Destiny und
The Talos Principle
Destiny Eigentlich bin ich net so der Typ für Shooter-Spiele, aber Destiny war die bisher größte Ausnahme. So viel Sci-Fi mit teilweise sehr interessanten (und auch schwierigen) Gegnern, das war schon geil
Wäre net so viel Playsi+ im Game erforderlich, hätte es von mir 6 von 5 Sternen bekommen xD So bleibt es bei 4,5 von 5.
The Talos Principle ist ein echt tricky Spiel. Es erinnert vom Spielmodi her etwas an Portal2, wo es vor allem nur ganz ganz wenige Gegner gibt (Die runden Kugeln, auch Wächter genannt, sind die einzigen Gegner, die man aber nicht besiegen kann im Gegensatz zu den "Türmen" aus Portal2), und jede Menge Rätsel (150 an der Zahl), bei denen es echt Köpfchen braucht. Leider kein Koop-Spiel, aber mit jeder Menge Erinnerungswert an die trickiness aus Portal2
Und vor allem das Aussehen dieser Welten ist so wunderbar magisch gestaltet
Der Inhalt des Spiels selbst ist leider etwas schwierig zu beschreiben. Am besten Bilder bei google Bilder anschauen oder ne Spielkritik oder Ähnliches. Hab es auch nur per Zufall kennen gelernt, als auf Steam mal das Release Datum angekündigt wurde und ich es später für
50€ 30€ beim Mediamarkt gefunden hab.