(11.08.2012)TiNith schrieb: Es wäre hilfreich wenn wir uns im Bezug auf Rainbow Dash erstmal klar werden lassen, was Loyalität bedeutet, und wie man es negativ definieren kann.
Ich finde ihre Loyalität zu ihren Freunden und zu der Prinzessin ist am größten.
Zumindest empfinde ich das so. Ich versuche mir eben eine Situation vorzustellen in der Rainbow ihre Freunde oder die Prinzessin (oder auch alle) verrät und das Lager wechselt oder so was.
Ich weiß mit dieser Aussage habe ich gerade mein eigenes Thema verfehl aber es wäre irgendwie auch förderlich für das was ich versuche zu erreichen. Ich will aus RD ja ein Pony machen das jeden sofort hintergeht und betrügt.
Also wirklich das genaue Gegenteil von dem wofür sie eigentlich steht.
Es ist aber nicht einfach ein Psyche so sehr umzukrempelt das plötzlich eine völlig neue Person vor dir steht. So was geschieht meist über viele Jahre hinweg wo man sehr negativ auf sie einwirken müsste.
Aber wie genau soll man auf sie einwirken?
Sollte man sie zuerst von ihren Freundinnen fallen lassen die sie im Stich lassen? Daraufhin wendet sie sich an Celestia die sie zuerst aufbaut und dann auch betrügt und fallen lässt?
So müsste man es über Jahre hinweg machen mit vielen verschiedenen Leuten.
Denn Loyalität bedeutet das man dieser Person auch vertraut und man müsste dieses Grundvertrauen komplett zerstören damit auch diese Loyalität verschwindet.
So würde ich mir das eben bei RD vorstellen.