Also ich finde es super, dass Hasbro nun den umgekehrten Weg nimmt. Oftmals ist ja auch so, dass es z.B. Spielzeugen von den Charakteren aus den Filmen gibt, die vorher entwickelt werden und nicht anders herum. Klar, wie schon 100x erwähnt, ist MLP ist eine "Dauerwerbesendung" für Kinder
, aber dennoch sollte sie auch halt Erwachsene ansprechen und das tut sie ja bereits erfolgreich seit über 5 Jahren.
Außerdem bin ich eigentlich kaum überrascht, dass Hasbro so auf die "Bronies" eingeht, weil es ja primär "auf immer und ewig" eine Zeichentrickserie für kleine Mädchen bleibt, hat sogar Daniel mal in einem Interview gesagt. Außerdem gibt es noch ein interessantes Interview mit Jayson Thiessen (Supervising Director, Season 1-5) auf EQD mit ganz vielen Fragen und Antworten - echt lesenwert.
Ich hoffe einfach, dass das Verhältnis von Folgen, Merch und Zielgruppe ausgewogen bleibt und nicht irgendwann in eine "Ungleichmäßigkeit" überschwappt - das wäre nicht so gut.