soche Dinger in meine Fan Fiction
(welche ich leider nie auf`s Pappier bringe) einzubauen.
Bei mir heissen sie Kommunikations Kristalle, kurz Kom-Kristalle.
Nur meine FF Spielt ca. 120 Jahre vor beginn der 1. Staffel in einem Weit entfernten Land.
Zitat:Wer auch immer im Besitz des Gegenstücks des jeweiligen Kristalls ist, der ist auch dann erreichbar, wenn er sich auf der genau anderen Seite der Weltkugel befindet.
Nun so eine große Reichweite haben meine Kristalle nicht.
Zitat: Für eine Stute war sie sehr groß, fast so groß wie Dawn oder Big Macintosh.
Ganz klar sie ist eine Nord-Pony Stute, ups wieder meine FF.
Bitte Ignorieren.
Zitat:Unser lieber Herr Papa hatte soviel gebechert, dass er, ohne groß zu überlegen, auf die dümmste Wette einging, die man wohl auf einem Luftschiff machen konnte. Er hatte in seinem Rausch tatsächlich gewettet, er könne auch ohne seine Flügel fliegen – er sei so gefürchtet, dass selbst die Schwerkraft vor ihm Angst hätte, hatte er behauptet. Er hat sogar seine Flügel mit einem Strick an seinen Körper gebunden.“
„Und dann ist er tatsächlich vom Schiff gesprungen?“
„Das hat er. Niemand hat ihn aufgehalten, weil alle davon überzeugt waren, er würde nur bluffen und sich einen Spaß erlauben. Wir haben gedacht, er hätte sich die Stricke nur locker angelegt, damit er sich jederzeit befreien konnte, und dass er dies auch tun würde, sobald er dem Boden zu nahe war.“ Sie schüttelte bedauernd den Kopf. „Dem war nicht so.“
Also aus diesem Grund war dieser berüchtigte Freibeuter auf so mysteriöse Weise verschwunden. Sein Name wäre nicht gerade in Ehren gehalten gewesen, wenn ans Tageslicht gekommen wäre, auf welch bescheuerte Art er abgetreten war.
Oh, ja das glaub ich sofort
So das wars.
Ich hätte jetzt auch die Himmelskaiser erwähnen können aber im großen und ganzen ist dort alles beim Alten, von der Enthüllung mal abgesehen.
Immerhin sind die Piraten nicht so Unterbelichtet wie folgende:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 von Stormfire.)
|
|
|
25.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Hey, Stormfire!
Ich hegte keinen Zweifel daran, irgendwann mal wieder von dir zu hören.
Zitat:Nun, ja manchmal ist das so da kommt nicht immer alles so wie man gern hätte
Leider ja.
Zitat:Wie die aus Skyrim?
Mir fällt da Nämlich auch was anderes ein.
Die, die ich im Sinn habe, sind vielmehr von denen aus dem Warhammer-Fantasy Universum inspiriert.
Zitat:Wiiiieeeebbbiiiiittteeeeee
Vor Einem Jahr hatte ich die selbe Idee soche Dinger in meine Fan Fiction
(welche ich leider nie auf`s Pappier bringe) einzubauen.
Bei mir heissen sie Kommunikations Kristalle, kurz Kom-Kristalle.
Nur meine FF Spielt ca. 120 Jahre vor beginn der 1. Staffel in einem Weit entfernten Land.
Hm, da war wohl der liebe SpikeFan90 ein wenig schneller gewesen.
Jedoch hat er sich die Idee (noch nicht) patentieren lassen.
Zitat:Ganz klar sie ist eine Nord-Pony Stute, ups wieder meine FF.
Oh ja, sie ist so kühl und hat doch ein derartig feuriges Temprament. Hrrrrau
Zitat:Immerhin sind die Piraten nicht so Unterbelichtet wie folgende:
Wäre aber für die Piraten ziemlich praktisch.
Im Angesicht der Niederlage hätten sie einfach allesamt von Bord springen müssen, und sie hätten so manches Problem weniger.
Danke für dein Feedback.
Info zur Vertonung:
Es geht gut voran mit der Rollenverteilung. Wer will, kann noch jederzeit mit aufspringen. An Rollen mangelt es nicht.
Vor allem aber wären wir noch für ein paar weibliche Sprecher dankbar.
Der Prolog kommt in absehbarer Zeit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 von I. M. Legion.)
|
|
|
25.01.2016 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Zitat:Ich hegte keinen Zweifel daran, irgendwann mal wieder von dir zu hören.
Vielen Dank für deinen festen Glauben an mich
Zitat:Die, die ich im Sinn habe, sind vielmehr von denen aus dem Warhammer-Fantasy Universum inspiriert.
Nun ja, ich kenne Gargoyles nur von Skyrim und von wo ich sie zum Ersten mal gesehen habe.
Kennt das Überhaupt noch wer, läft glaub ich irgentwo noch:
Zitat:Oh ja, sie ist so kühl und hat doch ein derartig feuriges Temprament. Hrrrrau
Wie meinst n des?
Die Idee zu den Nord-Ponys ist mir durch das Intensive Suchten von Skyrim gekommen.
Zitat:Wäre aber für die Piraten ziemlich praktisch. AJ hmm
Im Angesicht der Niederlage hätten sie einfach allesamt von Bord springen müssen, und sie hätten so manches Problem weniger.
Ja, und unsere Freunde würden beim Angriff auf die Himmelskaiser Völlich alleine darstehen.
Zitat:Danke für dein Feedback.
Währe meine möglichkeit zu Antworten nicht auf einmal verschwunden gewesen
hätte es das Feedback Wesentlich früher gegeben.
|
|
|
26.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Nun ja, ich kenne Gargoyles nur von Skyrim und von wo ich sie zum Ersten mal gesehen habe.
Kennt das Überhaupt noch wer, läft glaub ich irgentwo noch:
Und ob das noch wer kennt.
Die Serie ist wirklich ein Klassiker.
Zitat:Wie meinst n des?
Die Idee zu den Nord-Ponys ist mir durch das Intensive Suchten von Skyrim gekommen
Ich weiß, ich kenne Skyrim und das Nord-Volk. Ich kann mir eben sehr gut vorstellen, dass sie von so einem Wikingervolk abstammen könnte.
Zitat:Währe meine möglichkeit zu Antworten nicht auf einmal verschwunden gewesen
hätte es das Feedback Wesentlich früher gegeben.
Das bezweifle ich nicht. Oh ja, die Technik. Das kenne ich auch, und ich wäre ohne meinen Kumpel, der immer eine Lösung parat hat, ziemlich aufgeschmissen.
|
|
|
16.02.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [Doppelbonus: O.l.a. Part 2 + Fanvideo]
Servus^^
Vielleicht hat der ein oder andere es schon mitbekommen, dass der zweite Teile des/der Sonderkapitels/Spin-off-Geschichte draußen ist. Wenn nicht, hier entlang: LINK
Zudem will ich euch noch was präsentieren.
Der User N4ghtwolf, seinerseits Vertoner, Hobbymusiker, Stammleser und Mitwirkender der Vertonung, hat kurzerhand eine kleine Musikeinlage aus der Story umgesetzt.
Wer die späteren Kapitel gelesen hat, der weiß, dass Discord in eine brenzlige Lage kommt, und das beste daraus macht, indem er einen sehr bekannten Song von Louis Armstrong trällert. (Von mir ein wenig umgeschrieben, versteht sich)
Tja, und N4ghtwolf machte sich einen Spaß daraus, das tatsächlich umzusetzen.
Aber hört selbst.
Uuuuund die Vertonung der ersten Kapitel ist bereits im Vollen Gange. Recht bald dürfte der Prolog und das erste Kapitel an den Start gehen.
|
|
|
05.04.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [O.l.a. Finaler Part fertig!!!]
So, sicherheitshalber kündige ich auch hier an, dass der finale Part von Our little adventure online ist. Ja, es ist wahr: Dieser doch recht lange Ausflug in Dawns Kindheit hat sein Ende gefunden. LINK
Und das heißt ......
...
...
...
Ja, dass ich schon bald mit 13 Schicksale weitermachen werde! Mit neuer Motivation werde ich mich so schnell es geht auf ein neues Kapitel stürzen.
Und dieser Titel, der super zu dem Kommenden passt, trägt ungemein zu meiner Inspiration bei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 von I. M. Legion.)
|
|
|
07.04.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [O.l.a. Finaler Part fertig!!!]
Ich finde den Song sehr emotional und stark, wundert mich nicht dass er dich motiviert. Er ist schön lang und wenn man meint jetzt sei das Finale erreicht setzt es noch eins drauf.
Ich bin echt gespannt, was für eine Epicness du in Petto hast. Ich habe das letzte Kapitel der Extrastory über den kleinen Dawn gelesen und ein Feedback wird in Kürze kommen.
Und ich wette mit der kommenden Vertonung wird echt was gerissen. Ich stoße darauf an, dass diese Geschichte noch viele weitere Leute in ihren Bann ziehen wird.
|
|
|
15.04.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [Vorlesung Prolog fertig!!!]
Lange wurde es angekündigt, und mehrmals wurde es verschoben, aber nun endlich, ENDLICH hat das Warten ein Ende!
Der Prolog wurde hiermit von kleinespika fertig vertont. Ich wünsche allen viel Spaß beim hören!
https://www.youtube.com/watch?v=kVdxeHE8Fgo
|
|
|
23.04.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [Vorlesung Prolog by kleinespika fertig!!!] + Sprecherrolle AJ gesucht!
(23.04.2016)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FLO ZU 60.789 Ansichten Mein Freund.
Wow, vielen vielen Dank!
Es ist eine echte Freude so eine Zahl bei den Ansichten zu sehen.
Wir suchen eine Applejack!!!
Für unser Vertonungsteam suchen wir eine Sprecherin, die dem allseits beliebten Cowgirl ihr Stimme verleiht. Wer also Interesse hat, der soll sich bei mir, oder bei kleinespika melden.
Denn die Mane Six wären bei dem Abenteuer ohne sie seeehr aufgeschmissen.
|
|
|
07.05.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [Vorlesung Prolog by kleinespika fertig!!!] + Trailer
Doppelpost ^^"
Mir ist es zwar mittlerweile peinlich, den Thread zu pushen, obwohl das aktuelle Kapitel ungefähr erst zu 40% fertig ist, aber ich habe einen kleinen Anlass dafür, der cool genug ist, dies zu tun.
Und zwar hat Cyber Moon für diese Geschichte einen sehr coolen Trailer erstellt, der nun hiermit auch einen Ehrenplatz in der Starpost erhalten hat. Ich war war wirklich sprachlos, als er ihn mir so ganz überraschend präsentierte.
Nochmals einen ganz ganz ganz großes fettes Dankeschön von mir, mein Freund.
Und bei der Gelegenheit kann ich noch bekannt geben, dass sich zwar jetzt eine Sprecherin für Aj gefunden hat, wir aber jetzt eine Rarity brauchen.
|
|
|
|